triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 13.04.2010 11:40

Bin ich gerne dabei, wenn ich das einrichten kann :)

BigWilly 13.04.2010 11:41

...ja hätte mal Bock nen Berg hoch zu radeln... und da der Harz wohl die erste wirkliche Möglichkeit wäre...Thommy??

runningmaus 13.04.2010 11:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375356)
....jetzt machst du mir Angst...

ernsthaft... wenn der King irgendwann mal laufen kann... :cool: dann rockt das.

im WW sind wir letztes Jahr aufeinander ;) getroffen, da ist er 5min schneller geradelt als ich, und nur rund 5min langsamer gelaufen.... bei rund 50kg Vorteil meinerseits..., vielleicht auch 60kg...
(da er auch noch 2min schneller schwimmen konnte... :( ) .... naja... er hat es halt drauf...

übrigens ist die Anmeldung für den Westerwald-Tria offen, habe ich gesehen....

Thommy 13.04.2010 11:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375370)
...ja hätte mal Bock nen Berg hoch zu radeln... und da der Harz wohl die erste wirkliche Möglichkeit wäre...Thommy??

Aber doch nicht mit Mabel ...der ist viel zu schnell und machst alles kaputt ..:Cheese:

Thommy 13.04.2010 11:48

Volksbankarena Harz ..:)

BigWilly 13.04.2010 11:48

...gerade, er fährt vorweg, und wir beiden hängen im warsten Sinne des Wortes an Seine Sattelstüze und lassen uns Hochziehen. Hey, ich denke der King könnte durchaus 3 Tag etwas langsamer fahren, damit wir nicht so alleine sind... und abends dann lecker Bierchen...

Edith schreit noch, dass ich nur nen RR hab, kein MTB...

BigWilly 13.04.2010 11:54

...daraus kann man bestimmt ne nette Tour oder 2 Basteln...

Thommy 13.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375376)
...

Edith schreit noch, dass ich nur nen RR hab, kein MTB...

Ach du Sch..... das schreit ja förmlich nach einem "Hilfe , ich will in den Harz und muss mit noch ein MTB kaufen Thread , nebst den dazugehörigen Ausstattungsthreads :Cheese: :Cheese: )

OOOOOOOder aber , du leihst dir einfach eins :Lachen2:

crobi 13.04.2010 11:55

@ King Mabel: deine Zeiten haun mich grad aus den Socken

Ich bin heute meine 10 k- Hausrunde nochmal gelaufen. Mittlerweile kann ich die wohl knapp unter einer Stunde und das letzte Mal war kein Ausrutscher :liebe053: Jetzt hab ich für den HM am Sonntag so ein richtig gutes Gefühl. Soll ich morgen od. übermorgen nochmal kurz (~5 km) laufen oder soll ichs lieber lassen? Für mich geht es am Sonntag um nix ausser ankommen und einen schönen Lauf mit meinem Männe haben.

Thommy 13.04.2010 11:58

Ich würd ne lockere Runde mit ein paar Beschleunigungen zwischendrin laufen ...Und dann am Freitag oder so noch mal ein ganz lockeres kurzes Läufchen ..

KingMabel 13.04.2010 11:58

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 375371)
übrigens ist die Anmeldung für den Westerwald-Tria offen, habe ich gesehen....

Echt?
Auf den habe ich echt wieder Lust! War zwar absolut nicht mein Terrain, aber hat Spaß gemacht!

KingMabel 13.04.2010 12:00

@Crobi
Ich drücke dir die Daumen!

@Thommy+Willy+X

Ich bin Wochenends auch oft in Wolfsburg. Da (oder irgendwoe da) können wir auch ne Runde rollen.

crobi 13.04.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 375383)
Ich würd ne lockere Runde mit ein paar Beschleunigungen zwischendrin laufen ...Und dann am Freitag oder so noch mal ein ganz lockeres kurzes Läufchen ..

Danke! An so was dachte ich auch. Ich befürchte aber, dass ich am Freitag nicht locker laufen würde. Drum hab ich da eine kleine Radrunde im Kopf. Am Samstag vormittag gibts noch eine lockere Schwimmstunde, dann ists gut. Keine Berge mit dem Rad und auch keine 200 m Beine mit Brett im Wasser ;)

BigWilly 13.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 375380)
Ach du Sch..... das schreit ja förmlich nach einem "Hilfe , ich will in den Harz und muss mit noch ein MTB kaufen Thread , nebst den dazugehörigen Ausstattungsthreads :Cheese: :Cheese: )

OOOOOOOder aber , du leihst dir einfach eins :Lachen2:

...ne, MTB kaufen fällt flach, wegen den blöden Werkstattkosten meines Autos...:Nee: Leihen würde gehen, aber was habt ihr gegen RR?? MTB bin ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr gefahren, das schmeiß ich mich ja nur ins Grün...

UNd RR wäre besonders für uns beide gutes Training Thommy! Diestag Anreise, abend kleine 65 Warmuprunde (Tour 2), Mittwoch dann die 100er (Tour 1) und am Donnerstag die 80er (Tour3) am Freitag geht es dann nach dem Frühstück nach Hause, den Ar... kühlen :Cheese:

Thommy 13.04.2010 12:09

Du glaubst doch nicht allerenstes , das man nach 65 Km Bergauf/Bergab , als Flachlandradler und den dazugehörigen Hasserädern am nächsten Tag noch mal schlank 100 KM nachlegt :Nee:

Meines Erachtens wäre es besser irgenwann einmal ein Art TL im Harz zu "stricken" . Bäder gibts da reichlich , Talsperren fürs Freiwasserschwimmen auch , Laufstrecken durch den Wald auf knieschonenden Wegen und reichlich Höhenmetern und dann noch ein paar Runden radeln auf der Strasse ...Sowas fänd ich gut . Und am besten mit Partner/in , damit man die nicht aussen vor lässt . Das spart auch "Wir müssen Reden-" Potential :Cheese:

BigWilly 13.04.2010 12:12

...Naja, wenn man das als Tagesaufgabe betrachtet geht es bestimmt. UNd dazu kommt, wir haben Eisdielenfiguren...;) Oder anders, alle 1,5 gibt es irgendwo ne Bierpause;) Ich glaube mein Schatz ist da gar nicht so scharf drauf, denn die will ja nicht sporteln...

Triathletin007 13.04.2010 12:25

Hallöle!!:)

Wer kommt denn hier aus der Umgebung aus Kölle, hat morgen nach der Arbeit noch nichts vor und möchte unbedingt seine Radzeit fürn Tri verbessern?:)

Morgen findet das erste Kölner- Zeitfahren über 17km in der Nähe des Köln-Bonner- Flughafen statt. Ich werde da auch hin gehen um alte Gesichter wieder zutreffen und einfach Spaß zu haben.

Dabei sein ist Alles! Und da werde ich es mir nicht nehmen, da mit Hinterradscheibe, Hochprofilfelge und Aerohelm zu starten, obwohl
ich eben nur einen 30-iger Schnitt anpeile!:Cheese:

malihini 13.04.2010 12:48

Wann? Wo? Hast Du nen Link? Anmeldung vor Ort?

runningmaus 13.04.2010 13:06

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375384)
Echt?
Auf den habe ich echt wieder Lust! War zwar absolut nicht mein Terrain, aber hat Spaß gemacht!

*kicher* meines auch nicht.. dafür tut es nur kurz weh...
und deren Streuselkuchen war meist prächtig! :Cheese:

Triathletin007 13.04.2010 13:40

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 375419)
Wann? Wo? Hast Du nen Link? Anmeldung vor Ort?

Da wird Dir geholfen:

http://www.rc-durch.de/27.html

KingMabel 13.04.2010 13:41

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 375430)
*kicher* meines auch nicht.. dafür tut es nur kurz weh...
und deren Streuselkuchen war meist prächtig! :Cheese:

Den habe ich nicht mitbekommen :Lachanfall:

Ich hatte Durst! Und das nicht zu knapp :Cheese:

Und danach war ich erstmal duschen... :)

habe gerade mal nachgesehen: 280HM auf den 20km.

BigWilly 13.04.2010 13:52

...ich seh schon, die richtige Begeisterung will nicht aufkommen...dann werd ich wohl versuchen der "Ostertrainigslager" dochmal zu absolvieren in der ZEit...;)

Icey 13.04.2010 14:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375455)
...ich seh schon, die richtige Begeisterung will nicht aufkommen...dann werd ich wohl versuchen der "Ostertrainigslager" dochmal zu absolvieren in der ZEit...;)

Plan dat mal für nächstes Jahr, dann wär ich hoffentlich dabei...

runningmaus 13.04.2010 14:42

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375448)
Den [Streuselkuchen] habe ich nicht mitbekommen :Lachanfall:
....

Der Nachteil der 2. Startgruppe.... :Lachanfall:

(ich bin mir aber nicht sicher, ob in 2009 Streuselkuchen da war.... in den Jahren davor gab es ihn Bleche-Weise *jammi*)

crema-catalana 13.04.2010 14:46

Rechenspiele

Ich hab's heute mit Rechenspielen und hab' mal geschaut, was der King eigentlich in Butzbach zusammengeradelt ist. Dass er fast doppelt so schnell schwimmt wie ich :( , ist ja nix neues, aber auch da hat er auf der Sprint-Rad-Strecke einen schnelleren Schnitt geschafft als ich auf der Kinderstrecke. :cool: Gut, dafür war ich beim Laufen fast doppelt so schnell :Lachen2:
Und die Radstrecke war in Butzbach echt nicht ohne, vor allem dieser Sch*** Anstieg zum Schluss...

Also: Kraichgau wird cool!

Lucy89 13.04.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 375000)
Versuchs mal kurz zu machen:

Nach meiner gr. OP in 2007 ist wohl ein Teil des Narbengewebes gewandert und drückte nun direkt auf einen Nerv. Dieses Stück Gewebe ist nun zusammen mit ein Stück Nerv aus meiner Leiste am 5.3 operativ entfernt wurden und nun hatte ich an der neuen OP-Narbe einen st. Nervenschmerz, da sich dort erst mal neu die Synapsen verknüpfen müssen. Bin zur Zeit auf ein Lokalanästhetikum (Betäubungsmittel) angewiesen, was mein Sportmed. der auch Anästhesist ist, mir nun an die Stelle spritzt, wo ich den Schmerzreiz verspüre. Ohne es kann ich zur Zeit mich nicht sonderlich bewegen und mit ihm kann ich sogar gemütlich bei einer RTF mitfahren (Zeit spielt ja dabei keine Rolle) oder wie heute 10km in 1:02 std. Laufen. Nach Auskunft mit NADA, darf ich es auch nehmen, darf sogar damit Starten, wenn meine Ärzte die Wirkstoffe angeben und mit der NADA kooperieren.

Für mich ein riesiger Gewinn an Lebensqualität!!:)

Das klingt ja ziemlich heftig! Dann wünsch ich dir mal, dass du schnell wieder ganz gesund wirst...wenn ich das hier richtig lese, warst du vorher auch eine richtig schnelle??

Nochmal zum schwimmen, die beinarbeit ist bei mir mit der Wasserlage das einzige, womit ich zufrieden bin ;) Hilft alles nix, wenn die Armarbeit so schlecht ist -.- Aber das kommt schon noch :) Gleich hab ich wieder Lauftraining...Intervalle :) Momentan ist mein Hauptziel, dieses Jahr noch an die 22min auf 5km zu laufen (noch ist das fast unvorstellbar schnell für mich) und im Triathlon dann halt auch entsprechend flott. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber zumindest die 23min sollen bis Mai noch fallen =)

Wünsche allen Wettkämpflern am Wochenende viel Erfolg =)

Thommy 13.04.2010 15:03

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375455)

Hömma BigPlani

so eine Sprintdisatanz die der KIng zwischen 2 Stullen weghustet , planst du 2 Jahre im Voraus , aber son ein TL soll HopplaHopp funzen ...;) Datt geht nich ...

crema-catalana 13.04.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 375522)
Hömma BigPlani

so eine Sprintdisatanz die der KIng zwischen 2 Stullen weghustet , planst du 2 Jahre im Voraus , aber son ein TL soll HopplaHopp funzen ...;) Datt geht nich ...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly 13.04.2010 15:27

...ich Plan hier mal gar nichts, Vielschwimmer ;) . Ich wollte nur mal spontan nen paar Radkilometer mit euch zusammen sammeln, quasi zur gegenseitigen Motivation, aber wenn die Herren natürlich zu beschäftigt sind, fahr ich ganz spontan, ohne Planung einfach vor meiner Haustür los, und am Ende schau ich, was bei rum kommt!:cool:

...BigPlani.... :Nee:

:Cheese:

Strongi 13.04.2010 16:39

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 375310)
Herzlich Willkommen in unserer Mitte - wenn deine Pläne in der Signatur stimmen, dann hast du dir ja richtig was vorgenommen - Respekt!!!

Hi!

Danke danke... naja, ohne ein ordentliches Ziel würd ich ja doch nur daheim auf der Couch liegen;)

topre 13.04.2010 16:45

übrigens wenn es dir ier zu voll ist:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=12404

Da sind die ganzen MD-Neulinge unterwegs...

pepenbär 13.04.2010 18:36

Zitat:

Zitat von Strongi (Beitrag 375587)
Hi!

Danke danke... naja, ohne ein ordentliches Ziel würd ich ja doch nur daheim auf der Couch liegen;)

Hallo Strongi,

kannste in deine Signatur einen Link einfügen der einen auf deine Bewerbung leitet?

Bringt bestimmt noch ein paar Stimmen mehr. ;) :Huhu:

Lucy89 13.04.2010 20:40

Waaah, ich freu mich so, bin heute 3X1000 gelaufen, zweimal in 4:22 und einmal gegen den wind in 4:30. Und danach noch 10X150m Sprint. Musste ich jetzt einfach mal schreiben, ich war noch nie so schnell *g* Hab mir grad erstmal nen dicken Döner gegessen ;) Heute fall ich tot ins bett =)

Runner_AUT 13.04.2010 20:47

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 375698)
Waaah, ich freu mich so, bin heute 3X1000 gelaufen, zweimal in 4:22 und einmal gegen den wind in 4:30. Und danach noch 10X150m Sprint. Musste ich jetzt einfach mal schreiben, ich war noch nie so schnell *g* Hab mir grad erstmal nen dicken Döner gegessen ;) Heute fall ich tot ins bett =)

Gratuliere :) ! Freut mich :Cheese:
Du hast doch vor kurzem einen HM gemacht.
Welche Intervalle bis du denn im HM-Training gelaufen?

Döner, lechtzzzzz. Den hätte ich jetzt auch gerne-hihi

lg

topre 13.04.2010 21:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 375698)

Ich sehe schonb Lucy, ich muss mich mächtig zur Decke strecken, um jemals an deine Zeiten zu kommen. Aber ich werde mich bemühen! Glückwunsch! :Blumen:

Lucy89 13.04.2010 21:42

Zitat:

Zitat von Runner_AUT (Beitrag 375701)
Gratuliere :) ! Freut mich :Cheese:
Du hast doch vor kurzem einen HM gemacht.
Welche Intervalle bis du denn im HM-Training gelaufen?

Döner, lechtzzzzz. Den hätte ich jetzt auch gerne-hihi

lg

Hmm, viel Zeit hatte ich gar nicht, hab nur so 4 mal welche gemacht, 2000er,1600er und 1000er. Hab mehr lange Tempoläufe gemacht, aber mein HM war auch nicht sooo super ^^

danke topre :Blumen:

crema-catalana 13.04.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 375736)
aber mein HM war auch nicht sooo super ^^

Wolltest du nicht damit aufhören, deine Leistungen dauernd schlechter zu machen als sie sind? :cool:

Das Freuen über die schicken Intervalle war schon mal gut! :Blumen:

KingMabel 13.04.2010 22:40

So, der erste Teil meiner Bergabwaffe ist zusammengebaut :Cheese:

Wenn ich nun das mit den Bremsen hinbekomme gibts druck :Lachanfall:

topre 13.04.2010 22:46

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375815)
So, der erste Teil meiner Bergabwaffe ist zusammengebaut :Cheese:

Wenn ich nun das mit den Bremsen hinbekomme gibts druck :Lachanfall:

Bremsen? Habe ich da Bremsen gelesen? Unsere Swim&Bike-Rakete will doch nicht etwa bremsen? :Lachen2:

Edit fragt nach Fotos...

crema-catalana 13.04.2010 22:47

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375815)
Wenn ich nun das mit den Bremsen hinbekomme gibts druck

Wer bremst, verliert... :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.