triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 12.02.2010 22:50

@Straik: also ich hab jetzt grad keinen Nerv, mehr zu schreiben. Einiges wurde ja schon gesagt.
Aber was mir auch sofort aufgefallen ist, sind die Beine. Die machen eine viel zu starke Amplitude. Ich bin mir sicher, dass das auf einem Unterwasser-Video brutal auffallen würde. Ausserdem sehe ich ne heftige Beinschere. Aber auch das würde auf nem Unterwasser-Video viel stärker auffallen.

glaurung 12.02.2010 22:51

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 346442)
hat bitte jemand einen Link o.Ä. zu dem Sifi-Treffen und dem Lauf am Folgetag ohne dass ich mich hier durch den Thread wühlen muss? :-)

Boah, das weiß ich jetzt aber net, ob wir Dich da auch noch brauchen können :Cheese: :Cheese: ;)

Für uns bist Du viel zu schnell und für Chefchen viel zu lahm. :Lachen2:

Straik 12.02.2010 23:31

Danke euch für euer feedback. Am meisten bestürzt mich, wie weit meine Eigenwahrnehmung von der Realität entfernt ist.
Nu hab ich sie also auch, diese bipolare Störung:).

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 346489)
^ bei dir gegen - beim Phelbs

Schön gesagt:Lachen2:. Das mir auf den letzten 40 cm der Druck fehlt, ich den Zug durchschummel, das hast du nett gesagt. 40 cm hört sich niedlich an, aber das ist ja fast der halbe Zug!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346491)
Also du mußt den Arm viel länger vorne stehen lassen und dann mit der Schulter nachdrücken.

Und da vorne fehlt die andere Hälfte. Na Bravo.
Über den zu starken/weiträumigen Beinschlag mach ich mir am wenigsten Sorgen. Der geht auf Strecken >200m eh zwangsläufig gegen null:Cheese:.

Ab morgen kann ich das wieder positiv sehen. Ich bin nicht besser, aber schneller geworden. Und ich weiß wenigstens, was ich zu tun hab. Mann, hab ich ein Potenzial;).

sandra7381 12.02.2010 23:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 345858)
Eher bei "Wer macht die meisten Züge pro Bahn?" :Huhu:

Hey, ihr habt mich vergessen. :Cheese:

sandra7381 13.02.2010 00:35

Da ich letzte Woche nicht im Wasser war, gibt es diese Woche einiges zum Nachholen. So bin ich gestern zuerst T19 geschwommen. Fühlte sich ganz gut an und die 100er gingen alle im Soll von 1:56min bzw. 1-2sec langsamer. Wenn ich 3er Zug schwimme(n muss/soll), dann wird das automatisch schön langsam bei mir. :cool:
Heute dann der Test fürs international anerkannte und heiß begehrte Keko-Seepferdchen: T20! :liebe053:
Ich hoffe mal, dass ich es überreicht bekomme. Die 1000m Lagenwechsel gingen in 21:13min, bei den 3x200m Lagen habe ich jeweils nur ca. 30-35m bzw. 35-40m Delphin gL geschafft, den Rest bin ich dann einarmig weitergeschwommen. Alle 200er genau in 4:31min. Die 500m Einschwimmen lagen bei 9:44min.
Das Programm hat sehr viel Spaß gemacht und ging fix rum! :Blumen: Insgesamt waren wir 1:18h im Wasser, reine Schwimmzeit 1:09h bei mir.
Hier noch Ingos Zeiten (er möchte das Keko-Seepferdchen natürlich auch mit Stolz präsentieren :Lachen2:): 1000m Lagenwechsel in 18:15min, die 3x200m in 3:38, 3:37 und 3:26. 500m Einschwimmen in 8:35min. Ingo ist insgesamt 3,6km geschwommen, da ich mal wieder viel zu langsam war. ;)

Volkeree 13.02.2010 00:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346250)
T21 = 24x50. Ich hoffe, du bewegst dich dann mal wieder von deiner Coauch runter. Du kannst die 24 50er auch Delphin schwimmen, wenn du Lust hast. :Cheese:

Wird das ne Schwimm- oder ne Zählübung ?:Cheese:

glaurung 13.02.2010 01:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 346516)
Wird das ne Schwimm- oder ne Zählübung ?:Cheese:

Ich könnte Dir nen Poolmate andrehen. Der zählt das für Dich :Lachanfall: :Lachanfall:

Godi68 13.02.2010 09:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346386)
Nächste Woche kommt 24x50 jeden 3. schnell. Gibt aber am Wochenende noch einen Plan dazu. :) Ich mache das als Lagen, wer Lust hat, kann das auch tun.

Du keko, ich hab nächste Woche kaum Zeit zum Schwimmen :( , wollte T21 daher schon morgen früh absolvieren.

Kannst Du kurz skizzieren, welches Tempo (GA1/GA2 oder GA2/WSA???) die 50er mit welcher Pausenlänge geschwommen werden sollen? :Blumen: :Blumen:

Den Rest mix ich mir dann selbst zusammen :liebe053: .

keko 13.02.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 346536)
Du keko, ich hab nächste Woche kaum Zeit zum Schwimmen :( , wollte T21 daher schon morgen früh absolvieren.

Kannst Du kurz skizzieren, welches Tempo (GA1/GA2 oder GA2/WSA???) die 50er mit welcher Pausenlänge geschwommen werden sollen? :Blumen: :Blumen:

Den Rest mix ich mir dann selbst zusammen :liebe053: .

24x50 GA2, jeden 3. WSA, Pause = 30s

Also bei 7min auf 400: 53-53-46-53-53-46-53-53-46....

keko 13.02.2010 10:34

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 346515)
Heute dann der Test fürs international anerkannte und heiß begehrte Keko-Seepferdchen: T20! :liebe053:

Glückwunsch :liebe053: Damit hast du freien Eintritt in jedem Schwimmbad der Welt ;)

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 346515)
Hier noch Ingos Zeiten (er möchte das Keko-Seepferdchen natürlich auch mit Stolz präsentieren :Lachen2:): 1000m Lagenwechsel in 18:15min, die 3x200m in 3:38, 3:37 und 3:26. 500m Einschwimmen in 8:35min. Ingo ist insgesamt 3,6km geschwommen, da ich mal wieder viel zu langsam war. ;)

Ist Ingo der 'Ingo77', von dem es hier auch schon mal ein Schwimmvideo zu sehen gab?

Statler 13.02.2010 10:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346541)

Ich bin ja gerade am Überlegen,ob das wirklich was für meine Athletin:Liebe: ist oder ob es langsam zu speziell für die kurze Strecke ist.:Gruebeln:
Das muß ich nochmal mit ihr diskutieren,ob solche Pläne sinnvoll sind,wenn man sich eigentlich auf 3.8km vorbereitet.
Ich bin nicht davon überzeugt.

:Huhu:
der Coach

keko 13.02.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 346508)
Ab morgen kann ich das wieder positiv sehen. Ich bin nicht besser, aber schneller geworden. Und ich weiß wenigstens, was ich zu tun hab. Mann, hab ich ein Potenzial;).

Genau! So mußt du das sehen... :Cheese:

sandra7381 13.02.2010 10:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346543)
Glückwunsch :liebe053: Damit hast du freien Eintritt in jedem Schwimmbad der Welt ;)

Was will man mehr im Leben haben!? :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346543)
Ist Ingo der 'Ingo77', von dem es hier auch schon mal ein Schwimmvideo zu sehen gab?

Ja, genau, das ist er. :)
So weit wie gestern liegen wir sonst nicht auseinander. Ich kann halt überhaupt keine Lagen schwimmen (also zumindest nicht in einem angemessenem Tempo). Ist mir aber egal, denn Spaß macht es mir trotzdem. :liebe053:

glaurung 13.02.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 346544)
Ich bin ja gerade am Überlegen,ob das wirklich was für meine Athletin:Liebe: ist oder ob es langsam zu speziell für die kurze Strecke ist.:Gruebeln:
Das muß ich nochmal mit ihr diskutieren,ob solche Pläne sinnvoll sind,wenn man sich eigentlich auf 3.8km vorbereitet.

der Coach

Ich bin zwar net keko, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass schnelle Dinger ab und zu drin sein müssen. Dadurch kommt die Kraft.
Ausserdem trainieren wir ja auch auf 1000m hin. Das ist ebenso ne Langstrecke und ich denke nicht, dass man auf 3,8km arg viel anders hin trainiert als auf 1km.

Als Kurzstrecke würde ich 50-200m oder allenfalls noch 400m bezeichnen.

Ist das Schmarrn, keko? Oder hab ich ausnahmsweise recht? :Cheese:

sandra7381 13.02.2010 10:45

Zitat:

Es geht ja beim Schwimmen auch um den Gesamtumfang der einzelnen Einheit. Strecke schwimmen könnt ihr immer noch, doch dafür eine gewisse Grundschnelligkeit zu haben, kann nicht schlecht sein. ;)

keko 13.02.2010 10:45

Zitat:

der Coach

Coach, das ist eine Einheit für dein Maultäschle auch im Februar auch als Vorbereitung für FFM. Die Pausen sind relativ kurz und die Belastung meist nur GA2, dazu insgesamt sehr lang (24x50=1200). Das paßt hervorragend. Laß es sie schwimmen. Kurz vor SiFi machen wir dann noch ein paar spezielle Sachen, die braucht sie nicht machen. Das sage ich dann aber noch.

keko 13.02.2010 10:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 346547)

Nee, kein Schmarrn. Theoretisch hast du´s echt drauf :Cheese: :Cheese:

Statler 13.02.2010 10:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346550)
Coach, das ist eine Einheit für dein Maultäschle auch im Februar auch als Vorbereitung für FFM. Die Pausen sind relativ kurz und die Belastung meist nur GA2, dazu insgesamt sehr lang (24x50=1200). Das paßt hervorragend. Laß es sie schwimmen. Kurz vor SiFi machen wir dann noch ein paar spezielle Sachen, die braucht sie nicht machen. Das sage ich dann aber noch.

Gegen GA2 ist ja nicht zu sagen,aber diese kurzen Sachen um diese Jahreszeit finde ich unpassend.Wir machen ja Grundlagenausdauer und Technikverbesserung im Winter.
Ich tue mich einbisschen schwer mit diesen ganzen Zeitnahmen.
Man achtet zu sehr darauf,wie schnell man ist und weniger,wie man schwimmt.
Jetzt Du...und wer erlaubt Dienen Schwimmsklaven ständig mit zureden,wenn die Chefs sprechen???:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 13.02.2010 10:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 346547)

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346551)

Falls das weder mit den Sub18 noch mit dem Keko-über-50-m-Schlagen was wird, könntest Du ja sein Trainer-Assistent werden, um uns kommendes Jahr auf sub17 zu bringen :Cheese:

glaurung 13.02.2010 11:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346551)

Ich weiß. Bin halt doch kopfg'steuert! :Cheese: :Cheese:

Steffko 13.02.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 346554)
Gegen GA2 ist ja nicht zu sagen,aber diese kurzen Sachen um diese Jahreszeit finde ich unpassend.Wir machen ja Grundlagenausdauer und Technikverbesserung im Winter.

Die Zeitnahmen sind ja nur Richtwerte um die unterschiedlichen Belastungen vorzugeben.
Und einen kleien Anteil WSA soll/muss man auch in der Grundlagenphase machen (max 5% des gesamt Trainignsumfangs ist da der Richtwert). Kurze WSA-Strecken im technisch sauberem submaximalem Tempo sind auch sehr gut um den eigenen Bewegungsablauf zu ökonomisieren. Vergleiche: auch wenn ich einen langen lauf mache, schadet es nicht immer mal wieder eine kurze Steigerung einzubauen. Das schult die koordinativen Fähigkeiten enorm. Das ist hier beim Schwimmen nicht anders.

10x 50m WSA oder solche Scherze würde ich dann auch eher für später aufheben (bezogen auf FFM).

Just my 2 cents.

FMMT 13.02.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 346483)
Da war ich letztes Jahr das letzte mal irgendwann :D

Ach ja heute nochmal beim KR-Beinen auf die Uhrgeschaut: 1:40 auf 50m ... ich glaube ich schwimme teilweise rückwärts ^^ kein Witz!

1:40 auf 50 oder überhaupt 50 Meter KR-Beine schaffe ich nicht:Nee:
Also denk, daran, es gibt immer noch schlechtere, also ganz so schlecht kannst Du dann doch nicht sein:Cheese: .
Wobei dies eigentlich immer weiter geht. Auf kurzen Strecken habe selbst ich es schon geschafft mit KR-Beine junge Brustschwimmerinnen zu überholen:Lachanfall:

keko 13.02.2010 11:29

Zitat:

Ist ja auch richtig, aber häng sie nich zu lange an diesen Dingen auf. Es muß auch mal vorwärts gehen. Zumal es bald warm wird und dann die Leute eh lieber auf ihren Rädern hocken.

Zitat:

Ich tue mich einbisschen schwer mit diesen ganzen Zeitnahmen.

Bei meiner Uhr wird immer die Anzahl der Zwischenzeiten angezeigt. So muß ich eigentlich gar nicht zählen.

FMMT 13.02.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 346444)
Ich bin ziemlich schockiert.
Mannomann, ich muss schon genau und mit gutem Willen hinsehen, um überhaupt eine Verbesserung zu sehen.

Der Kopf ist höher, die Schultern etwas beweglicher, ansonsten der gleiche querschraubende Dreck wie im November.

Um schön zu schwimmen, muss ich langsam schwimmen. Aber das kann ja jeder.

Auch hier ist schockiert relativ:Cheese:
Schau Dir mal meine Videos von Sifi an, da wurde selbst Keko blass. Und ich befürchte außer einer gefühlt entspannderen Armüberwasserphase schwimme ich immer noch einen "eigenen" Rhythmus:Lachanfall:

War es bei Dir eigentlich eine 25 Meter Bahn oder kürzer?
Sah bei Dir doch recht flott aus:Blumen: .

Statler 13.02.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 346562)
Die Zeitnahmen sind ja nur Richtwerte um die unterschiedlichen Belastungen vorzugeben.
Und einen kleien Anteil WSA soll/muss man auch in der Grundlagenphase machen (max 5% des gesamt Trainignsumfangs ist da der Richtwert). Kurze WSA-Strecken im technisch sauberem submaximalem Tempo sind auch sehr gut um den eigenen Bewegungsablauf zu ökonomisieren. Vergleiche: auch wenn ich einen langen lauf mache, schadet es nicht immer mal wieder eine kurze Steigerung einzubauen. Das schult die koordinativen Fähigkeiten enorm. Das ist hier beim Schwimmen nicht anders.

10x 50m WSA oder solche Scherze würde ich dann auch eher für später aufheben (bezogen auf FFM).

Just my 2 cents.

Mir geht es nicht um das GA2-Schwimmen.Diese 50m-Sachen finde ich nicht passend.Ich lasse sie lieber Steigerungspyramiden schwimmen.

Das Maultäschle ist vor Kekos Schwimmsekte brav ohne Uhr ins Wasser gegangen.Jetzt hat sie sich extra so ein Teil gekauft.
Ich bin immer noch der Meinung,dass man das nach Gefühl machen sollte.Während meiner IM-Vorbereitung bin ich auch Steigerungen geschwommen,aber nach Gefühl und nicht über 50m.
Ich finde die ständige Kontrolle der Zeit nicht gut.:Nee:

Das Maultäschle trifft aber die Entscheidungen,wie sie trainieren will.Ich sage nur hinterher,hättest Du mal auf mich gehört.:Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 13.02.2010 11:54

Es wird immer schlimmer:Nee:
Fast eine Woche nicht geschwommen und die Entzugserscheinungen werden immer stärker:Weinen:
Vor einem halben Jahr suchte ich noch nach allen möglichen Ausreden um mich vorm Schwimmen zu drücken und jetzt, kann ich es nicht erwarten:Cheese:

Auf die 24*50 freue ich mich schon, in der zweiten oder dritten Einheit wollte ich dann verstärkt meine Schwäche auf längeren Strecken trainieren und hoffe dabei noch auf einen Schub bei den 200ern.
Aufgefallen ist mir auch, dass ich direkt nach Technik und Brust/Rücken auch im Kraul bessere Zeiten schwimme:liebe053:.

FMMT 13.02.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 346569)

Das Maultäschle trifft aber die Entscheidungen,wie sie trainieren will.Ich sage nur hinterher,hättest Du mal auf mich gehört.:Lachanfall: :Lachanfall:

Dass hätte jetzt aber auch Keko schreiben können:

Der Glaurung trifft .....:Lachanfall:

FMMT 13.02.2010 12:03

Zitat:

Mir geht es nicht um das GA2-Schwimmen.Diese 50m-Sachen finde ich nicht passend.Ich lasse sie lieber Steigerungspyramiden schwimmen.

Das Maultäschle ist vor Kekos Schwimmsekte brav ohne Uhr ins Wasser gegangen.Jetzt hat sie sich extra so ein Teil gekauft.
Ich bin immer noch der Meinung,dass man das nach Gefühl machen sollte.Während meiner IM-Vorbereitung bin ich auch Steigerungen geschwommen,aber nach Gefühl und nicht über 50m.

Also, mein Hauptwettkampf im Sommer ist Roth, aber hier und jetzt zählt Sifi:Cheese:
Ich finde gerade jetzt den Zeitpunkt ideal, um Schnelligkeit beim Schwimmen zu trainieren, im Frühjahr wird Rad und Laufen zu belastend, da folgen bei mir eher lange ruhigere Einheiten im See.
Und 24*50 ist sicherlich eine super Ausdauereinheit:liebe053:

keko 13.02.2010 12:25

Zitat:

Ich bin immer noch der Meinung,dass man das nach Gefühl machen sollte.

Wenn du immer nach Gefühl machst, wie willst du dann sehen, ob es vorwärts geht oder nicht? Die Hauptserien würde ich schon nach Uhr machen, bei den anderen Sachen ist es egal. Du darfst dich halt nicht von der Uhr verrückt machen lassen -- mußt drüber stehen, wenn es mal nicht so läuft.

Zitat:

Und ich sage, wenn das Maultäschle ganz hinten aus dem Langener Waldsee steigt: hättest du nur auf mich gehört :Cheese:

Oje, das arme Maultäschle.... wird gerade zwischen ihrem Trainergespann hin und her gezogen. Hoffentlich hält sie diesem enormen Druck bloß stand. :(

Godi68 13.02.2010 13:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346541)

Jan Christoph 13.02.2010 13:47

Mal als kleine Anregung zum Thema Intervalltraining: Ich finde Blöcke ala 10x100 GA2 mental ziemlich schwer zu schwimmen, und durfte gestern beim Vereinstraining mal eine ganz nette Variante schwimmen:

3 x (4-5 x 100 m) - Serienpause 60 s
1.) 100 m PB + 20 sek. Pause 20 s
2.) 100 m PB + 15 sek. Pause 40 s
3.) 100 m PB + 10 sek. Pause 60 s

Die gingen bei mir in 1:45, 1:40, 1:35 weg \o/
Auch wenn die letze Serie schon ziemlich anstrengend war, denke ich dass die 18 Minuten damit gut möglich sein sollten.

keko 13.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Jan Christoph (Beitrag 346606)
Mal als kleine Anregung zum Thema Intervalltraining: Ich finde Blöcke ala 10x100 GA2 mental ziemlich schwer zu schwimmen, und durfte gestern beim Vereinstraining mal eine ganz nette Variante schwimmen:

Auch wenn die letze Serie schon ziemlich anstrengend war, denke ich dass die 18 Minuten damit gut möglich sein sollten.

Ja danke, ist eine schöne Variante. Werde demnächst mal drauf zurückgreifen :)

FMMT 13.02.2010 18:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346693)

Also, liebe stillen Mitleser, überlegt Euch bitte, was Ihr hier vorschlagt:Holzhammer: . Der Schleifer kennt kein Pardon und würde uns alles austesten lassen:Peitsche:, gell?

Steffko 13.02.2010 18:28

Zitat:

Ich finde die ständige Kontrolle der Zeit nicht gut.:Nee:

Völlig korrekt - der Mittelweg ist in meinen Augen das richtige. Wie Keko schon sagte dient es zur Kontrolle - oder besser zur Überprüfung des Trainings und zwar hinterher. Stimme dem Coach völlig zu, dass man sich da nichts aufzwängen sollte. Wenn 200er GA2 Laut Vorgabe etwa bei 3:40 liegen soll, ich aber nen schlechten Tag habe - so what!? - mach ich halt 3:45 damit es sich gut anfühlt.
Und .. neulingen hilft es evtl mal zu zeigen, was eigentlich wo einzuordnen ist. Hättest du mit im Feb. 2009 gesagt dass ich 200m in sub 30s laufen kann hätte ich dir nen Vogel gezeigt. Im Okt 2009 gingen die 29,x dann sogar noch nach einer Intervalleinheit. Vieles wird einfach im Kopf entschieden - ebenso das "WIE" nutze ich meine Uhr. Bein Laufen trage ich den Pulser auch nur um mir es hinterher in Ruhe anzuschauen ;)

Trainign ist kein Zwang und muss Spaß machen!

Grüße.

Steffko 13.02.2010 18:29

Zitat:

Zitat von Jan Christoph (Beitrag 346606)

Irgendwie muss ich gerade an T16 denken :o

crobi 13.02.2010 18:54

Platt ...

völlig platt vom Langlauf gestern und mit Muskelkater grad da wo ich ihn zum Schwimmen nicht brauchen kann, bin ich heute T 18 geschwommen.
Badewannenfans ich hab 2:29 gebraucht, bitte aber zu bedenken dass es vieeel Zeit braucht eine Badewanne zu wenden :Lachen2:
Die WSA-Sachen waren richtig hart, ich bin bei keinem heute an die vorgegebene Zeit ran gekommen. Bei den 50ern hab ich jeden 2. mit Paddels gemacht, beim 10. hab ich die Dinger fast nicht mehr durchs Wasser ziehen können.
Dafür hab ich das offizielle Einschwimmen um 300 m erweitert, der Geselligkeit wegen :Cheese:

oko_wolf 13.02.2010 18:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 346693)

Und ich sag' noch...

oko_wolf 13.02.2010 19:03

Heute noch T15

200er in 3:40, 3:46, 3:41
100er in 1:50, 1:47, 1:49, 1:47, 1:48, 1:46

@Godi: Bevor Du fragst: :) Nein, das war nicht mehr ganz GA2, aber bis auf die letzte Bahn im 3er-Zug.
Ich hatte heute einen Trainingskameraden dabei, der am Montag auf 500m in meinem Wasserschatten 6sec schneller war als ich. Da wollte ich die Hierarchie wieder gerade rücken :cool:

FMMT 13.02.2010 19:09

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 346707)
völlig platt vom Langlauf gestern und mit Muskelkater grad da wo ich ihn zum Schwimmen nicht brauchen kann, bin ich heute T 18 geschwommen.
Badewannenfans ich hab 2:29 gebraucht, bitte aber zu bedenken dass es vieeel Zeit braucht eine Badewanne zu wenden :Lachen2:
Die WSA-Sachen waren richtig hart, ich bin bei keinem heute an die vorgegebene Zeit ran gekommen. Bei den 50ern hab ich jeden 2. mit Paddels gemacht, beim 10. hab ich die Dinger fast nicht mehr durchs Wasser ziehen können.
Dafür hab ich das offizielle Einschwimmen um 300 m erweitert, der Geselligkeit wegen :Cheese:

Schön, freue mich über alle BW-Zeiten:Danke: . Die richtige Wende dürfte wirklich einige Sekunden sparen:Cheese: oder könnte hier die 50 Meter Bahn ausnahmsweise mal schneller sein:Gruebeln:

FMMT 13.02.2010 19:11

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 346711)
Heute noch T15

200er in 3:40, 3:46, 3:41
100er in 1:50, 1:47, 1:49, 1:47, 1:48, 1:46

@Godi: Bevor Du fragst: :) Nein, das war nicht mehr ganz GA2, aber bis auf die letzte Bahn im 3er-Zug.
Ich hatte heute einen Trainingskameraden dabei, der am Montag auf 500m in meinem Wasserschatten 6sec schneller war als ich. Da wollte ich die Hierarchie wieder gerade rücken :cool:

Irgendwie spüre ich gerade einen heißen Atem im Nacken:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.