![]() |
Zitat:
Und dann soll sich hier eine Religion breit machen, im Vergleich zu der sich das Christentum wie Paw Patrol ausnimmt ??? Das kann nicht Dein Ernst sein ! |
Zitat:
Es leben 5,5 Millionen Muslime in Deutschand, ca. 6,5 % der Bevölkerung und sie haben das gleiche Recht auf ihre Religionsausübung wie alle anderen Konfessionen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://kommunal.de/zwangsverheiratet-maedchen-jungen Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es immer wieder bemerkenswert was für Schwachsinn von angeblich intelligenten Menschen im Netz gepostet wird... |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/sc...ka-216817.html https://jura-online.de/blog/2020/08/...-sagt-der-bgh/ und natürlich wirst du jetzt wieder irgendeinen Einwand finden, der mich nicht vom Gegenteil überzeugen wird. Und 2025 werden dann (hoffentlich) in der Bundestagswahl wieder konservative das Ruder in Deutschland übernehmen und einige dieser Punkte final lösen. Herr Scholz sieht die Probleme, hat es kapiert und reagiert ja nun glücklicherweise auch schon: https://www.focus.de/politik/gegen-w...213894422.html :Blumen: |
Alles klar.
Ich nehme meine letzte Aussage zurück (nicht den Part mit dem Schwachsinn...) |
Zitat:
Ich bin skeptisch, ob irgend eine Regierung, ganz gleich aus welchen Parteien sich die Regierungskoalition zusammensetzt, die größeren Probleme unserer Zeit "final" lösen können wird. Neben den Umweltschutz bin ich vor allem in der Flüchtlingsfrage skeptisch. Italien hat jetzt eine weit rechts stehende Regierung und doppelt so viele geflüchtete Menschen wie vorher. Der Einfluss der nationalen Politik auf dieses Problem scheint sehr begrenzt zu sein. Zumindest für ein so großes Land wie Deutschland. :Blumen: |
Zitat:
Bzw. wie stellt sich die CDU das eigentlich vor was mit diesen Menschen passiert, die Asyl beantragen? |
Zitat:
Ich will damit ja auch eigentlich nur sagen, um mal bei der Kirche zu bleiben, dass man den Splitter im Auge des anderen eher sieht als den Balken im eigenen Auge. Damit macht man es sich halt zu einfach, das kann nicht als Argument dienen was hier hergehört und was nicht. |
@DocTom
Bis 2017 war es grundsätzlich auch in Deutschland möglich mit 16 zu heiraten: Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Ehem%C3%BCndigkeit "Gemäß der bis 21. Juli 2017 geltenden Regelung ermöglichte § 1303 BGB a. F., bereits im Alter von 16 Jahren die Ehe einzugehen. Voraussetzung dafür war, dass der andere Verlobte bereits volljährig (d. h. mindestens 18 Jahre alt) war und dass das zuständige Familiengericht eine Befreiung von der Voraussetzung der Volljährigkeit erteilt hatte." In Frankreich konnte man bis 2006 ab 15 heiraten, wenn man weiblich war. In Spanien bis 2015 sogar schon ab 14. Jetzt würde mich noch interessieren was das mit Shariagesetzen zu tun hat.... Auch scheint es sich in dem von dir zitierten Fall nicht um eine Zwangsehe gehandelt zu haben. Wenn die Frau unter 16 gewesen wäre, hätte das Gericht eine Aufhebung anordnen müssen. |
Zitat:
Zitat:
Mit Sharia spielst du auf Moslems an, in Libanon sind aber ca. 40% Christen. In dem von dir verlinkten Urteil steht weder etwas über die Religion geschrieben, noch über Zwangsehe. Das verlinkte Urteil hat keinen Bezug zu deiner Hetze gegen Moslems. |
Zitat:
Es wäre ein gutes Zeichen, wenn Frau Faeser sich neben esoterischen rechtsextremen Sekten auch solchen Predigern widmen würde, da ihre Reichweite und Wirkung auf die Gesellschaft deutlich größer ist, als die der esoterischen Artgemeinschaft (es dürften deutlich mehr Imame in Moscheen gegen westliche Werte und Integration predigen als die 150 Argemeinschafts-Mitglieder; wenn es nur 10 % aller Imame sind, dann wären es schon 200). Und die Liste der "Ehrenmorde" (scheußlicher Euphemismus für diese Verbrechen), die sich diesen Kulturkreisen zuordnen läßt, kann man durch keinen relativierenden Vergleich mit westlichen Gesellschaften entkräften: es ist ein importiertes Problem, das nicht zu Deutschland zu gehören hat. Es ist allerdings zwar nicht ausschließlich, aber sehr stark mit islamischen Wertvorstellungen verknüpft, daher hat es sehr viel mit dem Islam zu tun. |
Zitat:
Im Mai 2022 wird der Vater zum Gespräch beim Jugendamt gebeten. Dort sagt er: „Ich schneide ihr den Kopf ab. Und wenn ich das nicht schaffe, gibt es 500 andere Jesiden, die es für mich tun.“ Notiz: Den Kopf abzuschneiden ist eher „Scharia“ als jesidisch. Die Familie kommt aus dem Irak, der Vater ist seit etwa 15 Jahren in Deutschland, hat 10 Kinder (7 Jungen, 3 Mädchen), der mitangeklagte Sohn hat einen deutschen Pass. Der Vater hatte eine Affäre mit einer deutschen Frau. Aha. Das passt zu der Aussage der Irakerin, die ebenfalls befürchtet von ihrer Familie den Kopf abgeschnitten zu bekommen weil sie drogenabhängig ist. |
edit von mir selbst: verbale Aufrüstung bringt nix, sorry
|
Bitte vermeidet eine weitere verbale Aufrüstung, sonst überfordert diese Debatte unsere Gemeinschaft. Bitte auch keine weiteren Nazi-Vorwürfe.
Es grüßt der leidgeprüfte Moderator. :o |
Zitat:
Das Problem ist ja, dass wahrscheinlich nicht nur Polen nicht begeistert sein wird, sondern die nordafriknischen Staaten, von wo viele mach Europa kommen, sie auch nicht zurückhaben will. Ich bleibe dabei: der Klimawandel wird uns ebenso wie das Flüchtlingsproblem nachhaltige Lösungen aufzwingen, oder das eine wie das andere fliegt uns um die Ohren. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du so etwas sagen würdest oder ein anderer hier im Forum: damit kann ich leben. Aber ein CDU-Chef in aller Öffentlickeit? Das ist blanker Populismus! Mal sehen, was da noch so kommt.... |
Zitat:
|
Zitat:
Google doch einfach mal: Merz rudert zurück :Blumen: |
Kleiner Faktencheck zu Merz´Zahnarzt Aussage:
„Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine. Was Sie hier machen, ist eine Katastrophe für dieses Land.“ https://www.welt.de/politik/deutschl...tml?qteam=true Zitat: Können abgelehnte Asylbewerber sich die Zähne neu machen lassen? Asylsuchende und Geduldete sind in den ersten 18 Monaten in Deutschland nicht krankenversichert. Medizinische Leistungen sind in den Paragrafen 4 und 6 des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG) geregelt. In Paragraph 4 heißt es etwa: „Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist.“ Nach 18 Monaten dann erhalten Asylbewerber und Geduldete eine „Gesundheitskarte für Flüchtlinge“ und damit Zugang zu medizinischer Versorgung. Die Leistungen sind ähnlich denen für Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Die Kosten trägt das Sozialamt, eine tatsächliche Mitgliedschaft in einer Krankenversicherung besteht nicht. Migranten mit Aufenthaltstitel werden später Mitglieder in der GKV, da in Deutschland Versicherungspflicht besteht. Sie haben damit Anspruch auf die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse. In ihrem Merkblatt „Zahnärztliche Behandlung von Asylbewerbern“ schreibt die Bundeszahnärztekammer: Eine Behandlung samt Versorgung mit Medikamenten und sonstiger Leistungen erfolge nur im Falle „akuter Erkrankungen und Schmerzzustände“. Weiter heißt es dort, eine Kostenübernahme für Zahnersatz – oder wie Merz salopp sagt, „Zähne neu machen“ – werde nur gewährt, wenn dies „im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar“ sei. Jeder Zahnarzt müsse nach der individuellen Situation entscheiden, welche Untersuchungen und Behandlungen durch das Asylbewerberleistungsgesetz abgedeckt seien. Eine ärztliche Ermessensfrage also. Ist ein Zahnproblem akut oder aus der Heimat mitgebracht? Bei der „Abgrenzung von akuten und chronischen Erkrankungen“ handele es sich „um eine oft nicht eindeutig zu klärende medizinische Frage“, stellte die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung in Bayern schon 2015 fest. Sozialbehörden forderten hier oft die Stellungnahme eines Amtsarztes an. Es ist angesichts dessen wirklich eine dumme, populistische Aussage. Schlimmer finde ich allerdings die Reaktion anderer CDUler. Irgendwie musste ich da wirklich an die Nazis und ihrem sogenannten "gesunden Volksempfinden" denken. |
|
Zitat:
:Cheese: |
Natürlich werden Menschen in einem Asylverfahren, die akute Zahnschmerzen haben, behandelt. Hat hier jemand etwas dagegen?
Friedrich Merz legte in seiner Formulierung etwas anderes nahe. Nämlich dass Behandlungen durchgeführt würden, die akut nicht notwendig sind, und dass sie dabei gegenüber Deutschen bevorzugt an die Reihe kämen. Mir scheint, Friedrich Merz weiß wenig über die Lebenswirklichkeit geflüchteter Menschen in Deutschland. Woher auch. |
Zitat:
|
Wir haben ca 50.000 niedergelassene Zahnärzt.
Wenn die angesprochenen 200.000 Menschen alle 2 mal im Jahr gehen sind das 8 Termine pro Arzt. Das sollte an einem Tag erledigt sein. Somit wartet man im schlimmsten Fall einen Tag länger auf einen Termin. :Cheese: Nachtrag: 300.000 hmmmmm sind dann 12 Termine, gut evtl trotzdem ein Tag und ne Überstunde |
Haltet Ihr das auch nur für temporären "Rechtsruck" bzw. Propaganda der Springer-Presse, oder ist es doch einfach "Volkes Stimme", also etwas, was eine Regierung ernst nehmen sollte, wenn sie auf Wiederwahl hofft?
|
Zitat:
https://www.focus.de/politik/focus-o...214529258.html Die Schiffe würde ich, so die Italiener das tatsächlich beweisen können, zur Flüchtlingskostenkompensation zugunsten des Staatssäckelchens verkaufen. Jedes einzelne. Für mich ist es kein Wunder, dass konservativere Politik wieder im kommen ist... NmpM. T. |
Zitat:
Dein Beispiel mit der Notaufnahme scheint aber auch nicht in diese Rubrik zu fallen. Es ist belegt, dass Großfamilen oder konkret Clans in diversen Institutionen randaliert und Mitarbeiter bedroht haben. Das ist aber kein Thema der Asylbewerber. Das sollte man deutlich differenzieren. Kann auch sein, dass ich hier etwas nicht bedacht habe. Aber an diesem Punkt sehe ich keine systematisch falschen Anreize oder Missbrauch. |
Zitat:
|
Zitat:
Apropos Gesetze beachten: Staatliche Organe wie Frontex oder der griechische Grenzschutz verstossen systematisch gegen die Gesetze. |
Zitat:
Ich frage dich direkt und ganz höflich: hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du gerade völlig verarscht wirst? :Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |