triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Disc (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48590)

Pillemann 28.03.2024 17:07

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1742077)
Gleichzeitig 64 Speedmax bei Canyon im Outlet, selbst Größen die schon länger nicht mehr lieferbar waren.
Ist das ein Hinweis auf eine Art von Ausverkauf und es kommt ein neues Modell?

Aus Canyon interner Quelle wird wohl etwas neues kommen. Ob es eine Art Facelift wird oder ein komplett neues durfte mir nicht gesagt werden.

iChris 28.03.2024 20:32

Zitat:

Zitat von Pillemann (Beitrag 1742078)
Aus Canyon interner Quelle wird wohl etwas neues kommen. Ob es eine Art Facelift wird oder ein komplett neues durfte mir nicht gesagt werden.

Das kommt doch frühestens für die Profis zur WM und für den Rest in 2025. wäre ja mal was ganz Neues wenn es nicht so kommen würde.

Klugschnacker 29.03.2024 10:03

Ich hoffe vor allem, dass das einfache Speedmax CF (EUR 5.999) fortgesetzt wird. Da müsste man eigentlich nur am Vorbau die Kabel etwas schöner aufräumen. So oder so ist es ein astreines Wettkampfgerät, wenn die Geometrie passt. Mehr braucht man nicht.

Lola rennt 29.03.2024 10:16

Was heißt denn „fortgesetzt“? Seit mindesten einem 3/4 Jahr haben die doch weder die 2999,- oder die 5999,- Variante im Verkauf gehabt….
Glücklicherweise bin ich mit meiern alten BMC TM01 so zufrieden, dass auf absehbare Zeit gar nichts neues her muss

Snip 29.03.2024 11:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1742108)
..... Mehr braucht man nicht.

Das stimmt.
Habe mir 2021 das damals neue CF SLX für knapp 8k gekauft.
Geiles Rad aber im Nachhinein hätte das normale CF ausgereicht.
Kosten und Nutzen stehen einfach in keinen Verhältnis. Die meisten Outdoor Einheiten mache ich mit dem RR oder Crosser, mit dem TT macht das mittlerweile auch wegen dem Verkehr keinen Spaß mehr. Und für die 2-3 Rennen im Jahr brauche ich keinen 8-10k Hobel der eh nur die meiste Zeit sonst rumsteht.
Hoffe auch das Canyon weiterhin im 3-5k Preissegement was anbietet.

tandem65 29.03.2024 13:51

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1742117)
Kosten und Nutzen stehen einfach in keinen Verhältnis.

Das überrascht mich jetzt, wie kann das sein?:8/ :-(( :confused: O:-)

Microsash 29.03.2024 14:54

Das ist Triathlon ! Auf der einen Seite braucht man Alles nicht ...... nächste Woche diskutieren wir dann wieder seitenlang, welche Aercalves den grössten Vorteil bringen ..... :Blumen:

iChris 03.04.2024 20:53

Zitat:

Zitat von Pillemann (Beitrag 1742078)

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1742089)
Das kommt doch frühestens für die Profis zur WM und für den Rest in 2025. wäre ja mal was ganz Neues wenn es nicht so kommen würde.

Nach dem Lange jetzt nochmal ein neues Rad mit anderer Lackierung bekommen hat und Matthews mit ihrem „alten“ Hobel heute im Windkanal war, wird das sicher noch einige Monate dauern bis es da was zu kaufen gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.