![]() |
Nee, die Schleifen:Cheese:
Und ich muss ja auch in T2... Da brauche ich sie dann wieder :Nee: |
Zitat:
|
Hi,
kurze frage - will ja dieses Jahr meine erste OD absolvieren. Nun bin ich seit 3 Wochen außer Gefecht gesetzt weil meine Achillessehne entzündet ist. Ich denke ich werde noch 1-2 Wochen pausieren. Ende Juni ist dann der Wettkampf - sollte ich die Distanz lieber Reduzieren oder einfach mit machen egal welche Zeit ? Ich denke das ich im Mai nur leichtes Lauftraining machen kann ( GA 0) und mein Arzt sagt "Radfahren ist Reha - also nicht wie eine besengte Sau fahren" Was würdet ihr machen? Kürzen oder Starten ? |
@Zeus
1. Zunächst einmal auskurieren 2. Zeit für ein bisschen GA hast du also noch, nur geht aus deiner Frage nicht vervor, ob du aktuell den schon im Winter trainieren konntest. 3. Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, in dem du in dich Anfang Juni mal hineinhörst, wie es deinem Körper geht. 4. Die Saison ist noch lang.... |
also im Winter habe ich schon die Grundlagen trainiert. Werde ende der Woche mal wieder ins Schwimmbad gehen. Also werde ich mal weiter die Füße hochlegen - was auch mega nervig ist! So ganz ohne Sport fehlt was ! aber ich weiß auch das mit der Achillessehne nicht zu spaßen ist.
|
...moin,
kann dich zwar jetzt nicht richtig einschätzen, aber ich habe meine erste OD letztes Jahr mnit eher wenig Training überstanden. UNd meine Vorrausetzungen waren garantiert deutlich schlechter... ...daher würde ich sagen, kurier das Ding richtig aus (lieber 2 Tage zuviel Pause, als eine Stunde zu wenig) und dann wieder rein ins Trainig. Wie kommst du denn mit den Distanzen im einzelnen klar?? |
Kennt jemand den Airport Run in Hannover? Thommy?
Habe evtl. vor dort am Samstag die 5km anzugehen. Ganz locker und einfach mal sehen, was drin ist, wenn ich vorher nicht Rad gefahren und geschwommen bin. |
...ne sorry...
|
...hab gestern abend noch schön knappe 8km bei feinstem Wetter durch die Feldwege gedreht und dabei mir gedanken über meine WK-Verpflegung nächste Woche gemacht.
Laut Auschreibung sind alle 5k Verpflegungsstellen und bei 7,5; 12,5 usw. Erfrischungsstellen eingerichtet. Was ist hier jetzt der Unterschied?? Wollte es eigentlich, wie beim Lauf letzten Samstag machen. Erstmal bis Km 12 ohne (also nur Frühstück und evtl. nen Riegel vor dem Start) , dann das erste Gel. Damit bin ich bis km 21 super ausgekommen im Training. Würde dann bei km 25 und bei km 35 jeweils mir nochmal nen Gel gönnen und dann hoffentlich grinsend ins Ziel kommen. Bedeutet, ich bräuchte 3 Gels (nen viertes als Notreserve). Ist das übertrieben bei meinem Leistungsstand?? |
Nach meiner Erfahrung bedeutet
Verpflegungsstelle: Wasser, Cola, Bananen, Iso, Riegel, Äpfel,... alles was in der Ausschreibung steht Erfrischungsstellen: Wasser |
@BigWilly: Deine Gel-Strategie - und auch die fürs Frühstück - finde ich OK.
(ich werde 4 Gels mitnehmen: für bei 10, 20, 30 und 37km), Bissl Wasser geht immer mal - das ist auch Wärme und Gedränge-abhängig :) |
Zitat:
4 Gels mitnehmen klingt gut. Nicht zu spät das erste nehmen, es braucht ein bissl bis es wirkt. |
...ja Frühstück gibt es natürlich zu hause nen 2 Brötchen. Das konnte ich letzte Woche auch als sehr gut verbuchen...
...in der Ausschreibung steht leider nicht wirklich was drin, was es gibt. Aber CC sagte, das nur Wasser und Iso, sowie Bananen in HH gab als sie hier lief... |
Zitat:
Und das Iso war erträglich, soweit ich mich erinnere. |
[
...daher würde ich sagen, kurier das Ding richtig aus (lieber 2 Tage zuviel Pause, als eine Stunde zu wenig) und dann wieder rein ins Trainig. Wie kommst du denn mit den Distanzen im einzelnen klar??[/quote] Also im Schwimmen geht es - würde sagen ich bin nicht das letzte Rad in der Wechselzone :Lachen2: Mein Ziel war Schwimmen und Radfahren unter 2h - mein Laufen ist leider unter aller Kanone - mit 12 Jahren bin ich die 5 Km noch knapp über 20 Min gelaufen - aber mit knapp unter 40 haben sich meine Zeiten leider sehr verschlechtert - liegt wohl daran, dass ich 20 Jahre nicht gelaufen bin ! :cool: |
Da ich zur Zeit in einem Projekt in Berlin arbeite, habe ich gestern Abend mal die Gelegenheit am Schopfe gepackt und bin nach der Arbeit laufen gewesen.
Vom Park Inn zur Spree, an der Museumsinsel vorbei, am Reichstag, Kanzleramt und was da noch so alles ist, bis zur Siegessäule und zurück, ca. 11 km schätze ich. Dazu an dem Gebäude hinter dem Kanzleramt, was den gleichen Baustil hat, ich aber den Namen und Zweck nicht kenne, einige Treppensprints gemacht. Sah aus wie eine große Bibliothek, was ich durch die Fenster sehen konnte. :-) Die moderne Architektur und diese riesigen Bauten sind schon sehr imposant. Auch der ganze Bereich dort mit den Brücken, etc ist sehr beeindruckend. War ein absolut geiler Lauf und mal eine super Abwechslung zum eher eintönigen Land. |
Zitat:
Das haben nämlich wir bezahlt! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
Die Intensität ist ja auch ungleich höher ... Im Training bin ich jetzt eine 1:44 h auf 21,6 km gelaufen und meine 10er Zeit liegt unter 43 Minuten, wobei die dieses Jahr hoffentlich unter 40 geht. Es ist halt eine ganz andere Belastung. Natürlich versuche ich auch bei meinem HM im Mai dann unter 1:40 h zu laufen, aber es dann auch zu schaffen, ist wieder etwas anderes .... Von daher sei nicht so streng mit Dir. Wir machen das ja alle hier zum Spaß, zum Ausgleich des Alltags, zur Erholung und natürlich auch mit Ehrgeiz, aber der sollte doch in einem gesunden Maße bleiben! |
Ich schaffe irgendwie in den selben Zeiten die Hälfte der Strecke :Lachanfall:
|
Wer länger braucht, kann mehr genießen... :Lachen2:
Aber die Unterhaltungen sind für einen Anfängerthread schon sehr interessant. Wobei ich auch hoffe, bald in diese Bereiche vorzudringen. Viel fehlt ja nun nicht mehr... ;) |
Zitat:
Das schöne am Triathlon ist doch, dass jeder andere Stärken hat und die im Laufe eines Rennens ausspielen kann. Ich zum Beispiel konnte vorher weder richtig Schwimmen (nein, ich kann es auch jetzt noch nicht, aber immerhin versuche ich zu kraulen :D), noch bin ich "sportlich" Fahrrad gefahren. Ich habe vielerlei Ballsportarten betrieben und kam dann irgendwann zum Laufen. Deshalb ist das auch meine stärkste Disziplin. Wo mich dann die hobby Radrennfahrer zurücklassen, kann ich es theoretisch meist auf der Laufdistanz wettmachen, so ist jedenfalls meine Hoffnung. :-) Aber diese Diskussion ist halt müßig. Ich bin einfach froh, dass wir uns hier über unsere Fortschritte, Leiden, Erfahrungen, was auch immer, miteinander austauschen können und dafür so eine tolle Plattform haben. |
Cooles Posting Wenzel! *daumenhoch*
|
Zitat:
Ich bin grad nochmal seeehr locker über knapp 5 km geschlichen, prompt hat meine Leiste gezickt d.h. ich bin teilweise lahm gegangen :Nee: Heute abend schaut meine Physio mal drauf, hoffentlich ist das dann bis So. wieder weg. |
Ich glaube, ich werde ganz evtl. am Sa meinen ersten LaufWK machen... :confused:
|
Zitat:
|
Mein Puma sitzt noch beim Arzt Achillessehne entzündet und nun 2mal die Woche zum Arzt !
Und das kurz vor beginn der Saison - kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte! |
Viel Erfolg KingMabel! Welche Distanz soll es denn sein?
@zeus: da hilft wohl nur Auskurieren und Optimismus versprühen. Dr. Feil würde wohl zu reichlich Ingwer und Chili bei der Ernährung raten, sowie Quarkwickel empfehlen. Versuchen würd ich es auch, da es zumindest nicht schaden kann. Seit nem halben Jahr mach ich dreimal die Woche Kraftausdauertraining (vorrangig Kniebeuge und Wadenmuskulatur) und hab seitdem keine muskulären Beschwerden mehr gehabt. Zusammen mit leichten Dehnungsübungen scheint es ne gute Vorsorgemöglichkeit zu sein. loriot, der in 2 Wochen die 3h-Marke im Marathon unterbieten will (muss) |
Zitat:
5km und keinen Schritt mehr! :Lachanfall: Viel Erfolg bei den Sub3! |
Zitat:
Dennoch: Viel Erfolg! (Und ja, ich bin schon neidisch, ich würde auch gerne schneller laufen können...) |
Zitat:
|
bei 120 Laufkilometern pro Woche und erfolgreichen Vorbereitungswettkämpfen ist das so ne Art Selbstverpflichtung :Cheese:
Laufen ist aber auch zur Zeit die einzige Triathlondisziplin die ich trainiere. Das bissl Plantschen einmal die Woche zählt wohl eher nicht ... |
Juhu! Leute ich hab eine Freude....heut erstmal beim Schwimmen 500m unter 10:00...naja...es waren zwar nur 09:58...aber immerhin :Cheese: ...und das ganze gefühlt in mittlerem Tempo ohne Atemnot...einfach locker...eigentlich wollte ich gar nicht "auf Zeit" schwimmen, hab dann aber vor dem Start der 20 Bahnen doch auf die Uhr geschaut :cool: ....mei is des scheeeeen!
Wenn jetzt der HM am Sonntag auch noch so halbwegs geht, dann wäre das ja fast schon kitschig :) Aber man soll ja nicht übermütig werden.... Greets from Austria barbara |
Ich bin heute 5 km in 22:11 gelaufen, die ersten 22 km dafür etwas gemütlicher :) Endlich mal wieder ein etwas längerer Lauf, war dringend mal wieder nötig :)
|
Zitat:
Mien Tempolauf war nicht gut heute. 4km in 18:50 und übelster Einbruch, so wird das nix mit der sub23. Problem war auch, dass ich Dienstag ja die INtervalle hatte und ein Tag dazwischen bei mir nicht ausreicht scheinbar, hatte noch leichten Muskelkater... |
Die Regeneration sollte man auch nicht vernachlässigen. Wenn du zwei Tempoeinheiten in der Woche hast, müssen die auch nicht so dicht aufeinander sein ;)
|
Ich kann dummerweise nur DI-DO-SA laufen und wollte den SA lieber für den langen Lauf, aber wenn das beim nächsten mal wieder nicht klappt, dreh ich Do und Sa um...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |