![]() |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt, würde farblich gut passen. Nach der Malterdinger Radstrecke (bei > 30°C) hätte mein Gesicht dann wahrscheinlich auch so ausgesehen wie das von Darth Vader, als er am Ende den Helm abnimmt. :Lachen2: Gruß Matthias PS: Leider habe ich meine erste Uni-Disc in Pink nicht mehr. |
Kleine Veränderung, neues FSA Kettenblatt, neue Kette (PP war die alte ja zu schwarz) sowie etwas kürzere und anders verlegte Züge (zugegeben, hab ich machen lassen :) ). Hätte etwas kürzer werden können, allerdings hab ich so noch die Option einen 1-2cm längeren Vorbau zu montieren, was passiert sobald ich den Fizik Sattel draufmache, was wiederum passiert, wenn ich diesen im Winter mal gelb/schwarz satteln lasse, bekomm das wohl von nem Bekannten recht preiswert gemacht.
![]() ![]() ![]() ![]() |
das Kettenblatt ist hässlich, unpassend und taugt nicht.
das hier taugt: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt noch das Lenkerband farblich an den warmen orange-gelben Ton des Rahmens anpassen (gabs da nicht von einem Hersteller mal Lenkerband in Contigelb?) und das Teil wird richtig scharf... Wenn's in Gelsenkirchen nen Triathlon geben sollte, würde ich mir aber für dort ein Leihrad nehmen ;)
Schau mal in der Mitte, das könnte hinkommen...: ![]() Fast übersehen: Die roten Applikationen auf Kettenblatt und Lenker ... hmmm. Auf jeden Fall ein Rad, das einen Individualisten trägt! Prima! |
Was is am Lenker rot? Oder meinst du den Vorbau?
Das Kettenblatt ging halt günstig her, klar gibts optisch noch bessere. Da ich aber derzeit eh ne Spinnerei im Kopf hab, könnte das im Frühjahr noch etwas anders aussehen, mich stört vor allem die Kombi "Carlos85/Caliente", da hätt ich gerne das Caliente ganz weg und drüber Carlos85, aber da muss ich erstmal ne passende Folie finden. Wie findet ihr die Schnellspanner in gold? @Kernel, nö das war ich nicht. Das Rad gibts durchaus noch ein, zweimal ;-) |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Passt doch gut zum Kettenblatt :Cheese:
|
Schwarz Gelb ist die geilste Farbe der Welt:Cheese: Oh, ist das hier nicht der Fußball Thread . . . . ?
|
Zitat:
Glaube, das Katana iss eh das einzige von Ceepo, das in S mit 26-Zöllern rollt. |
@3-Rad, was meinst du eigentlich mit taugt nix? Is das Blatt nach 500km kaputt oder wie?
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Ich habe aber erfahren (weil ich zunächst ein nicht TT-Blatt von FSA hatte), dass das Stronglight einfach besser flutscht beim Schalten. Zudem finde ich Carbon-Optik vom dem FSA einfach hässlich. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dummerweise ein Problem, das mit dem Körpergewicht korreliert |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
So hier mein Rad. In meinen beiden Konfigurationen. Es wird noch ein bisschen mehr Farbe bekommen (rote Schrauben/Spacer), aber eins nach dem anderen
![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us |
wieso kommentiert das niemand ? :)
|
Zitat:
|
Textbaustein an:
Ansonsten ist rot scharz und blau so ne Sache... Die Mavic Open Pro-Felgen passen wegen des blauen Aufklebers optisch besser als die Citecs zum Rad. Vielleicht die (roten) Aufkleber beider LRS wegmachen? Dann kannst Du auch die roten Eloxalteile sparen und dafür was blaues hinmachen. Ansonsten ein durchaus eleganter Rahmen. Welche Marke ist das - schwer zu lesen? |
Zitat:
|
Zitat:
SCNR |
Zur Info:
Ich überlegte bis gestern, einige schwarze und silberne Originalteile gegen blau eloxierte oder blau eingefärbte Teilchen (Schaltröllchen, Umwerfer, Achsen, Bremsmutter, Zugummantelung) zwecks Farbakzentuierung auszutauschen. Zwei Radmechaniker meinten unabhängig voneinander, dass sie selber und Kunden bei der Qualität dieser Teilchen in Verbindung mit anderen Teilen des Systems (z.B. Ketten, Naben) schlechte Erfahrungen gemacht hätten. Ein Gesamtsystem (z.B. Ultegrapaket) wäre eben ein GESAMT-System, bei dem alle Einzelelemente feinst aufeinander abgestimmt sind und so optimale Funktion garantieren. Da solle man vorsichtig sein, kein Risiko eingehen und sich an die Regel "form follows function" halten. Außerdem spare das Geld. Konsequenz: Ich tausche jetzt doch nicht. |
Zitat:
|
Meinem Radhändler vertraue ich insbesondere,
weil er mir so oft einen Rat gegeben hat, der ihn zwar (mehr) Umsatz und (mehr) Gewinn kostete, mir das Radlerleben aber erleichterte und Geld sparte. Wie einfach wäre es gewesen, den konsumverrückten und eitlen Trias etwas weiszumachen und aufzuschwätzen. |
Zitat:
Ich finde eigentlich, dass das Rot gerade gut aussieht, wenn ich das mit dem Blau-Schwarz kombinier. Mmh, nochmal drüber nachdenken... |
Zitat:
Gepida... interessant. Noch nie davon gehört. Gleich mal gegoogelt und was Leckeres gefunden... http://www.gepida.de/deu-deu/produkte/fahrrad/2011_s7/ |
Zitat:
Ich denke schon, dass ich da rote Teile (Sattelklemme, Spacer und Kettenblattschrauben) dran machen werde, das passt dann besser mit den Laufrädern. Hat keiner ein Lob für mein Vorderrad? Das habe ich komplett selber zusammengestellt, finde die Konstruktion mega gut und extem schön mit den roten Nippeln :) |
Zitat:
Im Ernst: Selbst aufgebaut oder aufbauen lassen? Alu-Nippel sind halt im Vergleich zu Messingnippeln so ne Sache, da schnell mal rundgedreht.... Den Scheinwerfer find ich praktisch! |
Zitat:
hey das ist ja SUPER :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |