triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Adept 15.06.2016 21:09

Eine Seite schlimmer als die andere!

+++ EM-Newsblog +++: Englische Fans randalieren in Lille

Jetzt randalieren hunderte Englische Hooligans in Lille, wo das Spiel Russland-Slowakei stattgefunden hat. Wer 1 und 1 zusammenzählt, kann sich denken, warum die dorthin sind: Wenn sich die Russen wehren, besteht das Risiko, dass sie rausfliegen, ansonsten wird das ein "Spaß" für die Engländer.

Leute, sogar die EM wird zum Politikum! Statt hier über die sportlichen Leistungen zu diskutieren wird seitenweise über die Ausschreitungen geschrieben. Die Berichterstattung in den Medien sieht ähnlich aus.

Mattes87 15.06.2016 22:37

Ich wollte Kiwi03 ja gar nicht in der Sache selbst widersprechen.
Was sich die russischen Hools da erlauben ist unter der Gürtellinie. Aber der Post war meiner Meinung nach zu allgemein ausgedrückt und galt "allen" russischen Fußballfans in Frankreich. Das absolut falsch! Der Großteil der Leute dort will einfach friedlich das Event erleben.

Das die russische Szene wesentlicher "weiter" ist als die westeuropäische ist ebenfalls nichts Neues. Die bereits genannten Turniere finden dort bereits seit Jahren statt und meines Wissens gab es bisher überhaupt erst eine deutsche Gruppe die es "würdig" war dort teilzunehmen. Das ist einfach eine ganz andere Art der Gewalt die dort ausgelebt wird. Für 90% von uns nicht nachvollziehbar.

Wenn Frankreich und die Fußballverbände nicht mit Ausschreitungen diesen Levels gerechnet haben, dann frage ich mich ob die dafür verantwortlichen nicht vielleicht Ihre Ross Brille absetzen sollten.

schoppenhauer 15.06.2016 22:55

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1230428)
Statt hier über die sportlichen Leistungen zu diskutieren wird seitenweise über die Ausschreitungen geschrieben. Die Berichterstattung in den Medien sieht ähnlich aus.

Das liegt aber auch daran, dass man die Qualifikation fürs Turnier neuerdings im Turnier spielt. Ist diese bislang fade / breite Gruppenphase endlich vorbei, wird auch wieder über Fußball diskutiert.

Huch - 2:0. Immer gut, wenn der Gastgeber erfolgreich ist.

be fast 15.06.2016 23:19

Russenbashing?

Quasi-Professioneller Kampfsport - Wahnsinn

Für mich sind das Dreckschweine! Sorry.

X S 1 C H T 16.06.2016 07:43

Die Spiele sind teilweise wirklich schrecklich anzusehen. Einfach langweilig!

Mattes87 16.06.2016 08:27

Obwohl ich die zweite Halbzeit der Franzosen gestern recht ansehnlich fand.
Ansonsten gebe ich dir aber recht!

T.U.F.K.A.S. 16.06.2016 14:14

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1230353)
Puuh, manchmal gugg ich auch ein Spiel, wobei ich sagen muss Rugby find ich im Längen attraktiver.

Da ist grade die U20-WM in England... :Blumen:

be fast 16.06.2016 20:39

Russenbashing geht weiter:

Russische Hooligans attackieren Touristen in Köln

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.