triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Trillerpfeife 10.01.2020 15:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1504289)
J.... Man muss sich dabei vor Augen halten, dass da in der Spitze quasi jedes Wochenende die selben Leute mit einem am Start stehen. Da sieht man sich nicht nur vereinzelnd 2mal im Jahr irgendwo zufällig irgendwo in der Pampa.

Mein Problem, ich kenne diese Leute gar nicht. Als Hobbytrialusche und gänzlich uninteressiert an "denen die da oben" mitmischen, kann ich quasi auch niemanden bewundern.
Aber ich vermute diese Leute haben genug Bewunderer. Deine Ärger kann ich schon verstehen.

Im Gegensatz zu dir, wird mir auch keine gute Plazierung weggenommen. Mich juckt es also nur wenig ob die "Selbstoptimierer" im Windschatten an mir vorbei fahren. Ich sag mir: "letztendlich betrügen sie sich nur selbst"

Aber damit will ich nichts rechtfertigen. Der Spruch "machen doch eh alle" würde mich nicht dazu bringen es auch zu tun.

Anyway: draussen pisst es und Regel Nummer (mist Zahl vergessen) besagt: "Wer bei Mistwetter draussen trainiert ist ein harter Hund"

Legales Soul Doping sozusagen.

iaux 10.01.2020 15:30

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1504290)
Im Gegensatz zu dir, wird mir auch keine gute Plazierung weggenommen. Mich juckt es also nur wenig ob die "Selbstoptimierer" im Windschatten an mir vorbei fahren. Ich sag mir: "letztendlich betrügen sie sich nur selbst"

Letztlich betrügen sie sich selbst und andere:Blumen:

dude 10.01.2020 15:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1504273)
Ich gebe aber zu, dass ich inzwischen resigniere, weil ich das Gefühl habe, dass die Anzahl der Selbstoptimierer eher größer als kleiner wird. Auch durch Reaktionen hier im Forum.

DAS verstehe ich! Andere die noch nicht resigniert haben fleissig zu kritisieren macht aber keinen Sinn.

captain hook 10.01.2020 15:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1504296)
DAS verstehe ich! Andere die noch nicht resigniert haben fleissig zu kritisieren macht aber keinen Sinn.

Ich würde Deine Motivation gerne aufgreifen, wenn ich da einen Ansatz sehen würde, wie es eine Chance gäbe. Alleine ich erkenne nicht, wie Du es schaffen willst.

In einem der neueren Nada Jus Fälle habe ich in einer sehr großen Whatsapp Gruppe den Fahrer direkt angesprochen und kritisiert. Und mich bedankt, weil ich danach in den RTP Testpool gezogen wurde. Ich wurde beschimpft und von anderen Fahrern dazu aufgerufen mich mit der Kritik zurückzuhalten. Nestbeschmutzer und so. Ich bin jetzt nicht mehr Mitglied dieser Gruppe.

captain hook 10.01.2020 15:56

ps: nach meinen eigenen Testpoolerfahrungen werde ich in der Tat krötig wenn man fordert das noch zu verschärfen, auszubauen oder um weitere Dinge zu ergänzen. Man muss es wohl mal selbst ne Weile befüllen um zu verstehen wie weit das geht.

Stefan 10.01.2020 16:29

Captain Hook und Dude sind beide (auf unterschiedliche Art und Weise) gegen Doper aktiv. Ich finde es schade, wenn sie sich hier gegenseitig runterputzen und von anderen Schreiberlingen im Thread gegeneinander ausgespielt werden.
Wir sollten lieber froh sein, dass es überhaupt Menschen gibt, welche (auch ausserhalb von Facebook und Sportforen) handeln.

formliquide 10.01.2020 17:16

Captain, Dude:

Ich lese hier ja immer ne ganze Menge mit von dem was ihr so schreibt, und ich ziehe vor euch beiden ausdrücklich den Hut. Beide Sichtweisen kann ich nachvollziehen.

Klugschnacker 10.01.2020 17:31

Was macht captain hook denn konkret gegen das Doping im Amateur- oder Profisport?

Nicht, dass ich diese Aktivitäten in Abrede stellen möchte! Ich würde nur gerne wissen, welche das konkret sind? Bisher habe ich lediglich vernommen, dass er im Testpool ist und mittels Adams für ooc-Test erreichbar sein muss. Und er schreibt informative Postings über verbotene Substanzen, z.B. Ephedrin, und wo man bei der NADA Informationen darüber abrufen kann. So wie auch Hafu das öfter tut.

Mit meinem jetzigen, sicher unvollständigen Wissensstand ist das mit den Aktivitäten von dude kaum vergleichbar. Warum wird das miteinander verglichen?

Thanks for help! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.