triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

aurinko 02.09.2013 20:39

Na das sind ja mal gute Nachrichten

anneliese 03.09.2013 09:18

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 949160)
Ich hab seit heute das go wieder richtig sport zu treiben.

Sehr schön. Auf geht's

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 949160)
Also gehts nun in der Freizeit aufs Rennrad, mal schauen wie sich das anfühlt nach 12 Wochen Pause. Laufen erstmal nur zum chillen, geh in zwei Wochen wieder in Urlaub, da ist jeglicher formaufbau umsonst.

Warum muss es gleich Formaufbau sein? Einfach so Sport machen nach Lust und Laune.

Starling 03.09.2013 11:28

Anneliese, ich glaub du hast dich verlesen?! Hab doch geschrieben dass ich frei Schnauze trainier OHNE konkreten formaufbau.

anneliese 03.09.2013 12:23

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 949479)
Anneliese, ich glaub du hast dich verlesen?! Hab doch geschrieben dass ich frei Schnauze trainier OHNE konkreten formaufbau.

Ich meinte eher den letzten Satz mit "Formaufbau umsonst". Hat sich schon so angehört, wie wenn du schon sehr gerne möglichst bald wieder richtig trainieren willst.

Starling 03.09.2013 14:05

Na Laufen tu ich ja schon die ganze Zeit. Da fang ich ja nicht bei 0 an. Aber war eher gemeint, dass ich jetzt trotzdem noch mit gar nix anfange, weil das dann eh umsonst ist wenn ich Ende September wieder in Urlaub fliege. Die Herbstläufe kann ich damit aber vergessen. Aber ich hab da eine neue Gelassenheit ;)

anneliese 05.09.2013 20:20

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 949576)
Na Laufen tu ich ja schon die ganze Zeit. [...] Die Herbstläufe kann ich damit aber vergessen. Aber ich hab da eine neue Gelassenheit ;)

Sehr gut! Ich durfte/konnte zuerst Radeln und dann Laufen, da mir die Erschütterung vom Laufen nicht so gut getan hat.

Ich mach' mich noch an einen Herbstlauf, allerdings zwickt jetzt schon die Hüfte... naja mal schauen wie sich das die nächsten zwei Wochen entwickelt. Aber ich hab mir jetzt schon vorgenommen: Lauf ABC und Kraft-/Stabitraining im Winter!

Lucie 06.09.2013 06:04

Ooops, ich habe diesen Monat 3 läufe o_O
Dabei wollte ich nur einen machen....

Und ich darf meine Klasse in Zukunft beim Schwimmen mit referaten bespaßen solange ich da kein grünes licht vom Arzt zum mitmachen habe...

Starling 06.09.2013 10:02

@ anneliese: Bei mir wars umgekehrt. Einarmig laufen (konnte den Arm muskulär nicht anwinkeln und hab ihn dann einfach hängenlassen) ging schon nach so 3-4 Wochen. Aber da war die Form schon teilweise weg und ich bin mit gefühlten 8 min/km oder so durch die Gegend geschlappt. Radln sollte ich partout lassen damit sich der Bruch nicht doch noch verschiebt, das wäre echt noch die Krönung gewesen. 12 Wochen für einen nicht verschobenen Bruch sind ja auch schon eher außergewöhnlich.

Gestern war dann auch gleich die erste Rennradausfahrt, knapp 70km. Schulter war gut, nur die Kondition ist völlig flöten. :( Aber die Musukulatur ist zumindest noch etwas da, keinerlei Wehwechen oder Muskelkater.
Heute gehts nun ins Fitnessstudio, mal schauen ob ich bei Workoutkursen mit leichtem Gewicht schon mithalten kann und dann gehts noch eine Runde Laufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.