![]() |
Moin,
Zitat:
die "Kiste oben" zu halten. Erst wenn man das im Griff hat, sollte man IMHO über die Kopfhaltung nachdenken. Für mich persönlich würde ich sagen, dass ich die Wasserlage halte, wenn ich den Kopf hochnehme. Das kommt auch häufig genug vor, z.B. wenn ich die erste Phase meines Armzugs im Blick behalten will. Oder wenn ich wissen MUSS wie weit es noch ist. Auf den letzten 50m bei den 200m Freistil gestern Abend habe ich die ganze Zeit nach vorne gesehen;-) Für mich fühlt es sich aber einen Tuck beser an, wenn der Kopf unten ist. Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
keine Lust zu habe. Da passt es mir ganz gut in den Kram, dass mein Trainer (Der ist allerdings Schwimmtrainer!) Krafttraining auch sehr kritisch gegenübersteht. Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass Weltkasse-Schwimmer etwa 12kg Kraft bei einem Armzug aufbringen. Das kommt mir jetzt nicht so vor als ob dafür Krafttraining nötig wäre. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
. . . . Andererseits frage ICH mich, warum all die kleinen Mädchen mit den dünnen Armen schneller sind als ich :( |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gesagt: daran denken, dass es vielleicht auch anders geht und das ausprobieren. |
eins ist mir noch aufgefallen:
Zitat:
Zitat:
wat denn nun ? :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |