triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lorenzo_von_Matterhorn 30.09.2013 18:19

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 960727)
Nächstes Jahr dann die MD im Kraichgau oder nochmal die OD?

Ne noch mal die OD - gibt ein Duell mit nem Kumpel von mir - und der will nicht so lange Radfahren ;)

Starling 30.09.2013 19:36

Zitat:

Wenn es wieder kühler wird würde ich das MTB auspacken und im Wald fahren, dann kommt die Fahrpraxis von allein.

Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass jeder Triathlet ein MTB besitzt??? Also ich hab sowas nicht und auch 0,0 Anreiz mir jemals eins zuzulegen. Und bis ich hier im Wald bin hab ich allein mim RR 45 Min. Anfahrt, da bin ich im Winter schon durchgefroren.

Die Berge sind nun eh bald am Ende, wird mir sonst zu kühl bei der Abfahrt. Dann hoff ich noch öfters im Flachen zu fahren, dann kommts hoffentlich. Aber SO Angst hatte ich selbst nach meinen zwei Stürzen innerhalb von zwei Wochen 2012 nicht.:(

Necon 30.09.2013 19:37

Zitat:

Ich kann dir sagen, dass schneller laufen es nur bedingt besser macht. :(

Doch schneller laufen macht es besser.
Erster HM 1:51 => ganze Woche AUA
zweiter HM 1:47 => 3-4 Tage AUA
dritter HM 1:35 => 2 Tage bisschen aua
20 km alleine auf der Bahn aus der M Vorbereitung heraus 1:26 gar kein Aua sondern wieder voll weiter gelaufen

=> Schneller laufen macht es besser, frag mal die Kenianer! :Lachanfall:

Lorenzo_von_Matterhorn 30.09.2013 19:42

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 960791)
Doch schneller laufen macht es besser.
Erster HM 1:51 => ganze Woche AUA
zweiter HM 1:47 => 3-4 Tage AUA
dritter HM 1:35 => 2 Tage bisschen aua
20 km alleine auf der Bahn aus der M Vorbereitung heraus 1:26 gar kein Aua sondern wieder voll weiter gelaufen

Ich glaube die Gleichung schneller Laufen = kürzere Muskelbalastung = weniger Schmerzen könnte schon aufgehen ...

Das nächste mal gehe ich also nen HM auf 1:45 an - frei nach dem Motto: "je schneller ich laufe, desto schneller ist's vorbei" :Lachen2:

Necon 30.09.2013 21:35

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 960793)
Ich glaube die Gleichung schneller Laufen = kürzere Muskelbalastung = weniger Schmerzen könnte schon aufgehen

Na ich befürchte nicht! Aber was wirklich hilft sind Kilometer, dadurch wird man halt schneller und die Überlastung ist nicht mehr so groß!
Außerdem glaube ich auch, dass der Körper eine Art Memory Effekt hat und die Reaktionen auf eine bestimmte Belastung nie wieder so schlimm ausfallen wie beim ersten mal!

Auf jeden Fall viel Erfolg für die Vorbereitung auf den HM, wird schon werden!

Viel Erfolg benz Angst loswerden am Rad, das braucht einfach Zeit und da hilft nichts außer viel fahren!
Ich habe nach meiner Knie OP zwei Jahre gebraucht bis ich mich wieder getraut habe, dass Knie beim Skifahren voll zu belasten (und dabei habe ich mich nicht einmal dort verletzt), manche Dinge brauchen einfach Zeit!

anneliese 30.09.2013 22:23

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 960793)
Das nächste mal gehe ich also nen HM auf 1:45 an - frei nach dem Motto: "je schneller ich laufe, desto schneller ist's vorbei" :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 960840)
Auf jeden Fall viel Erfolg für die Vorbereitung auf den HM, wird schon werden!

Von über 2h auf 1:45h ist mal ne Ansage. Wann läufste? Frühjahr? Freiburg oder so?

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 960791)

Schneller laufen macht vor allem schneller. (Alte kenianische Weisheit.)

Lorenzo_von_Matterhorn 01.10.2013 10:55

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 960861)
Ansage. Wann läufste? Frühjahr? Freiburg oder so?

Neee - HM erst wieder im Herbst nach den Radmarathons (Dolomiti und Ötztaler sind für nächstes Jahr wieder geplant)!

Evtl. Karlsruhe oder Nürnberg dann - Mannheim als Heimatstadt ist mir zu langweilig - da kenn ich ja schon alles :Cheese:

Und Ziel wird je nach Trainingsmotivation aufgestellt - 1:45 wird zu schwer sein - aber so zwischen 2:00 und 1:50 sollte mit bissel Vorbereitung schon drin sein denke ich :o

alpenfex 01.10.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 960985)
Neee - HM erst wieder im Herbst nach den Radmarathons (Dolomiti und Ötztaler sind für nächstes Jahr wieder geplant)!

Evtl. Karlsruhe oder Nürnberg dann - Mannheim als Heimatstadt ist mir zu langweilig - da kenn ich ja schon alles :Cheese:

Und Ziel wird je nach Trainingsmotivation aufgestellt - 1:45 wird zu schwer sein - aber so zwischen 2:00 und 1:50 sollte mit bissel Vorbereitung schon drin sein denke ich :o

Du fährst den Ötztaler, kommst aber im Hm nicht unter 1:50h? Das finde ich komisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.