triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

bort 20.11.2011 01:00

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 673818)
Ich sach doch die Bayern brauchen ne bessere Abwehr.

Der BVB stand aber auch in der 1. Halbzeit sehr sehr gut. Die Räume wurden in der Mitte schön eng gemacht und außen lief nicht so viel zusammen, da insbesondere Robben immer gedoppelt wurde. Die Laufbereitschaft bei Dortmund war überragend.
Dazu kam noch, dass Kroos und Gustavo viel zu defensiv gestanden haben und somit die Lücke nach vorne sehr groß war.
Teils wurde versucht mit hohen Bällen die Distanz zu überbrücken, aber da München bis auf Gomez keinen Kopfballstarken spieler vorne hat, konnte das nicht werden.

Bei München hat heute das spielerische Element (Schweinsteiger) gefehlt und Dortmund wurde super eingestellt und hat sich richtig reingehängt.

Das Boateng etwas schlecht aussah, war für ihn unglücklich. Meiner Meinung nach ist die Abwehr ganz gut besetzt. Wen sollten sie auch noch holen? Sie haben 3 der 4 deutschen Abwehrspieler heute auf dem Platz gehabt!

Hippoman 20.11.2011 12:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 673736)
Ich bin noch völlig geflasht. Reus wie immer fantastisch, Hanke mit tollem Kombinationsspiel, Herrmann unglaublich dynamisch - und mein erklärter Liebling Arango wie immer mit unglaublicher Ballbehandlung, Zuckerpässen und einem Traumtor. Ab der 60ten Minute "oh wie ist das schön." 5min Laola ab der 70ten, selbst die Bremer Fans haben mitgemacht. Oh wie ist das schön!

Bitte in 6 Tagen wiederholen!

Zu den 40 Punkten fehlen nur noch 14...;)

Mit dieser Leistung spielt ihr nächstes Saison in der CL.:cool:

Das gestrige Spiel hat mich an die 70-iger -Mannschaft mit Netzer,Heynckes,Simonsen und Co erinnert.

Hippoman :cool:

FuXX 20.11.2011 12:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 673829)
Der BVB stand aber auch in der 1. Halbzeit sehr sehr gut. Die Räume wurden in der Mitte schön eng gemacht und außen lief nicht so viel zusammen, da insbesondere Robben immer gedoppelt wurde. Die Laufbereitschaft bei Dortmund war überragend.
Dazu kam noch, dass Kroos und Gustavo viel zu defensiv gestanden haben und somit die Lücke nach vorne sehr groß war.
Teils wurde versucht mit hohen Bällen die Distanz zu überbrücken, aber da München bis auf Gomez keinen Kopfballstarken spieler vorne hat, konnte das nicht werden.

Bei München hat heute das spielerische Element (Schweinsteiger) gefehlt und Dortmund wurde super eingestellt und hat sich richtig reingehängt.

Das Boateng etwas schlecht aussah, war für ihn unglücklich. Meiner Meinung nach ist die Abwehr ganz gut besetzt. Wen sollten sie auch noch holen? Sie haben 3 der 4 deutschen Abwehrspieler heute auf dem Platz gehabt!

Sicher hat Dortmund das sehr gut gespielt - aber gerade die Spiele gg so starke Mannschaften sind es doch, für die sich Bayern aufstellen muss. Die wollen doch ins CL Finale in der Allianz Arena. Und wenn nicht so viel Glück wie vor 2 Jahren + ein glänzender Robben (wie vor 2 Jahren) zusammen kommen, dann werden sie das nicht schaffen.

Ich hab ja nur den Zusammenschnitt im Sportstudio gesehen, aber da gab es einige Szenen in denen die Bayern Verteidigung alles andere als gut aussah. Das wäre vll mit Schweini besser gewesen, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass vor allem die IV nicht dem Anspruch der Bayern entspricht - und auch nicht der Qualität der restlichen Mannschaft. Rafinha auf rechts ist auf jeden Fal schon ne deutlich Steigerung, Boateng sicher auch besser als van Buyten, aber IMHO noch nicht gut genug. Zudem würde ich Boaten nicht so oft auf rechts spielen lassen, sondern jedes Spiel mit Badstuber in der IV machen lassen. Die Abstimmung ist in der IV ja eine sehr wichtige Sache, da hilft Erfahrung einfach. Vielleicht wird's ja dann noch besser bis zu den entscheidenden Spielen im Frühjahr, Potential haben Badstuber und Boateng ja.

bort 20.11.2011 13:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 673901)
Zudem würde ich Boaten nicht so oft auf rechts spielen lassen, sondern jedes Spiel mit Badstuber in der IV machen lassen. Die Abstimmung ist in der IV ja eine sehr wichtige Sache, da hilft Erfahrung einfach. Vielleicht wird's ja dann noch besser bis zu den entscheidenden Spielen im Frühjahr, Potential haben Badstuber und Boateng ja.

Mich wundert die Sache mit Boateng ja auch etwas.
Er ist von City weg, weil er nicht mehr rechts spielen wollte. Das er in er Nationalmannschaft rechts spielt, ist sicher für ihn vertretbar, weil er lieber rechts spielt, als gar nicht zu spielen. Warum er aber bei den Bayern nicht immer in der Mitte spielt, verstehe ich auch nicht so ganz. Zumal es dann auch in der Nationalmannschaft die Möglichkeit gäbe, ihn ihn die Mitte zu ziehen um zwei eingespielte Innenverteidiger zu haben, die auch noch perfekt mit dem LV und dem Torwart harmonieren.

Vermutlich wurden nur die Szenen vom Ende vom Spiel gezeigt. Die erste Halbzeit war sehr taktik geprägt und es gab keine Torchance glaube ich.
Die Bayern mussten irgendwann aufmachen und irgendwann wurde es ein wildes gekicke auf beiden Seiten.

Sooo schlecht darf man die Abwehr der Bayern allerdings nicht reden, denn bis vor ein paar Wochen haben sie kein Gegentor bekommen und wenn nich mich richtig erinner, war Dortmund die erste Mannschaft, die nach Gladbach in München getroffen hat.

Ob sie allerdings mit der Abwehr gegen Barca oder Real so gut aussehen, weiß ich nicht.

Gerade Barca hat gestern Abend wieder recht hübsch den Ball rollen lassen.

FuXX 20.11.2011 16:09

Dass sie so wenig Gegentore bekommen haben würde ich aber eher an der überragenden Offensive und dem extrem starken Mittelfeld festmachen.

Sicher haben sie auch ne gute Abwehr, um Meister zu werden sollte es alle mal langen. Aber die Bayern wollen doch international Erfolg haben. Und da sind es eben Barca und Real, die du ja auch schon angesprochen hast.

Aber Fußball ist Tagesgeschäft und es kommt immer alles anders als man denkt. Vielleicht spart sich die Bayernabwehr die überragenden Spiele ja für die CL KO-Runde auf ;).

subzero 20.11.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 673889)
Zu den 40 Punkten fehlen nur noch 14...;)

Mit dieser Leistung spielt ihr nächstes Saison in der CL.:cool:

Das gestrige Spiel hat mich an die 70-iger -Mannschaft mit Netzer,Heynckes,Simonsen und Co erinnert.

...und ich dachte schon du als Schwabe hättest von gutem Fussball keine Ahnung...:Cheese: ! Sorry!

Noch fehlen 14 Points.. in der Tat!

Aha FUXXie ist Arangoal Fan! ich selbst MAtS...!

ich war gestern leider nur auf Sky- mit-dabei! Da war es schon der Hammer!

Jetzt nur in Köln nicht wieder spielen wie beim SC und in Hoppenheim....!

2 Spiele-2 Niederlagen, das ist meine, wenig repräsentative :Cheese: , Borussenbilanz. Hab mir wohl die falschen Spiele ausgesucht!

FuXX 20.11.2011 18:06

Im ZDF hieß es eben bei Reus sei nach ihren Informationen unter 20 Mios nichts zu machen. Immer wieder neue Zahlen.

Köstlich Hans Meyer heute Morgen im Doppelpass. Hat sich amüsiert, dass er die Ausstiegsklausel als Vizepräsident nicht kennt, aber alle anderen Anwesenden die genauen Zahlen glauben zu wissen. :)

subzero 20.11.2011 18:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 674075)
Im ZDF hieß es eben bei Reus sei nach ihren Informationen unter 20 Mios nichts zu machen. Immer wieder neue Zahlen.

Köstlich Hans Meyer heute Morgen im Doppelpass. Hat sich amüsiert, dass er die Ausstiegsklausel als Vizepräsident nicht kennt, aber alle anderen Anwesenden die genauen Zahlen glauben zu wissen. :)

Let's talk about football....! Alles andere ist mir ziemlich wurscht;) !

FuXX 21.11.2011 09:27

Nerlinger hat gestern Abend bei Sky wohl noch bestaetigt, das Reus ne Klausel hat und es hoerte sich zwischen den Zeilen so an, als wenn die am Saisonende greifen wuerde. Der hat vermutlich den Berater gefragt, also wird's wohl stimmen und die WZ hat nen Tippfehler in ihrem Interview mit Reus.

Ueber die Summen wurde aber nichts gesagt, ausser, dass er sehr teuer sei.

Hippoman 21.11.2011 10:22

[quote=subzero;674016]...und ich dachte schon du als Schwabe hättest von gutem Fussball keine Ahnung...:Cheese: ! Sorry!

/QUOTE]

VFB-Fan bin ich seit 1976 , als der VFB den Wiederaufstieg mit Spielern wie Otmar Hitzfeld oder Hansi Müller schaffte.

Vorher war ich Gladbach-Fan, weil ich ein riesen Fan von Günter Netzer und Alan Simonsen war.
Vor allem Günter Netzer fand ich megamäßig.:cool:

Nicht nur wegen seines Spiels, sondern auch wie er damals neben dem Platz auftrat...
Lange Haare,Ferrari,stets eine Langbeinige an seiner Seite...:cool:

Den Älteren gefiel das ja gar nicht, uns Teenies aber umso mehr!:cool:

ironlollo 21.11.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 674404)
VFB-Fan bin ich seit 1976 [...]

Vorher war ich Gladbach-Fan [...]

Oh Gott, bist Du alt :Cheese:

bort 21.11.2011 11:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 674391)
Nerlinger hat gestern Abend bei Sky wohl noch bestaetigt, das Reus ne Klausel hat und es hoerte sich zwischen den Zeilen so an, als wenn die am Saisonende greifen wuerde. Der hat vermutlich den Berater gefragt, also wird's wohl stimmen und die WZ hat nen Tippfehler in ihrem Interview mit Reus.

Ueber die Summen wurde aber nichts gesagt, ausser, dass er sehr teuer sei.

Naja, wenn es wirklich "nur" 20 Millionen sind, dann ist es doch gar nicht so viel. Wenn man sieht, was andere Spieler kosten (international), dann ist das nicht übertrieben.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass die Bayern u.a. schon für Breno 8 Millionen bezahlt haben :Cheese:

Decke Pitter 21.11.2011 11:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 673736)
Bitte in 6 Tagen wiederholen!

Bitte nicht! :Huhu:

Mal im Ernst. Natürlich sehen wir dem Spiel am Freitag nicht gerade mit großer Zuversicht entgegen. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und werde mal wieder am Dom zu Köln im Kreise meiner Lieben leiden.

Die Ponys galoppieren, die haben einen Lauf. Respekt. Große mannschaftliche Geschlossenheit ist da zu sehen. Der FC hingegen kann im Moment lediglich auf die Heimstärke bauen. Ob das reicht am Freitag...

:Liebe: FC:Liebe: JEFF JAS!

FuXX 21.11.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 674437)

Mal im Ernst. Natürlich sehen wir dem Spiel am Freitag nicht gerade mit großer Zuversicht entgegen. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und werde mal wieder am Dom zu Köln im Kreise meiner Lieben leiden.

Die Ponys galoppieren, die haben einen Lauf. Respekt. Große mannschaftliche Geschlossenheit ist da zu sehen. Der FC hingegen kann im Moment lediglich auf die Heimstärke bauen. Ob das reicht am Freitag...

Jedes Spiel startet bei 0:0. Ich denke die Chancen sind recht gleich verteilt, die Koelner brennen doch auch auf das Spiel, gerade nach den 2 Klatschen der Vorsaison, daher ist alles offen.

Allerdings koennte ein fruehes 1:0 fuer meine Fohlen ein Schuetzenfest nach sich ziehen, wenn die Koelner sich denken:"Oh nein, nicht schon wieder." Ansonsten sehe ich da wirklich beiderseits gute Chancen.

Freu mich schon auf das Spiel, auch wenn ich jetzt leider doch keine Karte bekommen habe - muss halt Sky herhalten...

Carlos85 21.11.2011 12:39

Ich hab mich ja nicht wirklich mit Gladbach beschäftigt. Kann mir mal jemand erklären, wie ein fast Absteiger jetzt plötzlich oben mitmischt?

Haben die 20 Spieler ausgetauscht? Neuer Trainer?

Oli68 21.11.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674455)
Ich hab mich ja nicht wirklich mit Gladbach beschäftigt. Kann mir mal jemand erklären, wie ein fast Absteiger jetzt plötzlich oben mitmischt?

Ich wundere mich auch wie gut die spielen. Allerdings ist die Saison noch echt lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass es so bis zum Ende weitergeht. Was passiert beispielsweise wenn Reus mal ausfällt?! Sollten sie es durchhahlten dann, chapó!

ironlollo 21.11.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674455)

Neuer Trainer (ich bin noch immer traurig, dass er nicht mehr in Berlin ist), guter Torwart, stabile Defensive, kaum Verletzungspech (wenn ich im vergleich an die letzte Saison denke), ein überragender Reus und Selbstvertrauen ohne Ende.

Hippoman 21.11.2011 13:08

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 674405)
Oh Gott, bist Du alt :Cheese:

Mit Piratentuch auf dem Kopf,Sonnenbrille undTop seh`ich nicht so alt aus , wie in meinem Pass steht...:Huhu: :cool:

Hippoman 21.11.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 674437)

Von mir aus könnt ihr die Gladbacher putzen...:)

Denn dann hat der VFB wenigstens mal seit Jahren wieder eine reele Chance, das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen.

Gruss aus dem Breisgau.

Vinoman 21.11.2011 13:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 674418)
Naja, wenn es wirklich "nur" 20 Millionen sind, dann ist es doch gar nicht so viel. Wenn man sieht, was andere Spieler kosten (international), dann ist das nicht übertrieben.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass die Bayern u.a. schon für Breno 8 Millionen bezahlt haben :Cheese:

Nun ja, Ablösesummen sind ja nicht immer so ganz realistisch, aber man kann eine hohe Summe nicht nur dadurch rechtfertigen, dass Leute ihre auch recht hohe Ablöse nicht wert sind.
Zu Reus muß ich sagen, dass ich 20 Mio. für recht ausgereizt halte.

Sicher ist er ein toller Spieler mit Potential, aber das waren und sind andere auch, bei denen der Sprung auf das nächste Level dann nicht so funktioniert hat und die das viele Geld, welches die Vereine für sie gezahlt haben im Endeffekt nicht wert waren. Es ist einfach noch mal was anderes sich bei einem Spitzenteam durchzusetzen, fragt Özil.

Bei 20 Mio. wird die Luft einfach dünn, da ist man dann in der Etage von Robben etc. angekommen, die auch nur wenn sie gesund sind ihr Geld wert sind.

Zum Thema Bayernabwehr wird ja immer gerne viel geschrieben. Nach dem Spiel in Dortmund finde ich es viel interessanter zu analysieren, warum es vorne nicht so gelaufen ist. Ein Tor kann man gegen ein Spitzenteam immer bekommen und das ist auch kein Problem, wenn man 2+ Tore schießt, was ja sonst kein Thema ist.
Aber, warum ist die Bayernoffensive etwas kalt gelaufen? Das ist ja keine Sache des letzten Spiels sondern hat sich über die letzten 2-3 Wochen etwas angekündigt, als Schweini noch spielte.
Ein Punkt hier ist wahrscheinlich das Kroos nach hinten gerückt ist und andererseits kann man darüber diskutieren, ob das Spiel mit Robben berechenbarer wird, da er mE zu viel dribbelt und das Spiel bremst. Außerdem scheint es gerade einen gewissen Konzentrationshänger zu geben, die Akkus sind etwas leer.

Decke Pitter 21.11.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 674471)
Denn dann hat der VFB wenigstens mal seit Jahren wieder eine reele Chance, das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen.

Ciao Hippoman,

das kannst du dir mal schön abschminken. Die 3 Zähler gegen und in Stuttgart sind ganz feste eingeplant. ;)

Gegen Gladbach muss schon eine gaaaaanz starke und vor allem bis in die Haarspitzen motivierte FC-Truppe her. Die Fans sind heiß - die Spieler hoffentlich auch.

Grüße aus dem sonnigen Aachen!

alpenfex 21.11.2011 14:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 673249)
Ach deswegen bot Neapel vor der Saison ueber 20 Mio, will Arsenal ueber 20 fuer ihn bieten und sitzen bei jedem Spiel die Scouts der grossen Vereine Europas auf der Tribuene.

Doch, er ist so ueberragend.

Jo, die Konstanz ist langsam ebenfalls beeindruckend, das muss ich anerkennen. Aber ich finde die Summen massiv überbewertet. Im Internationalen Umfeld hat der Reus noch nehezu keine Erfahrung, ich weiss nicht, ob er in England genauso gut ankommen würde. Meiner bescheidenen Fussballmeinung nach ist er in Gladbach perfekt aufgehoben, gerade, da die nächstes Jahr sicher international am Start sind und er bei der EM dann auch zum Einsatz kommen wird. Da kommt dann seine grosse Stunde, schätze ich. Aber die Fussballwelt hat schon viele Sterne verglühen sehen, bevor sie richtig scheinen.

Die Schwaben haben mich ja gestern auch nicht vom Hocker gehauen, aber solange sie durch die Österreicher gerettet werden, passt`s ja :Cheese:

bort 21.11.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 674481)
Zum Thema Bayernabwehr wird ja immer gerne viel geschrieben. Nach dem Spiel in Dortmund finde ich es viel interessanter zu analysieren, warum es vorne nicht so gelaufen ist. Ein Tor kann man gegen ein Spitzenteam immer bekommen und das ist auch kein Problem, wenn man 2+ Tore schießt, was ja sonst kein Thema ist.
Aber, warum ist die Bayernoffensive etwas kalt gelaufen? Das ist ja keine Sache des letzten Spiels sondern hat sich über die letzten 2-3 Wochen etwas angekündigt, als Schweini noch spielte.
Ein Punkt hier ist wahrscheinlich das Kroos nach hinten gerückt ist und andererseits kann man darüber diskutieren, ob das Spiel mit Robben berechenbarer wird, da er mE zu viel dribbelt und das Spiel bremst. Außerdem scheint es gerade einen gewissen Konzentrationshänger zu geben, die Akkus sind etwas leer.

Man darf auch nicht vergessen, Müller spielt nun in der Mitte. Außen ist er viel unberechenbarer als in der Mitte. Zudem winkt er nach dem 3. nicht bekommenen zuspiel nicht ab, wie es Robben macht.

An guten Tagen ist Robben ein Weltklassespieler, aber leider hat er auch oft Tage, an denen er recht schnell keine Lust mehr hat.
Zudem hat es mich gewundert, dass er von Anfang an spielen durfte. Eigentlich bringt man doch einen Spieler nach einer langen verletzung erst am Ende, um den dann durch die müden Abwehrreihen wirbeln zu lassen.

ironlollo 21.11.2011 14:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 674506)
Zudem hat es mich gewundert, dass er von Anfang an spielen durfte. Eigentlich bringt man doch einen Spieler nach einer langen verletzung erst am Ende, um den dann durch die müden Abwehrreihen wirbeln zu lassen.

Wie sagte Bernd Schuster letzte Woche noch sinngemäß in einem Interview? Sobald Robben nur irgendwie einsatzfähig ist, will er auch spielen. Tut er das dann nicht, ist er ein richtiger Stinkstiefel und seine Körpersprache so negativ, dass das alle runterzieht. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, denn es lief ja zuvor auch sehr gut ohne ihn. Und wenn es hinten raus eng wird, kann er tatsächlich neue Impulse geben.

bort 21.11.2011 14:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 674510)
Wie sagte Bernd Schuster letzte Woche noch sinngemäß in einem Interview? Sobald Robben nur irgendwie einsatzfähig ist, will er auch spielen. Tut er das dann nicht, ist er ein richtiger Stinkstiefel und seine Körpersprache so negativ, dass das alle runterzieht. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, denn es lief ja zuvor auch sehr gut ohne ihn. Und wenn es hinten raus eng wird, kann er tatsächlich neue Impulse geben.

Er ist ja grundsätzlich kein schlechter Spieler und ich sehe es postiv, wenn einer unbedingt spielen will. Nur muss er eben auch wissen, dass man gegen Dortmund nicht mal eben so mitkicken kann. Sinngemäß hat er ja nach dem Spiel gesagt, dass es als Formaufbau ganz nett war.
Das kannst du gegen Augsburg machen, aber gegen Dortmund??

Ich bin mal gespannt was sie in der CL machen. Aber das wird sicher ein ganz anderes Spiel. Dortmund war einfach perfekt eingestellt und super motiviert.

FuXX 21.11.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 674458)
Ich wundere mich auch wie gut die spielen. Allerdings ist die Saison noch echt lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass es so bis zum Ende weitergeht. Was passiert beispielsweise wenn Reus mal ausfällt?! Sollten sie es durchhahlten dann, chapó!

Ohne Reus wuerde zwar sicher weniger aber immer noch oft gewonnen.

In der Winterpause kamen Nordveit, Hanke und Stranzl. Dante und Brouwers sind seitdem auch wieder einsatzfaehig. Dazu ter Stegen, der trotz seiner 19 Jahre diese Saison wohl bislang der beste Keeper der Liga ist und nebenbei auch noch den Libero gibt. Zudem wurde Neustaedter nach der Winterpause zum Stammspieler, zusammen mit Nordveit ist er eine der Schluesselfiguren, wenn es um die defensive Stabilisierung in der letzten RR geht.

So lief es auch unter Frontzeck schon deutlich besser als noch in der Hinrunde. Dann kam das verpfiffene 2:3 gg Stuttgart und das ebenfalls verpfiffene Spiel gg Pauli und Frontzeck war weg. Das ist schade fuer Frontzeck, weil er mit 6 Punkten aus den 2 Spielen womoeglich auch den Klassenerhalt geschafft haette, aber letztlich gluecklich fuer uns, weil Favre ein fantastischer Trainer ist.

Vom Sachverstand kann ihm in der Liga kaum einer das Wasser reichen. Alle Spieler wissen genau was sie tun muessen, die Trainingszuschauer berichten, dass er extrem oft das Spiel unterbricht und alle moeglich Details ankreidet. Er verschiebt die Spieler teils um 50cm - sowas macht sonst niemand. So koennen auch verletzte Spieler gut ersetzt werden, da auch der Ersatz genau weiss, was von ihm verlangt wird (unser bester Stuermer ist ja verletzt und Stranzl fiel teils auch aus, zudem hatte Nordveit ne Schwaechephase).

Sicher, wenn es 5 Ausfaelle auf einmal gibt, dann bekommt die Mannschaft Probleme, weil der Kader natuerlich nicht sooo tief ist - aber so wie die Mannschaft jetzt aufgestellt ist, ist sie einfach richtig gut. Und Reus ragt halt noch einmal heraus.

Sollte es keine grossen Verletzungssorgen geben, dann wird Gladbach da vorne nicht so schnell verschwinden. Das ist kein Lauf mehr, die letzten 25 Spiele, also seit Favre da ist, ergeben auf die Saison gerechnet 63 Punkte. Und es ist ja lange bekannt, dass eine starke Defensive die beste Grundlage fuer regelmaessige Erfolge ist. Wenn wir ein Tor schiessen, dann gewinnen wir meistens, holen aber zumindest einen Punkt. Erst zwei Mal in den letzten 25 Spielen gab es ueberhaupt 2 Gegentore.

Lest mal das hier: http://spielverlagerung.de/2011/11/2...der-bremen-50/
Die Seite ist insgesamt sehr interessant.

FuXX 21.11.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 674471)
Von mir aus könnt ihr die Gladbacher putzen...:)

Gruss aus dem Breisgau.

Ne, wat hast du ene fiese Charakter! :Huhu:

@Vino: Auf welches Level soll er denn bitte noch springen?

Bzgl. Bayern hast du recht, man sieht foermlich wie Schweini fehlt. Er ist halt ueberragend und die Mannschaft ist darauf eingestellt, dass er da ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Robben unter dem Strich immer hilfreich ist. Es gibt Spiele, die entscheidet er alleine. Aber klappt das nicht, dann verliert das restliche Spiel der Bayern schon etwas an Kreativitaet und Dynamik. Dennoch kann er halt den Unterschied machen, wenn es gegen die ganz grossen geht.

@alpenfex: Ich finde auch, dass er bei uns am richtigen Ort ist ;) Aber ich bin mir sicher, dass er bei Arsenal ebenso abgehen wuerde. Und die wollen ihn - es sind also nicht nur die Bayern, sondern wirklich auch die internationalen Groessen. Wenn Bayern den Robben wegloben wuerde, dann waere Reus allerdings dort auch richtig aufgehoben. Schweini und Kroos auf der 6, Rib - Reus - Mueller und davor Gomez. Weia...

Hippoman 21.11.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 674494)
Ciao Hippoman,

das kannst du dir mal schön abschminken. Die 3 Zähler gegen und in Stuttgart sind ganz feste eingeplant. ;)

Gegen Gladbach muss schon eine gaaaaanz starke und vor allem bis in die Haarspitzen motivierte FC-Truppe her. Die Fans sind heiß - die Spieler hoffentlich auch.

Grüße aus dem sonnigen Aachen!

Dafür gibt´s dann wieder die üblichen 3 Auswärtspunkte beim Rückspiel in Köln.:Cheese:

Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Freiburg

Günni

Vinoman 21.11.2011 15:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 674525)
Ne, wat hast du ene fiese Charakter! :Huhu:

@Vino: Auf welches Level soll er denn bitte noch springen?

Bzgl. Bayern hast du recht, man sieht foermlich wie Schweini fehlt. Er ist halt ueberragend und die Mannschaft ist darauf eingestellt, dass er da ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Robben unter dem Strich immer hilfreich ist. Es gibt Spiele, die entscheidet er alleine. Aber klappt das nicht, dann verliert das restliche Spiel der Bayern schon etwas an Kreativitaet und Dynamik. Dennoch kann er halt den Unterschied machen, wenn es gegen die ganz grossen geht.

@alpenfex: Ich finde auch, dass er bei uns am richtigen Ort ist ;) Aber ich bin mir sicher, dass er bei Arsenal ebenso abgehen wuerde. Und die wollen ihn - es sind also nicht nur die Bayern, sondern wirklich auch die internationalen Groessen. Wenn Bayern den Robben wegloben wuerde, dann waere Reus allerdings dort auch richtig aufgehoben. Schweini und Kroos auf der 6, Rib - Reus - Mueller und davor Gomez. Weia...

Das Level kann er bei den Fohlen nicht erreichen, nur wenn diese wieder auf dem Level der 70iger Jahre spielen, also internationale Spitze ;)

Es ist einfach ein Unterschied bei einem guten Klub der GoTo-Guy zu sein oder bei einem internationalen Spitzenclub. Wir werden sehen und ich wünsche ihm natürlich, dass er sich so weiter entwickelt.

Ich glaube auch, dass das Problem bei Robben sein Charakter ist. Wenn er nicht so egozentrisch wäre, könnte er einfach noch wertvoller sein, so ist er nur in Topform eine Verbesserung für Bayern, im Samstag Spiel hat er den Bayern eher nicht geholfen; verstehe die Motivation von Heynckes nicht ganz, aber er wird seine Gründe gehabt haben....

FuXX 21.11.2011 17:19

Er konnte halt so Kroos auf die 6 schieben und hatte dennoch alle Offensivpositionen besetzt, das ist schon nachvollziehbar. Es hat halt nicht so gut funktioniert - aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Dennoch kann es die richtige Entscheidung gewesen sein, wenn z.B. Kroos in den naechsten Spielen die 6er Rolle gut spielt (jedes Spiel bringt ja Erfahrung wie es ohne Schweini gehen kann).

EDIT: Hans Meyer: "Sein Vertrag ist geklärt, wir haben ein Wörtchen mitzureden". Vielleicht doch nicht so einfach mit der Klausel im Sommer?

Decke Pitter 22.11.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 674531)
Dafür gibt´s dann wieder die üblichen 3 Auswärtspunkte beim Rückspiel in Köln.:Cheese:

Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Freiburg

Günni

:)

So soll es ein. Damit die Auswärtsfans Grund zur Freude haben. Ist ja immerhin auch ne ziemlich lange Reise.

Grüße aus Aachen - immer noch sonnig,
Tom

kullerich 22.11.2011 12:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 674510)

Bernd Schuster ist natürlich auch zum Thema "Stinkstiefel" durchaus ein Experte :)

Hippoman 23.11.2011 10:51

Eventuell findet ja das Achtelfinale ohne die Clubs aus Manchester statt...:Cheese:

Bei Manchester City bin ich mir sicher,dass die nur den dritten Platz erreichen.
Bei ManU hoffe ich, dass der FC Basel für eine Sensation sorgt!

bort 23.11.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 675395)
Eventuell findet ja das Achtelfinale ohne die Clubs aus Manchester statt...:Cheese:

Bei Manchester City bin ich mir sicher,dass die nur den dritten Platz erreichen.
Bei ManU hoffe ich, dass der FC Basel für eine Sensation sorgt!

War nicht Basel vor ein paar Jahren schon mal so knapp dran? War das nicht auch mit ManU in einer Gruppe?

Mich würde es für Basel freuen, aber ich mag nicht so recht daran glauben.

Hippoman 23.11.2011 11:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675397)
War nicht Basel vor ein paar Jahren schon mal so knapp dran? War das nicht auch mit ManU in einer Gruppe?

Mich würde es für Basel freuen, aber ich mag nicht so recht daran glauben.

Das war 2002/2003, wo`s erst die Gruppenspiele und dann die Zwischenrunde gab.
Für Basel war damals nach der Zwischenrunde (Gegner waren ManU,Juve und La Coruna) schluss.

Ich glaub`auch nicht dran,dass sie weiter kommen.
Würde mich aber tierisch freuen für meine schweizer Nachbarn, die nur knapp 50 km von meinem Wohnort entfernt wohnen.:)

bort 23.11.2011 11:22

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 675407)
Das war 2002/2003, wo`s erst die Gruppenspiele und dann die Zwischenrunde gab.
Für Basel war damals nach der Zwischenrunde (Gegner waren ManU,Juve und La Coruna) schluss.

Ich glaub`auch nicht dran,dass sie weiter kommen.
Würde mich aber tierisch freuen für meine schweizer Nachbarn, die nur knapp 50 km von meinem Wohnort entfernt wohnen.:)

Chancen haben die definitiv, denn Manu hat auch gestern nicht so toll gespielt. Zudem ist das Spiel ja in Basel. Aber ich glaube, ManU ist zu erfahren, als das sie das Spiel verlieren.

Mir ist aber wichtiger, dass City raußfliegt :Cheese:

FuXX 23.11.2011 14:34

LOL, fuer die Bild ist das Spiel am Freitag wohl schon entschieden:
http://www.bild.de/sport/fussball/ju...4470.bild.html
"Zwei Gesprächs-Termine mit Manager Max Eberl gab es bereits, das Ergebnis wird vermutlich in der Woche nach dem Derby-Sieg übermorgen in Köln verkündet: Arango verlängert noch einmal um zwei Jahre." :Lachanfall:

bort 23.11.2011 14:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 675493)
LOL, fuer die Bild ist das Spiel am Freitag wohl schon entschieden:
http://www.bild.de/sport/fussball/ju...4470.bild.html
"Zwei Gesprächs-Termine mit Manager Max Eberl gab es bereits, das Ergebnis wird vermutlich in der Woche nach dem Derby-Sieg übermorgen in Köln verkündet: Arango verlängert noch einmal um zwei Jahre." :Lachanfall:

Die BILD ist eben immer gut informiert :Lachanfall:

Hippoman 24.11.2011 07:42

Während so mancher "großer Verein" zittert, dass er ins Achtelfinale kommt, hat es APOEL Nikosia geschafft, sich schon vorzeitig dafür zu qualifizieren!
Eine echte Sensation!:cool:

Hippoman 24.11.2011 13:38

Nachdem ja Bayer Leverkusen im Achtelfinale der CL ist, müsste ja jetzt genug Geld vorhanden sein, dass man beim Transferpoker um Bernd Leno den Betrag in voller Höhe zahlt, den Fredi verlangt.:Cheese:

Ich schätze, dass gestern nicht nur die Bayer-Fans gejubelt haben, dass man weitergekommen ist.

Fredi wird bestimmt nach den Siegtreffer die Säge gemacht haben ....:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.