triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

pepenbär 17.02.2010 17:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 348705)
Dann machst du definitiv was falsch :liebe053:

Zu der Erkenntniss war ich schon vorgedrungen.:Cheese:

Meine Frau hat mir vor lauter Mitleid einen Personalcoach engagiert. :bussi:

Meine momentane Aufgabe ist Beinarbeit mit Brett. Mal schaun ob es hilft.

Gestern hab ich nen gebrauchten Neoprenanzug gekauft. Wenn es wärmer wird geht´s täglich schwimmen. Schließlich wohne ich direkt am Badesee.:Huhu:

@oko_wolf:
Deinen Leidensweg lese ich mir nachher mal durch. Das baut mich immer auf wenn ich sehe das andere auch die Probleme hatten, und es dann geschafft haben.;)

pepenbär 17.02.2010 18:19

@oko_wolf:

Mein Schwimmvergangenheit war ähnlich wie bei Dir. Aber deine Fortschritte waren doch gar nicht so schlecht.

Zitat:
500m am Stück gelangen mir zum erstenmal 13 Wochen nach Beginn des „Trainings“, die ersten 1000m kamen dann vier Wochen später.

Hab gerade mal durchgezählt. Insgesamt hab ich incl. Kraulkurs im Schwimmverein 63 Schwimmeinheiten mit ca. 1 Std im Durchschnitt gehabt.
Mein bisher längstes Stück Kraul war gestern:
100 meter im Neopren:Cheese:
Vorher hatte ich ein einziges Mal 75 meter ohne Neo geschafft.

Allerdings kann ich inzwischen einigermaßen Brustschwimmen, zumindest die 500 schaff ich da locker - in 14 minuten.;)

Dafür hab ich mich im laufen auf 10 km in 6 Monaten um über 15 min verbessert.

Dann roll ich das Feld eben von hinten auf.:liebe053:

keko 17.02.2010 18:24

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 348740)
Zu der Erkenntniss war ich schon vorgedrungen.:Cheese:

Meine Frau hat mir vor lauter Mitleid einen Personalcoach engagiert. :bussi:

Meine momentane Aufgabe ist Beinarbeit mit Brett. Mal schaun ob es hilft.

Gestern hab ich nen gebrauchten Neoprenanzug gekauft. Wenn es wärmer wird geht´s täglich schwimmen. Schließlich wohne ich direkt am Badesee.:Huhu:

@oko_wolf:
Deinen Leidensweg lese ich mir nachher mal durch. Das baut mich immer auf wenn ich sehe das andere auch die Probleme hatten, und es dann geschafft haben.;)

Nimm dir immer nur kleine Schritte vor und versuche dabei einzelne Dinge zu verbessern. Also z.B. eine einzelne Phase den Armzugs, oder den Beinschlag. Wenn man alles auf einmal will, ist die Frustrationsgefahr ziemlich hoch.

keko 17.02.2010 18:30

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 348752)

Das ist normal, denn beim Schwimmen geht es letztendlich nur über die Technik vorwärts. Beim Laufen ist die Technik halt dermassen einfach, dass man direkt 1:1 über das gesteigerte Training Fortschritte macht (zumindest halt anfangs). Würdest du so schlecht laufen wie du schwimmst, ginge das auch nicht 1:1. Und beim Radfahren ist es noch einfacher, weil du quasi an dein Rad gekettet bist und kaum Möglichkeiten hast, falsche Bewegungen zu machen - die Bewegungen werden dir ja vorgegeben. Größte Schwierigkeit ist dort eine falsche Sitzposition, der Rest ist mögichst viel Training (halt alles wieder bis zu einem gewissen Grad, das Talent zeigt sich immer irgendwann).

pepenbär 17.02.2010 18:41

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 348756)
Nimm dir immer nur kleine Schritte vor und versuche dabei einzelne Dinge zu verbessern. Also z.B. eine einzelne Phase den Armzugs, oder den Beinschlag. Wenn man alles auf einmal will, ist die Frustrationsgefahr ziemlich hoch.

Ja mach ich, Danke!:Blumen:

Meine Privattrainerin hat das auch gesagt. Deshalb mach ich jetzt viel Beinarbeit, nicht nur für Beinschlag sondern auch für die Wasserlage.

Das mach ich insgesamt 10 mal, dann buche ich die nächste Stunde.:Huhu:

thunderbee 17.02.2010 18:41

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 348752)
...

Dann roll ich das Feld eben von hinten auf.:liebe053:

WOW....hoffentlich lagst Du vor 6 Monaten bei 45 Minuten!!!:Cheese:

keko 17.02.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 348341)
Plan Nummer 21 ist als PDF online:

Wann: Januar - März
Warum: Grundlagen 2 (Wechsel GA2 / WSA)
» Direkter Download Plan 21 (PDF)
» Zur Übersicht

Viele Grüße,
Arne

Nur noch 4 Pläne, dann sind wir durch. Mein Leben wird dann noch sinnloser sein, wenn ich keine Pläne mehr schreibe. Ich fühle mich wie jemand, der kurz vor der Rente steht und nicht weiß, was er als Rentner tun soll :Cheese:

elstertalläufer 17.02.2010 18:45

Mal eine kurze Aufmunterung an alle "Späteinsteiger" und schon so ganz "Alte".

-habe mit 45 Jahren angefangen zu Schwimmen und zu Laufen
-mit 49 LD Staffel in Roth in 1:09h geschwommen
-mit 50 Roth Solo gefinisht und dabei 1:06h geschwommen

Habe mir selber das Schwimmen beigebracht und mich im Training nie um Zeiten gekümmert,sondern "Triathlon typisch" trainiert.
Mein Tip: -keko`s schwimmpläne nehmen und fleißig trainieren
und Geduld haben,denn etwas Zeit dauert es schon

Dann kann es auch passieren, daß man immer schneller wird um so älter man wird und das macht echt Spass ;)

gruß elstertalläufer

pepenbär 17.02.2010 18:45

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 348759)
WOW....hoffentlich lagst Du vor 6 Monaten bei 45 Minuten!!!:Cheese:

nee, deutlcih über ner Stunde. Sylvester warens dann knapp unter 47 min.
Bin ja erst letztes Jahr im Spätsommer mit dem Triathlon angefangen, und auch nicht mehr der jüngste.:Cheese:

glaurung 17.02.2010 18:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 348760)
Nur noch 4 Pläne, dann sind wir durch. Mein Leben wird dann noch sinnloser sein, wenn ich keine Pläne mehr schreibe. Ich fühle mich wie jemand, der kurz vor der Rente steht und nicht weiß, was er als Rentner tun soll :Cheese:

Willst Du ne neue Herausforderung? :Cheese:

Dann bring MICH unter 16min! :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.02.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 348547)
Bei dem Wetter das Übliche, nix schlimmes...nur lästig

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 348548)
Sonnenbrand?! :liebe053:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 348569)
Bipolare Störung?:Lachanfall:

Rost angesetzt? :(
Gute Besserung!
Zitat:

Och, Potential für weitere Verbesserungen sollte bei allen von uns vorhanden sein :Cheese:

glaurung 17.02.2010 19:39

Zitat:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 348763)
Willst Du ne neue Herausforderung? :Cheese:

Dann bring MICH unter 16min! :Cheese:

Außerdem lautet der Titel NICHT:

"Irgendwer lernt Schwimmen - Projekt Sub-18"

SONDERN

"glaurung lernt schwimmen - Projekt Sub-18"

Und diesbezüglich wird am 20.03. leider noch nicht das letzte Wort gesprochen sein :Lachanfall:

keko 17.02.2010 19:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 348779)
Außerdem lautet der Titel NICHT:

"Irgendwer lernt Schwimmen - Projekt Sub-18"

SONDERN

"glaurung lernt schwimmen - Projekt Sub-18"

Und diesbezüglich wird am 20.03. leider noch nicht das letzte Wort gesprochen sein :Lachanfall:

Boah,.... sag bloß ich muß mit dir weitermachen, wenn du 18:00 oder langsamer schwimmst? :Nee: :( :Cheese: :Cheese:

sandra7381 17.02.2010 20:06

Zitat:

Du könntest z.B. die drei Langsamsten oder die drei Schnellsten von Sifi weiter coachen. Natürlich mit persönlichen Training von Zeit zu Zeit. ;)

Oder einfach weiterhin so tolle Pläne hier schreiben! :Blumen: :liebe053: :bussi:
Vor allem der 8-Wochen-Plan begeistert mich. :Blumen: Wenn ich einen Plan habe, dann schwimme ich das meist auch alles "ab".

glaurung 17.02.2010 20:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 348788)
Boah,.... sag bloß ich muß mit dir weitermachen, wenn du 18:00 oder langsamer schwimmst? :Cheese: :Cheese:

Also ICH bleib hier entweder bis ich alt und grau bin oder bis ich 17:59 schwimmen kann. D.h. ich werde hier die Fahne bis zum Schluss hoch halten und letztlich bin ich derjenige der das Licht ausmacht :Cheese:

Du musst mir zwar keinen Plan mehr schreiben (denn theoretisch hab ich's ja drauf :Lachen2: )
Trotzdem werde ich Dir bei Bedarf jederzeit mit nervigen Fragen auf den Wecker gehen und in spätestens einem Jahr fordere ich Dich zum Duell 50m Delphin gegen Delphin heraus :Lachanfall: :Lachanfall:

sandra7381 17.02.2010 20:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 348790)
Also ICH bleib hier entweder bis ich alt und grau bin oder bis ich 17:59 schwimmen kann. D.h. ich werde hier die Fahne bis zum Schluss hoch halten und letztlich bin ich derjenige der das Licht ausmacht :Cheese:

An deiner Entwicklung wollen wir auf jeden Fall weiterhin teilhaben. :) Ich vermute, dass wir dann auch noch mal ein 1.000m-Schwimmen ansetzen. ;)

Zitat:

Du musst mir zwar keinen Plan mehr schreiben (denn theoretisch hab ich's ja drauf :Lachen2: )
Trotzdem werde ich Dir bei Bedarf jederzeit mit nervigen Fragen auf den Wecker gehen und in spätestens einem Jahr fordere ich Dich zum Duell 50m Delphin gegen Delphin heraus :Lachanfall:

Er kanns nicht lassen. :Lachen2:

keko 17.02.2010 20:16

Zitat:

Trotzdem werde ich Dir bei Bedarf jederzeit mit nervigen Fragen auf den Wecker gehen und in spätestens einem Jahr fordere ich Dich zum Duell 50m Delphin gegen Delphin heraus :Lachanfall: :Lachanfall:

äh.... wann warst du das letzte Mal im Wasser? Vor über 2 Wochen, oder? Ich muß dir wohl sogar Vorsprung geben, wenn du Delphin und ich Brust schwimme. :Huhu:

oko_wolf 17.02.2010 20:54

Zitat:

.... Mein Leben wird dann noch sinnloser sein, wenn ich keine Pläne mehr schreibe. ...

He, nicht verzagen, es kommt ja wieder ein Winter, und dann gibt es immer noch einige (zumindest einen :Cheese: ) der nicht schwimmen kann. Nächstes Mal will ich die sub18 :Lachanfall:

Zitat:

... Ich fühle mich wie jemand, der kurz vor der Rente steht und nicht weiß, was er als Rentner tun soll :Cheese:

Wieso, Du hast eine Fan-Gemeinde, die darauf wartet, daß Du ihr hilfst besser zu werden. Wir vertrauen darauf, daß Du uns nicht ertrinken läßt

oko_wolf 17.02.2010 20:56

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 348740)
..., und es dann geschafft haben.;)

Das mit dem "geschafft haben" sieht Keko unter Umständen anders, schließlich bin ich einer derer, die die "größten Defizite haben" :Cheese:

oko_wolf 17.02.2010 20:58

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 348789)
... die drei Langsamsten ....

Da simmer dabei, ...:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 348789)
... Natürlich mit persönlichen Training von Zeit zu Zeit. ;) ....

Und dafür fahre ich jederzeit nach Fellbach :Huhu:

oko_wolf 17.02.2010 21:02

Zitat:

Also ICH bleib hier entweder bis ich alt und grau bin oder bis ich 17:59 schwimmen kann. ...

Falls Du nix dagegen hast, bleibe ich Dir auch erhalten:Huhu: Soviel Spaß hatte ich beim Schwimmen noch nie

crema-catalana 17.02.2010 21:08

Zitat:

Aha. Die Sinnkrise. Drum... :bussi:

Wenn du 'ne echte Herausforderung willst: bring' mich auf 20 min auf 1000 m! Aber Achtung - bin Langsamlerner, noch nie 1000 m am Stück ohne Schwimmflügel geschwommen, im Grunde wasserscheu und eben kein junger Hüpfer mehr... :Lachen2:

sandra7381 17.02.2010 21:11

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 348807)
Da simmer dabei, ...:Lachanfall:

Noch ist nichts entschieden. :Huhu:
Deine 19:5x kannst du dir übrigens abschminken. Ich will nach deinem letzten 500m-Test mindestens eine 19:1x sehen, eher noch eine sub19min. :Blumen:

Achso, und ich wil natürlich auch weiterhin dabei bleiben. :)

oko_wolf 17.02.2010 21:19

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 348811)
... Ich will nach deinem letzten 500m-Test mindestens eine 19:1x sehen, eher noch eine sub19min. ...

eine tiefe 19, zu mehr laß ich mich nicht hinreissen, sonst versau' ich's wieder und dann gibbet Mecker von allen Seiten
wenn dann was besseres herausspringen sollte, weil mit Godi ordentlich Wasserschatten gibt...

Zitat:

Noch ist nichts entschieden.

und selbst mit 'ner tiefen 19 bin ich immer noch bei den drei genannten dabei

Zitat:

...und ich wil natürlich auch weiterhin dabei bleiben. :)

:Huhu:

PippiLangstrumpf 17.02.2010 21:26

Ich bin auch dafür, daß es weitergeht. :Blumen:
Schließlich brauchen wir noch Pläne zum Erhalt der neugewonnenen Fähigkeiten - und welche fürs Freiwassertraining :Huhu:
Und bis zur Freiwassersaison ist es noch ein bißchen hin :(

Und überhaupt sind die Pläne toll und das Schwimm-Training macht viel mehr Spaß als vorher :liebe053:

Kampa 17.02.2010 21:54

Zitat:

nix da - ich hab schon nen extra Ordner angelegt, der ist erst nen achtel voll!!!

ok - ich bin vll. nicht so fleißig im Tippen und Eintragen - aber aber aber ----- aber nööööö

btw: da hatt ich mir für heute extra schön tp14 ausgedruckt und mitgenommen und dann war das Vollcaos in der Halle. Eine Halle wurde dicht gemacht und wird auf 1-2 Jahr saniert. Ergo ab dem 15.02. tummeln sich alle Marburger Schwimmvereine in einer Halle.
Heute abend warn von 6 Bahnen 3 mit Vereinen belegt, 1 Bahn für die"Schwimmen sontige" und 2 Bahnen blieben für "gemeine Volk" - dort spielten sich unglaubliche Szenen ab.:cool:

Wie auch immer - an vorgeplantes Training war nicht zu denken, irgendwie mitschwimmen hies die Devise und die jeweilige Beckensituation nutzen
Rausgekommen ist dabei:
500 Ein (3 Lagen) - 10x 100 Kraul in 1:50, die ersten 5 mit Rollwenden und dann ging mir die Puste aus.:Cheese:
Dann noch 250 Rücken, 200 Kraul mit Paddels schön gleiten und noch 50 aus. Finito
Aber schön wars trotzdem :Lachen2:

Wombat 17.02.2010 22:06

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 348809)
Aha. Die Sinnkrise. Drum... :bussi:

Wenn du 'ne echte Herausforderung willst: bring' mich auf 20 min auf 1000 m! Aber Achtung - bin Langsamlerner, noch nie 1000 m am Stück ohne Schwimmflügel geschwommen, im Grunde wasserscheu und eben kein junger Hüpfer mehr... :Lachen2:

Da würd ich mich ja spontan anschließen! :Huhu: So wenn die Dr-Arbeit rum ist:( . Bin nämlich im Gegensatz zu Herrn Glaurung noch nen Monat länger beschäftigt:Nee:

autpatriot 17.02.2010 22:23

da hier doch schon einige den GA2/WSA Plan abgearbeitet haben, hab ich mich heute auch mal ins kühle nass begeben und das Training voll durchgezogen.

24 x 50Meter (GA2/GA2/WSA)

46/46/40; 46/47/41/; 46/46/40; 47/47/42/; 46/46/43/; 46/47/44/;
47/47/44/; 47/47/45/

bin im großen und ganzen zufrieden, was auffällt ist das die GA2 zeiten relativ konstant bleiben aber die WSA zeiten nach hinten raus abfallen, vorallem leidet auch die Technik , WSA is bei ERmüdung eher ein Geprügel im Wasser das eigentlich mehr bremst als richtig vorwärts bringt!

GA2 klappt mittlerweile echt toll, da kann ich einen schönen langen zug machen und auch bis nach hinten durchziehen, auch wenn die Arme schon brennen.

Blicke mit großer freude auf mein morgiges TEchnikporgramm , das is net so fordernd wie T21 heute

keko 17.02.2010 22:51

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 348857)

GA2 klappt mittlerweile echt toll, da kann ich einen schönen langen zug machen und auch bis nach hinten durchziehen, auch wenn die Arme schon brennen.

Eigentlich ok, da die Tri-Wettkämpfe eh im GA2-Bereich geschwommen werden.

keko 17.02.2010 23:29

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 348819)
Schließlich brauchen wir noch Pläne zum Erhalt der neugewonnenen Fähigkeiten - und welche fürs Freiwassertraining :Huhu:
Und bis zur Freiwassersaison ist es noch ein bißchen hin :(

Stimmt! Die Idee mit dem Freiwasserschwimmen hatten wir ja schon mal. Aber nur wenn glaurung nicht mitmacht. Möcht gar nicht dran denken, was dem körperlich noch alles passiert, wenn es mal in den See geht. ;)

Volkeree 18.02.2010 01:02

Zitat:

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 348804)
He, nicht verzagen, es kommt ja wieder ein Winter, und dann gibt es immer noch einige (zumindest einen :Cheese: ) der nicht schwimmen kann. Nächstes Mal will ich die sub18 :Lachanfall:

Wieso, Du hast eine Fan-Gemeinde, die darauf wartet, daß Du ihr hilfst besser zu werden. Wir vertrauen darauf, daß Du uns nicht ertrinken läßt

Also an mir soll es auch nicht liegen.

Den Sommer über vielleicht etwas kürzer treten und dann nach der Saison (die ist ja immer recht kurz) wieder einsteigen.

Ich kann mich auch immer nur wiederholen, mir hat das Schwimmen noch nie so viel Spaß wie derzeit gemacht.

Solange du bereit bist, so viel Zeit für uns zu investieren, werden wir hier weiterhin viel Spaß haben.
Der Titel wird ja wahrscheinlich auch nächste Saison noch aktuell sein. :Cheese: Und vielleicht passt er dann leider auch wieder für mich.

crobi 18.02.2010 07:23

Zitat:

Nur noch 4 Pläne, dann sind wir durch. Mein Leben wird dann noch sinnloser sein, wenn ich keine Pläne mehr schreibe. Ich fühle mich wie jemand, der kurz vor der Rente steht und nicht weiß, was er als Rentner tun soll

Zitat:

Also ICH bleib hier entweder bis ich alt und grau bin oder bis ich 17:59 schwimmen kann. D.h. ich werde hier die Fahne bis zum Schluss hoch halten und letztlich bin ich derjenige der das Licht ausmacht

Du musst mir zwar keinen Plan mehr schreiben (denn theoretisch hab ich's ja drauf
Trotzdem werde ich Dir bei Bedarf jederzeit mit nervigen Fragen auf den Wecker gehen und in spätestens einem Jahr fordere ich Dich zum Duell 50m Delphin gegen Delphin heraus

Neuer Titel: "Kekos Kummerkasten für verhinderte Delphine" :Cheese:
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 348910)
Stimmt! Die Idee mit dem Freiwasserschwimmen hatten wir ja schon mal. Aber nur wenn glaurung nicht mitmacht. Möcht gar nicht dran denken, was dem körperlich noch alles passiert, wenn es mal in den See geht.

Ich würde mich auch freuen über weitere Pläne, schließlich will ich am 18.07. eine ordentliche Zeit beisteuern. Wenn der Herr Glaurung sich ins Fränkische Seenland bewegen würde, könnten wir ihn beaufsichtigen :cool: :)
Ich hab gestern T 19 gemacht, der war seeehr schön! Bei meinen Delphinversuchen hab ich wieder mal einen Knoten rein gebracht, weil ich vorhatte einen links und einen rechts zu schwimmen, dann kamen irgendwann die Arme gleichzeitig vor, aber halt wieder nicht übers Wasser :Nee: Zeiten kann ich keine beisteuern, weil meine Uhr letzte Woche abgesoffen ist und mein Mann seine gestern selbst brauchte. Heute werde ich mich mal am Seepferdchen versuchen.

Marsupilami 18.02.2010 08:27

bin auch der meinung, dass der thread weiterleben muss... und WIRD:
wir habe jetzt massig "puzzleteile", viele tolle pläne mit allen erdenklichen zielen. doch eine schwierigkeit sehe ich noch darin, diese sinnvoll zu kombinieren, denn jeder hier hat andere pläne für den sommer. ich denke, hier herrscht noch diskussionsbedarf, vor allem so ab april oder so, wenns langsam ans spezifische training gehen soll. also ich für meinen teil werd auf jeden fall bis dahin noch ein paar fragen haben.

glaurung 18.02.2010 08:52

Also ich fasse zusammen: Sooo schnell kommt keko nicht aus der Sache raus. :Cheese:

Kampa 18.02.2010 09:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 348982)
Also ich fasse zusammen: Sooo schnell kommt keko nicht aus der Sache raus. :Cheese:

ich liebe kurze prägnante Sätze in den richtigen Situation.

btw: was machen Deine Knochen? alles wieder eingerenkt??

FMMT 18.02.2010 09:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 348982)

:Blumen: :Danke:

Godi68 18.02.2010 11:36

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 348816)
eine tiefe 19, zu mehr laß ich mich nicht hinreissen, sonst versau' ich's wieder und dann gibbet Mecker von allen Seiten
wenn dann was besseres herausspringen sollte, weil mit Godi ordentlich Wasserschatten gibt...

und selbst mit 'ner tiefen 19 bin ich immer noch bei den drei genannten dabei

:Huhu:

Wasserschatten kann ich dir leider nur dann spenden, wenn du grad wieder an mir vorbeiziehst :(
Denk aber trotzdem, dass deine ziele machbar sind :Huhu:

keko 18.02.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 349099)
Wasserschatten kann ich dir leider nur dann spenden, wenn du grad wieder an mir vorbeiziehst :(
Denk aber trotzdem, dass deine ziele machbar sind :Huhu:

Wir schwimmen eh nebeneinander, nicht hintereinander. Es gibt also keinen Wasserschatten :Lachen2:

glaurung 18.02.2010 11:42

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 348988)
ich liebe kurze prägnante Sätze in den richtigen Situation.

btw: was machen Deine Knochen? alles wieder eingerenkt??

Es zieht noch ein wenig. Dummerweise vor allem beim Drehen und Senken des Kopfes. Schlecht fürs Schnaufen beim Kraul.
Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich heut schon ins Wasser soll oder noch bis morgen oder übermorgen warte.

Es wird wohl so ablaufen: Ich warte extra noch zwei Tage bis alles gut ist. Und dann setz ich den Fuss vor die Haustür, um zum Schwimmen zu gehen und leg mich dann wegen Glatteis bös aufs Maul :Cheese:

Godi68 18.02.2010 11:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 349101)
Wir schwimmen eh nebeneinander, nicht hintereinander. Es gibt also keinen Wasserschatten :Lachen2:

Wie??? Hast du nen neuen "Schwimmer" für Sifi aufgetan, der meine lahmen Zeiten schwimmt?! :Lachen2: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.