![]() |
Zitat:
Meine Frau hat mir vor lauter Mitleid einen Personalcoach engagiert. :bussi: Meine momentane Aufgabe ist Beinarbeit mit Brett. Mal schaun ob es hilft. Gestern hab ich nen gebrauchten Neoprenanzug gekauft. Wenn es wärmer wird geht´s täglich schwimmen. Schließlich wohne ich direkt am Badesee.:Huhu: @oko_wolf: Deinen Leidensweg lese ich mir nachher mal durch. Das baut mich immer auf wenn ich sehe das andere auch die Probleme hatten, und es dann geschafft haben.;) |
@oko_wolf:
Mein Schwimmvergangenheit war ähnlich wie bei Dir. Aber deine Fortschritte waren doch gar nicht so schlecht. Zitat: 500m am Stück gelangen mir zum erstenmal 13 Wochen nach Beginn des „Trainings“, die ersten 1000m kamen dann vier Wochen später. Hab gerade mal durchgezählt. Insgesamt hab ich incl. Kraulkurs im Schwimmverein 63 Schwimmeinheiten mit ca. 1 Std im Durchschnitt gehabt. Mein bisher längstes Stück Kraul war gestern: 100 meter im Neopren:Cheese: Vorher hatte ich ein einziges Mal 75 meter ohne Neo geschafft. Allerdings kann ich inzwischen einigermaßen Brustschwimmen, zumindest die 500 schaff ich da locker - in 14 minuten.;) Dafür hab ich mich im laufen auf 10 km in 6 Monaten um über 15 min verbessert. Dann roll ich das Feld eben von hinten auf.:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Privattrainerin hat das auch gesagt. Deshalb mach ich jetzt viel Beinarbeit, nicht nur für Beinschlag sondern auch für die Wasserlage. Das mach ich insgesamt 10 mal, dann buche ich die nächste Stunde.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal eine kurze Aufmunterung an alle "Späteinsteiger" und schon so ganz "Alte".
-habe mit 45 Jahren angefangen zu Schwimmen und zu Laufen -mit 49 LD Staffel in Roth in 1:09h geschwommen -mit 50 Roth Solo gefinisht und dabei 1:06h geschwommen Habe mir selber das Schwimmen beigebracht und mich im Training nie um Zeiten gekümmert,sondern "Triathlon typisch" trainiert. Mein Tip: -keko`s schwimmpläne nehmen und fleißig trainieren und Geduld haben,denn etwas Zeit dauert es schon Dann kann es auch passieren, daß man immer schneller wird um so älter man wird und das macht echt Spass ;) gruß elstertalläufer |
Zitat:
Bin ja erst letztes Jahr im Spätsommer mit dem Triathlon angefangen, und auch nicht mehr der jüngste.:Cheese: |
Zitat:
Dann bring MICH unter 16min! :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gute Besserung! Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
"Irgendwer lernt Schwimmen - Projekt Sub-18" SONDERN "glaurung lernt schwimmen - Projekt Sub-18" Und diesbezüglich wird am 20.03. leider noch nicht das letzte Wort gesprochen sein :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder einfach weiterhin so tolle Pläne hier schreiben! :Blumen: :liebe053: :bussi: Vor allem der 8-Wochen-Plan begeistert mich. :Blumen: Wenn ich einen Plan habe, dann schwimme ich das meist auch alles "ab". |
Zitat:
Du musst mir zwar keinen Plan mehr schreiben (denn theoretisch hab ich's ja drauf :Lachen2: ) Trotzdem werde ich Dir bei Bedarf jederzeit mit nervigen Fragen auf den Wecker gehen und in spätestens einem Jahr fordere ich Dich zum Duell 50m Delphin gegen Delphin heraus :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
äh.... wann warst du das letzte Mal im Wasser? Vor über 2 Wochen, oder? Ich muß dir wohl sogar Vorsprung geben, wenn du Delphin und ich Brust schwimme. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du 'ne echte Herausforderung willst: bring' mich auf 20 min auf 1000 m! Aber Achtung - bin Langsamlerner, noch nie 1000 m am Stück ohne Schwimmflügel geschwommen, im Grunde wasserscheu und eben kein junger Hüpfer mehr... :Lachen2: |
Zitat:
Deine 19:5x kannst du dir übrigens abschminken. Ich will nach deinem letzten 500m-Test mindestens eine 19:1x sehen, eher noch eine sub19min. :Blumen: Achso, und ich wil natürlich auch weiterhin dabei bleiben. :) |
Zitat:
wenn dann was besseres herausspringen sollte, weil mit Godi ordentlich Wasserschatten gibt... Zitat:
Zitat:
|
Ich bin auch dafür, daß es weitergeht. :Blumen:
Schließlich brauchen wir noch Pläne zum Erhalt der neugewonnenen Fähigkeiten - und welche fürs Freiwassertraining :Huhu: Und bis zur Freiwassersaison ist es noch ein bißchen hin :( Und überhaupt sind die Pläne toll und das Schwimm-Training macht viel mehr Spaß als vorher :liebe053: |
Zitat:
ok - ich bin vll. nicht so fleißig im Tippen und Eintragen - aber aber aber ----- aber nööööö btw: da hatt ich mir für heute extra schön tp14 ausgedruckt und mitgenommen und dann war das Vollcaos in der Halle. Eine Halle wurde dicht gemacht und wird auf 1-2 Jahr saniert. Ergo ab dem 15.02. tummeln sich alle Marburger Schwimmvereine in einer Halle. Heute abend warn von 6 Bahnen 3 mit Vereinen belegt, 1 Bahn für die"Schwimmen sontige" und 2 Bahnen blieben für "gemeine Volk" - dort spielten sich unglaubliche Szenen ab.:cool: Wie auch immer - an vorgeplantes Training war nicht zu denken, irgendwie mitschwimmen hies die Devise und die jeweilige Beckensituation nutzen Rausgekommen ist dabei: 500 Ein (3 Lagen) - 10x 100 Kraul in 1:50, die ersten 5 mit Rollwenden und dann ging mir die Puste aus.:Cheese: Dann noch 250 Rücken, 200 Kraul mit Paddels schön gleiten und noch 50 aus. Finito Aber schön wars trotzdem :Lachen2: |
Zitat:
|
da hier doch schon einige den GA2/WSA Plan abgearbeitet haben, hab ich mich heute auch mal ins kühle nass begeben und das Training voll durchgezogen.
24 x 50Meter (GA2/GA2/WSA) 46/46/40; 46/47/41/; 46/46/40; 47/47/42/; 46/46/43/; 46/47/44/; 47/47/44/; 47/47/45/ bin im großen und ganzen zufrieden, was auffällt ist das die GA2 zeiten relativ konstant bleiben aber die WSA zeiten nach hinten raus abfallen, vorallem leidet auch die Technik , WSA is bei ERmüdung eher ein Geprügel im Wasser das eigentlich mehr bremst als richtig vorwärts bringt! GA2 klappt mittlerweile echt toll, da kann ich einen schönen langen zug machen und auch bis nach hinten durchziehen, auch wenn die Arme schon brennen. Blicke mit großer freude auf mein morgiges TEchnikporgramm , das is net so fordernd wie T21 heute |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Den Sommer über vielleicht etwas kürzer treten und dann nach der Saison (die ist ja immer recht kurz) wieder einsteigen. Ich kann mich auch immer nur wiederholen, mir hat das Schwimmen noch nie so viel Spaß wie derzeit gemacht. Solange du bereit bist, so viel Zeit für uns zu investieren, werden wir hier weiterhin viel Spaß haben. Der Titel wird ja wahrscheinlich auch nächste Saison noch aktuell sein. :Cheese: Und vielleicht passt er dann leider auch wieder für mich. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab gestern T 19 gemacht, der war seeehr schön! Bei meinen Delphinversuchen hab ich wieder mal einen Knoten rein gebracht, weil ich vorhatte einen links und einen rechts zu schwimmen, dann kamen irgendwann die Arme gleichzeitig vor, aber halt wieder nicht übers Wasser :Nee: Zeiten kann ich keine beisteuern, weil meine Uhr letzte Woche abgesoffen ist und mein Mann seine gestern selbst brauchte. Heute werde ich mich mal am Seepferdchen versuchen. |
bin auch der meinung, dass der thread weiterleben muss... und WIRD:
wir habe jetzt massig "puzzleteile", viele tolle pläne mit allen erdenklichen zielen. doch eine schwierigkeit sehe ich noch darin, diese sinnvoll zu kombinieren, denn jeder hier hat andere pläne für den sommer. ich denke, hier herrscht noch diskussionsbedarf, vor allem so ab april oder so, wenns langsam ans spezifische training gehen soll. also ich für meinen teil werd auf jeden fall bis dahin noch ein paar fragen haben. |
Also ich fasse zusammen: Sooo schnell kommt keko nicht aus der Sache raus. :Cheese:
|
Zitat:
btw: was machen Deine Knochen? alles wieder eingerenkt?? |
Zitat:
|
Zitat:
Denk aber trotzdem, dass deine ziele machbar sind :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich heut schon ins Wasser soll oder noch bis morgen oder übermorgen warte. Es wird wohl so ablaufen: Ich warte extra noch zwei Tage bis alles gut ist. Und dann setz ich den Fuss vor die Haustür, um zum Schwimmen zu gehen und leg mich dann wegen Glatteis bös aufs Maul :Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |