triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

Flow 27.04.2018 08:53

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1375613)
Hat das echt jemand geglaubt? Wer geglaubt hat, das seien Jörns eigene Formulierungen, ist aber sehr leichtgläubig ;-)

Naja, hier geht es ja nicht nur um Glauben, sondern auch um Wahrheit ... :)

tandem65 27.04.2018 08:58

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1375528)
Das klingt interessant und es überrascht mich. Hat dieser Gedanke eine Systematik,

Ja.

Zitat:

die Du erläutern möchtest?

Nein, da es zu nichts führt ausser zu einer endlosen Diskussion.

Zitat:

Oder ist es nur eine isolierte „Eingebung“?

Die Systematik ist eine isolierte Erkenntnis.;) Das dürfte bei Dir ähnlich sein.

Zitat:

Falls es eine Systematik gibt, würde mich das interessieren.

Ich denke du verwechselt da etwas.:Blumen:

MattF 27.04.2018 09:48

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1375619)
Nein, da es zu nichts führt ausser zu einer endlosen Diskussion.

Ich dachte das sei Sinn und Zweck dieser Veranstaltung?

tandem65 27.04.2018 10:04

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1375634)
Ich dachte das sei Sinn und Zweck dieser Veranstaltung?

Nein, doch, nein, doch, nein, wohl....

Spannend!

MattF 27.04.2018 10:07

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe die Metadiskussion nicht, wieso wir diskutieren und ob hier jemand der nichts (mehr) sagt quasie der Mund verboten wurde überflüssig.

Macht doch Eure eigene Diskussion auf, wenn es darum geht einfach nur was sagen zu dürfen.

Schönes Wochenende.

Matthias

waden 27.04.2018 10:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1375618)
Naja, hier geht es ja nicht nur um Glauben, sondern auch um Wahrheit ... :)

Ich habe den Eintrag als ironische Überspitzung gelesen, die den Katechismus-Tonfall insofern perfekt aufnimmt, als man meint, es handele sich um besonders tiefgreifende Erkenntnisse, weil sich vieles dem Verständnis entzieht. Ich finde, dass das sehr eindeutig zu erkennen war und kann insofern keinen Bruch mit der Wahrheit erkennen.

Joseph Beuys sagte mal zu seiner Kunst: "Du darfst den Leuten nicht etwas geben, was sie einfach verstehen können oder was sie offensichtlich nicht verstehen können; du musst Ihnen etwas geben, wovon sie glauben, dass sie es verstehen können müssten, obwohl sie es nicht verstehen können". Daran muss ich bei solchen Texten denken (ob von Jörn, einem Generator oder einem Theologen)

tandem65 27.04.2018 12:02

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1375647)
Ich muss ehrlich sagen ich verstehe die Metadiskussion nicht, wieso wir diskutieren und ob hier jemand der nichts (mehr) sagt quasie der Mund verboten wurde überflüssig.

Ich kann nur raten auf was Du Dich beziehst.
Aber wem wurde jetzt der Mund verboten?

MattF 27.04.2018 12:38

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1375677)
Ich kann nur raten auf was Du Dich beziehst.
Aber wem wurde jetzt der Mund verboten?

Es gibt hier Leute die glauben wenn sie ihre Luftblasen nicht mehr ablassen dürften, würde ihnen der Mund verboten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.