triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

carvinghugo 24.12.2014 12:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1102472)
Ohne Garmin Express kann man bei den neuen Uhren die Firmware nicht mehr aktualisieren, deshalb bin ich jetzt auch umgestiegen. Ab und zu wird aber (unter windows 8) die (angeschlossene) Uhr nicht erkannt (obwohl sie im Windows Explorer angezeigt wird) und es erfolgt dementsprechend kein upload. Wenn man die Uhr per USB zwei oder dreimal neu anstöpselt oder aber Windows neu startet, funktioniert es dann.
Perfekt ist GE aber noch nicht.

Danke für die Info Harald,
werde nun mal umsteigen. Vielleicht haben wir ja unter Windows 7 keine Probleme.

Grüße
Frank

deepblue120 07.01.2015 10:07

Ich hab seit heute morgen das Problem, daß der FR sich nicht mehr einschalten lässt. Weder Hard- noch Softreset funktionieren. Einzig das Ladekabel konnte ich noch nicht anschliessen zum Testen.
Im Internet gibt es haufenweise Erfahrungsberichte zu nicht funktionierenden Powerknöpfen. Meiner hat allerdings noch einen deutlich spürbaren Druckpunkt und gestern ging noch alles problemlos.

Jemand ne Idee oder schon mal ein solches Problem gehabt?

PS. Ist natürlich aus der Garantie. Kaufdatum: Juli 2012 und seitdem knapp 450 Std. gelaufen.:(

Franco13 07.01.2015 10:17

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1105570)

Hatte ich auch einmal. Hatte wohl vergessen die Uhr auszuschalten, war komplett leer. Ladekabel angeschlossen und dann ging es wieder.

Tscharli 07.01.2015 11:04

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1105570)
Ich hab seit heute morgen das Problem, daß der FR sich nicht mehr einschalten lässt. Weder Hard- noch Softreset funktionieren. Einzig das Ladekabel konnte ich noch nicht anschliessen zum Testen.
Im Internet gibt es haufenweise Erfahrungsberichte zu nicht funktionierenden Powerknöpfen. Meiner hat allerdings noch einen deutlich spürbaren Druckpunkt und gestern ging noch alles problemlos.

PS. Ist natürlich aus der Garantie. Kaufdatum: Juli 2012 und seitdem knapp 450 Std. gelaufen.:(

drücke mal mindesten 30 Sekunden die ON-Taste
das könnte helfen

deepblue120 07.01.2015 11:52

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1105572)
Hatte ich auch einmal. Hatte wohl vergessen die Uhr auszuschalten, war komplett leer. Ladekabel angeschlossen und dann ging es wieder.

Das ist auch meine letzte Hoffnung. Kann ich leider erst heute abend zuhause testen

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1105589)
drücke mal mindesten 30 Sekunden die ON-Taste
das könnte helfen

funzt net. :(

brandiruns 08.01.2015 07:36

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen FR910 geschenkt bekommen nachdem mein FR305 nicht mehr wollte (nach 4 Jahren war der Akku einfach platt) & habe jetzt mal ne Frage an euch:

Mit welcher Genauigkeit zeichnet ihr eure Daten auf & wieso diese Einstellung?
Ich habe den erstmal auf 1s gestellt, die exportiereten tcx Dateien werden dann aber recht groß, früher bin ich immer mit "Intelligenter Datenaufzeihnung" gut gefahren.

Viele Grüße,
der Brandi

deepblue120 08.01.2015 10:39

Nachdem ich meinen FR gestern abend noch drei- bis fünfmal an das Ladekabel angeschlossen und wieder abgeklemmt hatte, geht er wieder, als wäre nichts gewesen. :Liebe:

Zu Deiner Frage:
Ich habe die Datenaufzeichnung auf intelligent stehen. Er speichert so bei geraden Strecken weniger und bei kurvigen Strecken mehr Punkte als die sekündliche Aufzeichnung. Das funzt mE super.

maksibec 31.01.2015 11:04

Höhenmessung deaktiveren?

Hab zum Thema nichts gefunden, daher frage ich mal in die Runde: ist es irgendwie möglich, die Höhenmessung abzudrehen (nicht nur GPS)? Ich mache zur Zeit viel Training drinnen (Leichtathletikhalle, Studio) und da misst die Uhr ohne GPS regelmäßig viele hundert Höhenmeter pro Training in der praktisch absoluten Ebene, was ich dann immer anschließend korrigieren muss. Das nervt :) Hat jemand vielleicht einen Tipp? Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.