triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Garmin 920 Xt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34153)

TriRookieJena 14.07.2016 20:55

Hi, ich habe folgendes Problem mit dem HRM Run Brustgurt:

Ich hatte jetzt ein paar Wochen mein Training pausiert. Plötzlich geht meine Pulsmessung nicht mehr. Beim Training ziegt es nichts (drei Striche) oder selten mal ein falsches Signal (z.b. 71 bpm) während der Einheit an.

Das habe ich schon versucht:

- Sensor abgekoppelt und neu eingelesen
- Batterie gewechselt
- Pulsgurt befeuchtet, hat auch sonst ohne großes Befeuchten geklappt.

Meine Uhr sieht den Sensor, und zeigt den Batteriestatus als "OK" an. Auch bei der alten Batterie. Ich weis nicht ob das vielleicht was mit meiner Pause zu tun hat. Davor funktionierte die Uhr tadellos. Mein Trittfrequenz- sowie Geschwindigkeitssensor funktioniert auch problemlos. Ich hatte schon immer bei meiner alten Polaruhr Probleme mit der Pulsmessung. Nach der Einheit wasche ich den Gurt meist kurz mit etwas Wasser ab und lege ihn unverdrillt in mein Regal zum Trocknen.

Habt ihr schonmal ähnliche Probleme mit der Pulsmessung gehabt oder könnt mir sogar weiterhelfen? :confused:

Ich wäre euch sehr dankbar.
Grüße Ferenc

Knöpfchen 14.07.2016 21:39

Ich habe heute einen nagelneuen 920XT bekommen. Vorher hatte ich den 910XT und war/bin auch soweit sehr zufrieden, es sollte halt mal ein Update sein.

Heute abend war ich mit beiden Uhren gleichzeitig auf meiner "Hausrunde" im See unterwegs. Die 910Xt zeigte wie immer 1950m an, die 920XT machte daraus 1584m.

Schon ein Unterschied. Ist das schonmal jemanden aufgefallen? Glonass hatte ich eingeschaltet, soll das beim Schwimmen aus?

Danke für eure Antworten.

hei-ko 14.07.2016 21:56

Zitat:

Zitat von TriRookieJena (Beitrag 1238170)

Ich hatte jetzt ein paar Wochen mein Training pausiert. Plötzlich geht meine Pulsmessung nicht mehr. Beim Training ziegt es nichts (drei Striche) oder selten mal ein falsches Signal (z.b. 71 bpm) während der Einheit an.

- Batterie gewechselt

Meine Uhr sieht den Sensor, und zeigt den Batteriestatus als "OK" an. Auch bei der alten Batterie. Ich weis nicht ob das vielleicht was mit meiner Pause zu tun hat. Davor funktionierte die Uhr tadellos. Mein Trittfrequenz- sowie Geschwindigkeitssensor funktioniert auch problemlos. Ich hatte schon immer bei meiner alten Polaruhr Probleme mit der Pulsmessung. Nach der Einheit wasche ich den Gurt meist kurz mit etwas Wasser ab und lege ihn unverdrillt in mein Regal zum Trocknen.

Habt ihr schonmal ähnliche Probleme mit der Pulsmessung gehabt oder könnt mir sogar weiterhelfen? :confused:

Grüße Ferenc

hatte das gleiche Problem, Garmin tauscht deinen HRM Run auf Garantie.

TriRookieJena 14.07.2016 22:22

Zitat:

Zitat von hei-ko (Beitrag 1238182)
hatte das gleiche Problem, Garmin tauscht deinen HRM Run auf Garantie.

Ok, da bin ich beruhigt. Was hast du genau gemacht? Garmin kontaktiert und den Gurt an die zurück geschickt?

Ator 15.07.2016 11:20

Zitat:

Zitat von TriRookieJena (Beitrag 1238170)

- Batterie gewechselt

Grüße Ferenc

Ich denke auch, liegt am Gurt. Ist ein Verschleißteil. Und eine leichte Beschädigung an der gummierten Seite reicht für falsche Signale.

Kesselteufel 15.07.2016 12:51

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1238178)
Ich habe heute einen nagelneuen 920XT bekommen. Vorher hatte ich den 910XT und war/bin auch soweit sehr zufrieden, es sollte halt mal ein Update sein.

Heute abend war ich mit beiden Uhren gleichzeitig auf meiner "Hausrunde" im See unterwegs. Die 910Xt zeigte wie immer 1950m an, die 920XT machte daraus 1584m.

Schon ein Unterschied. Ist das schonmal jemanden aufgefallen? Glonass hatte ich eingeschaltet, soll das beim Schwimmen aus?

Danke für eure Antworten.

Also Schwimmen funktioniert bei mir sehr verlässlich, die Tracks sehen sehr ordentlich aus und die letzten OD wurden wie folgt vermessen:

1495m
1486m

Trotz allem hab ich die Uhr jetzt zum Service eingeschickt aufgrund der geschilderten Verbindungsprobleme mit dem Powermeter.

hei-ko 15.07.2016 13:18

Zitat:

Zitat von TriRookieJena (Beitrag 1238186)
Ok, da bin ich beruhigt. Was hast du genau gemacht? Garmin kontaktiert und den Gurt an die zurück geschickt?

Genau, das Reklamationsformular auf der Website ausfüllen, anschließend bekommst du per mail eine Dhl-Marke. Austausch dauerte ca. 1 Woche.

Iron_Pumpkin 15.07.2016 13:25

Zitat:

Zitat von Kesselteufel (Beitrag 1238283)
Also Schwimmen funktioniert bei mir sehr verlässlich, die Tracks sehen sehr ordentlich aus und die letzten OD wurden wie folgt vermessen:

1495m
1486m

Trotz allem hab ich die Uhr jetzt zum Service eingeschickt aufgrund der geschilderten Verbindungsprobleme mit dem Powermeter.

Hab die Uhr vor paar Wochen auch wegen dem Powermeter weggeschickt. Leider hat die neue Uhr die ich als Tausch bekommen habe genau das gleiche Problem. Bitte mal kurz berichten wenn die Uhr zurück hast ob sich bei dir was gebessert hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.