![]() |
Zitat:
Dagegen gibt es YT-Kanäle mit hoher Abonnentenzahl, die nicht unter diesem Dach sind. Zitat:
Solche Perlen gibt es regelmäßig, sind aber aus meiner Sicht die Ausnahme. |
Der Temperaturanstieg könnte wohl doch einfacher gestoppt werden als gedacht
Ja, der Tagesspiegel ist jetzt nicht gerade die seriöseste Quelle, aber vielleicht lenkt es die Herrschaften hier ein wenig ab... |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ein Teil unseres Preises, den wir für die Sanktionen bezahlen. Das war von Beginn an klar. Zumindest wahr die Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario immens gewachsen. Ob die Sanktionen nun hilfreich waren oder nicht, betrachte ich nicht. Das spielt hier keine Rolle. Der Zusammenhang ist sicher nicht eindimensional, aber sehr deutlich. |
Aus aktuellem Anlass, Leitartikel auf Spiegel Online: https://www.spiegel.de/ausland/ueber...2-eb338db207f5
Meiner Meinung nach liegt das Grundproblem in der Überbevölkerung. Jeder wird immer weniger verbrauchen müssen, um wenigsten den Status Quo zu erhalten. Dazu ist aber jeder nur bis zu einem bestimmten Punkt bereit. Und die Überbevölkerung wächst schneller als der technische Fortschritt, um die genannten Probleme zu lösen. Da man die Geschwindigkeit der Innovationen nicht forcieren kann, bleibt nur an der Überbevölkerungs-Schraube zu drehen. Also, Ein-Kind-Politik? Früher sterben? |
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3...-hist-de-2.png Das kann also noch sehr lange dauern, bis dahin sind wir am Arsch. |
Zitat:
Ansonsten ist jetzt schon absehbar, dass ca. 2050 die Geburten zurückgehen werden. Du hast bereits heute nur noch in sehr wenigen Gebieten der Welt Fertilitätsraten, die über Erhalt liegen. Der Effekt wird aber nicht von jetzt auf hier sichtbar. Basis der geringen Fertilitätsrate ist ein besseres Lebensniveau. Dieses geht einher mit einer deutlich höheren Lebenserwartung. Erst wenn diese Momentumeffekt "herausgestoßen" ist, geht es in den Zahlen nach unten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |