triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Trillerpfeife 03.04.2019 15:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1443938)
Hier mal zwei aktuelle empfehlenswerte, informative Links aus dem Blog vom Klimaforscher Stefan Rahmstorf.
1. wie-viel-co2-kann-deutschland-noch-ausstossen

In dem nächsten Blogeintrag setzt er sich kritisch mit Antworten der AFD auf 4 zentrale Fragen der Klimalounge über die Erderwärmung auseinander und weist nach, weshalb diese auf falschen Behauptungen beruhen.
2. herr-hilse-von-der-afd-beantwortet-die-fragen-der-klimalounge

danke

das klingt alles leider sehr glaubwürdig.

Trillerpfeife 03.04.2019 15:49

Madrid

Zitat:

Erhöhung der Kaufkraft

"Unter den Geschäftsleuten war zu Beginn der Aufschrei groß. Mittlerweile sind die positiven Auswirkungen spürbar. Nicht nur die Luftqualität ist besser, auch die innerstädtische Kaufkraft hat spürbar angezogen", erzählt Monika Wall vom Außenwirtschaftscenter der Wirtschaftskammer. - derstandard.at/2000100324631/Madrid-nimmt-mit-Fahrverbot-Abschied-von-der-Smog-Baskenmuetze
https://derstandard.at/2000100324631...g-Baskenmuetze

Schwarzfahrer 03.04.2019 17:01

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1443934)
sorry was für Vorstellungen hattest du mit 16? Hattest du Visionen die über die hübschen Augen deiner süssen Mitschülerin hinausgingen? :)

Zufällig ja, ich wollte damals schon die Schule schleunigst hinter mich bringen und als Ingenieur etwas gestalten (damals war mein Traum Bauingenieur). Aber das muß nicht jeder - nur wenn jemand den Mund soweit aufmacht und Forderungen stellt, darf ich auch etwas an eigener Vorstellung erwarten. Wer sich nur für die hübschen Augen interessiert, der soll zu solchen "großen" Themen den Mund nicht zu voll nehmen.

Zitat:

Dachte ich mir, dass du das so machst. Mache ich auch so. Aber was denkst du dabei. Ich denke "warum muss ich die scheiss Kippenschachtel von den beknackten Rauchern aufheben.
Ich denke "warum ist es so schwer, seinen Müll ordentlich zu entsorgen?", oder "wieso stört es die anderen nicht?"

Zitat:

Da denke ich doch damit können wir sie nicht alleine lassen nur mit dem Spruch: " ja viel Spass beim Gestalten wir treten jetzt mal ab"
Abtreten müssen wir irgendwann sowieso. Und was mir wichtig war, habe ich, sobald ich erwachsen genug war, selbst in die Hand genommen. Mir würde es nie einfallen, von der älteren Generation zu verlangen, das zu tun, was mir wichtig ist, ohne selbst aktiv zu werden. Wenn jemand neue Ideen zur Gestaltung hat, mache ich als Alter auch gerne mit.
Zitat:

Ja ich frag mich nur ob du dir deiner Vorurteile über die streikenden Schüler bewust bist. Für mich hat sich das ziemlich nach Urteil gelesen.
Nenne es Urteil - dann urteile ich eben über die, die sich in einer gewissen Weise verhalten und reden - so wie sie über die Medien rüberkommen als Gruppe, so wie ich auch über "die CDU", "die Raucher" oder "die Triathleten" eine Meinung habe. Im Einzelgespräch beurteile ich jeden Menschen konkret nach dem, was der einzelne tut und spricht.
Zitat:

Wieviele Erwachsene kennst du die ihre Fehler wirklich zugeben können?
Nur weil es vielen schwer fällt, ist die Erwartung, dies tun zu könnnen, trotzdem berechtigt.
Zitat:

(Sorry für die späte Antwort)
Keine Ursache, ich bin auch nicht immer schnell, da ich oft nur einmal am Tag am Rechner sitze.

schnodo 04.04.2019 18:57

Ohne Wertung meinerseits. :)

glaurung 04.04.2019 19:29

Klasse. Äusserst passend! :Blumen: :Cheese:

sybenwurz 05.04.2019 13:26

Obama in Köln:

Zitat:

Und Obama bringt das Publikum auf die Beine. Vor allem die jungen Zuhörer im Saal, auf den billigeren Plätzen. Die ermahnt er zu Widerspruch: "Ihr würdet euren Großvater niemals darüber entscheiden lassen, was ihr anzieht oder welche Musik ihr hört. Aber ihr lasst ihn darüber entscheiden, was mit der Umwelt geschieht, in der ihr leben müsst?" Wenn alle jungen Leute zur Wahl gingen, so der Ex-Präsident, und dabei für klimafreundliche Parteien stimmten, könnten sie sehr schnell Veränderung zustande bringen, betonte Obama.

Trillerpfeife 05.04.2019 13:33

genau. Wahlrecht ab 16 und die etablierten Parteien würden um die Schüler rumscharwenzeln.

(und sie vermutlich genauso plattlabern und anlügen wie sie es mit den Wählern jetz machen. )

Und so ganz leuchtet mir eh nicht ein warum ein 50 Jähriger Mann mit 30 Jahren Berufserfarung und konsequentem Dauerberieseln von Bild und Co. mehr Ahnung von Klimawandel, Wirtschaft und Musik haben soll als ein 16 - 18 Jähriger Schüler.

MattF 05.04.2019 13:36

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1444401)
Und so ganz leuchtet mir eh nicht ein warum ein 50 Jähriger Mann mit 30 Jahren Berufserfarung und konsequentem Dauerberieseln von Bild und Co. mehr Ahnung von Klimawandel, Wirtschaft und Musik haben soll als ein 16 - 18 Jähriger Schüler.

Du musst das Wahlrecht ja an irgend ein Alter koppeln.
Auch ein 19 jähriger hat nicht viel mehr Ahnung als ein 17 jähriger, irgendwo ist aber die Grenze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.