triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

Kässpätzle 29.09.2010 23:31

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 462450)
ja.

oder macht man das nicht mehr so :confused:

Doch doch. Aber so was kommt ja nur noch selten vor...

Und wann immer man sich darüber freut, stellt man beim nächsten mal fest dass es nur ein Zufall war.

Über was man sich so alles freuen kann :Cheese:

arist17 29.09.2010 23:33

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462442)
Eigentlich würde ich dich ja ob deiner prophetischen Fähigkeiten loben wollen, aber bist du dir da sicher, dass du dir bei mir da sicher bist :Gruebeln:

scheint zu passen :liebe053:

Flow 29.09.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 462455)
Also wenns um Gewicht/Bestzeiten geht. Ungefähr mit meinem aktuellen Gewicht bin ich meine Bestzeiten gelaufen (10k 38:37, HM 1:27:00, übrigens auch Berlin :) ). Es fehlt also eindeutig am Training :)

Vorletzten Winter hatte ich, wie gesagt, das Training komplett weggelassen und bin daraufhin ~8min schneller geworden (HM) ... :cool:
Weniger als "gar nicht" kann ich ja nicht laufen (vielleicht rückwarts), also esse ich halt weniger ...

Nein, in Ernst, ich schätze, daß ein kg bei mir etwa 2min im HM ausmacht ...
Ein bißchen trainieren wollte ich diesmal ja auch ... aber nicht, um dann vier kg extra Fett durch die Stadt zu schleppen ...
Den "Joker" laß ich mir nicht entgehen ...

Zitat:

@Flow: Was heisst hier "falls ich durchziehen sollte". Tu das gefälligst :Cheese:
Naja ... ich bin da ja eher so hineingeraten worden ... evtl. taucht noch was Wichtigeres auf als den ganzen Winter auf der Rolle sitzen ... :cool:
(Bin seit bald 2 Jahren nicht mehr Rad gefahren ... :Maso:)

Meik 29.09.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 462444)
Ein Wintermarathon ... hmm ...
Trotz mehrfacher Vorsätze habe ich's im Winter, glaube ich, so gut wie nie hinbekommen auch nur im Training richtig lange zu laufen ... :Gruebeln:

Das ist ja genau der Grund für die Anmeldung. Sonst ist es mit meiner Motivation auch nicht weit her :o

Und jetzt schon 79,x, wo soll das sonst in der Weihnachtszeit noch enden :Nee:

Flow 29.09.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462451)
Ich habe gerade mal im Archiv geschaut. 73,1 kg reichen sogar für 1:29:59 :Cheese:

In deinem Alter könnte man mit dem Gewicht aber auch schneller gewesen sein, oder ... ? :Cheese:

Wie sieht's denn aus, willste mit antreten ?

Flow 29.09.2010 23:51

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 462464)
Das ist ja genau der Grund für die Anmeldung. Sonst ist es mit meiner Motivation auch nicht weit her :o

Willste da eine "gute Zeit" laufen ?
Schaffst du's im Winter "richtig" zu trainieren ?

Regelmäßig Laufen kriege ich zur Not schon hin, mit >30ern und Bahnintervallen ist das aber so eine Sache ... :-((

Zitat:

Und jetzt schon 79,x, wo soll das sonst in der Weihnachtszeit noch enden :Nee:
Aber ist doch eigentlich ein idealer Zeitpunkt jetzt ...
Falls man keine zu harte Saison hinter sich hat ...

Meik 30.09.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 462476)
Willste da eine "gute Zeit" laufen ?
Schaffst du's im Winter "richtig" zu trainieren ?

Gucken wir mal wie es mit dem "richtig" wird. Hab aber die letzten Jahre extrem wenig gemacht und dieses Jahr radlastiger trainiert. In Köln lief es auf dem Rad super, Schwimmen und Laufen dagegen war eher bescheiden. Daher heißt es für den Winter vorrangig an den beiden Disziplinen arbeiten.

Und ohne Motivation per WK wird das nichts. Relativ "gut" möchte ich schon, bei Bestzeit 3:19 will ich schon unter 3:30 bleiben.

Plan ist jetzt nach 3 Wochen Pause locker einsteigen und dann sofern machbar den Greif-Plan in kleinster Stufe bis zum Kevelaer-Mara Anfang Januar durchziehen. Heißt als Kern ein 35er, ein Tempolauf und einmal Intervalle pro Woche. :Maso:

Kässpätzle 30.09.2010 00:10

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 462460)

Wow, so ein kompliment bekommt man nicht alle Tage :)

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 462462)
Vorletzten Winter hatte ich, wie gesagt, das Training komplett weggelassen und bin daraufhin ~8min schneller geworden (HM) ...

Das muss ich auch mal probieren :Cheese:

Zitat:

(Bin seit bald 2 Jahren nicht mehr Rad gefahren ... :Maso:)
Dann aber mal ran an die Mutti!

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 462465)
In deinem Alter könnte man mit dem Gewicht aber auch schneller gewesen sein, oder ... ?

Könnte. Sieht man ja daran, dass in meiner AK drei schneller waren.

Zitat:

Wie sieht's denn aus, willste mit antreten ?
Also eine neue HM Bestzeit im Frühjahr ist schon vorgesehen. Aber nach Berlin möchte ich dafür nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.