triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

NiklasD 04.08.2025 14:26

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1787167)
Wir haben "nur" Triathlon im Re-Live geschaut und waren geflasht....

Die Stimmung war wirklich sensationell. Auch noch bei den letzten Athleten (zu denen ich gehörte, weil ich einen miserablen Tag hatte). :Blumen:
Hätte es im Nachhinein gerne mehr genießen können, aber an einem schlechten Tag ist man dann doch zu sehr mit sich selbst beschäftigt & will im Erdboden versinken

Homer Simpson 04.08.2025 15:42

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1787167)
Wir haben "nur" Triathlon im Re-Live geschaut und waren geflasht.... Angesichts der Sperrungen da wird Dresden doch wochenlang des Autofahrens an der Elbe entwöhnt, oder?

Uiiii...da unterschätzt du den Dresdner Autofahrer aber!!! Da wird verbissen um jeden Meter gekämpft, den man mit der geliebten Blechbüchse fahren kann :Maso:

Das Event an sich war wirklich sensationell. Super Stimmung, tolles Publikum, toller Sport. Man hört eigentlich nur positives Feedback ( außer von der o.g. Gruppe :Cheese: ). Schade, das die 4 Tage schon wieder vorbei sind. Aber erfreulich das aus Dresden mal positive Schlagzeilen kommen :Blumen:

Foxi 04.08.2025 20:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1787163)
Das hat leider meine Wahrnehmung für immer beschädigt. Alle Bilder vom Wochenende waren völlig geil und haben richtig Lust auf Sport in Dresden gemacht, aber ich bin da raus.

Das kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Ich wollte damals auch über die 70.3 starten, aber was da organisatorisch versemmelt wurde ... und dann gelogen bis zum Schluss... das war schon erbärmlich!

Andererseits habe ich auch dreimal die tolle Atmosphäre beim Marathon genossen und wäre jetzt gerne beim Jedermannrennen dabei gewesen. Aber die vorherigen IM-Erfahrungen ließen mich zurückschrecken.

Vielleicht tut sich ja was in Zukunft? Eigentlich kann nach den faszinierenden Bildern des Wochenendes kein kluger Sportmanager die Hände in den Schoß legen.

Moppelchen 06.08.2025 20:49

Will mich hier auch noch kurz zu Wort melden:

War mein erster Sprint.
Hab als AK Teilnehmer ohne Meisterschaft mitgemacht.

Ich hatte echt Bammel, dass die ersten schon durchs Ziel laufen, wenn ich aus dem Wasser komme.
Die Sorge war aber unbegründet.
Ich denk mal, für meine Verhältnisse hab ich mich wacker geschlagen.

Echt ne tolle Veranstaltung in herrlicher Kulisse.
Den 70.3 allerdings, mal abgesehen vom organisatorischen Chaos mit der Radstrecke, fand ich fast noch ein Zacken schärfer !!

Allerdings musste man sich bei den Finals für die Radstreckensperrung nicht wirklich ins Zeug legen.
Terrassenufer und hinterm Sportpark Ostra war ohnehin gesperrt wegen den anderen Veranstaltungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.