triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Dieda 31.08.2011 12:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 635445)
Zum Ceepo von Belinda Granger: Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das ein 26"er ist - hat jemand nen Blick dafür?

Ich fahr ein Cervelo P2 in 26 und ich tippe mal, dass ihr Rad 26 Zoll hat, weil die Sattelstütze doch recht weit draußen ist. Kann auch täuschen wegen des abfallenden Oberrohrs. Sie ist aber mit 1,59m sogar einen cm kleiner als ich.

:Huhu:

pinkpoison 31.08.2011 13:08

Zitat:

Zitat von oliver#141 (Beitrag 635453)
dem abstand vom vorderrad zum unterrohr nach zu schließen, würd ich ja sagen

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 635456)
Ich fahr ein Cervelo P2 in 26 und ich tippe mal, dass ihr Rad 26 Zoll hat, weil die Sattelstütze doch recht weit draußen ist. Kann auch täuschen wegen des abfallenden Oberrohrs. Sie ist aber mit 1,59m sogar einen cm kleiner als ich.

:Huhu:

Na dann wäre ja geklärt, warum Belinda neuerdings mit einer deutlicheren Überhöhung unterwegs ist, als das früher offensichtlich der Fall war, als sie wohl auf 28" unterwegs war und so kaum ne Überhöhung realisierbar war. Sehr kluge Entscheidung bei ihrer Körpergröße auf 26" umzusteigen, oder?

MatthiasR 31.08.2011 13:56

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 635448)
Da hätte ich den passenden Aero-Helm für dieses Rad gefunden :Cheese: :

:Lachanfall:
Stimmt, würde farblich gut passen. Nach der Malterdinger Radstrecke (bei > 30°C) hätte mein Gesicht dann wahrscheinlich auch so ausgesehen wie das von Darth Vader, als er am Ende den Helm abnimmt. :Lachen2:

Gruß Matthias

PS: Leider habe ich meine erste Uni-Disc in Pink nicht mehr.

Carlos85 31.08.2011 21:10

Kleine Veränderung, neues FSA Kettenblatt, neue Kette (PP war die alte ja zu schwarz) sowie etwas kürzere und anders verlegte Züge (zugegeben, hab ich machen lassen :) ). Hätte etwas kürzer werden können, allerdings hab ich so noch die Option einen 1-2cm längeren Vorbau zu montieren, was passiert sobald ich den Fizik Sattel draufmache, was wiederum passiert, wenn ich diesen im Winter mal gelb/schwarz satteln lasse, bekomm das wohl von nem Bekannten recht preiswert gemacht.

3-rad 31.08.2011 21:18

das Kettenblatt ist hässlich, unpassend und taugt nicht.
das hier taugt:

ironlollo 31.08.2011 21:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 635875)
das Kettenblatt ist hässlich, unpassend und taugt nicht.
das hier taugt:

Das hast Du mir doch auch schon empfohlen... ;)

KernelPanic 31.08.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 635864)
QRoo Caliente

Sachma, stand das auf Lanzarote in der Wechselzone? Da hatte einer schräg gegenüber das gleiche Rad wie ich. Frechheit. Was erlaube?

pinkpoison 31.08.2011 21:29

Jetzt noch das Lenkerband farblich an den warmen orange-gelben Ton des Rahmens anpassen (gabs da nicht von einem Hersteller mal Lenkerband in Contigelb?) und das Teil wird richtig scharf... Wenn's in Gelsenkirchen nen Triathlon geben sollte, würde ich mir aber für dort ein Leihrad nehmen ;)

Schau mal in der Mitte, das könnte hinkommen...:

Fast übersehen: Die roten Applikationen auf Kettenblatt und Lenker ... hmmm.

Auf jeden Fall ein Rad, das einen Individualisten trägt! Prima!

Carlos85 31.08.2011 21:33

Was is am Lenker rot? Oder meinst du den Vorbau?

Das Kettenblatt ging halt günstig her, klar gibts optisch noch bessere.

Da ich aber derzeit eh ne Spinnerei im Kopf hab, könnte das im Frühjahr noch etwas anders aussehen, mich stört vor allem die Kombi "Carlos85/Caliente", da hätt ich gerne das Caliente ganz weg und drüber Carlos85, aber da muss ich erstmal ne passende Folie finden.

Wie findet ihr die Schnellspanner in gold?

@Kernel, nö das war ich nicht. Das Rad gibts durchaus noch ein, zweimal ;-)

LidlRacer 31.08.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 635892)
Was is am Lenker rot?

Die Rücklichter!? ;)

pinkpoison 31.08.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 635892)
Was is am Lenker rot? Oder meinst du den Vorbau?

Ja - Vorbau... der Schriftzug des Herstellers.

3-rad 31.08.2011 21:45

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 635902)
Ja - Vorbau... der Schriftzug des Herstellers.

wenigstens ist er nicht pink :Cheese:

Carlos85 31.08.2011 21:45

Passt doch gut zum Kettenblatt :Cheese:

TriFra 31.08.2011 22:40

Schwarz Gelb ist die geilste Farbe der Welt:Cheese: Oh, ist das hier nicht der Fußball Thread . . . . ?

sybenwurz 31.08.2011 23:16

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 635445)

Zum Ceepo von Belinda Granger: Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das ein 26"er ist - hat jemand nen Blick dafür?

Naja, wenn die das Ding nedd in 26" fährt, wer dann.
Glaube, das Katana iss eh das einzige von Ceepo, das in S mit 26-Zöllern rollt.

Carlos85 01.09.2011 08:00

@3-Rad, was meinst du eigentlich mit taugt nix? Is das Blatt nach 500km kaputt oder wie?

pinkpoison 01.09.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 636026)
@3-Rad, was meinst du eigentlich mit taugt nix? Is das Blatt nach 500km kaputt oder wie?

Mit 3-Rad musst du etwas Verständnis haben: Seit die knarzende Sattelstütze seines Titanrades ihm den letzten Nerv raubt, lässt er kein gutes Haar an anderer Leute Räder ... :Cheese:

MatthiasR 01.09.2011 10:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 635956)
Naja, wenn die das Ding nedd in 26" fährt, wer dann.

Die Kristin Möller sollte auch dringend einen 26-Zöller fahren - nur dumm, dass Storck das nicht anbietet. In der neuen "Triathlon" ist ein Bild ihres Rades drin, da liegt der Sattel fast auf dem Oberrohr auf :Nee:

Gruß Matthias

3-rad 01.09.2011 10:35

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 636026)

ich glaube, dass das wahrscheinlich nicht stimmt.
Ich habe aber erfahren (weil ich zunächst ein nicht TT-Blatt von FSA hatte), dass das Stronglight einfach besser flutscht beim Schalten.
Zudem finde ich Carbon-Optik vom dem FSA einfach hässlich.

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 636045)
Mit 3-Rad musst du etwas Verständnis haben: Seit die knarzende Sattelstütze seines Titanrades ihm den letzten Nerv raubt, lässt er kein gutes Haar an anderer Leute Räder ... :Cheese:

du bist nicht auf dem neuesten Stand. Seit ich die Ursache ermittelt habe, ist ja Ruhe im Geröhr und meinen Nerven geht es wunderbar.

pinkpoison 01.09.2011 12:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 636212)
du bist nicht auf dem neuesten Stand. Seit ich die Ursache ermittelt habe, ist ja Ruhe im Geröhr und meinen Nerven geht es wunderbar.

Das freut mich für Dich :Blumen: Es gibt kaum was nervenderes, als irgendwelche mysteriösen Begleitgeräusche, wenn man eigentlich nur den Wind in den Speichen singen hören will....

cyberpunk 01.09.2011 12:16

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 636291)
Es gibt kaum was nervenderes, als irgendwelche mysteriösen Begleitgeräusche, wenn man eigentlich nur den Wind in den Speichen singen hören will....

+1

Dummerweise ein Problem, das mit dem Körpergewicht korreliert

sybenwurz 01.09.2011 16:19

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 636291)
Das freut mich für Dich :Blumen: Es gibt kaum was nervenderes, als irgendwelche mysteriösen Begleitgeräusche, wenn man eigentlich nur den Wind in den Speichen singen hören will....

Ja, jaaa, hast PN...:Cheese:

pinkpoison 01.09.2011 16:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 636488)
Ja, jaaa, hast PN...:Cheese:

Dass ich momentan die Speichen im Wind, statt den Wind in den Speichen höre, hatte ich gar nicht gemeint... :Lachanfall:

bandon1100 01.09.2011 17:30

So hier mein Rad. In meinen beiden Konfigurationen. Es wird noch ein bisschen mehr Farbe bekommen (rote Schrauben/Spacer), aber eins nach dem anderen

Uploaded with ImageShack.us

*JO* 01.09.2011 19:32

wieso kommentiert das niemand ? :)

3-rad 01.09.2011 19:35

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 636589)
wieso kommentiert das niemand ? :)

es ist schon so oft alles gesagt worden.

pinkpoison 01.09.2011 19:56

Textbaustein an:
  • Kette rechts
  • Pedale waagrecht
  • Satteltasche runter
  • Sattel waagrecht
  • Lenker ordentlich einstellen, so dass der Untergriff parallel zur Straße ist.
Textbaustein aus.

Ansonsten ist rot scharz und blau so ne Sache... Die Mavic Open Pro-Felgen passen wegen des blauen Aufklebers optisch besser als die Citecs zum Rad. Vielleicht die (roten) Aufkleber beider LRS wegmachen? Dann kannst Du auch die roten Eloxalteile sparen und dafür was blaues hinmachen.

Ansonsten ein durchaus eleganter Rahmen. Welche Marke ist das - schwer zu lesen?

maestrosys 01.09.2011 20:15

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 636600)
Lenker ordentlich einstellen, so dass der Untergriff parallel zur Straße ist.

So ein Krampf schon wieder. :Nee: Nur weil du deinen Ergolenker falsch einstellst, muessen das jetzt nicht alle machen.

Hendock 01.09.2011 20:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 636591)
es ist schon so oft alles gesagt worden.

Aber noch nicht von jedem. :Cheese:

SCNR

speedskater 01.09.2011 21:06

Zur Info:
Ich überlegte bis gestern,
einige schwarze und silberne Originalteile gegen blau eloxierte oder blau eingefärbte Teilchen (Schaltröllchen, Umwerfer, Achsen, Bremsmutter, Zugummantelung) zwecks Farbakzentuierung auszutauschen.

Zwei Radmechaniker meinten unabhängig voneinander,
dass sie selber und Kunden bei der Qualität dieser Teilchen in Verbindung mit anderen Teilen des Systems (z.B. Ketten, Naben) schlechte Erfahrungen gemacht hätten.
Ein Gesamtsystem (z.B. Ultegrapaket) wäre eben ein GESAMT-System, bei dem alle Einzelelemente feinst aufeinander abgestimmt sind und so optimale Funktion garantieren.
Da solle man vorsichtig sein,
kein Risiko eingehen
und sich an die Regel "form follows function" halten.
Außerdem spare das Geld.

Konsequenz:
Ich tausche jetzt doch nicht.

Alfalfa 01.09.2011 21:13

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 636635)
Außerdem spare das Geld.

Das ist der einzige Punkt der richtig ist.

speedskater 01.09.2011 21:24

Meinem Radhändler vertraue ich insbesondere,
weil er mir so oft einen Rat gegeben hat,
der ihn zwar (mehr) Umsatz und (mehr) Gewinn kostete,
mir das Radlerleben aber erleichterte
und Geld sparte.

Wie einfach wäre es gewesen,
den konsumverrückten und eitlen Trias etwas weiszumachen
und aufzuschwätzen.

bandon1100 01.09.2011 22:44

Zitat:

Textbaustein an:
  • Kette rechts
  • Pedale waagrecht
  • Satteltasche runter

Achte ich dann beim nächsten Foto drauf :)
  • Sattel waagrecht

Neulich erst ein wenig abgesenkt und komm eigentlich ziemlich gut mit klar

Das kann ich allerdings wirklich mal machen :)
Textbaustein aus.

Ansonsten ist rot scharz und blau so ne Sache... Die Mavic Open Pro-Felgen passen wegen des blauen Aufklebers optisch besser als die Citecs zum Rad. Vielleicht die (roten) Aufkleber beider LRS wegmachen? Dann kannst Du auch die roten Eloxalteile sparen und dafür was blaues hinmachen.

Ansonsten ein durchaus eleganter Rahmen. Welche Marke ist das - schwer zu lesen?

Der Rahmen ist ein Gepida. Ungarischer Hersteller. Hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und war auch zu meinen schweren Zeiten mit 95 kg gut.

Ich finde eigentlich, dass das Rot gerade gut aussieht, wenn ich das mit dem Blau-Schwarz kombinier. Mmh, nochmal drüber nachdenken...

pinkpoison 01.09.2011 22:51

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 636693)
Ich finde eigentlich, dass das Rot gerade gut aussieht, wenn ich das mit dem Blau-Schwarz kombinier. Mmh, nochmal drüber nachdenken...

Dir muss es gefallen und wenn Dein Geschmack sagt: jawohl, so soll mein Hobel aussehen und nicht anders, dann mach so! - wäre auf jeden Fall eine Kombi, die man nicht so oft sieht und Individualität ist etwas, das ich sehr schätze... mehr als Räder, die wie aus dem Katalog unverändert übernommen aussehen. Da ist jedes Foto hier im Grunde überflüssig.

Gepida... interessant. Noch nie davon gehört.

Gleich mal gegoogelt und was Leckeres gefunden...

http://www.gepida.de/deu-deu/produkte/fahrrad/2011_s7/

bandon1100 01.09.2011 23:04

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 636697)
Dir muss es gefallen und wenn Dein Geschmack sagt: jawohl, so soll mein Hobel aussehen und nicht anders, dann mach so! - wäre auf jeden Fall eine Kombi, die man nicht so oft sieht und Individualität ist etwas, das ich sehr schätze... mehr als Räder, die wie aus dem Katalog unverändert übernommen aussehen. Da ist jedes Foto hier im Grunde überflüssig.

Gepida... interessant. Noch nie davon gehört.

Gleich mal gegoogelt und was Leckeres gefunden...

http://www.gepida.de/deu-deu/produkte/fahrrad/2011_s7/

Ich vorher und nachher auch noch nicht. War ein Kauf aus dem Internet, als blutiger Anfänger, und ich kann von Glück sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Hat schon Stürze und Flugreisen ohne Kratzer o.ä. überstanden.

Ich denke schon, dass ich da rote Teile (Sattelklemme, Spacer und Kettenblattschrauben) dran machen werde, das passt dann besser mit den Laufrädern.

Hat keiner ein Lob für mein Vorderrad? Das habe ich komplett selber zusammengestellt, finde die Konstruktion mega gut und extem schön mit den roten Nippeln :)

pinkpoison 01.09.2011 23:15

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 636707)
Hat keiner ein Lob für mein Vorderrad? Das habe ich komplett selber zusammengestellt, finde die Konstruktion mega gut und extem schön mit den roten Nippeln :)

Guter Junge! Hast Du ganz prima gemacht. Hast Dir ein Leckerli verdient :Cheese:

Im Ernst: Selbst aufgebaut oder aufbauen lassen? Alu-Nippel sind halt im Vergleich zu Messingnippeln so ne Sache, da schnell mal rundgedreht.... Den Scheinwerfer find ich praktisch!

*JO* 01.09.2011 23:20

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 636715)
Den Scheinwerfer find ich praktisch!

hey das ist ja SUPER :Cheese:

3-rad 02.09.2011 07:21

Zitat:

Textbaustein an:
Textbaustein aus.

ungefähr so: :Cheese:

pinkpoison 02.09.2011 07:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 636753)
ungefähr so: :Cheese:

Quod licet iovi, non licet bovi :Cheese:

bandon1100 02.09.2011 09:01

Zitat:

Guter Junge! Hast Du ganz prima gemacht. Hast Dir ein Leckerli verdient :Cheese:

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 636720)
hey das ist ja SUPER :Cheese:

Danke! Genau so was wollte ich doch hören :Lachen2: :Lachanfall:

Zitat:

Im Ernst: Selbst aufgebaut oder aufbauen lassen? Alu-Nippel sind halt im Vergleich zu Messingnippeln so ne Sache, da schnell mal rundgedreht.... Den Scheinwerfer find ich praktisch!

Ich habe mir die Laufräder aufspeichen lassen. So gern ichauch auf dem Rad sitz, weiß ich doch, dass meine techn. Fähigkeiten begrenzt sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.