triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Godi68 15.02.2010 10:28

:offtopic:
Eigentlich sollte hier mein T21er von gestern stehen..

Verrückte Welt ;)

Da wollte ich gestern meiner Holden einen schönen V-Tag bereiten mit idyllischer Fahrt aus der karnevalsverseuchten Bundesstadt ins landschaftlich reizvolle Umland über strahlendweiße Straßen, um ihr in maritim temperierter Behaglichkeit die Fähigkeiten ihres Modellathleten anhand leicht und locker dahingezauberter schwimmerischer Eleganz das Absolvieren eines mördermäßig anspruchsvollen, nur richtigen Sportlern vorbehaltenen, Trainingsplans zur Schau zu stellen.... :Cheese:

...hat SIE wohl doch nicht für soooo romantisch gehalten; ne Fahrt durchn Matsch über spiegelglatte Sträßen, nur um in einem übervollen Bad IHM zuzusehen, wie er sich abmüht, mehr recht als schlecht die Bahnen zu planschen und abzuwarten, bis das ganze dann ENDLICH vorbei ist :(

So long, T21...
wirst baldmöglichst nachgeholt :liebe053:

keko 15.02.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 347245)
merci an den cheffe. prio 2 diese woche ist ga1 1000m dauerschwimmen. kommt dazu noch ein rahmenplan ? oder sollen wir uns einfach ein bisschen technik drum rum stricken ? weil das wollte ich heute schwimmen
gruß

Ich schreibe später noch was dazu. Es ist so gedacht, dass du den 1., 5. und letzten 100er im Wettkampftempo schwimmst und den Rest GA1. Also bei 18min --> 1:48,2:04,2:04,2:04,1:48,2:04,2:04,2:04,2:04,1:48.

Soo weit ist unser 1000m Schwimmen nicht mehr, da müssen wir langsam etwas wettkampfnah trainieren.

Triaking 15.02.2010 11:54

Hallo Keko,

kennst du eigentlich auch diese Gemeinheit mit dem T-Shirt (teilweise mit Paddles) schwimmen? Das ist richtig gemein, bringt aber ordentlich was. Wir haben das am Samstag mal wieder unter Anleitung unserer Trainerin gemacht! Scheiß Wasserlage sage ich nur! :( Und anstrengend ist das auch noch :cool:

Aber bei den abschließenden 100m Vollgas ohne T-Shirt und mit Paddles dachte ich ich fliege übers Wasser :Cheese: Und die Zeit dazu passte auch!

Ach ja, die irritierenden Blicke der anderen Badegäste sind Euch dann auf jeden Fall sicher :Lachanfall:

sandra7381 15.02.2010 12:23

Gestern war ich zum 4. Mal im Wasser in der Woche.
Montag T16 - Donnerstag T19 - Freitag T20 und Sonntag T18.
T18 hatte mir noch gefehlt und da kurze Sachen meine absolute Schwäche sind, musste der noch geschwommen werden. Allerdings waren wir erst recht spät im Bad (50m-Bahn in Sifi), sodass es ein wenig hektisch und die Pausen dementsprechend kürzer wurden.
10x50m (SOLL 43sec - wie soll das bitte gehen :confused:): Alle in 45 bzw. 46sec, Pause zwischen 45 und 50sec.
3x100m (SOLL 1:35min): 1:38/1:39/1:40; Pause ca. 1min.
Ich war einfach nur noch platt und das Schwimmen fühlte sich nur noch nach wühlen an. :Nee: Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen.
50m Badewanne ging übrigens in 1:39min.

Insgesamt 10,5km letzte Woche, damit bin ich sehr zufrieden. :liebe053: Mal schauen, was diese Woche so alles ansteht.

FMMT 15.02.2010 12:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347269)
Ich schreibe später noch was dazu. Es ist so gedacht, dass du den 1., 5. und letzten 100er im Wettkampftempo schwimmst und den Rest GA1. Also bei 18min --> 1:48,2:04,2:04,2:04,1:48,2:04,2:04,2:04,2:04,1:48.

Soo weit ist unser 1000m Schwimmen nicht mehr, da müssen wir langsam etwas wettkampfnah trainieren.

Super, dass würde ja in Richtung meiner angedachten Strategie gehen:Danke:

FMMT 15.02.2010 12:35

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 347335)
Gestern war ich zum 4. Mal im Wasser in der Woche.
Montag T16 - Donnerstag T19 - Freitag T20 und Sonntag T18.
T18 hatte mir noch gefehlt und da kurze Sachen meine absolute Schwäche sind, musste der noch geschwommen werden. Allerdings waren wir erst recht spät im Bad (50m-Bahn in Sifi), sodass es ein wenig hektisch und die Pausen dementsprechend kürzer wurden.
10x50m (SOLL 43sec - wie soll das bitte gehen :confused:): Alle in 45 bzw. 46sec, Pause zwischen 45 und 50sec.
3x100m (SOLL 1:35min): 1:38/1:39/1:40; Pause ca. 1min.
Ich war einfach nur noch platt und das Schwimmen fühlte sich nur noch nach wühlen an. :Nee: Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen.
50m Badewanne ging übrigens in 1:39min.

Insgesamt 10,5km letzte Woche, damit bin ich sehr zufrieden. :liebe053: Mal schauen, was diese Woche so alles ansteht.

Bei dem vielen Training ist es klar , dass Du auch mal platt bist:Cheese: Trotzdem noch gute Zeiten, habe schon vermutet, dass Du auch BW gut schwimmst:Blumen:

Steffko 15.02.2010 12:55

Zitat:

...Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen...

Versuch mal ne Bahn lokcer und sauber anzufangen und dann schnelelr werden OHNE die Zugfrequenz zu erhöhen ;)
Richtig Strecken und bis nach hinten durchziehen. Hatte da letzten Freitag auch so ein aha-erlebnis. Stell dir vor irgendwas rutscht unter das Sofa. Man legt sich davor, sihets hinten, streckt den arm hin und dann fehlen noch 10cm, dann kommt die streckung aus der schulter um da doch noch ran zu kommen. Mit diesem nachschieben aus der schulter mal kurz vorm wasserfassen nochmal ein impuls nach vorn geben. optimalerweise dann, wenn die andere hand ganz hinten am druck punkt ist. bei mri ging das gut ab, war aber leider viel zu anstrengend, als dass ich das hätte länger schwimmen können.

grüße.

[edit]
achja ... viel training => ruhetag oder regenerativ traben gehen, 100/100 läuft ja noch ;)

Straik 15.02.2010 13:20

Zitat:

Schon verrückt. Bei allen Strecken > 100m schwimmst du mich in Grund und Boden, aber die 43 sec würden mich nicht besonders schrecken.

Zitat:

Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen.

Kommt mir bekannt vor.

keko 15.02.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 347312)
Hallo Keko,

kennst du eigentlich auch diese Gemeinheit mit dem T-Shirt (teilweise mit Paddles) schwimmen?

Oh, danke für den Tipp --- kommt in T22 mit rein. :Cheese: :Cheese:

Triaking 15.02.2010 13:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347427)

....und dann hassen Sie mich alle :Lachanfall: :Lachanfall: Wird dann Zeit für einen Namenswechsel! :Maso:

Mach mal...... wird schon allen Spaß machen :cool:

Straik 15.02.2010 13:58

Zitat:

Dieses "Ey Keko, kennst du den schon?" wird uns noch alle umbringen.

Irgend so ein freak kommt daher, erzählt uns was von früher, als die Badehosen noch aus Wolle waren und wir nen Kaiser hatten und zack, stehts im nächsten Plan.

Und die Schwimmer lachen sich kaputt, während wir mit Mütze, Bleigurt und T Shirt Badewanne Rücken Altdeutsch schwimmen.

Pffft,
Straik

Triaking 15.02.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 347460)
Und die Schwimmer lachen sich kaputt, während wir mit Mütze, Bleigurt und T Shirt Badewanne Rücken Altdeutsch schwimmen.

Pffft,
Straik

..... und das kannte ich noch nicht!!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Marsupilami 15.02.2010 14:13

Zitat:

hey, geile idee: kommt in T23 :Cheese:

glaurung 15.02.2010 15:02

So, Jungs und Mädels, jetzt aber mal wieder ernsthaft! :Lachen2: ;)

Hey Du, keko! :Cheese:
Dein Problemfall geht morgen nach 12 Tagen Abstinenz wieder mal ins Wasser. Wie fang ich am Besten an? Sofort voll rein mit GA2?
Nee, oder? Ich würde zumindest morgen erst noch nen GA1-Plan schwimmen! Was sagst Du dazu?

keko 15.02.2010 15:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347507)
So, Jungs und Mädels, jetzt aber mal wieder ernsthaft! :Lachen2: ;)

Hey Du, keko! :Cheese:
Dein Problemfall geht morgen nach 12 Tagen Abstinenz wieder mal ins Wasser. Wie fang ich am Besten an? Sofort voll rein mit GA2?
Nee, oder? Ich würde zumindest morgen erst noch nen GA1-Plan schwimmen! Was sagst Du dazu?

Ja, ein oder zwei Eineheiten zur Gewöhnung, dann kannst du es mal krachen lassen.

Hoffentlich hast du wenigstens das Schwimmen nicht verlernt. :Cheese:

mum 15.02.2010 15:17

krachen lassen...wohl eher krächerchenchen lassen....;-))))

dachte, muss wiedermal ein paar faule sprüche rauslassen....

achja....letzte woche....3 mal 1000 in 18.30 GA1......go auf 20....
war echt hammer geil.......

so...verschwinde jetzt wieder in der versenkung....

und tschuess

autpatriot 15.02.2010 15:29

weil sich hier einige wundern wie schnell die PROS auf den div. Distanzen schwimmen möcht ich auch mal mein Kommentar abgeben.

Da ich erst seit September 08 und richtig ernsthaft seit Jänner 09 mit Triathlon angefangen habe , denke ich mir immer bei Leuten die schneller im becken sind als ich, das die auch schon mind. 5 -10 Jahre mehr trainiert haben als ich und daher schneller und besser sind.

Genau dasselbe denk ich mir beim Laufen auch, da sind bei den regionalen Läufen doch immer einige dabei die echt was drauf haben und ich gib auch gas aber hab eigentlich nie die Chance annähernd an die TOP Zeiten zu kommen. Das Liegt auch daran das diejenigen NUR Laufen und dann auch schon mind. 5-10 Jahre und ich mit meine 1,5 Jahren erfahrung KANN noch nicht so weit sein.

Ich lasse mir Zeit und mit der Zeit und regelmäßigem strukturierten Training kommt dann auch eine Verbesserung. Wäre ja FAD würde man mit einem Training von 1-3 Jahren am Ziel aller Träume sein. Da fehlt doch dann die motivation

Steffko 15.02.2010 15:33

Zitat:

Dieses "Ey Keko, kennst du den schon?" wird uns noch alle umbringen.

Irgend so ein freak kommt daher, erzählt uns was von früher, als die Badehosen noch aus Wolle waren und wir nen Kaiser hatten und zack, stehts im nächsten Plan.

Pffft,
Straik

Du wirst lachen. Wir hatten mal zum Spaß 50m Staffel gemacht, Schal, Mütze, T-Shirt, Handschuhe mussten natürlich übergeben werden. Das war echt ätzend!

sandra7381 15.02.2010 15:44

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 347347)
Bei dem vielen Training ist es klar , dass Du auch mal platt bist:Cheese:

Ja, das könnte natürlich eine Erklärung sein. :)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 347347)
Trotzdem noch gute Zeiten, habe schon vermutet, dass Du auch BW gut schwimmst:Blumen:

Aber an deine Zeit bin ich nicht rangekommen. Mein Armzug ist im Normalfall auch eher schlecht. Ich mache viel über Wasserlage und Beinschlag.

sandra7381 15.02.2010 15:50

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 347369)
Versuch mal ne Bahn lokcer und sauber anzufangen und dann schnelelr werden OHNE die Zugfrequenz zu erhöhen ;)

Das könnte ne gute Idee sein, danke! Das mit der Zugfrequenz ist so eine Sache, da ich eh schon eine sehr hohe Frequenz schwimme...

Zitat:

Richtig Strecken und bis nach hinten durchziehen. Hatte da letzten Freitag auch so ein aha-erlebnis. Stell dir vor irgendwas rutscht unter das Sofa. Man legt sich davor, sihets hinten, streckt den arm hin und dann fehlen noch 10cm, dann kommt die streckung aus der schulter um da doch noch ran zu kommen. Mit diesem nachschieben aus der schulter mal kurz vorm wasserfassen nochmal ein impuls nach vorn geben. optimalerweise dann, wenn die andere hand ganz hinten am druck punkt ist. bei mri ging das gut ab, war aber leider viel zu anstrengend, als dass ich das hätte länger schwimmen können.

Am Armzug muss ich wohl auch mal bewusst arbeiten. Auch mit Paddles, damit ich dem Wasserwiderstand nicht ausweiche. Mein Armzug ist wohl wirklich ne Katastrophe, das merke ich, wenn ich nur Arme schwimmen muss. :(

Zitat:

[edit]
achja ... viel training => ruhetag oder regenerativ traben gehen, 100/100 läuft ja noch ;)

Ja, das machen wir heute auch noch. Gestern haben wir das Laufen ausfallen lassen, da wir vom Schnee leicht genervt waren. Der hat nämlich zu unterirdischen Zeiten beim WK am Samstag geführt. :Nee:
Merke gerade, dass ich letzte Woche viermal schwimmen und fünfmal laufen war, aber meist nur recht kurz.

glaurung 15.02.2010 15:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347511)
Ja, ein oder zwei Eineheiten zur Gewöhnung, dann kannst du es mal krachen lassen.

Hoffentlich hast du wenigstens das Schwimmen nicht verlernt. :Cheese:

Danke. Eigentlich sollte das Schwimmen jetzt wieder recht locker von der Hand gehen. Ich hab mir nämlich in den letzten 12 Tagen ganz gut Auftrieb angefressen :Lachanfall: :Lachanfall:

sandra7381 15.02.2010 15:55

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 347398)
Schon verrückt. Bei allen Strecken > 100m schwimmst du mich in Grund und Boden, aber die 43 sec würden mich nicht besonders schrecken.

Ist wohl ein typisches Frauenproblem. Ich hab einfach keine Kraft. Auf der Kurzbahn wärs vielleicht ne Sekunde schneller gewesen, doch das macht dann auch nichts mehr aus.
Ich bin auch schon mal ne 1:30min auf 100m im 50er-Becken geschwommen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das gemacht habe.

Wenn du halt die kurzen Strecken schnell(er) schwimmen kannst, hast du auch irgendwann die Möglichkeit, das auf längere Strecken zu übertragen. Ich befürchte einfach, dass bei mir bei 1:30min/100m Schluss ist. :Huhu: Keko, kannst du mir helfen?

@ all: Bitte keine verrückten Vorschläge hier mehr! ;)

Kruemel 15.02.2010 15:56

T21

Erster :liebe053:

Bin eben T21 geschwommen. Schöner Plan. Am Anfang nehmen die Intervalle kein Ende und am Ende werden die Intervalle immer schwerer :Lachen2:

Anbei noch meine Zeiten (Ziel WSA 42 GA2 49):
49,47, 42
47, 47, 43
47, 46, 43
47, 46, 43
46, 46, 43
48, 46, 44
47, 47, 44
47, 47, 44

Ga2 fühlt sich echt gut an. Bei WSA lohnt sich die zusätzliche Mühe irgendwie kaum :(

Straik 15.02.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 347531)
Du wirst lachen. Wir hatten mal zum Spaß 50m Staffel gemacht, Schal, Mütze, T-Shirt, Handschuhe mussten natürlich übergeben werden. Das war echt ätzend!

Aua, Schluss jetzt!:Lachen2:

PippiLangstrumpf 15.02.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 347312)
kennst du eigentlich auch diese Gemeinheit mit dem T-Shirt (teilweise mit Paddles) schwimmen?

Zitat:

Also, wenn ich das machen soll, dann verabschiede ich mich hier schonmal, weil ich danach sicher Schwimmbadverbot erhalte :(
Zitat:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 347545)
Ist wohl ein typisches Frauenproblem. Ich hab einfach keine Kraft.

Meine 43,9 gestern waren auch sowas wie all-out :(
Und beim WSA-Schwimmen letzte Woche hab ich die 50er-Zeiten auch nicht geschafft und war bei den 100ern schneller als vorgegeben.
Sieh es mal so: Wir können schön kurze Trainingseinheiten machen - harte 25er und 50er und können dann automatisch auf der längeren Strecke auch schneller schwimmen. Die Jungs müssen lange schwimmen, um zu lernen, das, was sie auf der kurzen Strecke können, auf die lange Strecke umzusetzen :Cheese:

FMMT 15.02.2010 18:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 347626)
Also, wenn ich das machen soll, dann verabschiede ich mich hier schonmal, weil ich danach sicher Schwimmbadverbot erhalte :(

Meine 43,9 gestern waren auch sowas wie all-out :(
Und beim WSA-Schwimmen letzte Woche hab ich die 50er-Zeiten auch nicht geschafft und war bei den 100ern schneller als vorgegeben.
Sieh es mal so: Wir können schön kurze Trainingseinheiten machen - harte 25er und 50er und können dann automatisch auf der längeren Strecke auch schneller schwimmen. Die Jungs müssen lange schwimmen, um zu lernen, das, was sie auf der kurzen Strecke können, auf die lange Strecke umzusetzen :Cheese:

Gut erkannt:Blumen: :Weinen:
Aber Not macht erfinderisch:Cheese:

keko 15.02.2010 18:44

Zitat:

Wer sich verabschiedet oder nicht, bestimme immer noch ich. :Holzhammer: Wir sind ja hier nicht im Maultäschle-Fred, wo jeder macht, was er will :Cheese:

PippiLangstrumpf 15.02.2010 18:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347658)
Wer sich verabschiedet oder nicht, bestimme immer noch ich. :Holzhammer: Wir sind ja hier nicht im Maultäschle-Fred, wo jeder macht, was er will :Cheese:

Ok, gib mir mal Deine Telefonnummer, dann sag ich den Bademeistern, sie sollen bei Dir anrufen, wenn ihnen das mit dem T-Shirt nicht gefällt :Lachen2:

maultäschle 15.02.2010 18:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347658)

Du meinst wohl *jede* ;)
Außerdem bin ich doch ziemlich brav und mache fast immer das, was der Coach und der Schleifer zu mir sagen :Blumen:
Änderungen im Ablauf gibts nur in begründeten Ausnahmen :Cheese:

keko 15.02.2010 18:58

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347662)
Außerdem bin ich doch ziemlich brav und mache fast immer das, was der Coach und der Schleifer zu mir sagen :Blumen:

Hast eigentlich recht.... Zumindest hat dich der Coach besser im Griff als ich glaurung. Der macht ja grad, was er will und war jetzt 12 Tage nicht im Wasser :Holzhammer: :Peitsche:

maultäschle 15.02.2010 19:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347667)
Hast eigentlich recht.... Zumindest hat dich der Coach besser im Griff als ich glaurung. Der macht ja grad, was er will und war jetzt 12 Tage nicht im Wasser :Holzhammer: :Peitsche:

Jepp! Und dabei ist SEIN Wettkampf in knapp 4 Wochen!!!... :Nee:
Denk mal drüber nach :cool:
:Lachanfall:

keko 15.02.2010 19:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347669)
Jepp! Und dabei ist SEIN Wettkampf in knapp 4 Wochen!!!... :Nee:
Denk mal drüber nach :cool:
:Lachanfall:

Ich denke da gar nicht drüber nach. Stattdessen bete ich, dass er zumindest schneller als oko_wolf und FMMT schwimmt. Denn das waren die beiden, mit den größten Defiziten in SiFi. :( :(

Godi68 15.02.2010 19:15

Zitat:

. Die Jungs müssen lange schwimmen, um zu lernen, das, was sie auf der kurzen Strecke können, auf die lange Strecke umzusetzen

Hallo, hier gibts zumindest einen KERL, der die WSA-Zeiten kaum erreicht und Sprints (auch) gar nicht kann :Huhu:

T21:
Soll 56s für GA2, 49s für WSA

53/53/49
54/53/49
52/54/49
54/54/51
55/55/49
53/54/49
53/54/50
53/54/49

Hab zum Zählen den Badeschlappentipp angewandt :Lachen2:

Deprimierend war, dass beim besten Willen und Anstrengung schneller als 49s nicht ging :(
Dafür fand ich die GA2-50er fast als Erholung, musste mich sogar leicht zurücknehmen :liebe053:
Eigentlich sollten auch 100er GA2 in 1:48-1:50 und 200er GA2 in 3:40 für mich machbar sein :Cheese: Werd ich diese Woche mal testen; oko-wolf soll sich nicht zuuuu sicher fühlen :Cheese:

maultäschle 15.02.2010 19:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 347671)
Ich denke da gar nicht drüber nach. Stattdessen bete ich, dass er zumindest schneller als oko_wolf und FMMT schwimmt. Denn das waren die beiden, mit den größten Defiziten in SiFi. :( :(

Die sind beide trotzdem noch schneller als ich :Weinen:
Für den Notfall: wenn Du mich brauchst, komm ich nach SiFi und laß mich von glaurung im Becken versenken :Huhu: ...aber nur bei den 1000m Kraul! Bei 50m Kraulbeine oder Badewanne würd ich alles geben. Da gehts um die Ehre :Lachen2:

glaurung 15.02.2010 19:23

Zitat:

Chef, unter Druck vollbringe ich wahre Höchstleistungen. Zumindest gilt dies für meine geistige Leistung, die ich ausschließlich unter Druck abrufen kann. :Cheese:
Mal sehen, ob sich das auch auf meine physische Leistung übertragen lässt. :Cheese: :Cheese:
Morgen mach ich erst mal langsam im Wasser. Muss mir noch den richtigen Plan zurechtlegen. Aber ein paar Meter Delphin müssen natürlich wieder dabei sein :cool:

glaurung 15.02.2010 19:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347675)
Die sind beide trotzdem noch schneller als ich :Weinen:
Für den Notfall: wenn Du mich brauchst, komm ich nach SiFi und laß mich von glaurung im Becken versenken :Huhu: ...aber nur bei den 1000m Kraul! Bei 50m Kraulbeine oder Badewanne würd ich alles geben. Da gehts um die Ehre :Lachen2:

25 Beine sind doch schon angesetzt. Kannst Dich gern einreihen in die Gruppe all jener, die von mir an die Wand geschwommen werden :Lachen2: :Lachen2: ;)

PippiLangstrumpf 15.02.2010 19:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 347678)
25 Beine sind doch schon angesetzt. Kannst Dich gern einreihen in die Gruppe all jener, die von mir an die Wand geschwommen werden :Lachen2: :Lachen2: ;)

Was für ne Zeit hattest Du nochmal über 25 m Kraul-Beine?

crema-catalana 15.02.2010 19:29

Zitat:

Nett, dass du mich nicht erwähnst :Lachanfall: - aber ich bin ja auch kein offizielles Mitglied der Sekte. Nur inoffizieller Fan :Blumen:
Aber ich war sogar im Urlaub im Wasser (zumindest kurz plantschen - und draußen...)

FMMT 15.02.2010 19:36

Zitat:

Tja, das wär wirklich peinlich, 3 AK-Klassen jünger und dann noch im 50 Meter Heimspiel-Becken:Cheese:
Ansonsten sag ich nur "Zatopek":liebe053: , ein bisschen träumen darf man doch:)

Godi68 15.02.2010 19:50

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 347688)
Tja, das wär wirklich peinlich, 3 AK-Klassen jünger und dann noch im 50 Meter Heimspiel-Becken:Cheese:
Ansonsten sag ich nur "Zatopek":liebe053: , ein bisschen träumen darf man doch:)

Ist das hier ein neues Spiel: Wer will schneller sein als Glaurung?

Da will ich mitmachen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.