![]() |
Dann schau dich lieber mal nach einem Tria Verein um. Das ist die billigere Variante und die können meistens auch noch genügend gute Tipps geben.
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
da ich durch die Forensuche dazu auf die Schnelle nichts gefunden habe, frage ich einfach mal hier direkt. Ich bin 19 Jahre jung und werde jetzt zwecks meines Studiums von Fehmarn nach Hamburg ziehen. Bisher war ich nur im Laufsport aktiv und auf lokaler Ebene auch ein bisschen erfolgreich. Bin dieses Jahr unter anderem auch beim Hamburg Marathon mitgelaufen. Ansonsten spiele ich noch Fußball (vor ein paar Jahren auch hochklassiger). Jetzt möchte ich meinen sportlichen Horizont "erweitern" und mit Triathlon beginnen und dachte, dass es am einfachsten wäre, einem Verein beizutreten. Könnt ihr mir einen Verein empfehlen, der zu mir "passt"? Achja, ich werde in Stellingen wohnen. Pendeln wäre für mich total in Ordnung, nur zu weit entfernt sollte es dann auch nicht sein. Freu mich auf Antworten. Liebe Grüße Tobi |
"Haaaaalllooo Eeeechoooooo!
So still hier. Seid ihr etwa auch nur am Maroni auf dem Sofa futtern so wie ich? |
Also, ich habe am Sonntag meinen 2. Halbmarathon gefinisht!
Beim Röntgenlauf! :D Jetzt muss ich meine erkältung loswerden, damit ich noch für den 10er ende November Trainieren kann. Der wird dann mein Saisonabschluss. Und hoffentlich ein Trostpflaster für die Gesammtsaison. |
Also, ich habe am Sonntag meinen 2. Halbmarathon gefinisht!
Beim Röntgenlauf! :D Jetzt muss ich meine erkältung loswerden, damit ich noch für den 10er ende November Trainieren kann. Der wird dann mein Saisonabschluss. Und hoffentlich ein Trostpflaster für die Gesammtsaison. |
Nix mit Maronie, bald beginnt der Winterpokal und auf den Unterdistanzen kann man sich auch noch ein paar Wochen lang verbessern bis der Winter wirklich kommt!
|
:Huhu: bin auch da und schon ganz heiß auf den Winterpokal!
Die Saison war bei mir wenig erfreulich, was auch mit starken Motivationsproblemen zu tun hatte. Aber für den Winterpokal werde ich mich jetzt wieder motivieren und will gezielt auf einen HM im Frühjahr hintrainieren. Will im dritten Anlauf einen HM ohne Gehpausen schaffen. Heute als "Test" (eher unfreiwillig, aber wenn ich meine Kollegen motiviere, muss ich auch ran) ein 5er Wettkampf. Die Erkenntnis (aber das war mir vorher schon klar): 3,5 Minuten langsamer als Bestzeit und außerdem langsamer als das angestrebte HM-Tempo. Welcher HM es wird, weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht Kandel am 09. März. Mannheim ist ja jetzt angeblich gesichert aber ich kenne den Termin noch nicht, Anfang Juni ist mir eigentlich zu spät. Ansonsten hab ich wenig Überblick, was es im Frühjahr noch in der Region gibt... Edith sagt: Rheinzabern (Osterlauf) steht natürlich auch zur Debatte. Aber kann es sein, dass Ostern mit dem TS-Camp zusammenfällt? Eigentlich wollte ich schon immer mal die Winterlaufserie in Rheinzabern machen. Aber dann müsste ich ja im Dezember einen 10er laufen... hmmm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |