triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Tobi F. 01.06.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Tabaluga (Beitrag 1046041)
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch so richtige Anfänger wie ich unterwegs sind, wenn ja würde ich mich anschließen.

Aber ganz bestimmt !
Bei mir erst die zweite Saison und die erste MD.
Also wirklich noch Anfänger.

Lorenzo_von_Matterhorn 01.06.2014 18:38

Zitat:

Zitat von Tabaluga (Beitrag 1046054)
Grillen passt zum Wetter :-)

Das sehe ich auch so! Da komme ich auch gerade her - leider übertrieben und total vollgestop ... ähm ... Vorräte in der Bauchggegend andelegt :Lachen2: Aber ist halt auch lecker!

Kraichgau bin ich gespannt - Schwimmen und Rad sollten halbwegs passen - Laufen wird man dann sehen wie es Läuft. Aber da mache ich mir keinen Druck - hauptsache die Laune bleibt gut :Cheese:

Tabaluga 01.06.2014 18:51

@Tobi F: also wenn ihr hier bei Mitteldistanz noch von Anfänger redet macht ihr mich Angst...klingt auf jeden Fall irgendwie alles professionell fpr mich :confused:

Necon 01.06.2014 19:06

Zitat:

Zitat von Tabaluga (Beitrag 1046081)
@Tobi F: also wenn ihr hier bei Mitteldistanz noch von Anfänger redet macht ihr mich Angst...klingt auf jeden Fall irgendwie alles professionell fpr mich :confused:

Es gibt Anfänger im Triathlon die als ersten Bewerb gleich eine Langdistanz machen!

Tobi F. 01.06.2014 19:11

Zitat:

Zitat von Tabaluga (Beitrag 1046081)

Auch eine Langdistanz kann man als Anfänger machen. Behaupte ich mal. Es ist einfach eine Frage, in welcher Zeit.
Wenn man sich da 16h vornimmt,... kann man den Marathon am Ende spazieren gehen.

Bissl regelmäßig trainieren, dann gehts scho.

Oder ?

FMMT 01.06.2014 19:33

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1045963)
So, nachdem ich mivh beim zehner Anfang Mai ärgerte über die Zeit schwebe ich gerade über den Boden. Naja...fast. neue Bestzeit mal eben um fast 8 min verbessert zu 1:47:30h. Reicht sogar zur zweistelligen Platzierung bei den Frauen.
Leider fand mein Körper das alles nicht so witzig. Ich dachte gegen ende des laufes ich krieg ne blase. Ne sind drei wasserblasen und eine richtig fiese blutblase oben am Fußzeh. Wie ich jemals wieder in Schuhe komm ist mir ein Rätsel. Mit der Verdauung gings grad nich weiter. Lieg seit Stunden mit magenkrämpfen im Bett, nichts mehr intus und egal ob Tabletten, Wärme, es bringt rein gar nix. Hat das irgendwer schonmal gehabt nach nem wk???!

Glückwunsch zu der Zeit:Blumen:
Geht es Dir inzwischen besser? Dass Du nach einem harten Wettkampf(Dein Körper musste auch noch zusätzlich den Schmerz durch die Blasen verarbeiten) platt bist, ist so außergewöhnlich nicht.
Nur wenn es länger andauert, könnte es vielleicht ein versteckter Infekt gewesen sein. Auf jeden Fall, erhol Dich gut und toi, toi, toi:bussi:

Starling 01.06.2014 20:15

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1046044)
Saubere Zeit! Mannheim oder?:Blumen:
Das Gefühl kennen ich. Ganz normal wenn man sich richtig angestrengt hat. :bussi:

Ja genau Mannheim. Letztes Jahr lief ich hier noch knapp unter 1:54h, bin daher echt richtig happy :liebe053: Ich hatte ja auch Sorge mich nicht richtig quälen zu können, doch geht. Ich konnte keinen einzigen Millimeter zulegen beim Endspurt so war ich am Limit.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1046103)
Geht es Dir inzwischen besser?

Danke für die Glückwünsche. Die Bauchkrämpfe ließen heute morgen um 6 Uhr dann endlich nach. Leider wurden die Fußschmerzen immer schlimmer und ich bin in die Notaufnahme, ein Vorteil wenn das KH direkt gegenüber liegt. Hatte die Hoffnung sie könnten irgendwie den Druck durch das Hämatom unterm Nagel nehmen, aber man traute sich nicht etwas zu machen aus Angst vor einer evtl. Infektion. Somit muss der Zeh ausheilen, hab einen Salbenverband, pass in keinen Schuh mehr, bin eine Woche krankgeschrieben und humpel durch die Gegend. Aber ich hab es trotz Schmerzen die ich bei Kilometer 18km schon merkte bis zum Ende durchgezogen :)

Und die Zeit ist für mich einfach wirklich überragend. Ich bin so happy dass sich mein Trainingsplan wirklich ausgezahlt hat. War schon sehr zuversichtlich nachdem die Generalprobe eine Woche zuvor 18km in 1:35h im Training ergab. :)

Tobi F. 01.06.2014 20:25

Wie lautet doch noch gleich einer der vielen Motivations sprüche.
Pain is temporary, Pride is forever...

Gute Besserung.

Weißt Du, warum das passiert ist ?
Falsche Socken ?
Falsche Schuhe ?

Ich meine, Du läufst ja nicht erst seit gestern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.