![]() |
So, der KH freie 42er ist abgehakt. Wenn ich sage, dass es ganz locker ging wäre es gelogen. Besonders auf den letzten Anstiegen war es hart. Waren auch 300hm dabei und ich hatte mit Krämpfen zu kämpfen. Schwere Beine, Hammermann, oder Hungerast blieben aber aus.
Das merkwürdige kam aber erst nach dem Lauf. Ich stillte erst mal den Durst dann wollte ich mich, wie immer nach langer Einheit, über den Kühlschrank her machen. Und die Überraschung: ich kriegte absolut nichts runter. Keine Ahnung warum. Spürte zwar leichten Hunger, konnte aber nichts festes essen. Also folgte eine Getränkeorgie. 1 Glas Wasser (plus Salztablette) 2 A-freie Weizen ein Kaffe noch ein Glas Wasser. Fast 1 Liter Barschtsch. Erst jetzt am Abend zwang ich mich was zu essen. Nächste Woche sollte ich noch einen letzten 42er machen, bin aber nicht sicher ob ich mir 2 Wochen vor dem Ultra so was geben sollte. Vor allem, dass ich unter der Woche wahrscheinlich wieder keine Zeit zum Laufen habe. Ich denke aber, ich werd's versuchen. |
Zitat:
4:15 Skitour war ebenfalls energetisch problemlos, vorher ein paar Beeren und Nussmuss mit Leinsamen, Sesam, Kokos, Wasser. Nach der Mittagspause (Salat, Gemüsesuppe) gabs dann noch 90min Buckelpiste. Körpergefühl durchgehend gut. Zitat:
42k Laufen geht nie komplett locker, oder? Ich denke die Orthopädische Belastung reicht da schon, egal welcher Treibstoff zum Einsatz kommt. Das ausbleibende Hungergefühl nach KH-freien Ausdauerbelastungen kann ich auch bestätigen. Ich kann zwar meist was verdrücken, ist aber auch bei mir keinesfalls Heisshunger. den letzten langen Lauf vor nem Mara oder IM mach ich normalerweise 3,5 Wochen vorher, von daher scheint mir 2 Wochen sehr knapp. Würde da eher etwas Erholung ansetzen. |
Ich bin beeindruckt! :) Ist wirklich krass was ihr da für Erfahrungen berichtet
|
Zitat:
Da ich mich aus Zeitmangel so wie so nicht ganz daran halte, werde ich mich auf mein Körpergefühl verlassen. |
Zitat:
In jedem Fall viel Glück für den Ultra! bin schon gespannt auf deinen Bericht ... ich selbst habe für kommenden SA 3,5h MTB im Taunus geplant, selbstverständlich KH-frei. Kokosöl nehme ich mit für unterwegs :) |
Zitat:
Zitat:
Wo kriegt man diesen Kokosöl? |
Zitat:
Zitat:
im Naturkost/Bioladen deines Vertrauens oder zB hier: http://www.makana-shop.de/juergen993...d-Kokospr.html was in den Kokosstücken alles drin ist ausser Kokos steht doch bestimmt auf der Packung? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |