![]() |
Wohl wahr, aber der Herr hält den Rekord auf einer einschlägigen Webseite für einen der berühmtesten Pässe der Welt... Der kann klettern... ;)
|
Was es nicht alles gibt...
Hast Du alle Deine Touren am Lago gemacht? Ich habe am Samstag auch ein Tourchen gemacht, im Mondseeland mit dem MTB. Sehr geil. |
Wieder mal eine blöde Frage :Lachen2: .
Ich habe seit ein paar Wochen ein Rennrad. Vorher bin ich selten Rad gefahren aber seit dem ich mich für Triathlon entschieden habe natürlich mehr. Vor dem Rennradkauf halt nur MTB. Und ich habe mal meine Zeiten zwischen MTB und Rennrad verglichen und festgestellt, dass ich mit dem Rennrad nicht viel schneller bin. 22 km Rennrad 48 Minuten 22 km MTB 50 Minuten Und das schlimme ist das ich nach dem Rennrad fahren richtig fertig bin. Mein MTB hat einfach viel mehr Gänge. Und die "oberen" Gänge des Rennrades brauche ich eh nur zum bergab fahren, weil ich einfach zu wenig Kraft habe um es "auszutreten". Ist das normal am Anfang und gibt sich mit der Trainingsdauer? Ist es besser beim ersten Wettkampf mit dem MTB zu fahren um sich nicht zu blamieren? VG |
Zitat:
das gibt sich mit der Zeit. Du musst Dich ja auch erst an das Rennrad gewöhnen. Beim ersten Wettkampf würde ich mit dem Rad fahren bei dem du dich am wohlsten fühlst. Aber beim Rennrad ein wenig Gedult haben. Man gewöhnt sich daran. Viel Spaß. Benedikt |
Zitat:
Ich habe heute meinen ersten Dämpfer bekommen. Nach dem ich so sauer darüber gewesen bin, dass nun sogar angeende Biathlon- Weltmeister nun einen auf grün und giftig machen, klaro andere Sponsoren haben die bestimmt nicht. Musste ich mir beim Radfahren Luft machen. Mit Mitwind lief es auch super gut. Ohne Anstrengung über 30km/h. Dann kam jedoch der Gegenwind und ich war kurz vor dem Absteigen. Ich fürchte das ich zur Zeit leider noch nicht längere Steigungen fahren kann, ohne das ich übers Limit mit Schmerzen fahren kann. Und eine weitere krankentechnische Auszeit macht dann auch mein Brötchengeber nicht mit. Schade, dass ich Dir nun Absagen muss!!- Heul!!! |
Zitat:
Falls Du es Dir anders überlegen solltest, kann Du Dich ja noch bei mir melden oder einfach da vor Ort auftauchen. Gute Besserung! |
Herrliches Wetter, herrliche Tour auf unseren kleinen Berg. Die Oberschenkel haben wieder ordentlich gebrannt, klasse! :-)
![]() ![]() |
Zitat:
Kann es eigentlich sein, dass ich seitwärts am schnellsten schwimmen kann? Vor allem kann ich da entspannt atmen:) |
Zitat:
Bei mir ist das so, wenn ich durch einen Fluß schwimme, dann bin ich auch seitwärts schneller als vorwärts :Cheese: Ich hab vielleicht jetzt schwere Beine... Die werden erstmal geschont :Cheese: |
Zitat:
Bei mir ist das so, wenn ich durch einen Fluß schwimme, dann bin ich auch seitwärts schneller als vorwärts :Cheese: Ich hab vielleicht jetzt schwere Beine... Die werden erstmal geschont :Cheese: |
Zitat:
Was war denn das schon wieder?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wählt Crema !!!:Lachanfall: ...ob man so auch die Stimmen vervielfältigt? |
Zitat:
|
Zitat:
Meinen Beitrag bei" grün und giftig" kann man nicht mal sehen. Da wird Klugschnacker nicht erfreut sein. Ich will jetzt trotzdem ins Bettchen. Gute Nachte :Huhu: |
Zitat:
PS: Die Erkältung vom Gardasee klingt nur langsam ab... :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@topre
Wenn das kein Berg sein soll ..dann musst du dir mal einen unserer Deiche angucken ...;) Da ist der runningmaus Berg annähernd Hochalpin :( |
Aber ihr habt doch den Wind *lach* - übrigens kenne ich deinen Deich ganz gut. Ich sag nur Elberadtour Cuxhaven - Schmilka 2008... Das war für mich die Initialzündung in Sachen Ausdauersport.
|
Zitat:
Der entstand aus dem anliegenden Baggerloch (Rheinbraun http://de.wikipedia.org/wiki/Sophienh%C3%B6he) Ich finds zum trainieren ideal. |
Zitat:
"Die haben nur einen berg da?" |
...wo wir gerade bei Berg sind, sind 700 hm auf 60 km viel??
Oder 1000 hm auf 100km?? Also anders gesagt, ist das als "wellig" oder "bergig" einzustufen. Die Steigungen sind jedoch nicht sehr lang, dafür halt viele... |
Zitat:
_______ /\____________________ :Cheese: |
Zitat:
:cool: |
Bergig war das hier am letzten Freitag: (wenn auch nur 1600 Hm und nicht wie angegeben 2200) ;)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xcrbwitcrxhfophm Die von dir angegebenen Höhenmeter auf der Strecke sind maximal wellig und sicher eine willkommene Abwechslung zum sonst eher flachen Stücken. |
Wenn man die Vlanderen- Rundfahrt sieht, dann findet man nur kleine Hügel vor. Aber wenn man dann 25-30 von ihnen erklommen hat (2500 Hm) dann ist das schon bergig.
|
Auf der 100er gestern hatten wir 800Hm auf 105km.
Die Route ist gespeichert unter: "70km nur bergab" :Cheese: |
Wau, wenn Du wirklich 70km bergab gefahren bist, must du Dich wohl in den Anden, Peru, befunden haben! Lach!
|
Heute war ein richtiger Durchhänger bei mir. Meine normale 10,6 km Runde war heute richtig anstrengend. Glaube mein Energiespeicher war ziemlich leer, da ich die letzten Tage doch ziemlich intensiv trainiert habe. Jetzt koche ich mir erstmal ein Pfund Vollkornnudeln.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend! |
Zitat:
|
Ha.
Ich bin heute 86 km geradelt mit 600 HM laut Garmin. Jedenfalls hatte ich das erste Mal knapp über 60 Sachen auf dem Tacho in einer wunderbaren Abfahrt. Ruhige Straße, abschüssig aber noch so moderat, dass man treten konnte. Ich bin mit Puls 150 (das ist bei mir hoch - GA1 ist unter 130...!) da runter gedonnert. Einfach klasse.
|
Raser. War bei mir heute ähnlich, also das mit dem runter donnern, bis auf dass ich ohne Pulser unterwegs war und nach 20 km wieder daheim (arbeitsbedingt).
Ein wahnsinns 26,7er Schnitt:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Anfangs ging es nur bergauf und auch mal recht stramm, aber plötzlich ging es nur noch bergab :Cheese: |
Doll, was so ein E-Bike so alles kann ,oder King ??:cool:
|
...jetzt versteh ich auch, wie immer die "Pedalen" kaputt gehen könnnen, King tritt immer die Fußrasten vom Mopped ab...
:Lachanfall: |
Ihr kleinen Hosenkacker! :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |