triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 14.11.2009 23:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 305446)
So, ich bin heute nochmal Programm 1 geschwommen - dieses Mal mit dem Ziel, den letzten 100er wirklich max zu schwimmen.
Irgendwie sieht die Serie dieses Mal komplett anders aus. Der erste 100er war viel langsamer als beim ersten Mal dafür der letzte schneller.
1:55/1:53/1:46/1:45/1:42

Ich würde sagen, besser geht´s nicht :liebe053: Ich finde es auch besser, etwas kontrastreicher zu schwimmen, so wie du es gemacht hast. Also richtig langsam und richtig schnell anstatt dieses immergleiche Rumnudeltempo.

Bringt es was, wenn ich Kommentare auf den Sheets mache oder soll ich das weglassen?

keko 14.11.2009 23:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 305566)
Zweifellos. Darüber braucht man nicht diskutieren. Ausserdem ist da noch die nicht unerhebliche Sache mit der einseitigen Belastung. Wenn bei mir was zwickt, dann immer nur irgendwo rechts. Rechter Brustmuskelansatz, rechte Bizepssehne, Rechte Schulter. Is echt blöd. Nicht gut. Aber ich arbeite dran......:)

Lerne rechts atmen! Und zwar sofort! Du wirst dieses Zwicken nicht mehr haben. :)

Tatze77 14.11.2009 23:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 305599)

Bringt es was, wenn ich Kommentare auf den Sheets mache oder soll ich das weglassen?

Ich finde es sinnvoll!

PippiLangstrumpf 14.11.2009 23:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 305599)
Ich würde sagen, besser geht´s nicht :liebe053:

Doch, das ganze jeweils 30 Sekunden schneller :liebe053:
Aber man muß ja auch noch Ziele haben :Cheese:

Danke für die Rückmeldung :Blumen:

Ich find Rückmeldungen gut - hier oder auf dem Sheet ist aber egal.
Hier hat den Vorteil, daß man bei Bedarf da auch drüber diskutieren kann.

Dackl 14.11.2009 23:56

Bringt es was, wenn ich Kommentare auf den Sheets mache oder soll ich das weglassen?[/quote]

Ich finde es auch sinnvoll.

keko 15.11.2009 00:05

Ok, dann mach ich´s wieder. Ich hatte es ja schon mal angefangen. Aber jetzt geh ich erst mal ins Bettchen :)

glaurung 15.11.2009 09:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 305600)
Lerne rechts atmen! Und zwar sofort! Du wirst dieses Zwicken nicht mehr haben. :)

Ich bin mir sicher, dass Du da Recht hast. Ich kann's ja. Aber es ist leider noch lange nicht in Fleisch und Blut übergegangen und wohl noch sehr schlampig.
Und wenn ich die Hauptserien auf Zeit schwimm, dann lande ich laufend wieder bei der Linksatmung.
Evtl. sollte ich mal einen Monat lang verstärktes Augenmerk auf diese Problematik legen und fast nur 3er Zug und 2er Zug mit Rechtsatmung üben. Dann müsste es eigentlich sitzen.

WeT 15.11.2009 10:04

Habe mir das von Anfang an beigebracht links und rechts zu atmen. Wenn ich 2er-Zug schwimme, wechsle ich immer pro Bahn von links auf rechts oder umgekehrt. Und sonst schwimme ich meist 3er-Zug. Auch im Wettkampf wechsle ich regelmäßig. Man hat dadurch auch eine bessere Orientierung. Meine Probleme habe ich wenn ich 5er- oder 7er-Zug auf länger schwimmen soll. Aber das ist meist eine Kopfsache bei mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.