![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir mal ne Datei aus meinem Garmin Profil gezogen, bekomme aber eine Error Meldung. Wie ist denn der eigentliche Ablauf? Nur mal für den Notfall, ich möchte doch nicht dumm sterben :-) Grüße Michael |
Zitat:
Als Alternativen sehe ich nun die von illdie4u vorgeschlagenen oder - und das nur wenn man experimentierfreudig ist und eine entsprechende Neigung hat - die Beschäftigung mit dem FIT SDK, das die ANT+ Alliance verschenkt. |
Ich habe den Edge 810 auch noch einmal probiert - keinerlei Probleme dabei. Vergleich auf der Rolle mit Edge 810, Iphone per Bluetooth Smart und 920XT: Edge OK, Iphone (Stages App) OK, 920XT massive Abbrüche und Aussetzer.
Daraufhin habe ich mir die Schnellwechselhalterung gekauft: Erster Eindruck - besseres Signal, zumindest wenn die Uhr in der Halterung direkt vor dem Lenker sitzt, also da wo der Edge normalerweise montiert ist (zwischen den Aerobars). Zitat:
Ich werde weiter beobachten... |
Höhenmeter
Ich habe immer wieder das Gefühl das Garmin die Messung der Höhenmeter nicht im Griff hat. Lade ich das File, später auf gpsies hoch, bekomme ich ganz andere Werte, mehr Höhenmeter.
Am meisten fällt es beim Rad fahren auf, egal ob ich den 920xt oder den 810 verwende. Bei Laufen sind die Abweichungen nicht so groß, da wird nur der 920xt verwendet. Was habt ihr für Erfahrungen dazu? |
Bin öfters paralell 920 und Rox10 gefahren (der imho sehr genau ist) und hatte auf der 920 immer weniger Höhenmeter.
|
Die Frage ist nun welche Zahl die richtige ist.
Meine Fenix3 mit barometrischem Höhenmeter zeigt tendenziell auch immer etwas weniger Höhenmeter an als die Geräte mit GPS Höhenmessung, wobei aber GPS ganz klar weniger genau ist und tendenziell immer etwas zu viel anzeigt, wegen der sich aufsummierenden Messfehler. Ich glaube auch lieber an die höhere Zahl, fürchte aber dass die tiefere trotzdem genauer ist. Gpsies wird wohl GPS Koordinaten kombiniert mit Kartendaten benutzen. Das sollte auch einigermassen genau sein, wer am Ende recht hat, ist aber schwer zu sagen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |