triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Rälph 30.11.2015 21:27

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1186800)
Also mal abgesehen davon, dass ich diese RULES irgendwelcher oberflächlichen möchtegern-starken Typen sowieso total beknackt finde: Normalerweise trag ich die Brille über dem Helmriemen; wenn ich allerdings ein Stirnband drunter trage, hat sie so keinen guten Halt. Daher die uncoole pragmatische Lösung.

Eine Bille trägt man ganz eindeutig unter dem Helmriemen. Wenn einem ne Biene oder was in den Helm düst (was mir irgendwie ständig passiert), dann kann man sich den Helm schön flux vom Kopf zerren, ohne dass die Brille flöten geht.

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1186824)
À propos Sattelhöhe: Gibt es da irgendwelche berühmten Beispiele von Rennradfahrern, die besonders hoch/tief sitzen? Nur so aus Interesse...

Fällt mir keiner ein. Ich finde aber, dass man früher höhere Lenker gefahren ist.

Harm 01.12.2015 09:04

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1186800)
Also mal abgesehen davon, dass ich diese RULES irgendwelcher oberflächlichen möchtegern-starken Typen sowieso total beknackt finde:

Anna Anna, ganz dünens Eis! :Cheese: Das könnten einige hier als gefährliche Gotteslästerung auffassen! Such mal Einträge zu Lance schwarzen und zu langen Socken in entsprechenden Radforen.... :Huhu:

Harm 01.12.2015 09:07

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1186843)
Eine Bille trägt man ganz eindeutig unter dem Helmriemen. Wenn einem ne Biene oder was in den Helm düst (was mir irgendwie ständig passiert), dann kann man sich den Helm schön flux vom Kopf zerren, ohne dass die Brille flöten geht.

Aber in der Wechselzone kannst Du Brille und Helm mit einem Handgriff aufsetzen, wenn Du die Brille über den Riemen trägst.
Ausserdem muss ich öfter die Brille beim Fahren putzen (als mir den Helm vom Kopf reissen) und da finde ich es viel weniger fummlig, wenn ich die Brille wieder über die Helmriemen packen kann als sie darunter zu pfriemeln.
Wie auch immer:
Könnte jeder halten wie er will wenn es denn nicht in den RULES klar definiert wäre!:Lachanfall:

Rälph 01.12.2015 10:22

Quark. Brille an, Helm drüber und ab...:Huhu:

drullse 01.12.2015 11:34

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1186824)
À propos Sattelhöhe: Gibt es da irgendwelche berühmten Beispiele von Rennradfahrern, die besonders hoch/tief sitzen? Nur so aus Interesse...

Ja, Sean Kelly saß sehr niedrig:

Pippi 01.12.2015 19:37

Sollte der Radschuh in der Zugphase im optimalen Fall nicht waagrecht bleiben?

~anna~ 01.12.2015 21:09

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1187102)
Sollte der Radschuh in der Zugphase im optimalen Fall nicht waagrecht bleiben?

In der Zugphase??

Pippi 01.12.2015 22:27

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1187120)
In der Zugphase??

Falsch geschrieben und im Gedächnis gehabt.
Ferse sollte gleichmässig immer leicht höher sein.

Sieht bei dir nicht schlecht aus.

Hier
bei 4'45" erklärt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.