triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

iChris 27.05.2025 12:12

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1781934)
Ohne das Video schon gesehen zu haben, aber um auf die Frage in der Überschrift einzugehen.

Grundsätzlich hat er ganz bestimmt was es braucht, um die Challenge Roth zu gewinnen.

Am Ende kommt es aber darauf an, wer in diesem Jahr noch mit ihm an der Startlinie steht ;) und wie er den Sturz in Samorin verkraftet und ob bzw. in wie weit seine bestehenden (Rippen-) Schmerzen seine letzten Vorbereitungszeit beeinflussen. Es sind nur noch 6 Wochen.

Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt! :Blumen:

PS: Ich habe mir im Nachgang mal kurz die vorläufige Startliste für Roth angeschaut. Und wenn da tatsächlich Leute wie Sam Laidlow, Menno Koolhaas, Vincent Luis usw. teilnehmen, lege ich mich fest und glaube ich nicht, dass er bei seiner ersten Roth Teilnahme das Rennen gewinnen kann/wird.

Warum du bei dem großen Startfeld gerade die 3 Athleten als "Funk-Bezwinger" aufführst erschließt sich mir nicht so ganz.
Laidlow wird froh sein, wenn er das Rennen solide finishen kann. Mit seiner Leidensgeschichte und dem wenigen Training wird er wohl kaum um den Sieg kämpfen können. Luis ist selber Rookie da, kann auch von Sieg bis DNF alles drin sein und Koolhaas sehe ich jetzt nicht als erster Kandidat auf den Sieg.
Ich glaube aber auch nicht dass Funk beim Laufen noch um die Enscheidung dabei sein wird. :Blumen:

Feanor 27.05.2025 12:58

Auf dem Papier ist das Starterfeld der Männer wirklich nicht prominent besetzt. Laidlow ist der Name, der zieht. Aber aufgrund der Probleme wohl ein Fragezeichen.
Den Rest der Liste kann ein Fred Funk an einem guten Tag m.E. wirklich schlagen. Aber:
- Fred hat bisher in diesem Jahr auch nur gebrauchte Rennen gehabt. Der Zweckoptimismus für Roth scheint noch da zu sein, aber wie er selbst sagt: Der Confidence-Booster war noch nicht dabei.
- Ein Shoeman, Luis etc. können auch einen guten Tag haben

spanky2.0 27.05.2025 13:36

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1782018)
Warum du bei dem großen Startfeld gerade die 3 Athleten als "Funk-Bezwinger" aufführst erschließt sich mir nicht so ganz.
Laidlow wird froh sein, wenn er das Rennen solide finishen kann. Mit seiner Leidensgeschichte und dem wenigen Training wird er wohl kaum um den Sieg kämpfen können. Luis ist selber Rookie da, kann auch von Sieg bis DNF alles drin sein und Koolhaas sehe ich jetzt nicht als erster Kandidat auf den Sieg.

Hab einfach 3 Namen genannt, die ich als erstes auf der Liste gesehen habe - deswegen hatte ich danach auch "usw" gesetzt . Es sollte keine Reihenfolge des Podiums sein.

Dass Laidlow solche Verletzungsprobleme und Trainingsrückstand hat, hatte ich tatsächlich erfolgreich verdrängt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass 2 von den 3 genannten vor Fred landen "können". Beim letzten T100 Rennen in Singapur waren die beiden auch deutlich vor ihm. Klar, ist ne andere Distanz und Fred hatte Probleme im Rennen. Aber da sie alle Rookies in Roth sind, sehe ich nicht, warum Fred da einen Vorteil gegenüber den beiden haben sollte - abgesehen von der Streckenkenntnis vielleicht.
Und ja, einen neuen Streckenrekord aufm Rad traue ich Fred definitiv zu! Aber das wird vermutlich nicht reichen weil danach noch gelaufen werden muss.

PS: Ich hätte auch noch einen Pieter Hemmeyck oder Freds Kumpel Jan Stratmann aufzählen können, der ihm zumindest einen Start in Roth voraus hat und letztes Jahr immerhin Vierter wurde

DeanG 27.05.2025 15:41

Ich sehe auch eher den Jan Stratmann als konkurent für FreFu in Roth. Sollten die beiden irgendwie auch nur in der Nähe voneinander sein beim Lauf, wird das unfassbar spannend und ein geiler battle zwischen den beiden.

FloRida82 27.05.2025 18:10

Fred hat seit Herbst 2023 kein Rennen mehr gewonnen. Die Strahlkraft seiner Siege davor hat (zumindest für mich) auch stark nachgelassen.
Für mich ist er kein Kandidat der seine erste Langdistanz gewinnt. Aber Roth soll ja anders sein...

Helmut S 27.05.2025 21:59

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1782054)
Für mich ist er kein Kandidat der seine erste Langdistanz gewinnt. Aber Roth soll ja anders sein...

… und der Samstagstalker der Nation sagt, so einfach wie dieses Mal war es nie zu gewinnen und du musst in Roth nur schnell schwimmen um die Motorräder zu kriegen und nen Neo zieht man an wie ne Jeans. :Lachen2:

:Blumen:

FloRida82 28.05.2025 04:25

Ich gehe davon aus, dass sich Lothar selber noch mal an den Start stellt!.

iChris 28.05.2025 10:58

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1782029)

PS: Ich hätte auch noch einen Pieter Hemmeyck oder Freds Kumpel Jan Stratmann aufzählen können, der ihm zumindest einen Start in Roth voraus hat und letztes Jahr immerhin Vierter wurde

Deal :Cheese: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.