![]() |
Ich glaube qbz hat die Pipes zerlegt !
Um es dann Uncle Sam in die Schuhe zu schieben ... Er wohnt ja auch nicht allzu weit von der Ostsee, arbeitet nicht und kann auch gut schwimmen ... Vielleicht hat Putin ihn sogar dafür bezahlt ... |
Zitat:
Man legt eine Fährte. Kann man nacher schön sagen: hab ich doch gesagt. Im Endeffekt wissen wir nichts und können nur Vermutungen äußern. Solange es keine Smoking gun gibt und Vermutungen ausschließlich von Schlapphüten und aus Kasernen lanciert werden braucht man gar nicht mit Logik, cui Bono etc hausieren. Vermutlich wird bei einer Sitzung der UN nichts rum kommen. Spätestens seit Powel muss jedem klar sein, dass jedes Bauerntheater mehr realitatsbezug hat und nur Schauspieler um die Gunst des Publikums betteln. |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwo hab ich gelesen, es kostet ein Milliarde, eine Fabrik für Photovoltaikmodule hochzuziehen. Das klingt für die schwäbische Hausfrau nach viel Geld, ist es aber nicht wirklich. Da sollten wir in naher Zukunft einige davon bauen. Idt jetzt nur ein Beispiel. Dazu natürlich weiter Unterstützung für die Ukraine. Auch die Panzer endlich. |
Zitat:
Zitat:
Das letztgenannte Argument von Herr Gruber ist sogar objektiv und in der Sache falsch und überprüfbar. Wir sehen beim Gaspreis Chart (und erst recht beim Strompreischart) keine besonders starken Kursausschläge infolge der Anschläge. |
Zitat:
wie ist deine Einschätzung aus militärischer Sicht hierzu : Zitat:
Wie gut ist während so eines Groß-Manövers der entsprechende Seeraum überwacht ? Laut Link befanden sich neben den NATO-Verbänden auch russische Atom-U-Boote im Fehmarnbelt. Grüße und bei der Gelegenheit auch von mir danke für deinen "Bericht aus Moskau" ... :Huhu: |
Zitat:
Konsequenz wird aber sein, dass wir wohl an Wohlstand verlieren. Das beginnt gerade schon. Oder noch konsequenter: möglicherweise wandert dein eigener Job weg. Denn Firmen werden nicht ein paar Jahre in Deutschland ausharren und auf bessere Zeiten warten, sondern schnell reagieren. Nicht nur das: glaubst du wirklich, das Gas und das Öl, das unter der Erde schlummert, bleibt dort? Natürlich nicht! Andere werden es verwenden. Die Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz baute z.T. auf russischem Gas auf. Dieses Gebäude stürzt gerade in sich zusammen. |
Zitat:
Wahrscheinlich wird auch das letzte Barrel Öl und der letzte m3 Gas aus der Erde geholt und verbrannt werden, aber das wird zunehmend unwirtschaftlich und wir erleben doch gerade wie erpressbar man ist, wenn man sich davon abhängig macht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |