triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lucie 09.02.2015 15:01

Zitat:

Zitat von Didge (Beitrag 1110958)
:Huhu: hast Du Flüssigkeitsaufnahme unterwegs, oder ohne zu trinken ? in welcher Zeit ?
lg

Ja, hatte einen Trinkgurt dabei. So lange laufen ohne wasser, da würde ich verdursten. Zeit...öhm, 2:50h oder so...langsames GA1 halt.

Am Wochenende stand bei mir das erste sportliche Großereignis an, das 24h schwimmen in Wuppertal :D (Ja, ein Heimspiel) Da ich erst am Abend konnte, habe ich da für mich ein 12h schwimmen daraus gemacht.
15km waren mein Ziel (bin bisher noch nie über 10km geschwommen und das auch nur einmal...letztes Jahr). Nach 15km war es draußen am Dämmern, und ich hatte noch keine Lust nach Hause zu gehen.
Habe dann,wie auch immer, noch die 20km vollgemacht in einer reinen schwimmzeit von etwas unter 10h.
Bin da echt happy mit :D
Die arme tun jetzt etwas weh (nicht so schlimm wie befürchtet) aber sonst geht es mir gut.
Das schlimme ist der Hals, das Chlor hat alles weggeätzt irgendwie. Aber das wird schon wieder :D

Lucie 09.02.2015 15:35

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1112652)
Ich sitze sprachlos vor dem PC, wenn ich das lese. Bist du die Schwester von Clark Kent????:Blumen:

Öhm, danke :Blumen: .
Neh, bin ich nicht.
Der Sieger hatte fast 50km, dagegen sind meine 20Kilometerchen ja fast nichts.
Aber für mich hats gereicht :D

Lucie 09.02.2015 16:21

Ach was :)
Normalerweise schwimme ich auch sehr selten mehr als 4km in einer Einheit, meist so zwischen 2 und 3km.
Ist halt nicht unbedingt nötig mehr zu schwimmen, wenn die längste geplante Wettkampfdistanz in der Saison 1,9km lang sein wird :)
Bin auch sehr für Qualität statt Quantität.
Und glaub mir, nach 20km ist die Qualität einer Vernünftigen Technick nicht mehr gegeben :P Aber ab und zu muss man mal machen was spaß macht :)

Sabine1234 09.02.2015 17:50

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1112674)
Aber ab und zu muss man mal machen was spaß macht :)

Der Satz gefällt mir :liebe053:

anneliese 10.02.2015 19:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaub, ich werd zum Triathlet: Ich war schon wieder schwimmen. 2 Mal und das schon im Februar.
Dann kann ich ja eigentlich nun zum wichtigsten Teil des triathletischen Lebens übergehen: Material kaufen. So ganz ohne Paddles, Flossen, Schnorchel und speziellem Schwimm-Eiweiss-Shaker am Beckenrand komm ich mir sonst wie ein Außenseiter vor. Oder ein trainierender Schwimmer.

Lucie 11.02.2015 09:22

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1112873)
: Material kaufen.

Von den genannten dingen habe ich selbst nichts :P
Will mir bei gelegenheit mal paddles zulegen, hab aber derzeit andere prioritäten.
Ich habe aber einen Pullbuoy...auch nur weil der bei uns gebraucht wird...gehe ja immer zum vereinstraining.

anneliese 12.02.2015 14:02

Ich hab ja auch schon Menschen ohne das ganze Plastikzeug gesehen. Waren bestimmt keine Triathleten!

Vielleicht sollte ich mich auch mal einem Verein anschließen, wobei mir die Schwimmzeiten (recht spät abends) nicht so ganz gefallen wollen. Ich plantsche lieber morgens vor der Arbeit mit dem anderen Treibholz.

Lucie 12.02.2015 15:01

So früh wie ich morgens immer los muss hat noch gar kein schwimmbad auf. Und selbst wenn, ich bin kein morgenmensch. Mir gefallen die Abendlichen Trainingszeiten sehr :D

@upado: Bretter kann man bei uns auch Leihen, all das andere zeugs haben die aber nicht. Und da unser trainer gerne Pullbuoys einbaut musste ich halt einen besorgen. Aber sonst... Ich schwimme am liebsten ohne komisches zeugs an mir dran.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.