![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Beide Tempi sind derzeit klar außerhalb meiner Reichweite.... Zitat:
Zitat:
OK, ich verabschiede mich aus dem Rennen...... |
Zitat:
Das sieht ganz so aus, als würde ich meine GA2-Intervalle deutlich über meine Verhältnisse (soll heissen zu schnell) schwimmen. Das paßt auch zu meinen Testergebnissen, die die Intervallzeiten nicht bestätigen. Zitat:
Zitat:
...Und denk' dran, ich bin berühmt für meinen ersten schnellen 100er. |
Zitat:
@Coach: ist wirklich keine Sprintübung sondern geht voll in Richtung Grundlagenausdauer. |
Heute (gestern) schließe ich mich der allgemeinen Jammerei mal an. Montag lief es im 25m Becken bei den Lagen ganz gut. Derzeit hat mein Badezimmer ja Vorrang und trainiere ausschließlich 2 mal im Schwimmbad, was ja doch eher sehr, sehr wenig ist.
Deshalb habe ich mich heute auch gegen T6 und für T15 entschieden. Das war wohl ein Fehler. Zwischen Badezimmer und Nachtdienst habe ich dann noch T 15 eingeschoben. 55 der erforderlichen 75 min standen mir aber nur noch zur Verfügung. Also bin ich alles mit weniger Pausen als sonst geschwommen und auch 200m und den Schluss abgekürzt. Die Zeiten liegen zwar immer noch deutlich im Bereich der Liste, ich fühlte mich dabei aber nicht wirklich gut. Die T 16 am 23.01. fühlte sich gaaaanz anders an und war außerdem noch deutlich schneller. Sollten jemand die Zeiten interessieren, ich habe meinen Sheet auch mal wieder akualisiert. |
Zitat:
Ich glaube, ich muß dir einen Schlafplan schreiben :) |
so gestern war ich das insg. 5x und den dritten Tag in Folge in diesem Jahr im Wasser und es lief recht gut.
Bin mal wieder ein keko Programm geschwommen und hatte gute Motivation durch die auf der Nebenbahn trainierende Mastersgruppe :-) Bei den abschließenden 200ern mit Paddel und Pullboy hab ich dann auch mal auf die Uhr geguckt und bin in etwa bei 4:05; 4:00, 3:55min gelandet. Heute gehts in die Laufschuh und durch den frischen Schnee und danach such ich mir aus der mittlerweile breiten Vielfalt der Pläne einen Rekomplan raus oder schwimm einfach nach Lust und Laune. Greetz Eure Steffi - und bleibt gesund alle miteinander:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
22:30 - 23:30 ruhiges Dahindämmern, 5er Atmung 23:30 - 06:30 TSA (tiefschlafspezifische Ausdauer; auf die Verlangsamung des Stoffwechsel achten, möglichst kombinieren mit 11er Atmung) 06:30 - 07:30 ASÜ (aufwachspezifische Übungen; d.h. Registrieren des Radioweckers, kombiniert mit gähn- und streckspezifischen Dehnübungen in 5er Atmung zur Vorbereitung auf die bevorstehende Schwimmeinheit) |
Zitat:
|
Zitat:
wenn das mit dem Selber-Schwimmen nix wird .... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten: nächste Woche geht die Arbeit raus :cool: Und dann nur noch die Prüfung Ende März :liebe053: |
Zitat:
Deswegen wird das was mit dem Selberschwimmen :Lachen2: |
Ich bin heute T5 geschwommen - dieses Mal im 50er.
Ich frag mich, warum ich das gemacht habe und nicht einfach die Zeiten vom letzten Mal kopiert habe :Gruebeln: :Cheese: Ist eh kaum was anderes bei rumgekommen :Cheese: Aber es hat Spaß gemacht, mal wieder im 50er zu schwimmen - und dazu noch im Freibad - mit ner Menge Schnee drumrum :liebe053: |
Zitat:
Das im Unterbewusstsein geschriebene "nochmal" trifft aber auch zu oder konntest Du vor Beginn des Keko-Trainings ca. 19.15 auf einer 50er Bahn in GA1 schwimmen?:cool: |
Zitat:
Ich hätte etwas Sorge, dass mir das am Kopf zu kalt ist... |
Zitat:
Mit Badekappe auf dem Kopf fand ich es nicht so kalt am Kopf. Hatte mir schon extra noch eine 2. Kappe mitgenommen, aber nicht gebraucht. Das atmen hatte ich mir auch unangenehmer vorgestellt. Aber die paar cm über der Wasseroberfläche war die Luft noch relativ warm. |
Zitat:
|
Zitat:
glaurung, grad wieder mal ganz oben :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Thermalbäder mit 34 oder mehr Grad im Außenbecken finde ich aber super zum Erholen:liebe053: |
So, ich habs getan - ich hab mich für den 6.3. zum Swim&Run angemeldet. Das wird dann mein 1000m-Test.
@keko: Hast Du einen Tipp für mich, was ich in den 3 Wochen jetzt noch machen sollte? Das normale, jetzt kommende Programm ist dann für mich wahrscheinlich ja nicht so ganz passend, oder? Ich bin bis T19 und hab heute den T5 gemacht. Bisher hab ich für die kommenden knapp 3 Wochen (WK ist Samstags) noch 5 Schwimm-Einheiten geplant (die kommenden 2 Wochen je 2 mal und die WK-Woche noch 1 mal). Je eine Einheit könnte ich mehr machen, dann müßte aber Radeln entfallen (Laufen muß ich ja nun auch für den Swim&Run). Danke schonmal :Blumen: |
Heute morgen endlich doch T20(Kraul-Version).
Beim 1000er erste 100 in 1.50, zweite in 2.04 mein übliches "Quäl dich über die Strecke Tempo":Cheese: , dann zum Glück erinnert, das wir ja abwechslend schnell und langsam schwimmen sollen. Also 25 richtig schnell im 4er mit Kraft:Peitsche: , dann 25 im 2er mit mehr Rotation zum Erholen und ab jetzt gingen die 100er in ca. 1.57:cool: Zwischenstand bei 500 ca. 9.45, also immer weiter so, die allerletzten 50 in 45 sec, da ich unverhofft auf PB-Kurs war und Ergebnis 19.23 nach alter PB 19.42:liebe053: Und vorallem die Idee, dies könnte auch mein Plan für Sifi sein, meine Stärken(ja, es gibt sie:Lachanfall: )einzubringen: relativ gut auf kurzen Strecken und schnelle Erholung. Keko, was meinst Du? Vorstellbar? 3*200 danach in 3.33, 3.45, 3.45, am Ende aber auch wirklich erstmal platt, allerdings auch hochzufrieden:Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Im Übrigen bist du damit dem armen glaurung schon auf den Fersen...Der nähert sich gerade von falscher Richtung der 19 :Cheese: |
heute das Zusatzprogramm t15 geschwommen.
die zeiten für 3 x 200 GA2 waren mit 3:15/3:17/3:18 doch deutlich schneller als letzes mal (3:25) die 6 x 100 GA 2 waren genau gleich schnell wie letztes mal mit 1:37 bis 1:38!! zeigt ja doch eine leichte verbesserung vorallem deutet es darauf hin das ich das höhere tempo nun über längere strecken konstant halten kann. hoffe das sich in den nächsten wochen noch ein bissl was tut damit die sub 18 ordentlich unterboten werden können |
Zitat:
Ist mir heute nach der Meldung mit Schrecken aufgefallen, daß das ja nur noch 3 Wochen sind :( Naja, ich hau mir noch was Vitamin B12 rein, dann geht das eh von alleine :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich meine unsereins muss sich doch da irgendwo volkommen selbst im Weg stehen (im Bezug auf die Wasserlage). Ist doch alles kack - werde ab März das Schwimmen reduzieren und mehr Laufen machen. Das bringt mehr Zeit im Wettkampf :( So genug gejammert. Heute abend schön ruhige GA1 100er. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also lieber mal bewusst objektiv nicht perfekt zu schwimmen, dafür aber noch größere Schwächen vermeiden. Beispiel: Ellenbogen "hochhalten" klappt bei mir dynamisch gar nicht, dafür beuge ich mit Kraft aus dem Unterarm(meine persönliche Stärke). Zumindest klappt es so in letzter Zeit recht gut, auch wenn mir klar ist, dass ich so nur ein bestimmtes Niveau erreichen könnte. |
Hier ist Plan 21, hat mir sehr viel Spaß gemacht . :)
Übersicht für diese Woche kommt später. Viel Spaß :liebe053: --------------------------------------------------------- Trainingsplan 21 Trainingszeitraum: Januar – März Schwerpunkt: Grundlagen 2 (Wechsel GA2/WSA) Gesamt: 2400m (1:10h) --------------------------------------------------------- 400 Ein: ruhiges Dauerschwimmen 100 Kraul-Faustschwimmen: Hand wird zur Faust geschlossen und so der Armzug ausgeführt (s. Ü7 aus Technikplan) 100 Kraul-Einarmig: 50 links u. 50 rechts, Ruhearm entweder nach hinten belassen oder gestreckt vorne (Ü8) 200 Lagen: im Wechsel Brust u. Kraul, ruhiges Tempo, bei Kraul das Wasser fühlen und greifen 100 Kraul o. Nebenlage: ganz locker 24x50 Kraul: GA2-Tempo und jeden 3. 50er schnell (WSA), 30s Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 24x50 in 53, 53, 46, 53, 53, 46, 53,… (s. Tabelle f. Intervalle) mit 30min Pause 100 Rücken-Altdeutsch: Rücken-Arme beidseitig mit Brust-Beine (Ü20) 200 Aus: beliebig mit ein paar Tauchzügen |
merci an den cheffe. prio 2 diese woche ist ga1 1000m dauerschwimmen. kommt dazu noch ein rahmenplan ? oder sollen wir uns einfach ein bisschen technik drum rum stricken ? weil das wollte ich heute schwimmen
gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |