triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 24.11.2011 15:16

Und was macht der Fredi dann damit? Er kauft irgendwelche Fusskranken.

Ich wuerd an eurer Stelle lieber den Leno ins Tor stellen.

Hippoman 24.11.2011 15:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 676000)
Und was macht der Fredi dann damit? Er kauft irgendwelche Fusskranken.

Ich wuerd an eurer Stelle lieber den Leno ins Tor stellen.

Sven Ulreich macht seine Sache echt super.
Dürfte einer der Top-Keeper in dieser Saison sein.
Wenn beide im Kader stehen würden, gäbe dies zuviel Ärger.

Mit dem Geld könnte man doch dann euren Dante kaufen, der vor geraumer Zeit doch mal im Gespräch beim VFB war.:Huhu:

Hippoman :cool:

ironlollo 25.11.2011 22:28

Das Derby klar gewonnen und die Tabellenführung (vorerst) übernommen. Gladbach marschiert weiter und kann den Rest des Wochenendes sehr entspannt angehen. Mal gucken, wo es nun noch hingeht im weiteren Verlauf.

FuXX 25.11.2011 22:59

Also wenn der gegnerische Trainer einen zum besten Team der Liga macht, Riether und Rensing einen Klassenunterschied diagnostizieren, dann ist das Spiel wohl ganz gut gelaufen.

Ganz ehrlich, ich fand unsere Mannschaft heute nicht sooo stark - aber immer mal wieder kam es dann doch zu guten Spielzügen, aus denen dann eigentlich auch mehr Tore fallen mussten. Aber ich will mich nicht beklagen.

Aber gegen diese Kölner Mannschaft wäre es wohl auch so gegangen:
---
Die Borussia steht kurz vor dem Spiel gegen den 1.FC Köln.

Lucien Favre zu seinen Spielern in der Umkleidekabine:
"Hört zu Jungs! Ich weiß, die Kölner sind echt scheiße.
Aber wir müssen gegen sie spielen, um den DFB glücklich zu machen."

Darauf Marco Reus: "Ich mache euch einen Vorschlag. Ihr geht alle nach
Hause,
und ich spiele alleine gegen sie. Was meint ihr dazu? "

Trainer und Spieler sind einverstanden und gehen heim.

Nach gut einer Stunde erinnert sich Marc-Andre ter Stegen,
dass ja das Spiel läuft, und schaltet den Fernseher ein:
Borussia 1 (Reus 10. Min.) - Köln 0 zeigt die Anzeigetafel.
Zufrieden widmet er sich wieder seiner Familie.

Nach einer weiteren Stunde schaltet er wieder den Fernseher ein,
und betrachtet das Endresultat. Die Anzeigetafel zeigt:
Borussia 1 (Reus 10. Min.) Köln 1 (Podolski 92. Min .).

"Scheiße!" schreit er, und telefoniert mit allen Mitspielern.
Entsetzt fahren alle mit dem Mannschaftsbus zurück nach Müngersdorf,
wo sie Reus in der Garderobe sitzen sehen - das Gesicht in den Händen
vergraben.

"Was zum Teufel ist passiert?" schreit Bobadilla.

"Sorry Freunde " antwortet Reus,
"aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz
gestellt!

:Cheese:

FuXX 25.11.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 676003)
Sven Ulreich macht seine Sache echt super.
Dürfte einer der Top-Keeper in dieser Saison sein.
Wenn beide im Kader stehen würden, gäbe dies zuviel Ärger.

Mit dem Geld könnte man doch dann euren Dante kaufen, der vor geraumer Zeit doch mal im Gespräch beim VFB war.:Huhu:

Ulreich spielt nicht schlecht, erstaunlicherweise seit Ziegler rein sollte. Aber ich glaub Leno hat nen höheren Grundlevel. Beide sind IMHO nicht so die Fußballer, aber da gab es auch schon schlechtere unter den guten Keepern. Beides gute Jungs, wiedermal gute Jugendarbeit in Stuttgart.

Und Dante kannste dir abschminken, der will sich doch nicht verschlechtern :Huhu:

PS: Bevor ich's vergesse und weil es ja nicht mal 24h halten wird:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

bort 25.11.2011 23:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 676709)

Genieß es!
Ich mache das ne Liga tiefer :Cheese:

FuXX 25.11.2011 23:45

Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids und fast noch schlimmer, des Mitleids endlich mal von oben grüßen, nicht mit Angst, sondern freudiger Erwartung auf das kommende WE schauen - man ist das schön! Und als Gladbachfan feiert man die Feste wie sie fallen - anders geht's nicht...

Oooooooh, wie ist das schöööööööön... *sing*

bort 25.11.2011 23:54

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 676720)
Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids und fast noch schlimmer, des Mitleids endlich mal von oben grüßen, nicht mit Angst, sondern freudiger Erwartung auf das kommende WE schauen - man ist das schön! Und als Gladbachfan feiert man die Feste wie sie fallen - anders geht's nicht...

Tja..so ähnlich habe ich mich letztes Jahr gefühlt. Insbesondere nach dem Spiel gegen Dortmund und bis zum Anpfiff des Pokalspiels in Aachen. Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr. Aber irgendwas muss passiert sein, denn nun spielt die Eintracht Samstags nicht mehr um 15:30 Uhr, sondern schon um 13 Uhr ;)

schmonzenz 26.11.2011 08:07

Zitat:

Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids und fast noch schlimmer, des Mitleids endlich mal von oben grüßen, nicht mit Angst, sondern freudiger Erwartung auf das kommende WE schauen - man ist das schön!

Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor! ;)

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Euch eine möglichst lange Verweilzeit dort oben. Ärgert die Großkopferten ruhig noch ein Weilchen! :Blumen:

Cruiser 26.11.2011 11:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676723)
Tja..so ähnlich habe ich mich letztes Jahr gefühlt. Insbesondere nach dem Spiel gegen Dortmund und bis zum Anpfiff des Pokalspiels in Aachen. Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr. Aber irgendwas muss passiert sein, denn nun spielt die Eintracht Samstags nicht mehr um 15:30 Uhr, sondern schon um 13 Uhr ;)

:cool: Jaja, das wird...

Ich freue mich auch über die Fohlen, die sich klar im Galopp befinden. Weiter so, das macht schon Spaß!:Huhu:

Kurt D. 26.11.2011 12:08

Zitat:

Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids

...:Huhu: Tobi! ...das gönne ich dir/euch echt! Wenn es auch nicht "meine Mannschaft" ist, so hege ich doch große Sympathien ! Macht weiter so, vor allem, nicht so Großkopfert wie einige Andere werden, welche mal kurz die Höhenluft geschnuppert hatten.

"Hipp Hipp Hurra"....):-
Kurt

FuXX 26.11.2011 18:19

Och, ihr seid lieb :)

Mit der Eintracht hat's ja heute nicht so ganz geklappt, aber nach 34 Spieltagen wird schon ein Aufstiegsplatz rausspringen.

Hippoman 26.11.2011 18:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 676709)
Ulreich spielt nicht schlecht, erstaunlicherweise seit Ziegler rein sollte. Aber ich glaub Leno hat nen höheren Grundlevel. Beide sind IMHO nicht so die Fußballer, aber da gab es auch schon schlechtere unter den guten Keepern. Beides gute Jungs, wiedermal gute Jugendarbeit in Stuttgart.

Und Dante kannste dir abschminken, der will sich doch nicht verschlechtern :Huhu:

PS: Bevor ich's vergesse und weil es ja nicht mal 24h halten wird:

Ich gönn`s euch von Herzen, dass ihr so weit oben steht.:Blumen:

Im nachhinein betrachtet, war ja das 1:1 meiner VFB-Jungs ein riesen Erfolg bei euch.
Vor allem auch deswegen, dass sie das Remis nicht mit Dusel erreicht hatten.

Viele Grüsse

TriFra 26.11.2011 18:57

Es gibt nicht schöneres als die Mutter aller Derbys zu gewinnen:)

bort 26.11.2011 20:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 676847)

Mit der Eintracht hat's ja heute nicht so ganz geklappt, aber nach 34 Spieltagen wird schon ein Aufstiegsplatz rausspringen.

Man kann nicht jedes Spiel in der letzte Minute drehen ;)
Ärgerlich ist nur, dass sie die 60er komplett an die Wand gespielt haben (knapp 70% Ballbesitz) und bei 3 Torchancen für 60, 2 Tore kassieren.
Wenn die Eintracht mit der Mannschaft nicht aufsteigt, dann können sie den Laden dichtmachen.

subzero 27.11.2011 16:44

Zitat:

You speak me out of my heart...lol! :liebe053:

Und nächsten Samstag ehts gegen die falsche Borussia...! freu mich!

subzero 27.11.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 676850)
Ich gönn`s euch von Herzen, dass ihr so weit oben steht.:Blumen:

Im nachhinein betrachtet, war ja das 1:1 meiner VFB-Jungs ein riesen Erfolg bei euch.
Vor allem auch deswegen, dass sie das Remis nicht mit Dusel erreicht hatten.

Viele Grüsse

hörthört!

Vielen Dank euch allen!

Wir singen: Borussia Olé Olé, Borussia Olé....!

subzero 27.11.2011 16:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 676847)

Weisst du schon das Neueste: aus internen Quellen weiss ich, dass Borussia sowohl an Toni Kroos wie auch an Luiz Gustavo dran ist...hehehe! (Voraussetzung ist nat internationaler Wettbewerb.

FuXX 28.11.2011 06:51

Ich glaub die Mainzer haben nur darauf gewartet, dass ich hier schreibe, dass die nur gegen den Abstieg spielen - bum, 2 Siege in 2 Spielen und Bayern geschlagen.

Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, da sah es sogar so aus, als koenne Bayern froh sein nur mit einem Tor verloren zu haben. Krass wie wichtig der Schweini fuer die ist, denn seitdem der weg ist laeuft's nicht mehr.

Hippoman 28.11.2011 07:40

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 677084)
hörthört!

Wir singen: Borussia Olé Olé, Borussia Olé....!

...und ich singe am 19.Spieltag nach dem VFB- Heimsieg Ole´VFB...:Huhu:

Badekaeppchen 28.11.2011 09:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 677310)
Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, da sah es sogar so aus, als koenne Bayern froh sein nur mit einem Tor verloren zu haben. Krass wie wichtig der Schweini fuer die ist, denn seitdem der weg ist laeuft's nicht mehr.

Nee, die Bayern haben dieses Jahr in der BuLi eine Auswärtsschwäche. Die letzten Auswärtsspiele mit Schweini waren auch nicht besser. 0:0 in Hoffenheim und 1:2 in Hannover. Das alles auf den fehlenden Schweini zu schieben wäre zu einfach.

Decke Pitter 28.11.2011 09:23

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 676853)
Es gibt nicht schöneres als die Mutter aller Derbys zu gewinnen:)

Dann sage ich jetzt auch mal was um Derby. Nicht, weil ich bis heute sprachlos war, sondern einfach darum, weil ich bis heute unterwegs war. ;)

Respekt BMG! Eine gute und vor allem disziplinierte Vorstellung hat gegen eine desaströse Kölner Truppe ausgereicht. Das Spiel war aus meiner Sicht nach dem 2:0 entschieden.

In der 2. Hälfte hat sich Gladbach nur noch die hilflosen Bemühungen der Kölner Mannschaft "angesehen". Hätte Gladbach die ein oder andere Situation ordentlich zu Ende gespielt, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Danke für die Rücksichtnahme. :Lachanfall:

Gladbach hat Köln vorgeführt.

In Köln ist die Stimmung mal wieder sehr angespannt. Eine Mischung aus großer Enttäuschung, Unverständnis und Wut auf die Mannschaft.

Ich habe keine Ahnung, wie die Trümmertruppe das wieder gut machen kann.

Ich habe nun endlich die Schnauze voll und wenn mein Sohn demnächst mal wieder mit sein BVB Trikot rauskramt und anzieht, ist das für mich von nun an vollkommen ok.

Kölle Alaaf :Huhu:

ironlollo 29.11.2011 13:18

Streit bei Ajax eskaliert

Ich verstehe nicht, wie es jemandem wie van Gaal scheinbar egal ist, dass sich fast alle gegen ihn stellen. Große Teile des Vereins, der Öffentlichkeit und vorallem der Fans. Gegen solche Widerstände würde ich niemals einen Job antreten wollen. Aber dass er scheinabr beratungsresistent ist, hat er ja schon andernorts bewiesen.

Badekaeppchen 29.11.2011 13:37

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 677992)
Streit bei Ajax eskaliert

Ich verstehe nicht, wie es jemandem wie van Gaal scheinbar egal ist, dass sich fast alle gegen ihn stellen. Große Teile des Vereins, der Öffentlichkeit und vorallem der Fans. Gegen solche Widerstände würde ich niemals einen Job antreten wollen. Aber dass er scheinabr beratungsresistent ist, hat er ja schon andernorts bewiesen.

Man muss aber auch zugestehen, dass Hr. Cruyff da nicht anders tickt. Offenbar war er der einzige im Aufsichtsrat, der gegen die Verpflichtung war. Und es nervt die Holländer gewaltig, dass Cruyff sich als ewiger Gott ansieht. Das Wort von Cruyff zählt in den Niederlanden weit mehr, als hierzulande das von Franz Beckenbauer. Da wird van Gaal sich denken: Jetzt erst recht :Cheese:

ironlollo 29.11.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 678013)
Man muss aber auch zugestehen, dass Hr. Cruyff da nicht anders tickt. Offenbar war er der einzige im Aufsichtsrat, der gegen die Verpflichtung war. Und es nervt die Holländer gewaltig, dass Cruyff sich als ewiger Gott ansieht. Das Wort von Cruyff zählt in den Niederlanden weit mehr, als hierzulande das von Franz Beckenbauer. Da wird van Gaal sich denken: Jetzt erst recht :Cheese:

Jep, beides ziemliche Dickköpfe und Alphatiere ;)

alex-wölfe 29.11.2011 14:49

eher Kindergarten:Lachanfall:

Hippoman 30.11.2011 14:46

Der Transferpoker um Torhüter Bernd Leno ist beendet.

Bernd Leno wechselt vom VfB zu Bayer Leverkusen und erhält einen Vertrag bis Juni 2017.
Das bestätigten die beiden Klubs heute.
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie dürfte aber im mittleren, einstelligen Millionen-Bereich liegen liegen.

Viele Grüsse

ironlollo 30.11.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 678633)
Der Transferpoker um Torhüter Bernd Leno ist beendet.

Bernd Leno wechselt vom VfB zu Bayer Leverkusen und erhält einen Vertrag bis Juni 2017.
Das bestätigten die beiden Klubs heute.
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie dürfte aber im mittleren, einstelligen Millionen-Bereich liegen liegen.

Viele Grüsse

Damit dürften die Tage von René Adler in Leverkusen auch gezählt sein. Ist schon irgendwie bitter. Hätte er sich vor der WM nicht verletzt, wäre er wohl in Südafrika die Nr. 1 im deutschen Tor gewesen. Erst das und nun die Geschichte in Leverkusen. Mal gucken, wo wir ihn demnächst sehen.

subzero 30.11.2011 15:04

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 678636)
Damit dürften die Tage von René Adler in Leverkusen auch gezählt sein. Ist schon irgendwie bitter. Hätte er sich vor der WM nicht verletzt, wäre er wohl in Südafrika die Nr. 1 im deutschen Tor gewesen. Erst das und nun die Geschichte in Leverkusen. Mal gucken, wo wir ihn demnächst sehen.

Leistung zählt, sogar im Tor...:Cheese: !

Ich kenn einige Erstligisten die froh wären einen Adler im Tor stehen zu haben! Oder wenn ich an diverse Vereine der Premier League denke....!

Borussia nimmt ihn auch für die Bank...:Cheese: !

Hippoman 30.11.2011 15:21

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 678644)
Leistung zählt, sogar im Tor...:Cheese: !

Ich kenn einige Erstligisten die froh wären einen Adler im Tor stehen zu haben! Oder wenn ich an diverse Vereine der Premier League denke....!

Borussia nimmt ihn auch für die Bank...:Cheese: !

Bei den Vereinen aus der Premier League geben ich Dir recht.

Bei den Erstligisten aus der Bundesliga fällt mir grad`kein Verein ein, der ihn unbedingt brauchen könnte.

Letztes Jahr um die gleiche Zeit wären mir aber sofort der VFB und Gladbach eingefallen, die ihn genommen hätten.

FuXX 30.11.2011 15:37

Leno ist besser als Ulreich. Ich glaub das war ein Fehler. Aber vll braucht der VFB das Geld, oder aber Leno wollte partout weg.

bort 30.11.2011 15:42

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 678636)

Ich verstehe nicht, was sie in Leverkusen mit dem armen Kerl angestellt haben.
Vor einem Jahr wurde noch wild drüber diskutiert, ob er zu ManU geht und ca. 25 Millionen Ablöse einbringt und nun wird er weggeschickt?

Ich habe nie verstanden, warum er in Leverkusen ab der Rückrunde keinen Rückhalt mehr hatte. Auch bei den Fans war er von heute auf morgen nicht mehr der große Liebling. Mir konnte aber keiner erklären, warum das so.
Evtl. hat es damit angefangen, dass er schon in der Rückrunde öfter verletzt war.

Vinoman 30.11.2011 15:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 678660)
Leno ist besser als Ulreich. Ich glaub das war ein Fehler. Aber vll braucht der VFB das Geld, oder aber Leno wollte partout weg.

Adler ist auch besser als Ulreich .... mir fällt da also schon ein Verein ein :Cheese: vielleicht hätte der gierige Freddie lieber tauschen sollen :Lachanfall:

ironlollo 30.11.2011 15:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 678663)
Ich verstehe nicht, was sie in Leverkusen mit dem armen Kerl angestellt haben.
Vor einem Jahr wurde noch wild drüber diskutiert, ob er zu ManU geht und ca. 25 Millionen Ablöse einbringt und nun wird er weggeschickt?

Ich habe nie verstanden, warum er in Leverkusen ab der Rückrunde keinen Rückhalt mehr hatte. Auch bei den Fans war er von heute auf morgen nicht mehr der große Liebling. Mir konnte aber keiner erklären, warum das so.
Evtl. hat es damit angefangen, dass er schon in der Rückrunde öfter verletzt war.

Irgendwie schon bitter. Denn eigtl. hat er sich ja nichts zu Schulde kommen lassen - er war "nur" verletzt. Aber er wird schon nen Verein finden. Nur eben wird es schwer, wieder das Standing zu bekommen, dass er vor der WM und seiner Verletzung hatte.

subzero 30.11.2011 15:51

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 678654)

Bei den Erstligisten aus der Bundesliga fällt mir grad`kein Verein ein, der ihn unbedingt brauchen könnte. Hippoman :cool:

Wart nur mal bis einer der "Stammleute" verletzt ist.

Frag mal den Felix in WOB oder den Rangnick äh Stevens in Schalke oder den Babbel bei Hertha oder den Herrn Fink in Hambursch oder...!?

Hippoman 30.11.2011 15:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 678660)

Leno ist ein super Torwart, ohne Frage.

Als eingefleischter VFB-Fan bin ich aber froh, dass Sven Ulreich weiterhin unsere Nummer 1 ist.

Wäre Leno zurückgekommen, wäre der Ärger vorprogammiert gewesen.

Wieviel würde eigentlich der Dante kosten, da ja jetzt einiges verdient wurde.???:Huhu: :Cheese:

bort 30.11.2011 15:52

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 678666)
Irgendwie schon bitter. Denn eigtl. hat er sich ja nichts zu Schulde kommen lassen - er war "nur" verletzt. Aber er wird schon nen Verein finden. Nur eben wird es schwer, wieder das Standing zu bekommen, dass er vor der WM und seiner Verletzung hatte.

Ich hatte ja eine ganze Weile sehr gute Beziehungen nach Leverkusen unterhalten :Cheese:
Es war wohl so, dass Adler ein paar Mal mit der Freundin von nem Mitspieler im Bett war. Das muss nicht ganz so gut in der Mannschaft angekommen sein :Cheese:
Die haben es aber geschafft, dass Thema nicht in die Zeitung kommen zu lassen. Wer der Mitspieler war, weiß ich leider nicht mehr.

Hippoman 30.11.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 678664)
Adler ist auch besser als Ulreich .... mir fällt da also schon ein Verein ein :Cheese: vielleicht hätte der gierige Freddie lieber tauschen sollen :Lachanfall:

:Diskussion: :Diskussion:

Ich sag`jetzt lieber nix...:Huhu:

Hippoman 30.11.2011 15:56

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 678668)
Wart nur mal bis einer der "Stammleute" verletzt ist.

Frag mal den Felix in WOB oder den Rangnick äh Stevens in Schalke oder den Babbel bei Hertha oder den Herrn Fink in Hambursch oder...!?

Dann hättest Du ja recht, dass er bei euch auf die Bank soll...:Huhu:

subzero 30.11.2011 15:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 678666)

ich denke er muss einfach nur die Bälle halten die aufs Tor kommen, gut kicken mussten die im Tor ja noch nie können...:Cheese: !

Fussball ist soooo einfach und wird immer im Kopf entschieden...!
Man(n) siehts ja an unserer Borussia!
im Vorjahr: oh no! jetzt: Oh yeah:Cheese: !

Und am Samstag gehts um die Tabellenführung. Kneif mich...! Ich glaubs einfach nicht!

Mir fällt meine Argumentation mit den aktuell fehlenden 11 Points gegen den Abstieg auch immer schwerer und ich werde überall ausgelacht...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.