![]() |
Zitat:
Und das wurde schon oft erwähnt: Die Ukraine hat für Russland eine andere Bedeutung als Spanien. Meine Großväter waren schließlich auch schon mal dort - und kamen nicht mehr zurück. |
Zitat:
|
Zitat:
Die ausgeschlossen Experten haben im Falle des Ukrainekrieges mit ihren Prognosen und Einschätzungen bisher wesentlich besser gelegen als die aus den Talks Shows. |
Zitat:
Im alltäglichen Leben ist dieser Lebenstil eine deutliche Minderheit. Fakt. In der Bevölkerung will mindestens die Hälfte ihre Bequemlichkeit nicht aufgeben. Fakt. Ergo muss dieser Triathleten-Lifestyle falsch sein, sonst wären doch mehr dafür. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Europa hat eine uralte Kultur mit allen was dazugehoert. Der Fokus ist mehr auf das Gemeinsame, waehrend in den USA der Fokus auf dem Individuum liegt. Als westliche Demokratien erwarten wir so viel Gemeinsamkeit, die wir zB mit China erst gar nicht erwarten. Fuer Amerikaner ist es unvorstellbar, dass Meinungsaeusserungen zum Wohle der Gesellschaft begrenzt sind. Das sehen auch die Linken in den USA als abartig an: https://www.youtube.com/watch?v=-bMzFDpfDwc Gleichzeitig findet es der Europaer krass, dass ein Politiker mit weitem Einfluss sagen darf: "Geht friedlich zum Kapitol und zeigt dass es so nicht weitergehen darf!" Ich hab' die Amerikanische Freiheit als positiv erlebt. Ich bin nicht der Menschentyp, der sich gerne etwas vorschreiben laesst. Die Coronazeit hat mir selbst klar gemacht, dass mit meine Freiheit ueber alles wichtig ist. Ich muss es nateurlich hier hinzufuegen: natuerlich nur bis hin zur Freiheit anderer, aber eben nicht fuer die Gemeinschaft als solche. Die USA sind immer auch noch the Wild Wild West, positiv wie negativ, das darf man heute noch nicht vergessen. Die alten Strukturen in europaeischen Laendern, die tausende Jahre alt sind, haben auch Vor- und Nachteile. Als jemand, der beide Kulturen kennt, schaue ich alles immer unter diesem Blickwinkel an. Und da ich auch viel in der Welt unterwegs bin, weiss ich auch, dass ich mit Meinungen zu einem Land, in dem ich noch nie war, lieber vorsichtig bin. |
Zitat:
"How do you know someone is a triathlete? They will tell you." |
Friedlich zum Kapitol?? Na dann möchte ich erst recht keine maraudierenden Proletenbanden erleben müssen.
Und was jetzt, ganz tolle 250 Jahre alte Demokratie oder immer noch Wildwest?! |
Zitat:
Donald, bring the crap to an end :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn anderes noch übler war, umso schlimmer. |
Zitat:
Zitat:
In Deutschland hast du derweil eine im Vergleich junge Demokratie mit weniger ausgepraegten Freiheitsprinzipien. Denn der Deutsche traut sich selbst noch lange nicht. Vermutlich ist das auch besser so. Man stochert halt nur etwas - gelinde gesagt - "unbehelflich" herum, um den richtigen Weg zu finden. |
Lese gerade die Kommentare auf Youtube zum 60-minutes video:
https://youtu.be/-bMzFDpfDwc?si=OIxsHqj2NMqNaYNC "Two foreigners meet: an American and a German. The American says, "In our country, I can stand in front of the White House and shout 'Down with the President,' and nothing will happen to me." The German joins in, "In our country, it's the same. I can stand in front of the Reichstag and shout 'Down with Donald Trump and nothing will happen to me." "It is not that Germans don't have a sense of humor, it is that they are banned from making jokes!" "American: "How are things going in Germany?" German: "Oh, I can't complain."" "Now i want to get a VPN, set location to Germany, and just troll and shi*post in german for as long as possible.��" LOL Und noch was ernsteres zu dem was ich vorher ansprach: <<"Free speech needs boundaries and in the case of Germany these boundaries are part of our constitution." A proper constitution limits the powers of the government, not the people.>> |
Zitat:
Manch Regel / Gesetz in den USA wirkt aus der europäischen Brille total einschränkend. Man darf keinen Alkohol in der Öffentlichkeit konsumieren, das Ü-Ei ist verboten. Die perfekte Demokratie gibt es mMn nicht, das eingestehen des nicht perfekten sollte Teil der Identität sein, dann ist automatisch eine Möglichkeit zur Veränderung (positiv wie negativ) möglich. |
Nun, er hat wohl beides gesagt, zwar zuerst „patriotisch und friedlich“, danach aber
“We fight like hell. And if you don’t fight like hell, you’re not going to have a country anymore.” Yeah, sounds pretty peaceful. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Puritaner Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bernie Sanders bringt es in 5min auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=rKBM2kS6B8o |
Zitat:
Und davon abgesehen: Wir müssen verhindern, dass jemand überhaupt auf solche dummen Gedanken kommt. Ein Schritt ist natürlich, dass man wehrfähig ist. Das ist ja klar! Das muss aber in einen übergeordneten Friedensprozess eingebettet sein. Wir reden viel zu sehr über Krieg und zu wenig über Frieden! Folgendes hat sich genau so zugetragen: Ich war mal wieder an der pädagogischen Front, Pause in der Mittelstufe, 7. Klasse. Ein paar Jungs unterhielten sich über irgendwelche Böller, die sie (angeblich ;-) irgendwann gezündet haben. Ein Junge drehte sich zu mir und fragte, ob wir in DE bald Krieg haben werden. Ich verneinte und versuchte zu begründen. Ein anderer Junge hörte zu und sagte unvermittelt mit großen Augen: Das ist gut, denn ich will nicht sterben! Wir müssen für Frieden kämpfen, und zwar jetzt und nicht erst ein Frieden nach einem Krieg. |
Zitat:
Georgien: Aktuell: Ausländische Einmschung in den frei gewählten Regierungswechsel, Versuch eines Maidanputsches und einer Farbenrevotion, mit Verwicklung der USAID. Der vorgehende kurze Krieg wurde durch einen völkerrechtswidrigen Angriff Georgiens ausgelöst. Moldavien: Moldawien und der Transnistrien Konflikt. Ich und die meisten Informierten ziehen ganz andere Schlüsse als Du oben andeutest. |
Zitat:
Putin bad Trump bad Vieles richtig aber: "Trump sees Putin as his friend." "Trump sees Europe as his enemy." "trump wants a world that is dangerous for democracies." Bernie nennt Trump (zu recht) einen Luegner, aber selbst ist er es schlicht auch. Rasseln gehoert zum Geschaeft, Sauhunde sind sie beide. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich denke, Trump wird das Ding beenden. Das ist erst mal das wichtigste. |
Zitat:
Das er den Mob größtenteils begnadigt hat, zeigt ja auch, dass er die Gewalt für gerechtfertigt erachtete. Letztlich steht ihm aber ja, warum auch immer, seitens der Verfassung das Recht der Begnadigung zu. Aus meiner Sicht ein ziemlicher Anachronismus. Aber wer letztlich glaubt, dass Trump im Sinn hatte, dass seine Anänger da friedlich vor dem Kapitol für ihn demonstrieren, glaubt halt vermutlich auch, das Putin nur die Menschen in der Uraine vor den dortigen Neonazis schützen wollte. So blöd ist aber auch noch nicht mal Donald. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch ich finde es befremdlich, dass Biden einen Fauci begnadigen konnte, bevor dem ueberhaupt irgendetwas nachgesagt wurde! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=B45lD6ufEKI edit: aktuellere Beurteilung https://www.youtube.com/watch?v=Gh8WxgFxcjw |
Zitat:
Zu deinem Geschichtsrevisionismus schreibe ich damits nichts weiter, das ist zu jämmerlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |