triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

JENS-KLEVE 20.02.2025 01:14

In den USA gibt es keine Truth mehr, dafür ganz viel Meinung und alternative Fakten.

Rälph 20.02.2025 07:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1773468)
Trump ist dafür verantwortlich, dass ein aufgebrachter, bewaffneter Mob das Parlament gestürmt hat, weil er eine Wahlniederlage nicht akzeptieren konnte.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1773472)
Als Amerikaner hake ich das unter Meinungsfreiheit ab, während du dem Volk den Mind verbieten willst.

Ernsthaft?

Antracis 20.02.2025 07:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1773491)
Während Trump immer ungehemmter mit Putin kuschelt und Selenskyj als Diktator verunglimpft, hat wenigstens sein Ex-Vize Pence noch etwas Anstand und Realismus bewahrt:
"Mr. President, Ukraine did not “start” this war. Russia launched an unprovoked and brutal invasion claiming hundreds of thousands of lives. The Road to Peace must be built on the Truth.��������"
https://x.com/Mike_Pence/status/1892271536394162229

Tja, also wirft der ehemalige Vice dem aktuellen Präsidenten vor, ein Lügner zu sein. John Kelly hat Trump ja auch als Faschisten bezeichnet, das war immerhin sein ehemaliger Stabschef. Vermutlich alles enttäuschte rachsüchtige MitarbeiterInnen, welche die Erleuchtung von Vance und Konsorten nicht durchgemacht haben und einfacg nicht erkennen, welcher Heils- und Friedensbringer Trump ist.

dude 20.02.2025 07:56

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1773496)
Ernsthaft?

Speech and Actions
• On the morning of January 6, Trump held a rally near the White House, where he repeated false claims that the election was stolen and urged supporters to “fight like hell” or they “wouldn’t have a country anymore.”
• He encouraged them to “peacefully and patriotically make your voices heard” but also directed them toward the Capitol, where Congress was certifying Joe Biden’s victory.
• After the riot started, Trump waited hours before asking rioters to leave, instead initially telling them “we love you” in a video.

2. Legal and Political Fallout
• Second Impeachment: The House of Representatives impeached Trump for “incitement of insurrection,” arguing his words and actions encouraged the violence. The Senate later acquitted him.
• Criminal Cases: Special Counsel Jack Smith’s indictment against Trump (related to 2020 election interference) does not charge him with incitement for January 6 but does include charges related to attempts to overturn the election.
• Court Rulings: Several courts have found that Trump’s speech may have contributed to the riot, but proving direct incitement under the legal standard (Brandenburg v. Ohio) is difficult. This standard requires proof that Trump intentionally provoked imminent lawless action.

3. Historical and Political Perspective
• Many political analysts and historians argue that Trump’s rhetoric played a key role in mobilizing supporters who stormed the Capitol.
• His defenders argue that his speech was protected by the First Amendment and that he did not explicitly call for violence.

Trimichi 20.02.2025 08:14

hey käkö#,

die attraktive Aussenministerin ist Fr. Bärbög selbst. Es gibt aber zwei Probleme: 1. mit Trump zu kokettieren (Kokolores) ist eine Zumutung auch für Volk und Vaterland das zu tun ist kein Grund und 2. Grün ist abgewählt, da es keine Koalition mit den Grünen geben wird (Dr. Söder). Es gibt also durchaus Hoffnung? Auch Hr. Rutte "bläst Trump Zucker in den Arm."

Es ist doch so: wie Corona kennt das Internet keine Grenzen. Die gibt es aber. Nach 20 Jahren Internethype werden uns nun diese Ländergrenzen wieder bewusst. Auch im Internet. Das ist doch "sau cool"! Schmeckt quasi wie ein saftiger Schweinebraten in Zürich. Dass es wieder Grenzen gibt. Außer in Europa natürlich. Europa zuerst. Mit Donald Trump als Immigrant? Schlussfolgerung: gebt den Frauen endlich das Kommando! Mit Trump als Business- und Friedensengel in der Spitze!
:Lachanfall: :Huhu:

Der Unterschied zwischen verrückt und nicht verrückt? Mal sehen, ob Amerika über diese Selbststeuerungsoption verfügt. Vllt sollte man dem aus der Versenkung aufgetauchten Protagonisten zu Gute halten, dass in Amerika im Internet alles erlaubt ist in Sachen Meinungsfreiheit. So wird der Ami Vorbild sein, auch für uns, denn die Vernunft wird regeln, dass sich selbige durchsetzt. Und so wird man Verbalentgleisungen wie unnützes Geschwätz und Geschwurbel usw. einfach überlesen.
;)

Wie dem auch sei, Zensur ist jedenfalls nicht zu begrüßen. Streit zu schlichten ist etwas anderes. Daher gut wie die Admin das laufen lässt. Ist wie mit den Massenmeiden auch - man lässt sie sich austoben, bis diese "Schreitherapie" beendet ist.

Und das meinte ich mit Trump in der Spitze als der Führer! :Maso: :)

Schönen Donni,
Gruss Michü

P.S.: Nicht America 1st, nein, auch nicht Europe 1st, sondern: Triathlon 1st. :cool:

dude 20.02.2025 08:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1773490)
PS:
Aber ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die Trump-Diktatur (oder besser Musk-Diktatur?) der Freiheit zuträglich ist – außer für Milliardäre und andere Diktatoren wie Putin.

Das ist nach drei Wochen natürlich nicht absehbar, in einem Jahr wissen wir mehr. Und daran sollte man Trump mMn messen.

Helios 20.02.2025 08:39

ein ukrainischer Soldat aus dem Schützengraben: Putin hat uns angegriffen, dagegen können wir uns verteidigen. Trump?? er zerstört uns einfach und wir können nichts dagegen unternehmen.

Mich wundert so eine Aussage - nach 3 Jahren Schützengraben hätte ich eine andere Sicht der Dinge erwartet, offensichtlich geht es den Leuten in der Ukraine noch nicht dreckig genug, damit sie auch einen total ungerechten und hinterlistigen Frieden befürworten.

Jetzt werden Gelder entzogen und ein virtueller Afghanistan-Abzug eingeleitet.

Kellog eine Front zu zeigen - einem General - ist vergebene Müh, er führt eher Selensky durchs Zielgebiet und schaut zu, wie es ihm die Backen wegzieht.

Drop 20.02.2025 09:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1773420)
Ich sage ja, dass die meisten Schwurbler das Ausmaß ihres Unwissens nicht begreifen.

Aber es gibt sie, also jene, die mit der Klimaleugnung ein Geschäftsmodell entwickelt haben und ihr Geld damit verdienen https://taz.de/Reporter-ueber-verdec...rche/!5658042/.

LidlRacer 20.02.2025 09:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1773502)

Du steckst wirklich erschreckend tief in einer trumpistischen Desinformationsbubble!

For those not convinced, here’s proof from a Neo-Nazi

Man findet von jedem winkenden Politiker o.ä. Momentaufnahmen, die einem Hitlergruß ähneln, aber man findet von niemandem außer Musk in der ganzen Bewegung eine exakte Kopie von (Neo)Nazis

deralexxx 20.02.2025 09:17

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1773493)
Kontext:
FFF werben im Mai auf der Bundespressekonferenz für lockerere Abtreibungsregeln.

Okay, aber wie kommst du dann auf den von dir geschriebenen Zusammenhang?

deralexxx 20.02.2025 09:43

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1773512)
Neubauer (als FFF-Führerin...FFFF) hat dann mit diesem Slogan Krawall gemacht.

Das ist doch nicht mein Zusammenhang.

Ist eh der falsche Faden....Ich muss den PC auch mal runterfahren...Klima und so..

Du hast geschrieben "Ohne Frauenrechte keine Demokratie, ohne Demokratie kein Klimaschutz" ich frage wo sie das gesagt hat und habe nur einen Artikel gefunden in dem das nicht als Zitat aufgeführt wird, also wo hast du das denn von ihr gehört?

Oder hast du die beiden Aussagen unabhängig voneinander von Neubauer gehört und setzt sie in Verbindung?

dude 20.02.2025 10:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1773508)
Du steckst wirklich erschreckend tief in einer trumpistischen Desinformationsbubble!

Da musst du schon ganz tief in die Redditkiste greifen, um auch sowas zu finden. Man kann der Trumptruppe genug Unfug vorwerfen ohne dabei auf so billigen Scheiss zurueckzugreifen. Als deutscher andere, die in einer 250 Jahre alten Demokratie leben, als Nazi zu bezeichnen ist halt wieder nur "Bessermenschen". Sowas hier diskreditiert nur dich.

Woanders hat es einer richtig formuliert: auch bei dieser Regierung besteht wieder die Gefahr, dass es nur um die eigene Kohle geht. Deshalb: follow the money und dann lassen sich auch die meisten Aktionen erklaeren.

Der naechste Faschismus ist bestimmt leider nicht so einfach zu erkennen. Ich hab' da deutlich weniger Hoffnung als du.

PattiRamone 20.02.2025 10:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1773502)
...

Dieses Forum verkommt zusehends.
Mir reicht es eigentlich so einen Quatsch auf allen SocialMedia Kanälen zu ignorieren.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Forum von ein paar Accounts komplett an die Wand gefahren wird.

Schade eigentlich.

Siebenschwein 20.02.2025 10:46

Zitat:

Zitat von PattiRamone (Beitrag 1773521)
Mir reicht es eigentlich so einen Quatsch auf allen SocialMedia Kanälen zu ignorieren.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Forum von ein paar Accounts komplett an die Wand gefahren wird.

Schade eigentlich.

Ich bin da gespalten. Einerseits bin ich der Meinung, das muss man aushalten können. Andererseits macht es müde und gelegentlich triggert es bei mir Reaktionen, die ich eigentlich so gar nicht möchte.
Ich fürchte aber, was wir heir sehen, ist einfach die Realität im Netz und wir müssen damit klarkommen. Ob man gewisse Leute ernst nimmt oder als Trolls sieht und zurücktrollt, muss jeder für sich entscheiden.
Aber ich verstehe Deine Bedenken.

sabine-g 20.02.2025 10:47

Zitat:

Schade eigentlich.

Danke.
Ich habe selten so viel Müll wie in den letzten Tagen gelesen.

Drop 20.02.2025 10:53

Zitat:

Schade eigentlich.

Sehe ich auch so. Danke. Hier scheinen einige Trolle unterwegs zu sein und dann bekommt man wieder die Nachdenkseiten vorgehalten.

Drop 20.02.2025 11:03

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1773522)
Ob man gewisse Leute ernst nimmt oder als Trolls sieht und zurücktrollt, muss jeder für sich entscheiden.
Aber ich verstehe Deine Bedenken.

Denke es hilft nur ein konsequentes "Don’t Feed The Troll“

qbz 20.02.2025 11:05

In diesem Forum sind Wähler der grünen Parteimeinung deutlich überrepräsentiert, auch in den Beiträgen. Fakt. Bei Wahlen ist die grüne Partei eine deutliche Minderheit. Fakt. In der Bevölkerung wollen aber mind. gut die Hälfte einen Friedenskompromiss in der Ukraine. Fakt.
Jetzt Vertreter letzterer Auffassung als Trolle oder Populisten zu bezeichnen, weil sie den Weg Trumps im Ukrainekrieg befürworten, führt leider komplett an den Realitäten vorbei. Bei mir in der Uckermark weht an vielen Orten offiziell hochgezogen neben der Fahne Brandeburgs auch eine Fahne mit der Taube. Alles Trolle?

TriTom 20.02.2025 11:06

Zitat:

++

Danke.

sabine-g 20.02.2025 11:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1773527)
In diesem Forum sind Wähler der grünen Parteimeinung deutlich überrepräsentiert, auch in den Beiträgen.

Gut so!

An die Zukunft denken!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

keko# 20.02.2025 11:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1773523)
Danke.
Ich habe selten so viel Müll wie in den letzten Tagen gelesen.

Dann muss man einfach kommunizieren, dass off-topic Beiträge nicht mehr erwünscht sind und ich halte mich sofort dran. Außer ein paar Mal schwimmen pro Woche habe ich sportlich halt nichts mehr zu bieten.

Siebenschwein 20.02.2025 11:45

Zitat:

In diesem Forum sind Wähler der grünen Parteimeinung deutlich überrepräsentiert, auch in den Beiträgen...

Du bist im Triathlon-Forum, das bildet halt den Bildungsstand und die Meinungen in der Triathlon-Communitiy ab, nicht die des Durchschnittsbürgers. Triathlethen sind nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung, und zwar in vieler Hinsicht.

dude 20.02.2025 11:52

Zitat:

Jetzt Vertreter letzterer Auffassung als Trolle oder Populisten zu bezeichnen, weil sie den Weg Trumps im Ukrainekrieg befürworten, führt leider komplett an den Realitäten vorbei.

Die Realitäten ausserhalb des Forums sind ja für die Meinungsmehrheit hier drinnen egal.

Problematisch ist lediglich die Unfähigkeit ein paar Weniger hier sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Das zeugt nur von menschlicher Schwäche. Mir helfen auch andere Meinungen als meine weiter.

qbz 20.02.2025 11:53

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1773539)
Du bist im Triathlon-Forum, das bildet halt den Bildungsstand und die Meinungen in der Triathlon-Communitiy ab, nicht die des Durchschnittsbürgers. Triathlethen sind nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung, und zwar in vieler Hinsicht.

Danke. Ich frage mich nur, schreibt jemand etwas, das inhaltlich der Mehrheit entspricht, und wird aber von einer kleinen Minderheit in einer Bubble und als Troll verortet, wirkt das zumindest, wenn ich es anderen vorlege oder zum Lesen gebe, sehr komisch. :Blumen:

LidlRacer 20.02.2025 12:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1773541)
Die Realitäten ausserhalb des Forums sind ja für die Meinungsmehrheit hier drinnen egal.

Problematisch ist lediglich die Unfähigkeit ein paar Weniger hier sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Das zeugt nur von menschlicher Schwäche. Mir helfen auch andere Meinungen als meine weiter.

Trump äußert sehr selten Meinungen.

I.d.R. Hass und Lügen – wobei teilweise unklar ist, ob er bewusst lügt oder nur Lügen von Putin etc. weiterverbreitet.

Mitsuha 20.02.2025 12:07

Zitat:

In der Bevölkerung wollen aber mind. gut die Hälfte einen Friedenskompromiss in der Ukraine. Fakt.

Die Ukraine ist weit weg, die kann man gerne verkaufen / verheizen, damit es uns weiter gut geht. Genauso denkt Trump.

Doof wird es nur, wenn Putin (und ein Nachfolger) sich dann die nächste Schlachtplatte raussucht (warum sollte er sich auch mit Kleinigkeiten begnügen, wenn die großen Jungs einem das Spielzeug überlassen bzw. bereitwillig in die Hand geben), und die wird uns immer näher rücken.

Trump ist Europa doch quasi egal. Das hat er ziemlich deutlich gemacht.

dude 20.02.2025 12:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1773548)
Trump äußert sehr selten Meinungen.

I.d.R. Hass und Lügen – wobei teilweise unklar ist, ob er bewusst lügt oder nur Lügen von Putin etc. weiterverbreitet.

Ist Trump hier im Forum?

Ja, Hass und Lügen hört man von ihm mehr als von anderen Politikern. Die wählen da einen anderen Ansatz.

qbz 20.02.2025 12:21

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1773550)
Die Ukraine ist weit weg, die kann man gerne verkaufen / verheizen, damit es uns weiter gut geht. Genauso denkt Trump.

Doof wird es nur, wenn Putin (und ein Nachfolger) sich dann die nächste Schlachtplatte raussucht (warum sollte er sich auch mit Kleinigkeiten begnügen, wenn die großen Jungs einem das Spielzeug überlassen bzw. bereitwillig in die Hand geben), und die wird uns immer näher rücken.

Die Lösung liegt sicher nicht beim aktuell gerade explodierenden Aktienkurs von Rheinmetall (ausser für die Besitzer) und im Verhältnis dazu sinkenden Ausgaben für Infrastruktur, Bildung, Soziales etc., sondern bei diplomatischen Verhandlungen / Gesprächen, wirtschaftlichen Beziehungen und Rüstungskontrolle / Abrüstung mit Russland. Das macht Trump IMHO aktuell besser als Biden und die EU (Hegseth z.B. hat gerade eine jährliche Kürzung des Verteidigungsetats von 8 % angeordnet.)

deralexxx 20.02.2025 12:24

Zitat:

Ich finde gerade die Tatsache, dass hier über Monate / Jahre über Themen wie Ukraine, Klimawandel, DT und vorher Corona teils sehr kontrovers von mehreren Seiten und Ansichten diskutiert wurde / wird zeigt genau das Gegenteil.

dr_big 20.02.2025 12:25

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1773555)
Die Lösung liegt sicher nicht beim aktuell gerade explodierenden Aktienkurs von Rheinmetall (ausser für die Besitzer) und im Verhältnis dazu sinkenden Ausgaben für Infrastruktur, Bildung, Soziales etc., sondern bei diplomatischen Verhandlungen / Gesprächen, wirtschaftlichen Beziehungen und Rüstungskontrolle / Abrüstung mit Russland. Das macht Trump IMHO besser als Biden. (Hegseth z.B. hat gerade eine jährliche Kürzung des Verteidigungsetats von 8 % angeordnet.)

Das musst du mir jetzt aber erklären, was machen die USA besser? Bei Bildung, Soziales, Krankenversicherung, Verbraucherschutz erfolgt in USA ein massiver Kahlschlag, gleichzeitig werden gigantische Entlastungen für die Reichsten in die Wege geleitet. Ist das besser? Was findest du daran gut?

Mitsuha 20.02.2025 12:28

Zitat:

Die Lösung liegt sicher nicht beim aktuell gerade explodierenden Aktienkurs von Rheinmetall (ausser für die Besitzer) und im Verhältnis dazu sinkenden Ausgaben für Infrastruktur, Bildung, Soziales etc., sondern bei diplomatischen Verhandlungen / Gesprächen, wirtschaftlichen Beziehungen und Rüstungskontrolle / Abrüstung mit Russland. Das macht Trump IMHO besser als Biden und die EU (Hegseth z.B. hat gerade eine jährliche Kürzung des Verteidigungsetats von 8 % angeordnet.)

Du glaubst wirklich, dass Russland ABRÜSTEN wird, wenn alles so kommt, wie Trump das dem Putin in Aussicht stellt? Putin wird sich nur darin bestärkt sehen, weiterzumachen. Der rüstet eher noch mehr auf und freut sich, dass der IOTUS seinen Fokus darauf verlagert, die Freunde seiner Nation zu vergraulen.

keko# 20.02.2025 12:30

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1773550)

Ich sehe das so, dass es gerade gute Chancen gibt, dass dieses sinnlose Töten vorwiegend junger Menschen ein Ende haben wird. Man stelle sich vor, Biden hätte diese Initiative ergriffen -- er hätte vermutlich schon einen Friedensnobelpreis.

Und warum sollte Putin andere Länder weiter westlich angreifen?
Für mich dient dieses Narrativ nur dazu, die aktuelle europäische Einstellung zu verfestigen. Oder hast du irgendwelche Fakten dazu?

keko# 20.02.2025 12:32

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1773559)
Du glaubst wirklich, dass Russland ABRÜSTEN wird, wenn alles so kommt, wie Trump das dem Putin in Aussicht stellt? Putin wird sich nur darin bestärkt sehen, weiterzumachen. Der rüstet eher noch mehr auf und freut sich, dass der IOTUS seinen Fokus darauf verlagert, die Freunde seiner Nation zu vergraulen.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber wir Europäer wollen doch auch massiv aufrüsten. Erwartest Du, dass wir lustig aufrüsten und Russland abrüstet?

Helios 20.02.2025 12:35

Zitat:

................
Abrüstung mit Russland. Das macht Trump IMHO aktuell besser als Biden und die EU (Hegseth z.B. hat gerade eine jährliche Kürzung des Verteidigungsetats von 8 % angeordnet.)

ähem?? er macht das nicht wegen dem Vogel mit dem Zweig im Schnabel (der meine Dachbalken vollkackt und ums Haus Eckel-Kot verbreitet, sodass ich ihn, wenn ich ihn erwische den Schnabel nach hinten dreh), sondern weil der us-haushalt von 4,5 trillion auf 2 trillion runter muß, deshalb Musk mit DOGE, den Entlassungen und schließen ganzer Behörden und allem was einem Land-Ei-Unternehmer bitter aufstößt, wenn er dafür Geld ausgeben muss (wie DEI-Programme für hunderte Millionen).

Pentagon hat von den 4,5 Trillion knapp 1 Trillion - im TV wurde schon die ganze Zeit geflötet, dass das um 50% auf immer noch 500 Mrd€ (die Jungs drüben übern Deich nennen es Billions) runter muss.

8% ist albern.

Hegseth ist der knallharte von seiner Gottheit ausgesuchte Moderator, der das bei den eigenen Leuten verkaufen muss - wenn der Laden sich deppert stellt, dann langt Musk in die Ausgaben-Dateien ein und macht alles platt.

Nepumuk 20.02.2025 12:38

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1773561)
Und warum sollte Putin andere Länder weiter westlich angreifen?
Für mich dient dieses Narrativ nur dazu, die aktuelle europäische Einstellung zu verfestigen. Oder hast du irgendwelche Fakten dazu?

Warum sollte Putin die Ukraine angreifen? Sowas würde er nie tun. :Blumen:

qbz 20.02.2025 12:41

Zitat:

Ich weiss nur, dass Russland vor Beginn des Ukrainekrieges der EU und den NATO-Staaten eine Sicherheitsordnung vorgeschlagen hat, schriftlich, dokumentiert, und die Gespräche darüber von der EU abgelehnt worden sind. Darauf solle die EU wieder zurückkommen. Das bis auf eines alle Abkommen zu Rüstungskontrollen, aus welchen Gründen auch immer mit gegenseitigen Schudzuweisungen, zu Beginn des Jahrtausends beendet worden sind, kann und darf kein anhaltender Zustand in Europa und auf der Welt sein.

Klugschnacker 20.02.2025 12:44

Zitat:

Wir setzen uns sehr stark mit anderen Meinungen auseinander. Das gilt auch für unsere Gesellschaft außerhalb dieses Forums. Wir haben Talkshows auf allen Sendern zur besten Sendezeit, die sich kaum mit etwas anderem beschäftigen als der hier diskutierten Kontroverse.

An Zuhörern ist hier also kein Mangel. Vielleicht müsstest Du Deine Art, sehr knapp und überspitzt zu kommunizieren, überdenken? Mir scheint, dass hier durchaus Interesse daran besteht, wie Trumps Amerika die Welt sieht – erläutert von jemandem, der in den USA gelebt hat.

Adept 20.02.2025 12:47

Zitat:

Trump hat in der Tat von Abrüstung gesprochen, aber von Atomwaffen. Er sagte, es sei sinnlos weiter Atomwaffen zu produzieren, wenn die existierenden ausreichen, um die Welt mehrfach auszulöschen.

Adept 20.02.2025 12:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1773568)
Wir setzen uns sehr stark mit anderen Meinungen auseinander. Das gilt auch für unsere Gesellschaft außerhalb dieses Forums. Wir haben Talkshows auf allen Sendern zur besten Sendezeit, die sich kaum mit etwas anderem beschäftigen als der hier diskutierten Kontroverse.

An Zuhörern ist hier also kein Mangel. Vielleicht müsstest Du Deine Art, sehr knapp und überspitzt zu kommunizieren, überdenken? Mir scheint, dass hier durchaus Interesse daran besteht, wie Trumps Amerika die Welt sieht – erläutert von jemandem, der in den USA gelebt hat.

Das Interesse sehe ich auch hier im Forum, aber zu viel Bewertung, Abwertung und Beleidigung als Antworten. Glauben die Leute wirklich, dass das zu einer offenen konstruktiven Diskussion führt?

Wertungsfrei zuhören scheint hier nicht jedermanns Sache zu sein.

craven 20.02.2025 12:53

Zitat:

Ich sehe das so, dass es gerade gute Chancen gibt, dass dieses sinnlose Töten vorwiegend junger Menschen ein Ende haben wird. Man stelle sich vor, Biden hätte diese Initiative ergriffen -- er hätte vermutlich schon einen Friedensnobelpreis.

Wenn dein Nachbar A dir am Wochenende mitteilt, dass dein Garten schöner ist und er anfängt, seinen Zaun über deine Terasse zu bauen UND dazu noch deiner Frau/Kinder Gewalt antut - dann finden wir folgende Lösung: ein anderer Nachbar B sagt, dass die Eskalation beendet werden muss und der böse Nachbar A halt deine ehemalige Terasse behalten darf. Abgesehen davon will B dir noch die Hälfte deiner Ersparnissse abknöpfen, weil er dir ja schließlich geholfen hat; wie wäre dann wohl deine Einstellung dazu?Ich vermute nicht, dass Du dann Nachbar B auch noch einen Friedensnobelpreis für seine Aktion geben würdest.

Natürlich sind die Situationen nicht vergleichbar, aber die Grundproblematik schon: wollen wir einfach wieder das Recht des Stärkeren oder wollen wir gemeinsam auf Basis von demokratischen Gesetzen leben und gegenseitig gegen Verbrecher helfen?
Zitat:

Und warum sollte Putin andere Länder weiter westlich angreifen? [...]Oder hast du irgendwelche Fakten dazu?

Nun, da gibt es Äußerungen von Putin selbst, in denen er sich als großer Zar sieht und vom großrussischen Reich träumt. Wenn ich mir diese alten Grenzen bei Statista ansehe, dann sehe ich schon ein gewisses Konfliktpotential...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.