![]() |
Zitat:
|
Ich mein doch die Farbe :cool: Oder hat der Dude sich die Beine kürzen lassen :Cheese:
|
Zitat:
Dann fing er wieder mit 5% schneller blabla an. Ich: wir haben da ein 4miler im Zentralpark. Ich bin den jetzt fuenf mal gerannt. Vier Mal zwischen 21.02 und 21.12. Einmal, das vierte, in 21.45. Das war mit CEP. |
Zitat:
Das Rad ist von.... Missus DUDE :Liebe: |
Ei Dude,jetzt zieh einfach die Kniestrümpfe an und laufe 2.20 h in NY.
Das sollte doch drin sein. :Lachanfall: :Lachanfall: Nettes Rädchen.;) |
Zu Ostern ein Ratespiel fuer die Herrschaften:
![]() Nachdem KEINER den BikeSnob erkennen wollte, hoffe ich auf etwas mehr Wissen an diesem Wochenende. Der Gewinner bekommt ein Paar gruene Laufschuhe, abzuholen in NYC. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 3906
Gut, is' hier halt jetzt schon Sommer. Kann man auch nix machen. :Huhu: Hab' heute interessanten neuen Laufpartner ausgegraben. War wie ich frueher Eiermann aehnlicher Preisklasse und versucht sich jetzt auch an den magischen 2:30. Seiner Meinung nach braucht es dafuer zwei Dinge: 1. Duenn, duenn, duenn (sind das schon drei?) 2. Kilometer. Viele. Ersterem stimme ich voll zu, aber vielleicht brauche ich auch Letzeres, um Ersteres zu verwirklichen? Ich lauf' ja net wenig (100-120km jede Woche), aber er findet 200km besser. Und laeuft jede Woche einen Wettkampf (alles von 10k bis 100 Meilen). Ganz ehrlich, wer quasi woechentlich ne 2:35 aus dem Aermel schuettelt, aber noch nie die 2:30 geknackt hat, der macht doch was falsch. Oder? Waere jedenfalls gut, wenn ich mit dem haeufiger mal rennen wuerde. Solche Freaks motivieren mich (er hat drei Kinder und ist in der Juwelenbranche uebrig). Seine Grosseltern sind Deutsche (1+1=...). Der Clou: er ist Fruitaner! |
Was man so für 2:30 Leute kennt
Sub 2:30.
Also mein Bekannter ist schon ein paarmal Marathon mit 2:28 gelaufen. Alle Versuche es noch schneller zu machen sind gescheitert. Seine pB ist er mit 42 Jahren gelaufen. Kilometerumfänge waren immer so 120 - 200 (im TL, sonst darunter). Er schwor auf Greif, bzw. auf 35er mit Endbeschleunigung (gerne auch mal etwas mehr), hat die fast das ganze Jahr durchgezogen (dann in der off season ohne EB). Dünn, ja, na gut, für hiesige Verhältnisse dürr, halt auch keine Muskeln- kann keine 5 Liegestütze. Wettkämpfe fast nur 1/2 Marathon, Marathon, 1-2 100er. Nichts kürzeres als 10k. In der Hochform: akribisches Ernährungstagebuch, mit ermittlen von jedem Detail. Grundschnelligkeit auf kurzen Distanzen nicht vorhanden- hat es nie geschafft die 1000 Meter unter 3 Min. zu laufen! Leider nachdem es in den Vor-Ruhestand ging und er in der AK angreifen wollte: ISG Gelenk Probleme (und wahrscheinl. noch mehr mentale) - kein Laufen mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Was für ein geiler Blog. Ich ess jetzt auch mehr Bananen! |
Zitat:
@Dude: Wenig Gewicht ist natürlich immer sinnvoll, aber auch nicht auf Teufel komm raus. Irgendwann wird der Punkt kommen wo der Körper nicht mehr die volle Leistung bringen kann. Es ist halt nur die Frage wann dieser Punkt bei dir einsetzt. Wie sinnvoll zu trainieren ist, hängt wohl auch maßgeblich von deinen Stärken/Schwächen ab. Wenn du gute Unterdistanzzeiten hast, werden dir Umfänge viel helfen, wenn du allerdings 'unten rum' noch Potential hast, wird evtl. mehr Qualität sinnvoll sein. Wie ist denn die Ausgangslage bei 5/10/HM, und wie waren da die Rennverläufe? Falls du zwecks Austauschs über Training noch Kontakt zu einem Triathleten suchst, der dieses Jahr auch die 2:30 versucht: klick Gruß Jan, der nächstes Jahr auf 2:39 schielt |
Zitat:
Echt no Offense und ich kenn ja nur einen in der Kategorie persönlich und recht gut: Den Flo Stelzle (kennste ja wahrscheinlich auch) Der macht halt nur LD Triathlon und hat nie ein rechtes Geschiss ums essen und ums Lauftraining gemacht. Der kennt nicht mal Greif. Wenn der Lauftraining macht, dann halt eher so wie die Läufer/Leichtathleten das machen und nicht wie die Trias. Ergebnis: Ohne das der sich da mords über Jahre in Laufumfänge (von 100-150km ist der meilenweit entfernt) reinhängt läuft der in FFM (ok - nicht NYC) ne 2:31 hoch. Dünn ist der auch nicht sondern sogar recht kräftig. Ist der Kerl jetzt n Naturtalent und die berühmte Ausnahme? Wieder no offense aber: Evtl. bist Du halt einfach am Ende der Fahnenstange? Danke für Deine Meinung Helmut |
Ich hab' ja eigentlich die Arroganz zu sagen, dass ich bloss so weiter machen muss und eine schnelle Strecke brauche. NYC ist teuflisch! Ich hoffe auf zu warme Temperaturen beim diesjaehrigen NYC Marathon, so dass ich von vorneherein nur bis zur Haelfte renne. Und in Fukuoka geht's dann zur Sache. Dort immer schoen die km in 3:33 runterkloppen, dann passt das.
Ansonsten arbeite ich ja an meinen Unterdistanz PBs (15:54, 32:41) und bin auch auf einem guten Wege, da noch ein paar Sekunden wegzuklemmen. Grosse Spruenge mach' ich da als austrainierter, alternder und fuer's Laufen zu grosser und muskuloeser Sportler aber mit nicht mehr. Man muss schon verdammt duenn sein, ehe es zu duenn ist. So ehrlich muss man sein. Wenn Mutti sagt "Du siehst aber schlecht aus!", dann ist der TRiathlet zufrieden und der Laeufer noch 5kg zu fett. re Daniel Wienbreier: 8:59, Top100 Ziel in Kona - kennt man! ;) |
Zitat:
Aber am Anschlag sind fuenf Minuten in dem Bereich ein dicker Unterschied. Zitat:
Zitat:
|
Danke für Deine Antwort.
Zitat:
Sinngemäß: Wenn Du nicht in den 90ern (miles) pro Woche läufst, sollst Du zuerst mit der Aufbauphase anfangen. Wer "recent milage in the 90s or more" hat, kann auch ohne Aufbauphase in den Plan einsteigen. Oder wenn er erklärt wie sich der Umfang während der verschiedenen Wochen anpasst, geht er in nem Beispiel davon aus das 120 miles der Peak ist .... 75mi kommen in dem Kapitel eigentlich nie als Beispiel vor ... Vielleicht hat Dein Kumpel mit den 125mi doch recht? Der Jan Fitschen läuft ja aktuell im TL auch 170km und der will nur nen 10er laufen ... |
Hoehere Umfaenge muss man halt erstmal wegstecken koennen. Hilft halt auch nix, wenn man am Ende nur noch durch die Gassen schleicht, weil an Intensitaeten nicht mehr zu denken ist. Aber ich setz' ja schon jedes Jahr ein Schaeufelchen drauf.
Wobei der Elite-Marathonplan ja eben auch fuer diese ist und mit 2:30 eher nix zu tun hat. Andererseits ist er halt das Ende der Fahnenstange und die kommt bei so manchem halt frueher als bei 2:15. ;) |
|
|
Zitat:
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mal .... ja was denn eigentlich? ... jetzt weiß ich! .... Gesundheit und Verletzungsresistenz ... das kann ein ambitionierter Sportler immer brauchen ... und das es halt einfach läuft |
@dude:
verliebt? :Lachen2: blüten,rosa brille, miss dude, sonnenschein.... |
Schöner Baum.
|
Zitat:
|
Irgendwie erinnert mich das eine bike an den Film "Clockwerk Orange":Cheese:
...aber vielleicht kann man "Missus Dude" jetzt auch mal von vorne sehen?;) |
Zitat:
|
Zitat:
Just that simple ;) |
Zitat:
|
Zitat:
..... mutterseelenalleine in nem Loft hocken ist auch nicht so toll und für ne gscheite Nutte musste auch nen großen Schein investieren |
Zitat:
Ich würde auch lieber Geld und Zeit in Nachwuchs investieren. Aber nur mit der passenden Frau. Und alleine ist natürlich doof. Aber nicht alleine und trotzdem einsam ist noch dööfer. |
Kommt immer drauf an.
Beides hat Vor und Nachteile! PS -Die 911er und Motorradzeit liegt lange hinter mir;) |
also wenn ich alle Kinderräder, MTBs Rennräder Downhillbikes, Dirtbikes meiner Söhne zusammen rechne
dafür könnte ich die geilsten Hobel die für $ zu kriegen sind im umgebauten Kinderzimmer stehen haben.... scheisss drauf! dafür machen wir dies jahr wieder ne Familienstaffel bei der wir auf Sieg gehen |
Männer,so geht das nicht !!!:Holzhammer:
Da ist Dude in romantischer Frühlingsstimmung. Er radeln mit seiner Prinzessin und photographiert die Kirschblüten... ....und was macht ihr? Ihr macht hier die Kosten-Nutzen-Rechnung auf.:Nee: Dude kann sich einen ganzen Stall voll Kinder leisten,wenn er will. ...und er wird es auch tun,wenn er will. :Huhu: der Coach |
Zitat:
hab da ein paar in meinem Bekanntenkreis HÖLLISCHE Panik davor, auch nur eine Müde Mark für andere ausgeben zu müssen---und die gehören gewiss zu denen die sichs leicht leisten könnten |
Zitat:
|
Zitat:
"How are you?" "Great. Really great. He's awesome." Das glaub' ich Dir. Zitat:
Zitat:
|
die pics sind wie immer der hammer - bin mal gespannt was du so während der kirchblüte aus dem central park einfängst !?
ich habe es schonmal erwähnt,wenn man sich die farben anschaut & den blick hier aus dem fenster in diesen tristen grauen himmel wirft ,- überkommt mich sofort dieses fernweh & der wunsch ebenfalls mit ner 46/17 übersetzung durch den central park zu gleiten :cool: |
|
Zitat:
wenn du die ersten 16-18 Jahre mal überstanden hast........... bei Töchtern eventuell länger ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ideal. Noch 15 Jahre Freiheit. Jetzt biste wieder mal blass vor Neid. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |