triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lucie 29.01.2015 13:30

Ich fasse dann auch mal meine ersten wochen dieses Jahres zusammen:

Baustelle schwimmen: Muss im moment aus Zeittechnischen gründen auf eine meiner normalerweise 2 schwimmeinheiten verzichten...wenn ich glück habe bis ende februar, wenn ich pech habe zieht sich das noch bis ende märz so... aber der schwimmfähigkeit scheint das bisher nicht zu schaden.

Riesenbaustelle Rad: Fahre momentan nur MTB, macht spaß...bin in einem Januar noch nie so viel gefahren. Hatte ganz viel schnee, matsch und noch mehr matsch. merke da gewisse fortschritte. bin gespannt wie das nahher aufm renner wirkt. ich glaube das gibt kraft in den beinen. (ich merke im moment aber vor allem verbesserte kurventechnick)

laufen: ja, da habe ich mir auch ein paar außertriathletische Ziele gesteckt..meinen 2. Marathon in Düsseldorf im April. DIe Vorbereitung läuft bisher ganz anständig.

Muss aber insgesammt noch gaaaaanz viel machen bevor ich im September bereit für meine erste Mitteldistanz in Köln bin :)

Lucie 29.01.2015 14:01

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1110578)
Das liest sich doch toll. :) Warte mal ab, wenn du auf einem Renn-/ oder Triathlonrad sitzt. Die Position mag gewöhnungsbedürftig sein, aber im Gegensatz zum MTB ist das ein Rennwagen.

Danke.
Ja, ich weiß, ich habe ja einen Renner, aber jetzt im Winter habe ich keine Lust auf das Teil. Zu rutschig und so :) Aber weiß was du meinst :) Ist schon was ganz anderes.

Lucie 29.01.2015 23:21

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1110585)
Bei diesem Wetter schwinge ich mich auch nicht aufs Rad. Es schlummert noch nagelneu im Keller.
Nur Schwimmen :Weinen: und Laufen :) stehen zurzeit auf meinem Trainingsplan.

Ich schwinge mich aufs MTB, immer Sonntags zwischen 2 und 3h :D
Das macht bei dem Wetter richtig spaß.
Warum denn weinen beim schwimmen? Schwimmen ist doch totaaaal toll! :D
Meine Räder stehen im Schlafzimmer. :D

Lucie 30.01.2015 23:20

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1110716)
Sicher, wenn man es (gut) kann.;)

??? Bei mir steht ein Bett im Schlafzimmer. :Cheese:

Na ja, gut nenne ich was anderes...konnte es mal besser...aber ich liebe es und finde schwimmen immer toll :)

Das Bett steht auch im Schlafzimmer :) Ich wohne im Erdgeschoss, habe keine lust immer in den Keller zu laufen...na ja, da ist eh kein Platz :)

Heute gab es übrigens ganz lockere 25km bei mir.
Mit der Erkenntniss, dass ich flach laufen verlernt habe...aber egal, habs hinter mir :)

Sabine1234 31.01.2015 02:15

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1110923)
Heute gab es übrigens ganz lockere 25km bei mir.

Wow. :Blumen:
25 km "mal eben locker laufen", das klappt bei mir leider (noch?) nicht. Bei mir waren es heute morgen 9,2 km. Und das war schon viel für mich :Lachanfall:

Didge 31.01.2015 10:46

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1110923)
...
Heute gab es übrigens ganz lockere 25km bei mir...

:Huhu: hast Du Flüssigkeitsaufnahme unterwegs, oder ohne zu trinken ? in welcher Zeit ?
lg

Starling 01.02.2015 12:53

Oh hier kommt ja wieder Leben rein.

Bei mir läufts verhalten. Ich laufe derzeit nur fleißig und kümmer mich um den Alternativsport. Ab Februar hab ich auch einen Kraulkurs, mal schauen wie das wird.
Triathlonwettkämpfe stehen fest. Das Ziel MD hab ich aber geknickt, bei mir kommen noch Reitturniere die Saison dazu, das wird sonst zuviel. Aber auch OD kann ja anstrengend werden wenn man gut im Feld landen will.

Mein Rad steht derzeit im Wohnzimmer :Cheese:

washisue 01.02.2015 16:32

Moin, moin,

ich lese nun schon ein paar Tage mit und will mich dann auch mal "outen". Ist mir fast ein wenig peinlich, denn anscheinend bin ich hier die lahmste. :Cheese:

Schwimmen ist nicht so mein Problem, das mache ich ganz gerne. Rad fahren geht auch schon irgendwie (wenn auch nicht schnell), aber das laufen ist für mich echt eine Herausforderung. Es macht mir keinen Spaß und ich bin langsamer als eine Schnecke im Rückwärtsgang. Aber was soll´s, kann man ja dran arbeiten.

Ich habe für dieses Jahr zwei Jedermänner geplant. Im letzten Jahr habe ich bereits einen gemacht und nun geht es darum, die Zeit zu verbessern und trotzdem Spaß zu haben.

Mein Hauptsportart ist aber eigentlich das reiten und außerdem spiele ich Badminton in einer Kreisligamannschaft.

Daher trainiere ich wohl auch nur halb so viel wie der Rest hier für meine triathletischen Versuche. ;)

Nun denn, ich wollte halt mal "hallo" sagen.

Also: :Huhu: Halllooooo.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.