![]() |
Zitat:
Hat sich ja zum guten (Marketing) gewendet. Ich hätte lieber eine seriöse Quelle gewählt, nur auf die Schnelle nichts gefunden.:Nee: Außerdem verweise ich auf diesen uns allen gut bekannten Herren und seinen Äußerungen zur Aufgabe des Staates in solchen Situationen. Ein unbestritten honoriger Mensch ohne böse Absichten! :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
:cool: |
Zitat:
Hast du schon gemerkt, dass du dich auf das gleiche Niveau wie Bild und RTL begibst? |
Zitat:
Eine einfache Möglichkeit für sich selbst. Sich die Frage zu stellen, wieviele Personen kenne ich aus meinen persönlichen Bekannten,- Familien,- Freundes,- und entfernt Bekanntenkreis, der nachweislich an Covid-19 erkrankt ist ? Mmmmmmhhh, keinen? Damit kann man auch Hochrechnungen anstellen. |
Zitat:
übrigens, in NewYork sollen auch die Stadtviertel mit der intensivsteb U-Bahn-Nutzung die meisten Corona-Fälle haben - Massenverkehrsmittel scheinen schon generell eine üble Infektionsquelle zu sein, egal ob durch Lüftungstechnik oder einfach die extreme Nähe zwischen den Menschen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das mag sein, aber dieser Irrsin geht mir nicht in den Kopf. Ich habe gelernt, der Nicht-Abstand haltende, zu schnell fahrende Autofahrer, der wissentlich und billigend in Kauf nimmt den Radfahrer womöglich zu töten, bekommt ein Bußgeld von 30€ auferlegt. Und das in der Theorie, in der Praxis Null, denn würde ich alle Anzeigen die mich je gefährdet haben, stünde Aussage gegen Aussage. Also passiert quasi nix. Auf der anderen Seite schleckt jemand 48m von der Eisdiele sein Eis und soll 200€ löhnen? Das ist blinder Auktionismus.. Die meisten hier, so schätze ich das ein, sind in recht komfortablen Lebensumständen. Klar, im eigenen Haus schön mit Garten, da kann man prima Home Office machen und die Kids betreuen. Da braucht es nicht zwingend die Schule. Aber es gibt genug soziale Brennpunkte, da tun mir die Kinder 100x mehr Leid wie jemand der ne Woche im Krankenhaus liegt wegen Corona. Diese Familien sind überfordert und der Staat tut genau gar nichts um sie zu entlasten. Da wird einfach was beschlossen um die einhellig bestehende Meinung der Öffentlichkeit zu befriedigen. Und das mag ne Zeit gut gehen, aber bald wird es da gewaltig scheppern. Wie ein Vorredner schrieb, bevor ich auch nur einen € dieser irrsinnigen Corona Strafen zahlen werde, sitz ich die Zeit lieber im Knast ab. |
Zitat:
Auf die Schnelle finde ich die Meldung im Netz mehrfach. Aber stets beruft man sich auf "laut der Bild-Zeitung". Komisch, oder? ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
hier ein Video (habs mir nicht angeschaut) https://www.bild.de/video/clip/koeln...7440.bild.html Die Bank ist schuld. |
Zitat:
Natürlich kann Beratung / Therapie / Krisenintervention die Kita´s nicht ersetzen, welche leistungsschwächere Kinder zur Kompensation der häuslichen Defizite und Gewalt-gefährdete Kinder als Schutz und soziale Kontrolle unbedingt brauchen. Man darf aber nicht vergessen: Hätte man die Kita´s offen gelassen, wären vielleicht zahlreiche Erzieherinnen gefährdet worden, vor allem diejenigen, welche zur Risikogruppe gehören, und man hätte regelmässig Schulen oder Kita´s in die Quarantäne schicken müssen, was tatsächlich vor dem Lockdown auch schon an der einen oder anderen Stelle passierte. Wer kann garantieren, dass wir nicht in die gleiche Malaise wie in Italien / Spanien reingeschlittert wären ohne die Masssnahmen und dann hätten die Familien gar nicht mehr nach draussen gehen können ausser 1 Person für einen bestimmten Zweck mit Formular (wie in Italien). Ausserdem waren in Berlin auch alle Parks immmer offen, das Wetter bombastisch und die Kids konnten Radfahren, Inline-Skating, Skate-Board usf. Im Umland sah ich übrigens viel mehr Familien wie sonst gemeinsame Radausflüge unternehmen oder die Eltern gingen mit den Kindern angeln, Hütten bauen usf. |
Zitat:
- Tempolimit auf Autobahnen/ blockiert durch Autolobby - Zigaretten verbieten/ Och nö, die Steuern hätten wir aber gern - Alkohol verbieten/ siehe vorheriger Punkt - Radwege ausbauen - Etc. Etc. Die Kollateralschäden werden weitaus schlimmer sein als das Virus selbst. |
Zitat:
https://www.rtl.de/cms/wuerselen-paa...e-4529225.html "Aus Kulanz möchte er nun die Strafen seiner Kunden übernehmen. Doch diese möchten das großzügige Angebot nicht annehmen, sondern erst mal gegen die Entscheidung des Ordnungsamts klagen." Ja, das brauchen wir dringend, dass unsere däumchendrehenden Gerichte endlich mal was zu tun kriegen. Mir bekannte Eisdealer weisen deutlich auf die 50-Meter-Regel hin. Dann klappt das normalerweise auch. |
Zitat:
Zitat:
Widerstand ist in aller Munde, Widerstand ist hip, Widerstand klingt nach Heldentum. Wenn denn einer aus dem Forum die Auflehnung organisiert, dann möge er doch bitte Ort und Datum nennen. Vielleicht finden sich dann ja weitere Corona-Rebellen ein. :Cheese: Falls keine Organisation der Auflehnung geplant sein sollte, empfehle ich den Ball etwas flacher zu halten. :Blumen: Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!!! ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte schon.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
zählt Karl Lauterbach für Dich auch dazu? Natürlich ist er in erster Linie seit vielen Jahren Politiker, doch als Epidemiologe hat er in dieser Rolle sicherlich anderen Zugang zu den Themen, als viele andere Politiker. Grüße, Holger |
Zitat:
|
https://www.spiegel.de/psychologie/c...4-d23b2e0add11
Sollten sich ein paar der ewigen Nörgler mal zu Gemüte führen. Ich kann eine Regel gern blöd finden. Dran halten muss ich mich trotzdem. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Wo ist das denn Stammtisch? Auf der einen Seite toleriert, ja sogar fördert der Staat das 10.000e sich jedes Jahr zu Tode Saufen und auf der anderen Seite zerstört er die komplette Witschaft um einige wenige zu retten. Wieso erhebt man auf Alkohol keine VIEL HÖHERE Steuer. Flasche Bier 5€. Wer die Woche aus Genuss seine 2-3 Bier trinkt den wird es nicht stören, wer sich am Tag nen ganzen Kasten reinlötet, den schon. Dann erklär mir doch bitte mal die Verhältnismäßigkeit? |
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass -mal angenommen er statt Spahn Gesundheitsminister wäre- allzu viel in der Politik der letzten 6 Wochen anders gelaufen wäre. Im Augenblick kritisiert er stark die Bundesliga und ihren Versuch, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Das ist sicher eine Geschichte zu der man unterschiedliche Meinungen haben kann. |
Zitat:
Also, wann und wo? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Erinnert mich an die Widervereinigung. Bei dem Thema waren sich Rechte und Linke auch einig, aber aus unterschiedlichen Gründen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Verfassungsrechtler kann Euch bestimmt erklären, weshalb die Eigengefährdung durch Drogen- und Alkoholmissbrauch anders gewertet wird als die Fremdgefährdung durch Infizierte. Mir fehlt dazu gerade etwas die Lust auf solche Art von Scholastik, ich gehe jetzt schwimmen ... Ein typisches "Whataboutism" Argument von AndrejSchmitt. Ich nehme dann für die Berechnung Deines Risikos natürlich Null Lockdown, am besten ein Skiurlaub in Österreich im Februar. ;) Ps. In Norwegen kostet übrigens im Supermarkt eine 0,5l Dose Bier 3.- Euro und die haben auch Lockdown. |
Alkohol ist in der Gesellschaft zu sehr etabliert.
Ich glaube wenn das Bier auch nur 10 Cent teurer wird, sind die Aufschreie die durchs Land gehen grösser als wenn man wegen Corona wochenlang eingesperrt wird ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Es GIBT eine Alkoholsteuer |
Zitat:
Eigentlich braucht man unsere Entwicklung was Schulen angeht gar nicht beobachten. Man muss nur die Lauscher aufsperren, wann der Ösi mit den Segelohren die Schulen wieder öffnet, 2 Wochen später sind sie dann bei uns auch offen. |
Zitat:
Ist ja eh Off-Topic. Hier gehts ja um den Grippevirus, der auch noch den gleichen Namen trägt wie ein beliebtes alkoholisches Erfrischungsgetränk. Kann das Zufall sein? |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kannst Du ja den Namen der genannten Person korrekt ausschreiben. Dann wissen alle wen Du meinst. Tolle Diskussionskultur :Nee: |
Zitat:
(BTW: hat eigentlich jemand mitbekommen, was aus den Sonntag-Nachmittag-Sitzdemos von Bischi sich weiterentwickelt hat? Gibt es die noch?) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |