![]() |
Zitat:
Da wären wir wieder beim Stichwort Mentaltraining: ich bin beweglich, ich bin beweglich(unser Badewasser hat Trinkwasserqualität:Lachanfall: :Lachanfall: ):Danke: |
Zitat:
Im Ernst: Das ist bei mir echt so gewesen. Ich hab irgendwann registirert, dass es physisch echt kein Problem ist, nur den Kopf zu drehen. Es war nur meist so, dass ich das nach ein paar Metern im Wasser wieder vergessen habe. :Maso: Und schon war ich wieder im alten Muster. Keine Ahnung, warum mir das so schwer fiel / fällt (100%ig hab ich's immer noch nicht unter Kontrolle :Nee: ) |
Zitat:
Magst du das mal bitte erläutern, denn die hier bekannten Schwimmtrainer reden uninsono von "Arm taucht in Verlängerung der Schulter ein" Danke /S. der es bisher auch nur einmal die Woche ins Bad schafft. |
Moin,
Zitat:
Aber als ich noch jung, knackig und schnell (Seufz...) war konnte ich ein Handtuch direkt mit beiden Händen nebeneinander greifen, und es mit gestrecktem Armen ohne loszulassen über den Kopf an den Hintern führen... Es sind doch bloß zwei Übungen mehr in Deinem regelmäßigen Dehnprogramm. Oder dehnst Du etwa nicht regelmäßig???? Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Das einzige, was ich regelmäßig, d.h. fast immer nach dem Radeln und meist auch nach dem Laufen dehne, ist der Hüftbeuger (oder -strecker?????? Kann mir die Bezeichnung nie merken :Nee: ) Das brauch ich aber auch, sonst bekomm ich wieder Probleme mit den Kniesehnen. Aber ansonsten geht's mir ohne Dehnen eigentlich ganz gut. Aber das ist ja eh bei jedem anders :) |
Zitat:
Ich denke aber das ideal ist die verlängerung der Schulter. Versuch doch einfach mal im stehen den Arm soweit wie du ihn strecken kannst hoch zu bekommen, dann würdest du dich ja auch lang machen ,körperspannung etc. und da kommst du ja auch nicht auf die idee den arm krum zu machen sonder gerade nach oben. @Glaurung kann es sein das du den FETT button für dich entdeckt hast ? :Cheese: |
Ich habe da auch mal ne Frage an die "Pros" die 1,9km bin ich ja am WE in 35:25 geschwommen muss aber im Juni diese Strecke in 29:30 schwimmen , was ne Steigerung der Speed um 17 % bedeutet. Ich werde definitiv noch 30 kg abnehmen . Ich fühle mich ja beim Schwimmen noch wie in Kinderschuhen und durch meine größe von 2,10 ist wohl noch Potetial da was technick angeht, und der Wasserwiderstand wird auch noch kleiner (Hüftgold), was denkt ihr brauche ich an Kraftzuwachs um das zu realisieren. sind da 25% mehr druck realistisch oder immer noch zu weit unten angesetzt.
eure Meinung egal welcher art, anregungen ... teilt sie mir bitte mit Ein Photo von Köln gibbet auch diese Woche noch ^^ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |