![]() |
Zitat:
https://www.tagesschau.de/ausland/ru...igans-101.html |
Bestimmt sind die RussenHools gedopt.
Sonst hätten sie die Engländer nicht aufgerieben. |
Zitat:
England liefert sich Straßenschlachten mit Verletzten, Videos sind im Netz verfügbar. Gibt mehrere Festnahmen und Verurteilungen. Engländer bewerfen arme Kinder mit Münzen und demütigen diese, Video auch verfügbar. Aber: Russland ist für Krawalle verantwortlich. Keine Videos verfügbar und diese wären bei der Stimmungsmache bestimmt veröffentlicht worden. Sie bekommen eine saftige Strafe von der UEFA. Es werden irgendwelche Deppen aus Russland zitiert (was wäre, wenn man die NPD zu Hooligans zu Wort kommen lassen würde?) oder Kommentare aus dem Netz zitiert (lest euch mal ein paar Facebook Kommentare aus D an, da kann man auch nur den Kopf schütteln). Dies wird dann als russische Meinung herangezogen. Heutige Schlagzeilen im Spiegel: Russlands Hooligan-Problem- Schuld haben immer die anderen Russland sieht diplomatische Beziehungen gefährdet Blitzanalyse EM 2016 - Warum die Slowakei harmlose Russen besiegte EM 2016 - Slowakei schlägt Russland Russische Gewalttäter - Hooligans mit besten Verbindungen EM-Format - Wie würde es bei Russland-Ausschluss weitergehen? Die Freude, dass Russland verliert, damit sie endlich rausfliegen, ist nicht zu überhören. Wenn man sich mal mit ein paar Russen unterhält, bekommt man ein vollständiges Bild. Klar gibt es Chaoten in allen Ländern, aber dort nicht mehr also bei uns oder in England. Naja, aber sinnlos sowas zu diskutieren, denn die Medien haben hier ihren Job sehr gut gemacht! |
Zitat:
http://www.welt.de/sport/fussball/em...chen-sind.html Zitat daraus: Sinnlose Gewalt in einer kaum da gewesenen Brutalität, ausgeübt ohne jeden Anlass. Ein russischer Hooligan erzählt, welchen Grund es für ihn gab, wie wild auf englische Fußballfans loszugehen. "Auf eine solche Chance habe ich zehn Jahre lang gewartet. 120 Russen haben 2000 Engländer in die Flucht geschlagen, und die ganze Welt hat es gesehen", sagte der Russe, der nur Wladimir genannt werden möchte, der französischen Nachrichtenagentur AFP." |
Ich bestreite nicht, dass besonders unter den Russen viele Gewaltsuchende Assoziale sind. Darüber brauch man sicher nicht zu diskutieren. Aber "Fans" im allgemeinen als Vollidition abzustempeln (Wortlaute Kiwi03) finde ich ebenfalls sehr grenzwärtig.
Heute sind 12.000 Russen in Lille! Davon wird der Großteil gemeinsam das Spiel sehen und feiern, trauern oder was weiss ich was machen. Diese Verallgemeinerung und Hetze wie sie in der Boulevardpresse praktiziert wird hier anzutreffen, schockt mich schon ein wenig. :( Danke Adept für deine Worte! |
Zitat:
|
Ich fand den Post von Kiwi03 halt ein wenig zu allgemein gehalten.
|
Beiträge in welchen es heißt, dass es sich hier um stimmungsmache gegen Russen handelt, zeugen von Ahnungslosigkeit bezüglich Fußball und im speziellen der Fußballfanszene.
Videos von russischen Psychos: Der Mann in rot wird von 4 bis 6 Russen bearbeitet bei Minute 1:20min schlägt eine russische Hooliganfresse einen unbeteiligten dunkelhäutigen alten Mann mit maximale Brutalität nieder Bereits Anfang des Jahres kündigen die Russen den Sieg über England an (kann man nicht nur in "The Sun" lesen oder sehen): England fans will have no chance Die Russen warten bereits seit Jahren auf die Chance den Engländern den Nummer 1 Status in der Szene abzunehmen. Das ist schon lange bekannt. Diese Aktion verlief mit Methode. Ein wenig in internationalen Foren zu den Vorfällen lesen erweitert zudem ein wenig den Blick. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |