![]() |
Huch,
der Chef! Wie schön! Zitat:
Kommentare abgibt. Das muss IMHO auch kein ausgebildeter Trainer sein. Die Fehler - äh ich meine die Potential für Verbesserungen - erkennt eigentlich jeder, der sich ein wenig mit Schwimmen beschäftigt hat. Nur bei der Zusammenstellung der Programme sollte man jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt: Keko zum Beispiel :liebe053: Zitat:
viel Blödsinn geschrieben!? :Huhu: Zitat:
Würdest Du mit zweimal Laufen/Woche oder mit zweimal Radfahren/Woche erwarten dass Du Dich in diesen beiden Disziplinen richtig verbesserst? Zitat:
1/Woche => Man wird schlechter 2/Woche => Man kann die Form halten 3/Woche und mehr => Man wird besser Ausnahmen gibt's nur zwei : 1. Im Triathlon, weil man da eben immer auch die anderen Disziplinen zumindest ein wenig mit trainiert. Man denke da z.B. nur an den maximal 2,5h Lauf, der sich im LD- Training findet. Kaum jemand würde sich so auf einen Solo- Marathon vorbereiten. 2. Leute mit großem Potential in einer Disziplin kommen evtl. mit weniger Einheiten aus ;) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
5/Woche => Man erkennt, dass man nicht besser wird :Lachanfall: 6/Woche => Man schwimmt nur, weil es spaß macht :liebe053: BTW: glaurungs Potential gibts nur mit "z";-) |
marsu is back !
diese woche gehts bei mir wieder los. da ich nächste woche gleich mal ziemlich viel zeit haben werde, und ein rad-TL im september suboptimal ist, hab ich beschlossen, einen technik-orientierten schwimmblock zu machen. hier ist mein plan, für meinungen bin ich dankbar: - 1000m auf zeit, als standortbestimmung - kraul-video drehen, 1x langsam, sauber und 1x vollgas - einige sprints auf zeit: 100m kraul, 100m rücken, 200m lagen,... nun startet mein technikblock: jeden tag schwimmen gehen, strecke egal, 1h im wasser, technikorientiert. hier wollte ich vor allem einzelne drills üben, an meinen schwächen arbeiten. selbige kenne ich teilweise, hoffe aber, durch die veröffentlichung der videos weitere zu erkennen. außerdem möchte ich alle paar tage eine lagen-einheit machen, bzw. zunächst an meiner technik in den anderern stilrichtungen arbeiten, damit das spätere lagen-schwimmen mehr spass macht. |
Zitat:
also bei so hauruck Schwimmblocks (aus dem nichts) hab ich immer Sorge, dass mir die Schulter Ärger macht. Ich krieg nirgendwo so schnell ne Überlastung wie beim Schwimmen. daher hab ich auch gaaaaanz langsam wieder angefangen :Cheese: Gestern gabs dann auch mal wieder zur Orientierung nen 400er mit Blick auf die Uhr - irgendwas bei Knapp unter 7:50 ist vollkommen in Ordnung. Dadurch, dass ich auch endlich ein paar Kilos weniger habe (das hab ich den ganzen sommer nicht geschafft!) - hat sich die Wasserlage auch wieder deutlich verbessert... Et wird - sozusagen. |
Hmhm .. ich war seit Monaten nicht im Wasser trainieren. Habe auch gar keine Lust gerade - ok das kann auch mit der Mara-Prep zusammenhängen.
Was Marsu schrieb mal im Winter auch mehr Lagen zu schwimmen lässt die Lust aufs Planschen aber ein klein bischen wachsen. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Brown könnte für Kohle stehen oder für eine zu große politische Minderheit......... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |