![]()  | 

Zitat: 

Beim Inferno werde ich allerdings wohl Compact + 11-28 fahren.... Das dir die Compact begab nicht genügend Gänge hergibt verstehe ich nicht. fährst du sonst immer volle Presse mit 11-53 Übersetzung und >65km/h die Berge runter? Das mach ich nur seeehr selten. 11-50 recht völlig und ist größer Übersetzt als 12-53.... Anderer Vorteil mit Compact: man kann sehr viel auf dem großen Blatt fahren und muss weniger schalten.  | 

Zitat: 

Da hast nur das 28er das rausfällt und das ich dann nur mal am Berg fahre, wenn es steil wird. Naja, was heißt volle Presse bergab. Geschwindigkeit war knapp > 65 und da war dann halt nix mehr drin. Eigentlich muss ich mit Kompakt viel auf dem großen Kettenblatt fahren, habe dann aber bei den "leichteren Gängen wie gesagt immer die 2 er Sprünge. Insgesamt fühle ich mich somit deutlich eingeschränkter und mehr am Schalten. Mal schauen :confused:  | 

Zitat: 

Ich mag bei 11-28 die Sprünge 21-24-28 nicht, 21-23-25 sind wirklich angenehmer. Und für den Alpentraum würde ich mich allemale mit der Compact anfreunden! :cool:  | 

Ich glaube das ist echt Geschmacksache. Gerade die Sprünge 21-24-28 finde ich gut. 
	Gestern das erste mal Compact gefahren und echt fast ausgeflippt :Lachen2: Ich war nur am Schalten und am Fluchen :Cheese: Zum Glück war das MEGA GEILE FAHRGEFÜHL des EVOS tröstend :Lachanfall:  | 

Zitat: 

Man wird durch Compact nicht langsamer aber man hat im ganz steilen Gelände mehr Reserven: Du hast den Kaffee auf, es regnet und noch 500 Höhenmeter bei >7%. DAS geht mit Compact auch im Sparprogramm.  | 

Zitat: 

Vergleich: ![]() ![]() ![]()  | 

Zitat: 

Die Zipps habe ich primär für´s Cervelo gekauft, weil sich da mein Hinterrad verabschiedet hat... Ich schicke die mal ´ne PN wegen Preis abzgl %...  | 

Alter Schwede, da kannst nur sabbern. Daumen hoch! 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |