triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

FMMT 15.02.2010 19:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347671)
Ich denke da gar nicht drüber nach. Stattdessen bete ich, dass er zumindest schneller als oko_wolf und FMMT schwimmt. Denn das waren die beiden, mit den größten Defiziten in SiFi. :( :(

Oder noch raffinierter:Lachanfall: , Keko möchte Glaurung heiß auf die 1000 er machen, um ihm dann locker im Duell abzuzocken:Cheese:
Umgekehrt will Glaurung mich in ein Badewannenduell mit Keko treiben:Cheese:
Mann o Mann, wie im richtigen Leben:Lachanfall:

glaurung 15.02.2010 19:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 347680)
Was für ne Zeit hattest Du nochmal über 25 m Kraul-Beine?

Weiss ich nicht. Bin nur ab und zu 50m Beine im großen Becken geschwommen. Im zügigen Tempo (aber garantiert nicht am Anschlag) waren's immer so zwischen 01:05 und 01:10. D.h. 25m sollten auf alle Fälle in knapp unter 30sec drin sein.

glaurung 15.02.2010 19:52

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 347699)
Oder noch raffinierter:Lachanfall: , Keko möchte Glaurung heiß auf die 1000 er machen, um ihm dann locker im Duell abzuzocken:Cheese:
Umgekehrt will Glaurung mich in ein Badewannenduell mit Keko treiben:Cheese:
Mann o Mann, wie im richtigen Leben:Lachanfall:

Du schaust zu viel Seifenopern :Cheese: :Cheese:

FMMT 15.02.2010 19:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347700)
Weiss ich nicht. Bin nur ab und zu 50m Beine im großen Becken geschwommen. Im zügigen Tempo (aber garantiert nicht am Anschlag) waren's immer so zwischen 01:05 und 01:10. D.h. 25m sollten auf alle Fälle in knapp unter 30sec drin sein.

Also, hier neidlose Anerkennung, für mich absolut unerreichbar:Blumen:

FMMT 15.02.2010 19:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347701)
Du schaust zu viel Seifenopern :Cheese: :Cheese:

Nee, Fußball Bundesliga:Lachanfall:

keko 15.02.2010 21:10

Woche 4: die Wechselwoche

Hier der Vorschlag für diese Woche. Wir sind in Woche 4 und machen ein paar Sachen mit wechselndem Tempo. Dabei sieht man schon ein bisschen, wie fit man ist.

Übersicht:

8WochenPlan.pdf
  • Prio1: T21
  • Prio2: ein 1000m Dauerschwimmen im wechselnden Tempo. Und zwar derart: den 1., 5. und letzten 100er im Wettkampftempo. Bei 18min auf 1000m wäre das: 1:48,2:04,2:04,2:04,1:48,2:04,2:04,2:04,2:04,1:48
  • Prio3: T2 (die 2x5x50 sollten auch "irgendwie" im wechselnden Tempo geschwommen werden)

Der regelmässige Mitleser weiß nun auch schon, wie wir nächste Woche die 1500 schwimmen. ;)

Viel Spaß :liebe053:

elstertalläufer 15.02.2010 21:11

So,war Heute T21 schwimmen und fand den Plan gut.
Ging insgesamt überraschend leichter als gedacht.
Hier meine Zeiten:

Zielzeiten 54/47

50 50 48
50 50 46
50 50 48
50 51 48
48 48 47
50 49 47
50 47 47
49 51 47

Es zeigt sich halt wieder,daß meine Sprintfähigkeiten begrenzt sind.
Bloß gut das ich mich für die etwas längeren Strecken entschieden habe.

gruß elstertalläufer

Volkeree 15.02.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 347697)
Ist das hier ein neues Spiel: Wer will schneller sein als Glaurung?

Da will ich mitmachen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ob das wohl viele nicht sind ? :Cheese:

Volkeree 15.02.2010 21:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347427)
Oh, danke für den Tipp --- kommt in T22 mit rein. :Cheese: :Cheese:

Vielleicht magst du dir ja auch ein paar Tipps für nächstes Jahr aufbewahren und wir machen dann "Glaurung hat die sub 18 nicht geschafft, wir versuchen sub 17" oder so ähnlich :Cheese: .

Ja ich habe :Prost:

Wombat 15.02.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 347761)
Ob das wohl viele nicht sind ? :Cheese:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 347765)
Vielleicht magst du dir ja auch ein paar Tipps für nächstes Jahr aufbewahren und wir machen dann "Glaurung hat die sub 18 nicht geschafft, wir versuchen sub 17" oder so ähnlich :Cheese: .

Dir steigt wohl das Faschingsgekasper und der C2H5OH in die Birne, wa??? :Holzhammer:

Hoppla. Sorry. Das bin ich. Also glarung. Falscher Computer :Cheese:

Straik 15.02.2010 22:36

2 Stunden lang hatte ich heute gegen alle Vernunft Hoffnung, eRookie zu werden.
Da hieß es, die Absagen seien raus und ich wurde ganz nervös, weil ich keine bekommen habe.
Wäre schön gewesen, ist aber nicht wirklich wichtig.

T21 ist im Sack.

48 49 44 / 47 48 45 / 46 47 44 / 46 47 45 / 49 46 45 / 46 47 44 / 46 45 44 / 46 47 45

Ich war heute mit Kontaktlinsen unterwegs. Mit den Dingern kann ich zwar prima Auto fahren, aber auf meiner Stoppuhr nichts erkennen.
Bei der Auswertung zu Hause gabs dann 2 Überraschungen:

1. ich hab mich nicht verzählt:)

2. Meine WSA Zeiten unterscheiden sich nur unwesentlich von GA2. Ich bin bei den GA2 Splits bewußt lang und ruhig geschwommen. Nachdrücken, erst das Wasser fühlen und hinten nicht schummeln, so wie Cheffe und Neon angeordnet haben.
Cooles Resultat, bipolare Amplitude Ausschlag oben.
Aber ich mach das Ganze ja schon ein paar Wochen mit und warte geduldig auf Ausschlag unten. Meine Wahrnehmung, dass GA2 Schwimmen besser geworden ist, kann man ja auch so deuten, dass WSA deutlich schlecht ist.

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer?
Wir werden sehen.

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 347765)

Im Wein liegt Wahrheit. Recht hast du:).

Ach, wo ist eigentlich Tatze?
Und wer ist Tabellenblatt87?

Volkeree 15.02.2010 22:56

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 347791)
Dir steigt wohl das Faschingsgekasper und der C2H5OH in die Birne, wa??? :Holzhammer:

Hoppla. Sorry. Das bin ich. Also glarung. Falscher Computer :Cheese:

Ne Hr Dr., in meinem Bier war so etwas nicht drin. :)

glaurung 15.02.2010 23:08

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 347802)
Ach, wo ist eigentlich Tatze?

Das hab ich mich gestern auch schon gefragt. Letzte Aktivtität am 08.02. sagt sein Benutzerprofil.

TATZE ???? hier her !!! :Lachen2:

keko 15.02.2010 23:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347818)
Das hab ich mich gestern auch schon gefragt. Letzte Aktivtität am 08.02. sagt sein Benutzerprofil.

TATZE ???? hier her !!! :Lachen2:

Der ist sicher im Kölner Karneval-Stress :Cheese:

Steffko 16.02.2010 06:33

Moinsen,

war gestern Grundlage schwimmen.
20x 50m ab alle 1:00. Ging super und hat Spaß gemacht. Hätte noch weiter machen können, Zeiten waren konstant (52-55s), aber anstrengend wars auch irgendwie. Also so oberes GA1. Danach noch 400m am Stück mit PB um auf sauberen Zugeweg zu achten.

Heute kommen 2-3x 400m Dauerschwimmen dran.
Grüße.

oko_wolf 16.02.2010 08:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347671)
...Stattdessen bete ich, dass er zumindest schneller als oko_wolf ...

JEDER schwimmt schneller als ich :( , Glaurung, DAS schaffst Du

oko_wolf 16.02.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 347674)
...T21:
...53/53/49[...]53/54/49...

Hab' ich notiert, leider kann ich erst am Donnerstag kontern, weil in der Faschings :Peitsche: hochburg, in der "mein" Bad ist, alles zu ist bis Mittwoch :(

Zitat:

...Eigentlich sollten auch 100er GA2 in 1:48-1:50 und 200er GA2 in 3:40 für mich machbar ...

Davon geh' ich eigentlich aus

Zitat:

...oko-wolf soll sich nicht zuuuu sicher fühlen :Cheese:

Der fühlt sich überhaupt nicht sicher, dazu sind Deine Fortschritte seit Beginn viel zu groß.

Kampa 16.02.2010 08:40

Oh wehh - wenn ihr alle schon bei T21 rumschwimmt, hab ich gestern mal T10 rausgesucht.
War nen schönes Programm und ich hatte Spaß daran.
Im Ergebnis, kam bei der Pyramide raus: 55; 2:00, 4:02; 2:00; 55
die 400er waren irgendwie nicht wirklich entspannt. Der erste ging mit 8:30 durch und beim zweiten hab ich den Pullboy zu Hilfe genommen (meine Beine wollten krampfen) und bin mit 8:00 durch.
Die harten 50er hab ich dann flott auf 2x 25 reduziert :Cheese:

Nach dem Training hatte ich dann richtig gut Hunger!!!

FMMT 16.02.2010 09:16

Zitat:

T21 ist im Sack.

48 49 44 / 47 48 45 / 46 47 44 / 46 47 45 / 49 46 45 / 46 47 44 / 46 45 44 / 46 47 45

Starke Zeiten:Blumen:
Wenn Du die auch auf lange Strecken umsetzen kannst, sollte da noch einiges drin sein.

FMMT 16.02.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 347868)
:Cheese:

Nach dem Training hatte ich dann richtig gut Hunger!!!

Ja, dabei hat das Keko Training noch einen super Nebeneffekt:liebe053: , die Fettzellen schmelzen spürbar, ein langer Lauf ist nichts dagegen.

Straik 16.02.2010 09:26

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 347882)
Starke Zeiten:Blumen:
Wenn Du die auch auf lange Strecken umsetzen kannst, sollte da noch einiges drin sein.

Danke schön.
Da war schon ziemlich viel Kraft im Spiel, das rächt sich dann auf längeren Strecken. diesen langen ruhigen Zug werde ich nicht halten können.

Godi68 16.02.2010 09:34

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 347859)
JEDER schwimmt schneller als ich :( ,

Geht das schon wieder los ;) :Lachen2:

Godi68 16.02.2010 09:48

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 347862)
Hab' ich notiert, leider kann ich erst am Donnerstag kontern, weil in der Faschings :Peitsche: hochburg, in der "mein" Bad ist, alles zu ist bis Mittwoch :(

Davon geh' ich eigentlich aus

Der fühlt sich überhaupt nicht sicher, dazu sind Deine Fortschritte seit Beginn viel zu groß.

Das mit den geschlossenen Bädern ist echt blöd. Musste gestern auch ins Umland ausweichen, um für teures Geld in ein "Spaßbad" zu kommen. Draußen waren fast alle Parkplätz belegt, zum Glück war das "Schwimmerbecken" nahezu leer, ich hatte fast die gesamte Zeit eine Bahn für mich, Luxus pur; -)

Evtl. schwimme ich morgen mal ne Abwandlung von T10 mit GA2-Pyramide, und teste mal die 55s pro 50m über 50-100-200-100-50m. Da hab ich Bock drauf.:)

Und, da wo DU schon bist:Blumen: , da will ich auch hin :Cheese: . Obs bis Sifi klappt, weiß ich nicht (glaub ich auch nicht), aber aufwärts gehts auf alle Fälle :Lachen2:

Godi68 16.02.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 347868)
Oh wehh - wenn ihr alle schon bei T21 rumschwimmt, hab ich gestern mal T10 rausgesucht.
War nen schönes Programm und ich hatte Spaß daran.

Hallo Kampa :Huhu:

rollen wir jetzt das Feld gemeinsam von hinten auf ? :cool:

glaurung 16.02.2010 09:54

So Leute. Auch wenn mir mein Gelaber wohl langsam keiner mehr glaubt: :(
Heute nachmittag wollte ich das erste Mal seit 12 Tagen wieder ins Wasser. Und? T21 ausgedruckt, dann Duschen gegangen. Aus der Dusche raus, Haare trockengerubbelt und...................es fährt mir irgendwas ins Kreuz. Blöde Bewegung gemacht. Keine Ahnung. Nerv eingeklemmt irgendwo bei den Halswirbeln? Kopf nach links oder rechts drehen versetzt mir derbe Stiche in den Hals / Rücken. Ist natürlich unpraktisch beim Kraulen, denn Atmen muss ich ja schon irgendwie. Vielleicht geht's ja bis nachmittags weg, aber es schaut leider nicht so aus.
Es ist zum Ausflippen. Wieviel Pech kann ein einzelner Mensch denn bitte haben??? :Nee: :Nee:

Das muss wohl von dieser bescheuerten Rumsitzerei kommen. Ist wohl alles ein wenig verspannt. Ich weiß es nicht.

sandra7381 16.02.2010 10:36

Zitat:

2 Stunden lang hatte ich heute gegen alle Vernunft Hoffnung, eRookie zu werden.
Da hieß es, die Absagen seien raus und ich wurde ganz nervös, weil ich keine bekommen habe.
Wäre schön gewesen, ist aber nicht wirklich wichtig.

Schade! Startest du denn im Kraichgau?

Zitat:

T21 ist im Sack.

Schöne Zeiten! :Blumen: Das würde ich auch gern schwimmen können. Bin schon gespannt, was da bei mir rauskommt. Werde es wohl heute testen.

Wo Tatze ist, habe ich mich auch schon lange gefragt... :Gruebeln:

Achso, noch ne Ergänzung zu T18: Nach dem zweiten 100er meinte ich zu meinem Freund, dass wir den Eimer vergessen haben. :Cheese: Da wars echt grenzwertig. :Kotz:

sandra7381 16.02.2010 10:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347910)
Heute nachmittag wollte ich das erste Mal seit 12 Tagen wieder ins Wasser. Und? T21 ausgedruckt, dann Duschen gegangen. Aus der Dusche raus, Haare trockengerubbelt und...................es fährt mir irgendwas ins Kreuz. Blöde Bewegung gemacht. Keine Ahnung. Nerv eingeklemmt irgendwo bei den Halswirbeln? Kopf nach links oder rechts drehen versetzt mir derbe Stiche in den Hals / Rücken. Ist natürlich unpraktisch beim Kraulen, denn Atmen muss ich ja schon irgendwie. Vielleicht geht's ja bis nachmittags weg, aber es schaut leider nicht so aus.
Es ist zum Ausflippen. Wieviel Pech kann ein einzelner Mensch denn bitte haben??? :Nee: :Nee:

Das muss wohl von dieser bescheuerten Rumsitzerei kommen. Ist wohl alles ein wenig verspannt. Ich weiß es nicht.

Mensch, Glaurung! Gib endlich deine Doktorarbeit ab und dann wird sicherlich alles gut. :Blumen:
Vermutlich geht das nicht heute gleich wieder weg, dafür müsstest schon richtige Schmerzmittel/Muskelrelax nehmen. Probiers mal mit Wärme, evtl. auch ne Runde schlafen. Kann sein, dass sich die Muskeln im Schlaf eher entspannen.
Wenn du nicht schwimmen kannst, dann geh ne Runde locker laufen oder ist es bei euch immer noch so kalt? Wenn du langsam genug läufst und am Ende ausläufst/-gehst, dann dürfte deiner Lunge auch nichts passieren.

glaurung 16.02.2010 10:58

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 347931)
Mensch, Glaurung! Gib endlich deine Doktorarbeit ab und dann wird sicherlich alles gut. :Blumen:
Vermutlich geht das nicht heute gleich wieder weg, dafür müsstest schon richtige Schmerzmittel/Muskelrelax nehmen. Probiers mal mit Wärme, evtl. auch ne Runde schlafen. Kann sein, dass sich die Muskeln im Schlaf eher entspannen.
Wenn du nicht schwimmen kannst, dann geh ne Runde locker laufen oder ist es bei euch immer noch so kalt? Wenn du langsam genug läufst und am Ende ausläufst/-gehst, dann dürfte deiner Lunge auch nichts passieren.

Danke für die Anteilnahme. ;)
Hab schon Tigerbalsam draufgeschmiert. Aber ich fürchte, es wird zwei Tage dauern, bis das wieder weg ist. Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, als ich mir im zarten Alter von 20 auch durch so ne komische Bewegung irgendeinen Muskel im Hals wirklich heftigst gezerrt hab (So schlimm ist es grad zum Glück bei Weitem nicht). Ich bin dann 3 oder 4 Tage mit einem total schief hängenden Kopf durch die Gegend gelaufen. War spassig, da ich zu der Zeit Ferienarbeit beim Bosch gemacht habe, und wegen des Geldes nicht daheim bleiben wollte.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie vielen Leute ich damals erklären musste, was ich für ein Problem hab und wie das passiert ist. :Cheese: Die Blicke aller waren mir auf alle Fälle sicher :Lachen2: :Lachen2:

Ich geh heute auf alle Fälle wieder ein Stündchen an die frische Luft. Das tut extrem gut. Selbst wenn man nur ein bisschen rumspaziert. :)

keko 16.02.2010 11:01

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347910)

Das gibt´s ja echt nicht :( Ich glaube, dein Körper sträubt sich gerade mit allen Mitteln gegen Leistungsssport. ;)

glaurung 16.02.2010 11:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347944)
Das gibt´s ja echt nicht :( Ich glaube, dein Körper sträubt sich gerade mit allen Mitteln gegen Leistungsssport. ;)

Und weißt Du, was das krasse ist? Ich reg mich grad gar nicht mehr soo sehr darüber auf, weil ich mich an derartige Widrigkeiten ja schon fast gewöhnt habe. Also so darf das nicht weitergehen.

Dann werd ich das Schwimmen eben gleich auf Donnerstag verschieben. Mittwochs ist immer pervers voll im Bad. Muss ich nicht haben.

Vielleicht ist das Ganze ja ein Schutzmechanismus!
Der Körper meint: "Hey glaurung, Du bist evtl. noch nicht ganz fit."
Glaurung sagt aber: "Wurscht. 12 Tage Pause reicht, ich will ins Wasser."
Körper wiederum sagt: "Naja, dann zwing ich Dich halt mit anderen Mitteln......" :Lachanfall: :Lachanfall:

Straik 16.02.2010 11:13

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 347926)
Schade! Startest du denn im Kraichgau?

Nein, jetzt wird es Hannover werden. Ist zeitgleich, einfacher und näher:Lachen2:.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 347926)

Schöne Zeiten! :Blumen: Das würde ich auch gern schwimmen können.

Wenns nicht grad um 50er geht, denk ich das bei deinen Zeiten auch immer.

@Glaurung: das darf ja nicht wahr sein:Nee:. Mann, was für ein Mist. Du hast mein Mitgefühl.

Gruß,
Straik

glaurung 16.02.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 347954)
@Glaurung: das darf ja nicht wahr sein:Nee:. Mann, was für ein Mist. Du hast mein Mitgefühl.

Danke. :)
So. Und jetzt ist wieder Schluss. Ich bitte darum, von weiteren Beileidsbekundungen abzusehen. :Lachen2:
Ich muss mein Zeugs zu Ende schreiben. Insgesamt noch 2-3 Seiten und ein paar kleine Formatierungen und das Ding ist fertig. :liebe053:

autpatriot 16.02.2010 11:23

@ glaurung:

das ist natürlich sehr ärgerlich , wünsche dir gute Besserung.

Was ich mich nur Frage, so oft wie du etwas hast ist es ja echt schon extrem.

Machst du genügend Stabi und Kräftigungsübungen?? Denn nur durch eine gute körperliche Grundlage bringt man auch im spezifischen Training was weiter und beugt vorallem Verletzungen vor.

glaurung 16.02.2010 11:35

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 347961)
@ glaurung:

das ist natürlich sehr ärgerlich , wünsche dir gute Besserung.

Was ich mich nur Frage, so oft wie du etwas hast ist es ja echt schon extrem.

Machst du genügend Stabi und Kräftigungsübungen?? Denn nur durch eine gute körperliche Grundlage bringt man auch im spezifischen Training was weiter und beugt vorallem Verletzungen vor.

1) Naja, den kleinen Vorfall heute würde ich nicht überinterpretieren. So was passiert jedem mal. Es ist nur diesmal ein recht besch....... Timing gewesen.
2) An der Beleidigung meiner Lunge vor kurzem war ich wohl selbst schuld, da ich bei fast -5°C mit viel zu hoher Intensität laufen war. Und ich war hohe Anstrengung bei kalter Luft einfach nicht mehr gewöhnt. Ausserdem hock ich derzeit zu lange im geheizten Raum mit trockener Luft. Sowas ist nie gut. Trocknet die Schleimhäute aus. Offene Tür für Infekte.
3) Die Sache mit meiner Schulter hat sich vor kurzem geklärt. Kam von einer total bescheuerten Bewegung, die ich mit der rechten Hand beim Schwimmen immer gemacht habe.
4) und die restlichen 2 Erkältungen schieb ich einfach mal auf erhöhte Infektanfälligkeit wegen Stress.

Also Du siehst schon: Alles ist plausibel erklärbar und ich mach mir keine Gedanken darüber. Die Häufigkeit meiner Wehwechen in diesem Winter ist aber schon echt krass. Denn normalerweise bin ich eher selten krank. Es gibt halt Zeiten, da läufts einfach SCHEISSE........ :Lachen2: ;)

crobi 16.02.2010 11:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347953)
Dann werd ich das Schwimmen eben gleich auf Donnerstag verschieben. Mittwochs ist immer pervers voll im Bad. Muss ich nicht haben.

Wir hätten am Mittwoch Warmbadetag :Huhu: Für den unwahrscheinlichen Fall dass du doch mal rüber kommen willst ;) Bin morgen wahrscheinlich am frühen Nachmittag da, Donnerstag späterer Nachmittag und Samstag irgendwann vormittags.

Kampa 16.02.2010 13:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347953)
Und weißt Du, was das krasse ist? Ich reg mich grad gar nicht mehr soo sehr darüber auf, weil ich mich an derartige Widrigkeiten ja schon fast gewöhnt habe. Also so darf das nicht weitergehen.

Vielleicht ist das Ganze ja ein Schutzmechanismus!
Der Körper meint: "Hey glaurung, Du bist evtl. noch nicht ganz fit."
Glaurung sagt aber: "Wurscht. 12 Tage Pause reicht, ich will ins Wasser."
Körper wiederum sagt: "Naja, dann zwing ich Dich halt mit anderen Mitteln......" :Lachanfall: :Lachanfal
l:

mach langsam :cool:

nee wirklich - Ärger Dich nicht - jetzt wird alles besser - hier bei uns scheint nämlich schon die Sonne :Huhu:

glaurung 16.02.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 348018)
mach langsam :cool:

nee wirklich - Ärger Dich nicht - jetzt wird alles besser - hier bei uns scheint nämlich schon die Sonne :Huhu:

Jaaaaaa. Hier scheint sie grad auch leicht zwischen den Wolken hervor. Und der Wetterbericht verheißt Besserung :liebe053: :liebe053:
Wobei der Wetterbericht ja oft falsch liegt. :Gruebeln:

Sobald hier endlich mal richtig blauer Himmel ist, pack ich mich in zwei Decken und Schlafsack ein, knall mich auf'n Balkon und lass die gelbe Fratze auf meine Birne brennen bis sie rot ist :Cheese:

Volkeree 16.02.2010 13:55

@glaurung

Darf ich mal ganz plump fragen aus welchen Beweggründen du den Dr. machst?

Aber da das ja grundsätzlich keinen etwas angeht, ziehe ich die Frage ggf. auch kommentarlos wieder zurück.

ps. C2H50H dürfte inzwischen schon wieder verdunstet sein :)

glaurung 16.02.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 348022)
@glaurung

Darf ich mal ganz plump fragen aus welchen Beweggründen du den Dr. machst?

Ist ne durchaus berechtigte Frage! Wir hatten das Thema letzthin schon mal bei den Maultaschen in ausführlicher Form. Drum fass ich mich hier kurz :Lachen2:

Weil man mit der Ausbildung Diplom-Biologe quasi nicht viel anfangen kann. Das ist leider nicht so wie bei Maschinenbautechnikern oder Physikern, denen mit dem Dipl. Ing. (was eigentlich unserem Dipl. Biol. gleichwertig ist) die Welt offen steht. Wenn man Biologie studiert und dann nicht den Dr. dranhängt, dann hätte man's eigentlich auch gleich bleiben lassen können. Die Ausbildung zum technischen Assistenten hätte dann in dem Fall wohl auch gereicht.

Bei mir war das so:
Wusste nach'm Abi net, was ich machen soll. Ich war ein fauler Hund damals :Cheese: Studieren wollte ich nie. Aber es kam anders. Ich hab Biologie studiert. Den Dr. wollte ich nie machen. Aber ich hab dann regisitriert, dass es fast verpflichtend ist, also kam es wieder anders......................
Und jetzt hock ich da in meinem Elend :Cheese:

Naja. Es ist ja bald vorbei. :liebe053:

sandra7381 16.02.2010 14:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347942)
Ich geh heute auf alle Fälle wieder ein Stündchen an die frische Luft. Das tut extrem gut. Selbst wenn man nur ein bisschen rumspaziert. :)

Ich war eben sehr locker 66min laufen und es war total schön! Heute schien nämlich zum ersten Mal wieder richtig schön die Sonne. Es war zwar noch frisch und alle Weg schneebedeckt, doch mit Sonne ist das alles viel erträglicher.
Später will ich dann noch ins Wasser - hier hat alles offen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.