triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 01.02.2014 13:55

War diese Woche nun mit KG beim Physiotherapeuten, der teilte meine Meinung sofort und meinte nur, ein Golferellenbogen würde sich völlig anders anfühlen. Do und Fr aber keine von meinen 3 Ärzten erreicht die ich ausm Bekanntenkreis nun empfohlen bekommen habe. Hoffe auf einen baldigen Termin und besteh dann sowieso auf ein MRT um zu sehen was genau los ist.

Somit lauf und lauf ich halt, da tut wenigstens nix weh und es macht Spaß.

anneliese 02.02.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1008743)
War diese Woche nun mit KG beim Physiotherapeuten, der teilte meine Meinung sofort und meinte nur, ein Golferellenbogen würde sich völlig anders anfühlen.

Ab zu einem Orthopäden und röntgen und/oder CT machen lassen!

Ansonsten war heute einer der Tage an denen sich 5:30min/km schnell angefühlt haben :(
Dafür dank WE endlich mal wieder bei Tageslicht.

Starling 06.02.2014 17:51

MRT ist sinniger meiner Meinung. Hab nun in 1,5 Wochen Termin bei nem anderen Orthopäden/Sportmediziner.

anneliese 07.02.2014 10:23

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1011145)
MRT ist sinniger meiner Meinung. Hab nun in 1,5 Wochen Termin bei nem anderen Orthopäden/Sportmediziner.

1,5 Wochen... Ich hoffe mal das Beste. :Blumen:

Hoppel 07.02.2014 20:30

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1011145)

ich an deiner Stelle wäre längst nicht so geduldig :dresche
Du hast seit Monaten Beschwerden, hattest einen Unfall und willst jetzt noch mal zu einem anderen Orthopäden um den zu überzeugen dir ein MRT auszustellen??
Das kann ich nicht verstehen :( ein verantwortungsvoller Arzt hätte längst irgendwas eingeleitet und sich auch gekümmert dass du einen zeitnahen Termin bekommst.

Geh doch mal zu deinem Hausarzt, der kann dir auch ein MRT oder CT austellen, mit dem Ergebnis kannst du ja dann immer noch zum Orthopäden.. Das die Ärzte sich manchmal so zieren Überweisungen auszustellen kann ich nicht verstehen. Klar soll hier kein Geld verprasst werden, aber ein junger Mensch der Monate nach einen doch schwereren Unfall noch Beschwerden hat muss nicht im Ungewissen stehen. Schlimm genug, dass die Schulter nicht gut geworden ist.

Gute Besserung und mach deinem Doc mal etwas Dampf :bussi:

anneliese 07.02.2014 22:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1011573)
ich an deiner Stelle wäre längst nicht so geduldig :dresche

True, true. Ich wäre glaub schon lange bei der Ambulanz im Krankenhaus aufgeschlagen und hätten denen was vorgeheult.

Ergebnis des heutigen Tages 7,5km in 5:10min/km. Ich glaube den FrühjahrsHM lass ich lieber....

Necon 17.02.2014 15:48

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1011618)
True, true. Ich wäre glaub schon lange bei der Ambulanz im Krankenhaus aufgeschlagen und hätten denen was vorgeheult.

Ergebnis des heutigen Tages 7,5km in 5:10min/km. Ich glaube den FrühjahrsHM lass ich lieber....

Was willst du denn auf den Frühjahrs HM laufen? Oder was wolltest du?

anneliese 17.02.2014 15:55

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1014942)
Was willst du denn auf den Frühjahrs HM laufen? Oder was wolltest du?

Naja im Herbst war ich bei 1:38h also nun 1:35h. Aber das ist gestorben, gerade haben andere, unsportliche Dinge Priorität.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.