triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Jörrrch 27.02.2009 23:02

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198235)
Ach iwo, der liest schon mit. Wobei ich mich ja auch gerade Frage, was ein ordentliches MTB ist und was es zur nächsten X-Dua-Saison denn werden könnte.

Da gibt es doch keine Frage

neonhelm 27.02.2009 23:04

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 198241)
ich brauche eigentlich auch noch ein Triathlon Rad...und wenn ich mir das ganz genau überlege, brauche ich noch viele Gewichte, KBs und eigentlich auch ein neues Rad auf der Rolle.Obwohl das ist jetzt auch nicht die Nummer Eins.:Cheese:

Ach, wenn du ein RR hast, reicht das. Alles andere ist Luxus. Aber mit meinem Rad würd ich Sonntag blöd aussehen, also muss ich mir ein "anständiges" MTB leihen.

garuda 27.02.2009 23:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198240)
Ich glaub, ich bin sogar noch bei einem MTB-Forum angemeldet. Hach, da könnte ich doch mal eine schöne Newbie-Frage stellen... :Lachen2:

Da bin ich mal gespannt was Du da so alles empfohlen bekommst. :Lachanfall:

neonhelm 27.02.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198243)

Ist das ne Rohloff oder ein Singlespeeder? Und warum ist der hinten nicht gefedert? Fragen über Fragen...

garuda 27.02.2009 23:07

Zitat:

Die Bank gefällt mir:Lachen2:

Wie jetzt, das hat noch nicht mal einen Ständer?

neonhelm 27.02.2009 23:08

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 198245)
Da bin ich mal gespannt was Du da so alles empfohlen bekommst. :Lachanfall:

Hallo, mein Name ist Björn, ich möchte ab nächster Saison X-Duathlon machen. Vielen Dank für eure Tipps.

Meint ihr, das wäre ein guter Einstand? :Lachen2:

garuda 27.02.2009 23:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198246)
Ist das ne Rohloff oder ein Singlespeeder? Und warum ist der hinten nicht gefedert? Fragen über Fragen...

Wollt ich eben sagen ne Rohloff?

PippiLangstrumpf 27.02.2009 23:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198235)
Wobei ich mich ja auch gerade Frage, was ein ordentliches MTB ist

Zitat:

[hier war ein Foto]

Stimmt, ordentlich sauber isses ... :Cheese:

hellhimmelblau 27.02.2009 23:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198242)
Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich es eine schöne Foren-Funktion fände, wenn zwischenzeitlich erstellte Beiträge vor dem posten zu sehen wären?

Zum MTB: Ich hab weder eine Ahnung, was da passend ist, noch worauf ich achten mus...

garuda 27.02.2009 23:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198248)
Hallo, mein Name ist Björn, ich möchte ab nächster Saison X-Duathlon machen. Vielen Dank für eure Tipps.

Meint ihr, das wäre ein guter Einstand? :Lachen2:

PERFEKT !!!:Lachen2:

Jörrrch 27.02.2009 23:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198246)

Und für was bitte ein Fully.. totale Modeerscheinung... Ich will nicht nur schnell die Berge runter Fahren sondern auch hoch... und das mit einem Fully... Fully und Rohloff macht nach meiner Meinung auch wenig Sinn... Wir habe es hier bei uns echt MTB Pur aber für ein Fully noch lange nicht ausreichend... Ein MTB musste mit dem Arsch steuern können :cool:

neonhelm 27.02.2009 23:10

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 198251)

Welcher? :confused: :)

hellhimmelblau 27.02.2009 23:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 198250)
Stimmt, ordentlich sauber isses ... :Cheese:

würde ich gerne mal fahren....den Sattel noch runterstellen und einen Schutzblech anbauen....;)

garuda 27.02.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198253)

Ein MTB musste mit dem Arsch steuern können :cool:

Wäre das schön, da wäre alles einfacher :Lachanfall:

neonhelm 27.02.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198253)
Und für was bitte ein Fully..

Keine Ahnung, ich fand's beim letzten Dua aber angenehm. ist halt hinten nicht gesprungen. Aber ich bin ja auch nciht so der Mountainbiker. Wie issn das eigentlich mit Schmodder und der Disc?

Jörrrch 27.02.2009 23:12

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 198247)
Die Bank gefällt mir:Lachen2:

Wie jetzt, das hat noch nicht mal einen Ständer?

Wollte schon tippen das man den bekommt wenn man darauf fährt aber das geht hier in so einem Forum nicht :Lachanfall:

hellhimmelblau 27.02.2009 23:13

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198254)
Welcher? :confused: :)

:cool: :Gruebeln:

wenn du es genau wissen willst, was ist Newbie- Frage ?

Jörrrch 27.02.2009 23:14

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 198255)
würde ich gerne mal fahren....den Sattel noch runterstellen und einen Schutzblech anbauen....;)

Wenn ich das lese.. Ständer, Schutzblech.. wollt ihr MTB fahren oder rumschleichen... aber nach einem Fully fragen ... ei ei ei *grins*

Jörrrch 27.02.2009 23:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198257)
Keine Ahnung, ich fand's beim letzten Dua aber angenehm. ist halt hinten nicht gesprungen. Aber ich bin ja auch nciht so der Mountainbiker. Wie issn das eigentlich mit Schmodder und der Disc?

Was ist wo... Schmodder :confused:

neonhelm 27.02.2009 23:16

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 198259)
:cool: :Gruebeln:

wenn du es genau wissen willst, was ist Newbie- Frage ?

Das Folgende wäre eine typische Eröffnung für einen Neulings-Fred "Brauche Mountainbike. Aber welches?" ;)

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198248)

hellhimmelblau 27.02.2009 23:16

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198261)
Wenn ich das lese.. Ständer, Schutzblech.. wollt ihr MTB fahren oder rumschleichen... aber nach einem Fully fragen ... ei ei ei *grins*

ich weiß noch nichteinmal was ein Fully ist:Lachanfall: hauptsache fahren, und wenn ne Panne ist dann Pech:(

Klugschnacker 27.02.2009 23:17

Wenn alle einverstanden sind, lassen wir vielleicht doch diesen Thread einfach weiterlaufen?

Eigentlich fehlt nur noch Phoebe. Wer von Euch wird Ihr ein freundliches "Schwamm-drüber-PM" schreiben? Jörrrch? Sybenwurz? Würdet Ihr das übernehmen?

Viele Grüße,
Arne

neonhelm 27.02.2009 23:17

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198262)
Was ist wo... Schmodder :confused:

Dreck, Blätter, Schlamm... Schmodder halt... ;)

Jörrrch 27.02.2009 23:18

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 198264)
ich weiß noch nichteinmal was ein Fully ist:Lachanfall: hauptsache fahren, und wenn ne Panne ist dann Pech:(

Fully = Vollgefedert... also Vorne und Hinten
Hardtail = Vorne gefedert.
StarBike= Keine Federung.

hellhimmelblau 27.02.2009 23:18

herr Helm@ ich will ja garkein X-Duathlon machen, ich will nur so umher fahren und die Landschaft anschauen, und vorallem zum Schwimmbad fahren.Das ist extrem wichtig das ich die 8 km hin und 8km zurück konfortabel fahre:bussi:

garuda 27.02.2009 23:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198257)

Ein Fully ist voll gefedert. Da ist dann auch nix mit Ständer, der stört. :Cheese:

Jörrrch 27.02.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 198266)
Wenn alle einverstanden sind, lassen wir vielleicht doch diesen Thread einfach weiterlaufen?

Eigentlich fehlt nur noch Phoebe. Wer von Euch wird Ihr ein freundliches "Schwamm-drüber-PM" schreiben? Jörrrch? Sybenwurz? Würdet Ihr das übernehmen?

Viele Grüße,
Arne

Du das der Schwamm drüber ist wird sie schon lesen.... das dauert bei ihr gar nicht so lange.... Eventuell hat es ja was bewirkt...

OK

Edit meint gerade.... unter anderem könnten wir das wohl nicht.. da wir ja auf der Ignoreliste stehen *grins*

neonhelm 27.02.2009 23:20

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 198270)
herr Helm@ ich will ja garkein X-Duathlon machen, ich will nur so umher fahren und die Landschaft anschauen, und vorallem zum Schwimmbad fahren.Das ist extrem wichtig das ich die 8 km hin und 8km zurück konfortabel fahre:bussi:

Könntest du aber. Die Harburger Berge liegen schließlich gleich um die Ecke... ;)

Jörrrch 27.02.2009 23:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198267)
Dreck, Blätter, Schlamm... Schmodder halt... ;)

Das musst du mir aufzeigen wo du auf diesen Bildern Schmodder siehst.. würdest du das Bike jetzt sehen müsstest du stellen suchen um kein Schmodder zu sehen :Cheese:

garuda 27.02.2009 23:21

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198261)

So sind se halt die Newbies. :Cheese:

neonhelm 27.02.2009 23:22

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 198271)
Ein Fully ist voll gefedert. Da ist dann auch nix mit Ständer, der stört. :Cheese:

Die Begrifflichkeiten sind mir schon klar. Und Ständer kenn ich seit dem 14. Lebensjahr nicht mehr im Zusammenhang mit dem Begriff Fahrrad... :cool: :Lachen2:

hellhimmelblau 27.02.2009 23:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198273)
Könntest du aber. Die Harburger Berge liegen schließlich gleich um die Ecke... ;)

ja die kenne ich....wenn du unbedingt willst fahre ich mit dir dort:Cheese:

ja son Fully ist schon gut weil die Fahrradwege ziemlich holperich und mit Schlaglöchern voll sind dass man ein Rückenproblem hat wenn man dort länger fährt...aber vorne gefedert würde vll. auch schon reichen.Heisst das dann Hardteil?

neonhelm 27.02.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198274)
Das musst du mir aufzeigen wo du auf diesen Bildern Schmodder siehst.. würdest du das Bike jetzt sehen müsstest du stellen suchen um kein Schmodder zu sehen :Cheese:

Ich mein doch unterwegs. Oder hängt deins nur im Wohnzimmer...? :Lachen2:

Jörrrch 27.02.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198269)
Fully = Vollgefedert... also Vorne und Hinten
Hardtail = Vorne gefedert.
StarBike= Keine Federung.

@HB: Du solltest auch die Post lesen..... :cool:

garuda 27.02.2009 23:25

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198276)
Die Begrifflichkeiten sind mir schon klar. Und Ständer kenn ich seit dem 14. Lebensjahr nicht mehr im Zusammenhang mit dem Begriff Fahrrad... :cool: :Lachen2:

Das heisst, Du fährst seit dem 14. LJ nur vernünftige Fahrräder, die Rennrad oder MTB heißen und man an Bänke oder Hauswände anlehnen muss. :Cheese:

hellhimmelblau 27.02.2009 23:26

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 198281)
@HB: Du solltest auch die Post lesen..... :cool:

äh...sorry:Cheese:

PippiLangstrumpf 27.02.2009 23:26

Als ich letztens einem externen Berater bei uns in der Firma gesagt habe, daß man bei uns in und um Köln kein Mountain-Bike sondern höchstens ein Hügel-Bike brauchen würde, meinte er: Nirgendwo wäre er um ein gefedertes Mountain-Bike so froh gewesen wie auf den Radwegen in Köln :Lachanfall:

Jörrrch 27.02.2009 23:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 198278)
Ich mein doch unterwegs. Oder hängt deins nur im Wohnzimmer...? :Lachen2:

Ach so du tipptest ja "Wie issn das eigentlich mit Schmodder und der Disc?"

nicht "was issn das....."

Kein Problem die Kiste steht da haste die Bremse noch nicht angeschaut... null mit dem Bike gibt es null Probleme ich fahre es jetzt 4 Jahre 3 Ketten und sonst nix... mach es auch nur 2-3 mal im Jahr sauber... nach jeder Ausfahrt die Kette sauber und die Tauchrohre und das war es... Also folgekosten bis auf 3 Ketten 0€

neonhelm 27.02.2009 23:27

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 198282)
Das heisst, Du fährst seit dem 14. LJ nur vernünftige Fahrräder, die Rennrad oder MTB heißen und man an Bänke oder Hauswände anlehnen muss. :Cheese:

Sogar schon länger. Nur das die Räder für's Gelände damals noch nicht MTB hiessen. Hach, mein erstes Rennrad, ein sonnengelbes 24" Bianchi. da war ich noch in der Grundschule... *schwärm*

garuda 27.02.2009 23:27

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 198284)
Als ich letztens einem externen Berater bei uns in der Firma gesagt habe, daß man bei uns in und um Köln kein Mountain-Bike sondern höchstens ein Hügel-Bike brauchen würde, meinte er: Nirgendwo wäre er um ein gefedertes Mountain-Bike so froh gewesen wie auf den Radwegen in Köln :Lachanfall:

Die Straßen sind aber auch nicht schlecht. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.