![]() |
Zitat:
Lese mal Posting 1085 :Cheese: |
Zitat:
Was ist eine Tätlichkeit? Auszug aus dem Regelwerk: Zitat:
War das abseits des Balles? Ja wohl nicht sondern im Kampf um den Ball. Deshalb ist das auch max. ein Grobes Foul und keine Tätlichkeit: Zitat:
Ich kann mir nur Vorstellen, dass der Schiedsrichter in seinem Bericht das Foul als eine Tätlichkeit vermerkt hat und so die Karte begründet hat. Nur dann wäre die Entscheidung der UEFA logisch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach kann man das Foul als Tätlichkeit werten. Wenn man jemandem absichtlich nur auf die Knochen geht und der Ball aus der konkreten Situation entfernt (nämlich weggekickt) ist.
Je mehr ich mir diese Szene anschaue, desto mehr denke ich, dass die Entscheidung und auch die Sperre richtig ist. Diese Treterei ist doch furchtbar. |
Genau das denke ich eben nicht!
Ribery verfehlt den Ball nur knapp! Für mich sieht es auch so aus, als wolle er den Ball sperren und nicht wild auf jemanden eintreten. Nebenbei: Endlich hatte mal einer gelegenheit sich minutenlang auf dem Boden zu wälzen. Sonst machen sie es ja immer ohne Grund... |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Dyhtp9CixFE M.E. wollte er den Ball mit dem Außenrist wieder holen, der Ball war auch in seiner Reichweite und dann nach rechts wegziehen. Dabei kommt er einen Tick zu spät und der Fuß des Gegenspielers ist dazwischen. Das er dann auf dem Fuß stehen bleibt ist technisch klar, denn wenn ich in ner Gegenbewegung bin, brauch ich den halt, sonst ist's Gleichgewicht weg. Pech für Frank Ribery. Aus meiner Sicht war das ein grobes Foul, die rote Karte berechtigt aber keine Tätlichkeit. EDIT sagt noch: Für mich sieht das so aus als wolle er verhindern, das er mit dem Gegner zusammen prallt. Deshalb verlagert er sein Gewicht noch mehr nach rechts und steht deshalb noch länger auf seinem Fuß. |
Zitat:
Korrekterweise müsste jetzt Motta für mind. 10 Spiele gesperrt werden, wenn man den gleichen Maßstab anwendet. Ein grobes Foul während des Spiels im Kampf um den Ball unterscheidet sich schon vom würgen eines Gegenspielers bei unterbrochenem Spiel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |