![]() |
Zitat:
Ok, dieses Jahr klappt es leider nicht. Aber vielleicht wieder nächstes Jahr. ;) Aber da ich dazu noch fast 30.000km pro Jahr Auto fahre und weiterhin Fleisch esse, bin ich sowieso hoffnungslos verloren. Jetzt weisst du wenigstens wer am Klimawandel schuld ist. Ich bin's :Huhu: |
Einen Ignoranten könnte diese Welt ja verkraften, leider gibts Millionen davon.
Und wenn jeder dieser Menschen sich etwas zurücknehmen würde, dann würde es auf jeden Fall was bringen. Aber es ist wie beim berühmten Ochsen, dem man ins Arschloch blasen will um ihm vorne die Hörner gerade zu pusten. |
Zitat:
Zitat:
Mit dem gegenseitigen Hochschaukeln und Provozieren. |
Zitat:
Bei manchen Sachen muss man einfach die verbale Pompfe auspacken. |
Zitat:
das Ganze ist recht einfach lösbar, einfach zahlen. Co2 Steuer und die Sache ist geregelt. Dann zahlen die die sich entsprechenden CO2 Verbrauch herausnehmen halt dafür, dass das Co2 aus der Athmosphäre wieder verschwindet. Natürlich kein Pseudogreenwashing sondern echte Kosten. So können wir sogar mit "Ignoranten" zurecht kommen. |
Zitat:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...zon audev_int Zitat:
|
Zitat:
Ich merk da einen Erfolg nur bei meinem Konto, wenn die Steuer fürn 2,5l-Dieselmotor abgebucht wird. Der stösst dadurch erstmal weder weniger aus, noch wird die Umwelt sauberer. Im Emobilitätsfred gabs heut früh nen Link zu nem netten Artikel in der Zeit. Darin sind einige interessante Punkte festgehalten, wie es heutzutage so läuft. Gesetze machen, mit denen man glänzen kann und die dann nicht umsetzen. Ein Satz prägt sich besonders ein: "Geld ist die einzige Sprache, die Konzerne verstehen" Seh ich ähnlich. Erst wenns richtig wehtut und die Hintertürchen und Schlupflöcher zu sind, wird sich an breiter Front was ändern. |
Zitat:
Deswegen wird sie wohl niemals kommen. Ich hätte nichts dagegen wenn die Flugpreise um 100% angehoben würden. Würde mir bei einem Flug im Jahr nicht sonderlich wehtun. Zitat:
Das schont wiederum die Umwelt, da ich umweltfreundliche Wärme erzeuge.:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |