triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Sabine1234 18.02.2015 17:48

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1114384)
Klar, gerne, sag dann einfach Bescheid wenn du lust hast

Das mach ich doch glatt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1114384)
2 min Gehpause.

Ok das klingt insgesamt anstrengend, aber machbar. Muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren in einer etwas entschärfteren Version :Lachen2:

Starling 18.02.2015 23:14

Ihr seid ja fleißig. Ich war am Montag eine Stunde im Tae Bo, das Spinning fiel leider aus, die Alternativabendplanung war verlockender.
Gestern richtig hart eine Stunde Einzeltraining bestehend aus Boxtraining, Laufen und Stabi. Ich war fixe fertig. Nachmittags noch 12km gelaufen. Heute wollen die Beine nicht mehr so recht.
Reiten gewesen und noch 45 min. vorm Fernseher geradelt.

Morgen ruft dann auch mal wieder der Arbeitgeber, aber ich hoffe abends noch wieder 45 min. zu "rollern".

Lucie 19.02.2015 23:38

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1114385)
Ok das klingt insgesamt anstrengend, aber machbar. Muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren in einer etwas entschärfteren Version :Lachen2:

Ist es, macht aber auch spaß. Und bringt einen gut nach vorbe :D
Na ja, für mich war das schon die entschärfte Version...die geschärfte wäre mit Trabpause...aber da verfehle ich das Tempo immer...als geh ich n bissel spazieren, da passts dann nämlich immer.
:D

Heute gab es nach 2,6km lockerem einlaufen 8km in Tempowechselmethode (Ursprünglich geplant war GA2, aber ich war müde und habs etwas entschärft, so dass ich nur die halbe Zeit im geplanten Pulsbereich war (habe alle 500m zwischen schnell und langsam gewechselt).
Das erstaunliche war...ich habe damit das ursprünglich geplante Tempo übertroffen, trotz der entschärfung war der Gesammtschnitt 5:23 statt der geplanten ca. 5:30.... der Puls war die ganze Zeit da wo er hingehörte...war also nicht zu schnell...ich bin echt überascht. Positiv überrascht :D So wurde aus dem erntschärften Lauf doch noch eine halbwegs vernünftige Tempoeinheit :D

washisue 20.02.2015 11:23

Juchu :Huhu: bin auch wieder im Lande.
Schaut mal, hier war ich Mittwoch in der Früh laufen:

Es war sehr nett und kuschelig warm.
Heute begleitet mich eine Schniefnase und auch etwas Kopfweh.
Ich wollte gleich laufen gehen und bin jetzt mit mir im Zwiespalt, ob das eine gute Idee ist bei meiner angehenden Erkältung. Auf der anderen Seite, wenn sie kommen will kommt sie bestimmt auch so. :(

Nun, euch wünsche ich auf jeden Fall einen schönen Tag.
das Washi

EDIT: wieso sind die hier so groß? ist sonst nicht so? *sich-am-kopf-kratzt*
Wenn´s euch stört nehme ich sie wieder raus.

washisue 20.02.2015 11:49

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1114762)
Wow, ist das schön. Wo ist das?

Sevilla in Andalusien.

Hoppel 20.02.2015 17:02

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1114767)
Danke. Ich bin am 06.07. in der Nähe, in Cadiz. Hoffe, dass es dort auch so schön ist.

Ist es :Blumen: Bin selbst auch schon 2 x dort gewesen zum Radfahren, sehr schöne einsame Straßen, ein Verfahrer kann einen aber auch locker mal 20 km Umweg kosten :Cheese:
Im Juli ist es bestimmt auch kuschelig warm dort :)

Starling 25.02.2015 07:11

Ich hatte gestern Premiere und war das erste Mal 2015 im Wasser. Vorher wieder zu 300% demotiviert nun spät abends noch ins Bad zu fahren und ins kalte Wasser und überhaupt und sowieso. War dann aber gar nicht so schlimm.

Die Trainerin hat als eine der wenigen recht schnell erkannt wo mein Problem ist, abgesehen von fehlender Kraft. Ich ziehe falsch, drücke zu wenig Wasser und komme deswegen nicht vorwärts. Sie sprach dann was von üben. Äh ja :Cheese: Wenn ich nur wüsste wann. Aber zumindest nächste Woche ohne Kurs muss ich einmal gehen.

Sabine1234 25.02.2015 19:14

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1115526)
Aber zumindest nächste Woche ohne Kurs muss ich einmal gehen.

Viel Spaß dabei :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.