Skunkworks |
06.09.2010 23:01 |
Zitat:
Zitat von glaurung
(Beitrag 449585)
...
Ach, is net sooo schlimm. Ich hatte schon befürchtet, dass ab heute offiziell wieder sämtliche Vereine im Bad trainieren. So war's dann auch 3/5 des Bads komplett durch die Vereine belegt. Der Rest auch recht voll. Noch dazu waren wohl wieder die Wasseraustauschdüsen, oder was weiss ich was das ist, zu dem Zeitpunkt angeschaltet. Auf den letzten 5-10 Metern merkste da schon total die Gegenströmung. Total kakke, bringt einen voll aus dem Rhythmus. Das hat man dann auch an den Zeiten gemerkt. Die Hunderter waren alle um die 01:47 - 01:50 statt um 01:41 - 01:46 wie beim letzten Mal. Ist zwar theoretisch wurscht, weil der Trainingseffekt der gleiche ist, aber es fühlt sich einfach beschissen an, wenn man teilweise nicht mehr vorwärts kommt. :Nee:
|
Soso, da wendet sich das Blatt.
Nach Einschwimmen habe ich 10x25m Technik (Alles im warmen Kurzbecken) gemacht, dann 4x 25 Beine, dann 100 locker und wechsel ins 50er Becken. Darin noch mal 100 locker und dann die 50er in WSA. Sie waren zwar nicht viel schneller als zuletzt (8Stk alles zwischen 43-46, vll einer 47) aber immerhin. Ich habe aber deutlich gemerkt, dass ich am Ende extrem viel falsch gemacht habe, daher habe ich mir die letzten zwei gespart.
dafür noch 4x 100 in gefühlten GA2 und am Ende leicht drüber in 1:45-1:43-1:48-1:43
Danach noch 4x 15m voll Sprint, rest locker auf 50
zurück ins warme Kurzbecken und locker ausgeschwommen und Rollwenden geübt (OOOOOhhh-Jeeee).
Ich muss sagen ich bin zufrieden, naja bin ja auch keine 200m am Stück geschwommen was aber nix macht weil ich viel Technik und Beine brauche. Ich schleife die Dinger derzeit auch noch zu unbenutzt hinterher.
/S.
|