triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Bike-Felix 22.06.2015 13:28

Da kannst du dich schon drauf freuen ;)

Hafu 22.06.2015 14:15

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1140991)
...
Gestartet bin ich auf der Sprintdistanz, hier aber mit 400m schwimmen 25km Rad und 4km Laufen...

Erstmal Glückwunsch zu deinem Debütrennen.

Keine Ahnung, was der Veranstalter beim Laufen gemessen hat, aber da ich die Laufzeiten meines Sohnes, der gestern in deiner Startgruppe auch am Start war, und dessen Tagesform ziemlich gut kenne, gehe ich jede Wette ein, dass die Laufstrecke sehr genau knapp unter 5km war: 4,8, vielleicht auch 4,9km.

Dies nur als Hinweis, dass du deine ohnehin gute Laufleistung hinsichtlich zukünftiger Wettkämpfe richtig einordnen kannst.

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1140991)
.. Also ab auf den Retrorenner und damit aus Erding raus auf die ganz gesperrte Landstraße - eigentlich eine feine Sache. Wäre da nicht der Wind gewesender immer von vorne zu kommen schien. Daher wollte ich mich auf dem Rad nicht komplett abschießen und nahm etwas Druck raus - die führenden der späteren Startgruppen überholten mich reihenweise mit ihren Highend Rädern und Windkanalhelmen...

Material wird überbewertet: meinen Sohn wollte ich im Vorfeld von Erding davon überzeugen, sich für die flache Drückerstrecke in Erding mein Zeitfahrrad zu leihen.
Da er aber keine Zeit hatte, dieses auszuprobieren, nahm er dann doch sein normales gewohntes Rennrad (allerdings mit guten Syntace-Laufrädern)--- und schaffte damit mit eineinhalb Minuten Vorsprung die Tagesbestzeit auf dem Rad gegenüber all den von dir erwähnten Zeitfahrrädern mit Eierformigen windkanal-optimierten Aero-Helmen: Triathlon ist zum Glück bei all der Hightech, die in der Szene kursiert immer noch ein einfacher Sport, in dem es v.a. auf den Menschen, deesen Arme, Beine und Kondition ankommt.

Bike-Felix 22.06.2015 14:34

War dein Sohn der Frederic? Krasse Leistung die er da abgeliefert hat!
Ich meinte damit nur dass das schon cool aussieht ;) dass es auf die Beine ankommt ist mir auch bewusst, ich kann mit dem Retro Rennrad und meinem mountainbikehelm auch 20km in unter 35min fahren trotz wind, nur bin ich danach fertig mit der Welt :D
Ouh und das mit der Laufstrecke freut mich gerade! Danke für den Hinweis :) !

iaux 22.06.2015 18:01

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1141215)
ich kann mit dem Retro Rennrad und meinem mountainbikehelm auch 20km in unter 35min fahren trotz wind, nur bin ich danach fertig mit der Welt :D
Ouh und das mit der Laufstrecke freut mich gerade! Danke für den Hinweis :) !

Ich als Anfänger frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre die 35min aufm Rad zu fahren, um dann beim Laufen etwas schlechter zu sein... 5km kann man sich doch mal quälen?

Bike-Felix 22.06.2015 18:34

Ob es taktisch klüger gewesen wäre kann ich nicht sagen. Fakt ist am Rad habe ich viel Zeit verloren... Ich kam aber aufgrund des starken Windes nicht in meinen tritt, und da mein Tacho nicht ging konnte ich meinen schnitt auch nicht im Auge behalten. Ein 184er Platz am Rad und ein 31er beim laufen sprechen aber Bände oder? ;)

Sabine1234 22.06.2015 18:41

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1141288)
Ein 184er Platz am Rad und ein 31er beim laufen sprechen aber Bände oder? ;)

Vielleicht solltest du aufgrund dieser Tatsache nochmal deinen Nicknamen hier überdenken, wenn du so gut gelaufen bist :Lachanfall:

Mirko 22.06.2015 18:50

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1141215)
War dein Sohn der Frederic? Krasse Leistung die er da abgeliefert hat!
!

Ja ist der Frederik Funk. Ist mir auch gleich aufgefallen. Hab ihn sogar nach der Siegerehrung kurz gestalkt um zu sehen ob der hafu auch dabei ist. Konnte ihn aber nicht entdecken!

Bike-Felix 22.06.2015 19:19

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1141290)
Vielleicht solltest du aufgrund dieser Tatsache nochmal deinen Nicknamen hier überdenken, wenn du so gut gelaufen bist :Lachanfall:

Ich komme ursprünglich vom Mountainbiken, daher der Name :P Felix war schon vergeben ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.